The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Conventions » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Conventions
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Conventions Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich noch nie auf irgendeiner Convention war.

Daher also mal folgende Fragen:

Welche Art von Cons gibt es eigentlich?
Welche dieser Cons sind für BT-Spieler die besten, welche für rein Interessierte, die gar nicht so sehr spielen wollen (also für mich großes Grinsen )?
Wann und wo ist das nächste?
Und wer von euch geht denn da hin?

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
27.10.2003 12:03 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weitere Fragen: wie läuft das da ab, wie ist sowas aufgebaut, was wird getan?
Habe da null Durchblick, war noch nie auf einer Con, egal welcher Art.
Das einzige was ich kenne sind, Flohmarkt im Inneren einer Halle und einmal eine dieser Veranstaltungen in der Stadthalle, wo neue Gebrauchssachen vorgestellt werden.
Bilder von Messen und ein paar Bilder von einen Computertreffen sah ich auch schon, aber noch nie von einer BT-Con.
27.10.2003 14:22 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir in Halle ist am 22. November eine kleine Con im Laden wo ich meine Mechs kaufe. Steiner gegen Kurita und ich hab auch noch Steiner abbekommen. Steiner greift einen Raumhafen von Kurita an. Wir spielen warscheinlich auf ner große Platte. Das wird so gegen 10 anfangen und warscheinlich ein bißchen dauern. Nun zu deinen Fragen: Art von Cons: keine Ahnung, warscheinlich große und kleine, welche die auf Initiative vin Chaptern stattfinden, welche die auf Eigeninitiative stattfinden usw. Wenn du gar nicht so spielen willst, sind warscheinlich die kleineren besser. Da hast du die größere Übersicht. Ich hoffe ich kann ein bißchen helfen.

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

27.10.2003 19:28 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
Jara Fokker
unregistriert
RE: Conventions Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ironheart
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich noch nie auf irgendeiner Convention war.

Daher also mal folgende Fragen:

Welche Art von Cons gibt es eigentlich?
Welche dieser Cons sind für BT-Spieler die besten, welche für rein Interessierte, die gar nicht so sehr spielen wollen (also für mich großes Grinsen )?
Wann und wo ist das nächste?
Und wer von euch geht denn da hin?


Welche Art von Cons ... tja, es gibt natürlich kleiner Tages-Cons von morgens bis abends ... dnan gibt es Wochenend-Cons, so wie FANPROs RATCON ... Freitags bis Sonntags ... und es gibt auch größere. Die längste mir bekannte BT-Con ist das Gallahad-Manöver, das eine Woche dauert.
Wenn du nicht spielen willst ... jede. Niemand zwingt einen zum spielen, lernen wirst du es auf einer Con wahrscheinlich trotzdem.
Die Nächste ... tja, keine Ahnung. Aber im Mai ist wieder die Con der Lahnstein Ballistics in Lahnstein und jedes Jahr im September ist die RatCon in Dortmund.
27.10.2003 19:45
Jara Fokker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
Weitere Fragen: wie läuft das da ab, wie ist sowas aufgebaut, was wird getan?
Habe da null Durchblick, war noch nie auf einer Con, egal welcher Art.
Das einzige was ich kenne sind, Flohmarkt im Inneren einer Halle und einmal eine dieser Veranstaltungen in der Stadthalle, wo neue Gebrauchssachen vorgestellt werden.
Bilder von Messen und ein paar Bilder von einen Computertreffen sah ich auch schon, aber noch nie von einer BT-Con.


http://www.ballistics.de --> unter "CONs"
http://www.borantec.ch/spgm/spgm.php?g=L...0&frpg=1&f=#pic

Diese Bilder sollten einen Eindruck von CONs geben, ich empfehle auf der Seite der Ballistics auch die Con 2003 zu öffnen, als Vergleich.

Vom Aufbau ist jede Con anders. Die RatCon funktioniert so, dass FanPro ein Haus mietet, Essen verkauft und die Fläche verteilt. Alles andere machen im Prinzip Privatleute, natürlich in Absprache mit einer Orga.
Auf reinen BT-Cons, wie in Lahnstein, wird Programm geboten, Essen ist teils im Eintritspreis mit Inbegriffen.
Wichtig sind immer Zeltplätze, Sanitäranlagen, etc, was aber beizeiten in recht merkwürdigen Freibad-Aktionen endet ... großes Grinsen

http://www.ballistics.de/pics/con2003/images/2003-057.jpg

Der seltsam finster dreinblickende Kerl auf dem Bild ist übrigens unser aller Freund Thorsten Kerensky, damals noch mit kürzeren Haaren und weniger Ketten ... Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jara Fokker: 27.10.2003 19:52.

27.10.2003 19:50
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann fallen mir noch galatea in essen, jhv-gemeuchel des nd ev in anröchte (ätzendes kaff) und der kaisercon in goslar ein...

typische coneindrücke:

-egal wie gut der anfahrtsplan ist, man verfährt sich. immer. großes Grinsen

-irgendetwas wichtiges vergißt/verlierst du. immer.

-ein con findet meist in einem juz, vereinshaus, stadthalle oder so statt (platz für viele viele spieltische benötigt).

-veranstalter sind meist chapter, unabhängige wie auch organisierte.

-je nach con ist futter im eintritt inbegriffen oder es gibt eine kantine. die örtlichen supermärkte/mcdoof werden auch regelmäßig erstürmt.

-schlafgelegenheiten gibt es auch meistens, das reicht vom campingplatz in der nähe *land unter!* über turnhalle als schlafsaal *müffel* bis jeder pennt da, wo gerade platz ist *stolper*.

-gezockt werden vorher oder spontan abgesprochene (chapter)fights oder kampagnen.

-rahmenprogramm wie turniere, flohmarkt usw. gibt es ebenfalls immer.

-sanitäre anlagen sehen grundsätzlich nach spätestens einen tag aus, als hätte jemand eine bombe reingeworfen.

-nachdem du nach teils mehrstündiger autofahrt wieder heil zuhause angekommen bist, schwörst du dir, dieses martyrium nie wieder durchzumachen - zumindest nicht bis nächstes jahr. Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faraday77: 27.10.2003 20:28.

27.10.2003 20:27 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Jara Fokker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
-schlafgelegenheiten gibt es auch meistens, das reicht vom campingplatz in der nähe *land unter!* über turnhalle als schlafsaal *müffel* bis jeder pennt da, wo gerade platz ist *stolper*.


Das erinnert mich an die Ballistics Con 03 ... die ganze Zeit recht gutes Wetter ... nur einen Tag voll der Wolkenbruch, Wasserschaden an mehreren Zelten, nen See vor meinem, durchiffte Klamotten bei einem HACler ...
28.10.2003 00:24
Marodeur
Corporal


Dabei seit: 15.04.2003
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faraday77
-sanitäre anlagen sehen grundsätzlich nach spätestens einen tag aus, als hätte jemand eine bombe reingeworfen.


Bombe? Auch Bomben haben ihren Stolz...

__________________
Gruß
Marodeur

5. Syrtis Fusiliers


03.11.2003 00:06 Marodeur ist offline E-Mail an Marodeur senden Beiträge von Marodeur suchen Nehmen Sie Marodeur in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Conventions

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH