The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Eigenkreation IS-OMNIMechs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenkreation IS-OMNIMechs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh außerdem würde ich sich natürlich auch CASE mit einem Leicht Reaktor lohnen würde während es bei einem XL reaktor eigentlich nur verschwenung ist.

mit 21 tonnen modulkapazität und 16 zeilen kommt man außerdem ganz gut zurecht.
20.04.2004 18:54 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry hab wieder was vergessen.

ich hab gemeint entweder macht man die FF Panzerung raus oder man stellt den Reaktor auf einen leichten um und reduziert die Panzerung etwas. nicht beides. mit 21 tonnen 30 zeilen zu füllen könnte sich als problem erweisen wenn man nicht nur M-Laser reinsetzt
20.04.2004 18:58 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da die Verwirrung langsam skurrile Züge annimmt... verwirrt
Der Standardreaktor in diesem Fall würde 10t wiegen. XL dementsprechend 5 und ein leichter 7,5t. Das bedeutet, daß 2,5t von irgendwo hergezogen werden müssen um diesen Umbau zu ermöglichen. Das CASE fehlt in dem Fall immer noch.
Geht man also der ersten Lösung nach (Modulvolumen runter, Leichtreaktor und CASE rein), bedeutet das, daß nur noch 20t Kapazität zur Verfügung stehen. Gewonnen wird hierbei eine freie Zeile.
Aus dem Ferro Standard zu machen würde wieder einen Haufen Platz frei machen, aber um den Panzerungsschutz zu erhalten, wären nach wie vor 1t Modulkapazität notwendig. Und CASE würde nur bedingt etwas bringen...
Die volle Packung (L statt XL, Standard statt Ferro und CASE statt Ruin) bedeutet einen sehr drastischen Verlust an Kapazität: 4t Modulraum. Es verbleiben dann noch 19t, dafür aber an die 20 Zeilen.
Na ja...
Ich persönlich würde den 3t Tausch auf L-Reaktor mit CASE in einer Seite erwägen. Allerdings müssen die Varianten bei einem derartigen Gewaltakt dramatisch abgeändert werden.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
20.04.2004 20:45 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das was ich meinte war deine letzte möglichkeit blos dass man die Panzerung um 0,5-1 tonne veringern und das CASE als modulkapazität verwenden. FF und Endo bleibt natürlich aber durch den Leicht Reaktor werden trotzdem noch 2 zeilen frei die je in eine orso seite gehen was bedeuted RT 3Z LT 2Z im rechten kann man dan munition die expolieder kann also LSR, KSR und AK unterbringen. während der Linke für waffen und gaus muni bestimmt ist.

was im endeffekt bedeuted
2 zeilen mehr
eine tonne weniger Panzerung
1,5t Modulkapazität weg=21,5t rest
Leicht Reaktor

die halbe tonne modulkapazität ist für CASE bestimmt wenn es benötigt wird. wenn nicht kann man einen ER-L-Laser oder ein RAS einbauen.

und bei deinen Varianten muss man so viel auch nicht ändern

bei der mit dem Gaussgeschütz 3ER-M-Laser und eine tonne mehr munition im LT im rechten kommt ein CASE rein zur sicherheit wenn das Gaussgeschütz explodiert damit er nicht den ganzen Mech mit reißt

eine LSR-5 mit einer tonne muni ersetzen den LSR-10 werfer der ER-S-Laser kommt in den linken torso die LSR-20 muni kommt in rechten torso und wird mit CASE geschütz. dieser LSR-20 werfer wird noch mit einem Artemis lV-FLS aufgerüstet.

bei deiner B Variante hast du einen fehler gemacht due hast 3 teile in den rechten torso geschteckt obwohl er nur (oder ich verwechsel da was kann ja auch sein) das RAC und seine muni bleiben obwohl die muni um eine tonne erhöht wird. dafür wird die LSR laffete ausgebaut. die zusätzliche tonne munition kommt in den rechten torso und wird durch CASE geschützt. eine K³ Dienereinheit kommt in den kopf. der restliche M-Laser wird zu einem ER-M-Laser aufgerüstet.

bei C würde ich 2 M-Laser ausbauen die LSR-munition kommt in den rechten toso und wird durch CASE geschützt während der Blitz werfer in den linken torso kommt.

wie D umkonfiguriert werden sollte hab ich ja schon gesagt

natürlich sind 1,5 tonnen verlust an waffen wirklich zu spüren und die meisten varianten müssen stark verändert werden aber die gestiegene überlebens chance gleichen das meiner meinung nach aus
20.04.2004 21:43 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorsicht bei meiner A-Variante! Wenn Artemis an einer Lafette einer Reichweite montiert wird, muß es auch an jeder anderen Lafette dieser Reichweite montiert werden.

Den restlichen Mech werde ich noch mal durch die Mangel drehen und die Variationen an das veränderte Profil anpassen. Die Lösungen erfolgen dann bei nächster Gelegenheit.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
20.04.2004 22:45 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry wenn ich dein modell mit meinen vorschlägen außernander genommen habe aber ein Atrillerie Mech mit einem XL Reaktor? davon halte ich nichts. sie führen einfach zu viel munition mit und haben das problem noch mehr platz zu verbrauchen.

dann wegen deiner A VAriante dann würdeich den kleinen LSR werfer ausbauen und dafür mehrmunition oder energie waffen laden. so ein zusätzlicher M-Kaser und 2t mehr munition könnten in zu einemartillerie mech machen der lange im feld bleiben kann.

noch was die meisten varianten erinnern mich an den Greif ist das beabsichtigt? also ich meine hast du ihn als vorlage genommen?
21.04.2004 06:42 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich bisher vermisse, ist ein Komandörsomni.
Deshalb:

Little Dragon
60 Tonnen
5/8/0 BP XL-Reaktor
Endostahl
12,5 Tonnen Standardpanzerung
26 Tonnen Modularer Raum.
Doppelcockpit (MW)
12 Doppelwärmetauscher

Freie Zeilen:
Je Arm 6 (oder cool
Je Torso 6
Torsomitte 2
=26 freie Zeilen.
Leerkosten: 13,5 Millionen


Der Little Dragon ist der Versuch Kuritas, einen Omni zu bauen, der für Kommandeure gedacht wird. Einsatzgebiet sind hier leichte oder mittelschwere Lanzen.

Primär:
K3 Master im RT
ER-PPK im RA
LSR15 + 2 Tonnen+ Case1 im LT
Beagle Sonde TM
3 mittelschwere Laser im LA

Die Liao-Variante:
5 Sprungdüsen (2 LT/RT, 1 TM)
ZES TM
Beagle Sonde LT
ECM RT
Blitz KSR6 + 1 Tonne Munition je Arm
ER schwerer Laser LT
mittelschwerer Laser RT

Gut zum schnellen zuschlagen geeignet.

Die Steiner-Variante
Gausgeschütz im RA (Handaktivator muss entfernt werden)
2 Tonne Gausmunition im RT
schwerer Impulslaser im LA
2 mittelschwere Laser LT

Marikvariante:
LBX10 im RA
ER-PPK im LA
2 Tonnen LBX-Munition RT
ZES RT
Blitz KSR4 + 1 Tonne Munition LT
mittelschwerer Laser LT

Davionvariante:
ZES TM
5 Sprungdüsen (2 LT/RT 1 TM)
ER-PPK je Arm
2 mittelschwere Laser je Torso
1 Doppelwärmetauscher je Arm
(=14 Wärmetauscher gesamt)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 21.04.2004 11:34.

21.04.2004 08:20 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frage das Doppel kockpit ist feste ingebaut oder?

dann ist der Mech aber vorallem auf Battalions bzw auf regiments ebene geeignet. erst ab dieser ebene muss sich ein kommandeur mehr auf die schlacht als ganzes als auf seinen eigenen kampf konzentrieren

alle varianten gefallen mir richtig gut besonders die Marik und standard version. die einzige von der ich nicht überzeugt bin ist die liao variante
21.04.2004 14:07 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum Liao nicht? Hat doch durch die BlitzKSRs einiges an Schlagkraft, wenn auch auf recht kurzer Distanz. Aber die beiden Lafetten haben fast die gleiche Schadenswirkung wie eine AK/20. Und wenn ihm Muni ausgeht, hat er immer noch einen mittelschweren Laser sowie den schweren.
Liao verbinde ich immer mit "Hinterlist", also mit ECM, Null-Signatur und Stealth-Panzerung.
Mit der Beagle-Sonde sieht er besser, das ECM stört den Feind. Und wenn es brenzlig wird, oder wenn man jemanden überraschen will, gibts die Sprungdüsen.

Und das Doppelcockpit ist fest eingebaut.
Die Primärvariante erinnert stark an den Dracon,
Liao an den Raben.
21.04.2004 15:29 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an einen raben der 25tonnen schwerer ist großes Grinsen . aber ich mag sie eben nur weniger als die anderen. das ganze an sich gefällt mir schon ganz gut aber nicht als kommando mech. ein kommando mech wie dieser mit doppel cockpit usw. sollte meiner meinung nach immer langstrecken waffen haben und ein ER-S-Laser ist da schon etwas dürftig.
21.04.2004 15:44 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausgangsbasis für den Basilisken war viel mehr der Bushwacker, den es in der ursprünglichen Primärversion als 10 Tonnen leichteres Modell gab.

Meine Änderungsbasis, die ich noch mal durchgehen wollte, war der Leichtreaktor und die um 1t abgespeckte Ferrofibritpanzerung. Den Rest wollte ich an die resultierenden Veränderungen anpassen.

Wenn ich deinen Dracon-Omni sehe, muß ich mich allerdings fragen, ob das Doppelcockpit nicht Tech Level3 ist. Kann natürlich sein, dass auch das wieder etwas ist, was noch aus Sternenbundzeit übrig geblieben ist und nun wieder gebaut wird, was es wohl auf Level2 reduziert. Ich weiß halt nur nicht, was nun Stand der Dinge ist.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
21.04.2004 19:18 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Doppelcockpit ist eigentlich schon die ganze zeit vorhanden gewesen. Steht sogar im Flufftext des HH3025, das es bei Mechs wie den Marodeur oder den Kampftitan für bestimmte Häuser dazugehört (seltene Hausvarianten).

Was anderes wäre eine "Befehlskonsole", wo zwei Leute den Mech steuern können (eine feuert, der andere bewegt), das ist Level 3
21.04.2004 19:24 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm der bushwaker was das grundgerüst? die bewaffnung hat mich meißt mehr an den greif erinnert.

und das du den Mech änderst würde so manchen MechKrieger gefallen. wenn man sich mal den Hellspawn ansieht ordentlicher Mech mit LSR und M-Impulslaser ordentlicher geschwindigkeit und er ist noch sprungfähig wird aber von mechkriegern wegen einem punkt verpönt jede menge munition und ein XL Reaktor aber er hat kein CASE
21.04.2004 21:22 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn ich den Basilisk jetzt überarbeitet habe und er durch einen Leichtreaktor (Die bekommt man auch an jeder Straßenecke, ehrlich... Augenzwinkern ) und vielfach vorhandene CASE eine höhere Überlebenschance auf dem Schlachtfeld hat (insbesondere bei dem knallvoll gestopften linken Torso) als das ursprüngliche Modell, leidet er immer noch an dem vollen Rumpf, hohen Preisen für teure Einzelkomponenten und der für seine Klasse bestenfalls mittelmäßigen Geschwindigkeit. Hinzu kommt, daß die Panzerung noch eingebüst hat, auch wenn sie immer noch stärker ausfällt als bei manchem anderen Modell in seiner Gewichtsklasse.

BA2-0 Basilisk

45 Tonnen schwerer, bipedaler Omnimech
Interne Struktur: 2,5t Endostahl
Reaktor: 7,5t 225 Leichtreaktor
Gyro: 3t
Cockpit: 3t
Sprungdüsen: 0t
Wärmetauscher: 0t 10[20]
Panzerung: 7,5t Ferrofibrit
Waffen: 21,5t modular in 16 Zonen

Panzerung:
Kopf: 9
TM: 19/6
TR/TL: 15/5
RA/LA: 12
RB/LB: 18

Zonenverteilung:
K: 1 frei
TM: 1 Endo, 1 Ferro
TL: 2 Leicht, 5 Endo, 5 Ferro
TR: 2 Leicht, 3 DHT, 1 Endo, 2 Ferro, 4 frei
RA: 2 Endo, 1 Ferro, 7 frei
LA: 3 Endo, 3 Ferro, 4 frei
RB/LB: 1 Endo, 1 Ferro

Varianten:

Primär:
Gaussgeschütz RA
2t Mun RT
CASE RT
4 ER-M-Laser LA

Var. A:
1 ER-S-Laser LA
1 ER-M-Laser K
1 LSR 10 RT
1t Mun RT
CASE RT
1 LSR 15 RA
2t Mun RA

Var. B:
1 ER-S-Laser LA
1 ER-M-Laser LA
1 LSR5 K
1t Mun LSR5 TR
2t Mun RAK5 TR
CASE TR
1 RAK5 RA

Var. C:
1 ER-PPK LA
1 LSR 15 RA
1 Artemis IV RA
2t Mun RA
1 KSR 4 TR
1t Mun KSR 4 TR
CASE TR
1 ER-M-Laser K

Var. D:
1 ER-PPK LA
1 LSR 20 RA
3t Mun LSR TR
CASE TR
K3-Diener K

Var. E:
K3-Master RA
1 PPK LA
1 ER-M-Laser LA
1 PPK TR
1 ER-M-Laser
1 ER-L-Laser K (r)

Ich hoffe, in dieser Umbauversion besteht er eher die kritischen Blicke. Und wie ich bereits andeute: an die Leichtreaktoren muß erst Mal rangekommen werden. Und ein weiterer Punkt: Die Kosten für diesen Mech sind und bleiben hoch, genauso wie für alle anderen Omni-Mechs mit etwas anderem als einen Standardreaktor. Die Basis müsste ungefähr bei 6,8 Mio. C-Noten liegen. Ohne jede Waffe... geschockt

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
22.04.2004 00:31 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich aber er ist ja vor allem dazu gedacht aus der entfernung andere mechs zu unterstützen und soll sich nicht in den direkten nahmkampf werfen Augenzwinkern
22.04.2004 13:38 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so jetzt mal ein Omni mit jede menge Modulkapazität bei dem mir eikyu hilft/geholfen hat

Name: noch keiner
Tonnage: 100t
Reaktor: 14,5t 300 Leicht=3/5
Gyro: 3t
Cockpit: 3t
Panzerung: 19t Standard
12 doppelte Wärmetauscher

bis hier hin steht alles fest aber ich hab hier ein problem. benutze ich endostahl für die IS oder nicht? mi´t würde er sogar mehr modulkapazität als ein Daishi haben. ohne hätte man in varianten mit vielen Wärmetauschern ein Problm mit dem Platz.

also was meint ihr?

wenn man Endostahl benutzen würde würden in jedes bein 2 zeilen kommen in den LT auch 2 und in jeden arm 4.
22.04.2004 18:41 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon angeführt: Eingebauter Endostahl macht haufenweise Tonnage frei, läßt dafür aber kaum noch Platz für sperriges Material. Da sich insbesondere diese vergleichsweise langsamen Maschinen für den Einbau großer und sperriger Kanonen eigen - ich denke hierbei an schwere Gauss oder eine AK20/Ultra - bleibt einem kaum noch der Platz um den Rest unterzubringen. Ohne Endo sind 4 Zeilen belegt, mit 18. Macht ohne noch 47 (43) Zonen, mit noch 33 (29) freie Zeilen. Bei 48,5t freier Modulkapazität und mit Sicherheit notwendigen, zusätzlichen Wärmetauschern bin ich der Meinung, daß der Mech auf Endostahl verzichten sollte. Die Kombination mit Endostahl würde ich in Erwägung ziehen, wenn es sich nicht um einen Omni handelt, dem ansonsten die belegten Bauzeilen im Weg stehen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
22.04.2004 19:35 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier nun die Panzerungs und zeilen verteilung

Panzerung
9 K
45 TM
17 TMR
30 RT
12 RTR
30 LT
12 LTR
34 RA
34 LA
36 RB
35 LB

freie Zeilen ohne endo
1 K
2 TM
10 RT
10 LT
10 RA
10 LA
2 RB
2 LB

freie Zeilen mit endo
1 K
2 TM
10 RT
6 LT
7 RA
7 LA
0 RB
0 LB
22.04.2004 19:39 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauso denke ich auch aber selbst wenn man endo haben möchte (zb. eine variante für eine bestimmte region gefechtstheater, Mark usw.) könnte man selbst ein Gaussgeschütz in den armen unterbringen. der RT ist für die Hauptwaffe des Mechs gedacht.

Primär
Gaussgeschütz RT
2t Gaussmunition RB
1t Gaussmunition LB
PPK RA
PPK LA
Doppel Wärmetauscher RA
Doppel Wärmetauscher LA
RAS K
2t RAS munition LT
CASE LT
2 ER-M-Laser TMR
M-Impulslaser RA
M-Impulslaser LA
Blitz-KSR-6 LT
1t Munition LT

die Gauss munition ist in den beinen um platz zu sparen. die PPK´s als dauer e´ntfernungs waffe. das gaussgeschütz als schweres Hauptgeschütz. 2 ER-M-Laser decken den Rücken. 2 M-Impulslaser und der Blitz-KSR-6 werfer sind für den nahkampf und gegen schnelle ziele gedacht. CASE und RAS erhöhen die Lebensdauer des Mechs
22.04.2004 20:29 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch 2 konfis

A
ER-PPK RA
ER-PPK LA
S-Impulslaser TM
S-Impulslaser RT
S-Impulslaser LT
ER-M-Laser RBR
ER-M-Laser LBR
ER-L-Laser K
2 Doppel Wärmetauscher in jedem arm und in jeder torso seite=20 DW
Beagle Sonde RT
Wächter ECM LT

Perfekter Mech für einen Langen kampf bzw in beengten verhältnissen. die ER-PPK´s sind für den fernkampf und die S-Impulslaser für den Nahkampf gedacht. die ER-M-Laser sind nur dazu da den rücken zu decken. die acht zusätzlichen DW sollen die hitze wenigstens teilweise senken. die Beagle Sonde und die Wächter ECM Phalanx sollen den gegner stören bzw. hinterhalte entdecken. der ER-L-Laser ist nur nachträglich hinzu gefügt worden (ich wußte nicht was ich sonnst einbauen könnte großes Grinsen ). dieser Mech hat nur ein großes problem wenn sich der pilot einmal dazu hinreißen lässt eine Breitseite abzufeuren ist es fast sicher das der Mech überhitzt. entweder feuert man die Impulslaser oder die ER-PPK´s ab. andernfalls überhitzt er sofort. bei dieser variante werden die Arm aktivatoren wieder eingebaut

B
Ultra-AK 20 RT
5t AK Munition LT
Blitz-KSR-4 LT
1t Blitz Munition LT
CASE LT
ER-PPK RA
ER-PPK LA
Sprungüse RB
Sprungdüse LB
Sprungdüse TM
4 DW in den Armen=16 DW

auch ein hitze problem das vieleicht sogar noch größer ist. durch die Sprungdüsen wird er hochmobil und die Ultra-AK 20 hat schon so manchen überschweren Mech zerblasen. die munition wird durch CASE geschütz. die rücken laser wurden ganz ausgebaut um mehr munition laden zu können. bei dieser Version werden alle Armaktivatoren wieder eingebaut

oh noch bei der Primären version werden auch alle Aktivatoren in den Armen wieder angebracht
22.04.2004 21:04 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Eigenkreation IS-OMNIMechs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH