The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Eigenkreation IS-OMNIMechs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenkreation IS-OMNIMechs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

C
schweres Gaussgeschütz RT
5t Gauss muni RB/LB (je 2) und eine tonne LT
3 Blitz-KSR-6 LT
2t Muni LT
CASE LT
2 ER-M-Laser LA
2 ER-M-Laser RA
2 DW in den Armen=14 DW
ER-M-Laser TMR
RAS K
2t RAS muni TM/LT

nahkampf variante mit vernichtender feuerkraft auf 300 meter und weniger. ein paar wärme probleme aber wenn man eine runde auf die Laser verzichtet ist das kein problem. einziges manko keine waffe mir großer reichweite außer dem gaussgeschütz. aber das wird erst bei mittlere reichweite effektiv.

D
Gaussgeschütz RT
2t Munition 2t RB
LSR-10 und Artemis lV FLS LT
2t Munition LT
ER-S-Laser RA
ER-S-Laser LA
2 ER-M-Laser TMR
Blitz-KSR-4 LB
1t Blitz-Munition LT
CASE LT
CASE RT
DW RA=13DW

wer jetzt nicht darauf kommt welchen mech ich als vorlage benutzt habe der hat wahrscheinlich keine ahnung von BT Augenzwinkern . und ich weiß so leicht ist es nicht weil ich einiges verändert habe aber das meißte ist so geblieben wie es war.

E
Gaussgeschütz RT
Gaussgeschütz LT
4t Gaussmunition RB/LB
Blitz-KSR-4 RA
2 ER-M-Laser RA
Blitz-KSR-4 LA
2 ER-M-Laser LA
1t Blitz muni LT
CASE LT
1t Blitz Muni RT
CASE RT
1 DW=13 DW
ER-L-Laser HK

Sturm Mech um Linien zu durch brechen. auf weite entfernung sind die Gaussgeschütze natürlich die hauptwaffen. die Laser und die Raketen sind für den moment gedacht wenn der Mech die feindlinie erreicht. dort kann er mit den kurzstrecken waffen vernichtende feuerkraft entfesseln

LSR-20 RA
Artemis lV RA
LSR-20 LA
Artemis lV LA
LSR-20 LT
Artemis lV LT
7t LSR muni 4 RT 3 LT
CASE RT
CASE LT
ER-L-Laser K
ER-PPK RT

schwerere variante des Salamander mit einer anständigen energie waffe mehr panzerung und munition.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 23.04.2004 16:26.

23.04.2004 14:54 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Abart des Salamanders eben wegen seiner einzelnen schweren Energiewaffe kritisieren. Mit einem Trio riesiger LSR, die auch noch an Artemis hat er genug Feuerkraft auf lange Strecke. Außerdem ertragen die Wärmetauscher des Mechs nicht mehr wesentlich mehr, vor allem kein Heizgerät wie eine ER-PPK.
Es würde wahrscheinlich mehr Sinn machen, ein Quintett mittlerer ER-Laser hinzuzusetzen und mittels weiterer doppelter Wärmetauscher deren Feuerschlag (keinen Alphaschlag) besser zu überstehen.
Diese Überarbeitung wird sich dann auch keine Gedanken mehr darüber machen müssen, was passiert, wenn ein Gegner die Minimalreichweite seiner Lafetten unterlaufen hat.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
23.04.2004 20:08 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach, und was macht er wenn er keine Raketten mehr hat? Oder wenn er etwas feuern will, auf weite Distanz aber die LSRs noch nicht nachgeladen sind?
23.04.2004 20:38 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok da muss ich dir recht geben mit 5 ER-M-Laser und 2 DW mehr ist er wohl furchteinflößender für mittelschwere und Leicht Mechs. denn genau die können ihm am gefärhlichsten werden weil sie den meisten raketen wohl ausweichen un wenn sie dann noch eine schwere waffe wie der Blitzkrieg hat wird er zu einer großen gefahr. schlag auch mal ne vaiante vor und was hältst du eigentlich von den anderen varianten?

im nachhinein denke ich das die entscheidung gegen endostahl die bessere wahl war. besonders bei der A Variante wird der platz für wärmetauscher wirklich dringend benötigt.

ich habe mich jetzt für einen namen entschieden der Mech wird Atlas lll heißen. er wird vom aussehen stark an ihn erinnern um den gegner glauben zu machen sie hätten es mit einem "normalen" atlas zu tun.spätestens aber wenn sie eine torso seite abreißen und der mech noch steht werden sie ihren fehler erkennen. deshalb zb. auch die konfi D

hier noch eine Kommando variante für einen Regiments Kommandeur.

G
2. Cockpit
Gaussgeschütz RB/LB
3t Gaussmuni LT
ER-PPK RA
ER-PPK LA
2 DW RA
2 DW LA
RAS K
2t RAS munition LT
2 ER-M-Laser TMR
M-Impulslaser RA
M-Impulslaser LA
CASE LT
1 DW LT
Blitz-KSR-2 LB
1t KSR munition LT

auch ein guter gedanke eikyu. wenn man einen gegner vor sich hat den man auschalten will unbedingt ausschalten will und man keine raketen mehr hat muss man sehr nahe ran um ihn angreifen zu können. deshalb dachte ich auch an die ER-PPK. man könnte auch die ppk auf einen ER-S-Laser abwerten und dann die munition um eine tonner erhöhen. dann hat man noch genug platz für einen zusätzlichen wärmetauscher oder einen M-Laser aber das würde die Wärmetauscher zu stark belasten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 23.04.2004 20:47.

23.04.2004 20:40 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uff... Eine Variante aus dem Nichts vorschlagen. Das wird was, vor allem nichts perfektes.

1 LB-X10 RA
1 ER-M-Laser RA
2t Mun LB-X TR
CASE TR
1 LB-X10 LA
1 ER-M-Laser LA
2t Mun LB-X LT
CASE TL
1 LSR10 TM
2t Mun LSR10 TR
2 Blitz-KSR4 TL
1t Mun BlitzKSR TL
2 ER-M-Laser TR
1 ER-M-Laser TL(R)
Wächter-ECM RB
K3-Diener K

Diese extrem munitionsabhängige Variante sollte vor allem als Flugabwehr und als Panzerkiller dienen. Mit den reichhaltigen Beständen streuender Munition sollte er in dieser Hinsicht reichlich Chancen haben. Gegen Mechs hat er hingegen beträchtliche Probleme, auch wenn man Kaliber 10 Autokanonen nie unterschätzen sollte.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
23.04.2004 22:50 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sachte auch an eine Variante die sich auf AK´s stütz aber die hätte sich auf die abwehr von Panzern und Mechs konzentriert nicht auf Luftabwehr. deine Variante finde ich deshalb interresant. besonders weil man kaum ein teil einfach ausbauen kann. jedes stück Waffen und elektronik hat seinen sinn. einzig ob man nicht die 2 blitz laffeten in eine 6er umwandelt und dafür mehr energie waffen einbaut ist meiner meinung logisch.
24.04.2004 07:31 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, da möchte ich meine Kampfschützenvariante beisteuern:
ausgehend von 48,5 Tonnen freiraum und nur n Leichtreaktor bei 100 Tonnen.

LBX 10 + 2 Tonnen Munition je Arm
ER-schwerer Laser je Arm
LSR5 + 1 Tonne je Torso
2 ER-mittelschwere Laser je Torso
Flammer im Kopf
ECM Torso-Mitte

Kosten: knapp 25 Millionen C-Noten
12/24 WT

Bei Endostahl würden die mittelschweren Laser gegen mittelschwere X-Pulslaser ausgetauscht, der Flammer weg und die Raketen bekämen Artemis

Nimmt man einen XL-Reaktor wird der Mech gleich 5 Millionen C-Noten teurer aua. Ob sich da 5 Tonnen mehr Modularraum rechnen?
24.04.2004 08:16 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann zwar sein, dass ich schon lange genug nicht mehr auf dem neuesten Stand bin, aber kann es auch sein, daß X-Pulslaser - die Computerspiele mal ausgenommen - schwer erhältliches Level3-Spielzeug sind?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
24.04.2004 12:30 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn man es sich überlegt man hätte dann 53,5t Modulkapazität und müsste diese dann auf 33 zeilen verteilen. man hätte einfach zu wenig platz um das auszunutzen. jetzt hat er zwar weniger modulkapazität hat aber auch kaum probleme waffen unterzubringen. besonders gefällt mir auch das man die schweren waffen im torso wie zb ein s-Gauss oder eine große AK in einer zone unterbringen kann und nicht in den torso um leiten muss.

zu deiner variante eine gute verbesserung von Harry´s idee eines Luftabwehr mechs. besonders die gestiegene anti mech kampf fähigkeiten haben es mir angetan. hier aber ein paar verbesserungen

Flammer raus und dafür in jede torso seite CASE. die munition wird dann im torso untergebracht.

die LSR lafetten werden gegen Blitz-KSR-2er getauscht und die munition für diese werden um eine tonne verringert. dadurch werden 2 tonnen frei die sofort in 2 DW gesteckt werden

meine AK version folgt noch aber jetzt eine variante die mir besonders am herzen liegt weil sie auf meinem lieblings standard mech aufbaut. Dem Destruktor. wenn man standard gaussgeschütze nutzt bleibt einfach nicht genug tonnage für munition und sekundär waffen. trotzdem werde ich jetzt 2 varianten vorstellen.

I
Gaussgeschütz RA
Gaussgeschütz LA
ER-S-Laser RT
Doppelter Wärmetauscher RT
ER-S-Laser LT
Doppelter Wärmetauscher RT
2t gauss munition RB
2t Gauss munition LB
RAS K
2t RAS munition TM

auf feuerkraft ausgelegt um dn feind schwer zu treffen und lange durchzuhalten. hat zwar weniger schadenspotential als der Destruktor kann dafür aber länger durchhalten

J
L-Gaussgeschütz RA
L-Gaussgeschütz LA
2t munition RB
1t munition LB
ER-PPK RT
ER-PPK LT
4 doppelte wärmetauscher je 2 in jeder torso seite=16 DW
K³Dienereinheit
CASE RT
CASE LT
ER-M-Laser TM

auf reichweite konstruiert. mit dem K³ netzwerk und einem leicht und schnellen partner wie den FOX sind treffer fast garantiert

X-Impulslaser sind lvl 3 soweit ich informiert bin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 24.04.2004 12:39.

24.04.2004 12:38 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was ist der Leicht-reaktor, das leichte oder schwere Gausgeschütz sowie die ER-M-Laser?

Anlehnend an die A Variante und dem Todesboten:
Insgesamt 20 Doppelwärmetauscher
Sprungdüsen je 1 LT/RT/TM
Antipersonenminen: 2je Bein
ER-PPK im RA, RT, LT
Blitz-KSR6 + 1 Tonne Munition im linken Arm
M-Impulslaser je Arm und Torso Mitte

Also zusammen:
3 ER-PPKs
3 M-Pulslaser
Blitz-KSR6
Sprungdüsen
Antipersonenminen (oder wie ihr diese Dinger nennt)
24.04.2004 12:57 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nenne sie splitterkapseln aber was solls die variante ist gut durchkonstruiert sie wird mit nur einer veränderung sofort übernommen veränderungen übernommen die splitterkapseln werden gegen wärmetauscher getauscht um alle ppks abfeuern zu können und sich trotzdem kein großes hitze problem ergibt

noch was um 16.00 bin ich im chat um dort mit denen die wollen über eine nahkampf variante zu diskutieren. das ist meiner meinung nach die einzige variante die jetzt noch fehlt. natürlich sind ein paar nahkampf varianten da die nicht schlecht sind aber mit der hilfe von ein paar von euch könnte man ein beinahe perfekte variante konstruieren.
24.04.2004 13:14 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gestern nahc einer mehrstündigen dikusion (eikyu kam als erstes so um halb 5 bis halb 11.00 ungefähr als ich ging war die disskusion noch nicht beendet) selbst hunter ließ sich blicken hat zwar nicht viel zu den omni konfis beigetragen aber es entbrannte eine dikusion farhrzeug oder Mech. das ganze reichte über kosten zu beschränkungen zu dem einsatz auf planeten ohne Atmoshpäre. naja auf jedenfall sind ein paar ganz gute konfis heraus gekommen und wir haben eine teurere aber effektivere alternative zum Savannah Master und ein paar andere schweber

hier aber jetzt die 2 letzten konfis zu dem Atlas lll

L
Ultra AK 20 RA
5t AK muni RT
ER-PPK LA
Sprungdüsen TM/LT/RT
Blitz-KSR-6 RT
Blitz-KSR-6 LT
1t Blitz munition RT
CASE RT
DW LA
2 ER-M-Laser LT
ER-M-Laser K
ER-M-Laser RT

auf eine rücken waffe haben wir verzichtet weil er durch die Sprungdüse und die Ultra-AK im arm flexibler geworden ist

und hier die letzte Variante die nicht unbedingt zum kampf geeignet ist ich nenne sie die "Stolz" variante. sie soll den stolz der menschen des alten VC wecken

Schwert RA
S-Gauss LA
ER-PPK RT
Sprungdüsen TM/RT/LT
5t Gauss munition RB/LB/LT
RAS K
2t RAS muni LT
CASE LT
Wächter ECM RT
ZES K

der Stolz soll von dem Schwert und der Faust des rechten Arms ausgehen. diese beiden symbole erinnern an das gemeinsame wappen das Sonnenschwert und die faust im Panzerhandschuh. die Bewaffnung orientiert sich an den lieblings waffen der Davion und Steiner. hier entbrannte aber eine diskussion über die lieblings waffe beider völker. über das S-Gauss waren wir uns einig das es zu steiner gehört eikyu behauptete aber die lieblingswaffe der Davions wäre die PPK und ich behaupte das es AK´s sind. da aber meiner meinung ein Mech einfach eine energie waffe braucht haben wir uns auf die PPK geeinigt. was stimmt aber jetzt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 25.04.2004 08:25.

25.04.2004 08:24 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter anderem habe ich bei der Diskusion behauptet, das Mechs mit 10 Waffen eher selten sind, das es sogar Powergaming wäre.
Nun, hier zeige ich mal einen dieser Omnivarianten die ich als Powergaming bezeichnen würde.

18/36 Doppelwärmetauscher gesamt
ECM Torso Mitte
Blitz KSR2 + 1 Tonne je Bein
ER-PPK je Arm
LSR10 + 1 Tonne je Torso
Mittelschwerer Laser je Arm
4 mittelschwere Laser je Torso

Zusammen:
2 BlitzKSR2
2 LSR10
2 ER-PPK
10 mittelschwere Laser
=16 Waffen
Kosten: 24 Millionen

Ich finde zwar, das er gut Schaden macht, und ausreichend WT hat (wenn man Nah und Fernkampfwaffen getrennt einsetzt), aber Spass würde mir so ein Mech nicht
25.04.2004 19:36 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit stellt sich immer wieder die selbe Frage:

Ist Spaß ein längeres Leben wert?

Meiner Ansicht nach nicht. Lieber haue ich meinen Gegner in kürzester Zeit platt. Augenzwinkern

Davon abgesehen: Wenn ein Mechkrieger deine Waffenlösung als Alphaschlag auslösen würde, würde er aussehen wie ein Brathähnchen.
Die Zahl der Waffen alleine macht es nicht aus.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.04.2004 20:36 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn mit diesen Waffen jemand einen Alphaschlag macht, dann ist dieser kein Mechkrieger.
Wenn man ein bischen seinen Kopf anstrengt wird man auch auf zwei einfache Feuervarianten kommen, welche ich schon erwähnte.

Entweder die beiden ER-PPks mit den LSRs zusammen, oder die 10 mittelschweren Laser mit den KSRs zusammen. Und bei der Feuervariante mit den Lasern hat er noch immer genug Hitzefreiraum, dank der 18 Doppelwärmetauscher.

Wenn ich BT spiele, dann zum Spass. Solche Waffenhortungen machen MIR keinen spass.
25.04.2004 20:58 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es hat auch kaum einen sinn so viele leichte waffen in einen Mech einzubauen außnahme clan maschinen wie die nova. man muss einfach zu nahe ran und so viele Waffen ich weiß nicht. diese Variante gefällt mir einfach nicht. da nehm ich lieber die Primär version mit der hab ich sogar noch merh vielfalt

noch was kommt es eigentlich oft vor das ein Omni Mech in verschiedenen varianten produziert wird. die eine zb mit leicht und endo und die andere mit XL Reaktor und standard IS.
25.04.2004 21:19 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur mal so als Info: die KSRs, AK/20er und die mittelschweren Laser haben alle die gleiche Reichweite.
Meine Variante hat somit sehr viel mehr Distanzfeuerkraft als deine L-Variante.

"noch was kommt es eigentlich oft vor das ein Omni Mech in verschiedenen varianten produziert wird. die eine zb mit leicht und endo und die andere mit XL Reaktor und standard IS."
- Dann wäre es ein anderer Omnimech, nicht mehr der gleiche (nicht auswechselbar, da es sich bei den Sachen um Basiskomponenten handelt)
25.04.2004 21:35 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An welcher Stelle wurde so ein radikaler Wandel denn durchgesprochen?
Bisher sind doch alle Varianten, nachdem man sich auf eine Lösung als Basis geeinigt hat, auf einem Chassis aufgebaut worden.
Zwei Lösungen mit identischer oder nahezu identischer Hardware würde im Endeffekt dazu führen, daß beide Lösungen in direkten Konkurrenzkampf treten.
Spätestens den überlebt nur einer.

@Eikyu: Ich hatte unter normalen Umständen auch nicht vor einen Alphaschlag zu führen, eben aus offensichtlichen Gründen.
Allerdings kenne ich mittlerweile mein Würfelglück allzu gut. Ich brauche mehr als nur eine Handvoll Waffen, wenn ich mein Ziel treffen will.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.04.2004 22:55 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ging mir nur bei der idee darum unseren 45iger in 2 varianten herzustellen. eine mit mehr geschwindigkeit (6/9) dafür aber eine verringerte modulkapazität. es ging einfach mal um einen schnelleren kampf mech der nicht für den fernkampf ausgelegt ist.

noch etwas wenn man sich unsere neue generation IS Omnis ansieht dirty findet man eine große lücke. schwere mechs bei den leichten und mittelschweren können wir so gut wie jede aufgabe eines mechs dieser gewichts klasse übernehmen. genauso bei den Überschweren wir haben jetzt einen schweren Scout Befehls Mech und eine 100 tonnen kampfmaschine die wir so konfigurieren können wie fast alle anderen überschweren Mechs ausnahme Clan 100 tonner. aber bei den schweren klafft noch eine rießige lücke die es zu stopfen gilt. deshalb schlage ich noch 2 schwere mechs vor in dem gewichts bereich 65-75 tonnen 60 tonner können wir ganz gut mit der Bärenklaue "nachstellen". deshalb hier 2 Prototypen


Name: Drachenjäger
65t Tonnage
3,5t Endostahl
18t 325-iger VOX Leicht=5/8
4t Gyro
3t Cockpit
10 Doppelte Wärmetauscher
11,5t Standard Panzerung=184
25t Modulkapazität

freie Zeilen 33
1 K
2 TM
8 RA *10
5 LA *7
10 RT
3 LT
1 RB
1 LB

Panzerung
9 K
30 TM
12 TMR
20 RT
10 RRT
20 LT
10 LRT
15 RA
15 LA
22 RB
22 LB

Primär
Gaussgeschütz RA
3t Gaussgeschütz munition im RT
5 Sprungdüsen 1 RB 1 LB 1 LT 1 RT 1 TM
2 ER-M-Laser LA
alle arm aktivatoren sind eingebaut

A
ER-PPK RA
ER-PPK LA
5 Sprungdüsen wie in der Primär version
6 DW 3 RT 2 RA 1 LA

B
Ultra-AK 20 RA
4t AK munition RT
CASE RT
ER-S-Laser LA
ER-L-Laser K

C
LB-X AK 10 RA
3t Autokanonen Munition RT
CASE RT
ER-PPK LA
RAS K
2t RAS munition RT
ER-M-Laser TM

D
LSR-20 RA
Artemis lV FLS RA
3t LSR muni RT
CASE RT
RAS K
2t RAS muni RT
ER-PPK LA
DW LT

E
S-Impulslaser RA
S-Impulslaser LA
5 Sprungdüsen wie in der Primär konfiguration
Blitz-KSR-6 TM
1t Blitz-KSR munition RT
CASE RT

F
Gaussgeschütz RA
3t Gaussmuni RT
LSR-10 und Artemis lV FLS LA
1t LSR munition LT

Name Weißer Ritter
75t Tonnage
7,5t Standard IS
3t Gyro
3t Cockpit
9,5t Vlar 300 XL
12 DW
14,5t Standard Panzerung
35,5t Modulkapazität

Zeilen 41 mit allen armaktivatoren, 45 Zeilen ohne armaktivatoren
1 K
2 TM
8 RA *10
8 LA *10
9 RT
9 LT
2 RB
2 LB

14,5t Panzerung=232 Punkte davon werden 231 zugeteilt
9 K
34 TM
12 TMR
22 LT
10 LRT
22 RT
10 RRT
24 RA
24 LA
32 RB
32 LB

Primär
Gaussgeschütz RA
3t Gauss munition RT
CASE RT
2 ER-S-Laser
RAS K
2t RAS RT
2 ER-M-Laser TM
3 DW LT

A
Gaussgeschütz RA
3t Gauss munition RT
CASE RT
2 ER-S-Laser
RAS K
2t RAS RT
1 DW LT
4 Sprungdüsen 1 RB 1 LB 1 LT 1 RT

B
Ultra-AK 20 RA
4t AK munition RT
CASE RT
2 ER-PPK LA
2 DW LT

C
LB-X AK 20 RA/RT
4t AK munition RT
CASE RT
ER-PPK LA
Blitz-KSR-6 LT
1t KSR munition RT
ER-L-Laser K
4 Sprungdüesen wie in A

D
ER-PPK RA
ER-PPK LA
S-Impulslaser RA
S-Impulslaser LA
RAS K
2t RAS munition TM
1 DW RA
1 DW LA
2 DW LT
1 DW RT

E
Gaussgeschütz RA
3t Gaussmuni RT
LSR-20 mit Artemis LA
3t LSR muni LT
ER-M-Laser LT
ER-M-Laser TM
ER-M-Laser RT
CASE LT

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 26.04.2004 21:34.

26.04.2004 16:24 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm... Zumindest der Wight Knight kommt mir von seiner Konfiguration her bekannt vor. Müsste ihn mal mit einem meiner eigenen Modelle abgleichen. (Bin mir sicher, in meinen Archiven hab ich auch so was rumfliegen...)
Aber ich sehe gerade eines: XL-Reaktor und dafür kein Endostahl.
Ist zwar Ansichtssache, aber für gewöhnlich versuche ich an der Stelle auf XL zu verzichten und mit etwas weniger Modulraum und -tonnage einen zäheren Mech zu konzipieren. Werde einen Moment brauchen, um das entsprechende Gegenstück auf die Beine zu stellen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.04.2004 19:17 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Eigenkreation IS-OMNIMechs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH