Eigenkreation IS-OMNIMechs |
drustran
Lieutenant
Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian
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Eigenkreation IS-OMNIMechs |
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Ein kleiner Contest zwischen mir und Eikyu, aber auch andere können gerne hier ihre selbstentwickelten Omnis posten...
__________________ In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
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07.11.2003 22:28 |
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drustran
Lieutenant
Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian
Themenstarter
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Basis:
Tonnage 45 tonnen
Interne Struktur Endostahl 2,25t
Reaktor Hermes 270XL 7,25t
Gehen 6
Laufen 9
Springen 0
Wärmetauscher 10 0t
Gyroskop 3t
Cockpit 3t
Panzerwert 128 8t
Zone\IS\Panzerung\Freie Zeilen
Kopf\3\6\1
Torso Mitte\14\23/5\0
Lk/Rt Torso\11\18/4\6/6
Lk/Rt Arm\7\10\7/7
Lk/Rt Bein\11\15\2/2
Modulkapazität 21t
------------------------------------------------------------------------
Primary: (mittelschwerer Kämpfer)
Art Zone Zeilen Tonnen
ER-Medium Laser LA 1 1
ER-Medium Laser LA 1 1
Light Gauss Rifle RA 5 12
Light Gauss Ammo RT 1 1
Light Gauss Ammo RT 1 1
3x Jump Jet LT 3 1,5
3x Jump Jet RT 3 1,5
1 WT LT 1 1
1 WT RT 1 1
Unterarm- und Handaktivator Links
------------------------------------------------------------------------
Alpha: (ARI MECH)
Art Zone Zeilen Tonnen
Small Laser H 1 0,5
LRM 15+Artemis IV LA 3 7
LRM 10+Artemis IV LA 2 5
LRM 15 Ammo LT 1 1
LRM 15 Ammo LT 1 1
LRM 10 Ammo LT 1 1
LRM 10 Ammo LT 1 1
CASE LT 1 0,5
2 WT RT 2 2
Unterarm- und Handaktivator Rechts
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Beta: (Schwerer Scout)
Art Zone Zeilen Tonnen
C3 Slave H 1 1
Medium Puls Laser LA 1 2
TAG LA 1 1
Beagle Active Probe LT 2 1,5
Large Puls Laser RA 2 7
Guardian ECM Suit RT 2 1,5
2x WT LB 2 2
2x WT RB 2 2
Unterarm- und Handaktivator Rechts/Links
__________________ In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
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07.11.2003 22:34 |
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drustran
Lieutenant
Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian
Themenstarter
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Basis:
Tonnage 65 tonnen
Interne Struktur Standard 6,5t
Reaktor Magna 260 13,5t
Gehen 4
Laufen 6
Springen 0
Wärmetauscher (DWT) 10(20) 0t
Gyroskop 3t
Cockpit 3t
Panzerwert 206(FF) 11,5t
Zone\IS\Panzerung\Freie Zeilen
Kopf\3\9\1
Torso Mitte\21\30/11\2
Lk/Rt Torso\15\24/6\9/9
Lk/Rt Arm\10\20\8/8
Lk/Rt Bein\15\28\0/0
Modulkapazität 27,5t
------------------------------------------------------------------------
Primary: (Schwerer Kampfmech)
Art Zone Zeilen Tonnen
ER-Large Laser RA 2 5
Medium Laser H 1 1
Medium Laser LT 1 1
Medium Laser LT 1 1
Medium Laser LT 1 1
LRM 20+Artemis IV RT 5 10
LRM 20 Ammo RT 1 1
LRM 20 Ammo RT 1 1
Case RT 1 0,5
2x DWT LA 6 2
2x DWT LT 6 2
1x DWT RA 3 1
Unterarm- und Handaktivator Rechts/Links
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Alpha: (Close Combat Mech)
Art Zone Zeilen Tonnen
LB 20-X RA/RT 11 14
2x LB 20-X Ammo (Slug) RT 2 2
2x LB 20-X Ammo (Cluster) RT 2 2
1x Streak SRM 6 Ammo RT 1 1
CASE RT 1 0,5
Medium Laser LT 1 1
Medium Laser LT 1 1
Medium Laser LT 1 1
Small Laser LA 1 0,5
Streak SRM 6 LT 2 4,5
Unterarm- und Handaktivator Links
------------------------------------------------------------------------
Beta: (Support Mech)
Art Zone Zeilen Tonnen
Rotary AK/5 RA 6 10
3xRotary AK/5 Ammo RT 3 3
2xMRM 40 Ammo RT 2 2
CASE RT 1 0,5
MRM 40 LT 7 12
Unterarm- und Handaktivator Links
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Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von drustran: 07.11.2003 23:45.
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07.11.2003 23:08 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Das du dafür gleich n ganzen Thread aufmachst...
Ok, dann erstmal der Donnerkeil und danach der FFK.
Gesagt wurde ja, einmal Primär + zwei Varianten.
Donnerkeil Omniversion
Gewicht: 65 Tonnen
Geschwindigkeit: 4/6
Panzerung: 11,5 Tonen Ferrofibrit
10 Doppelwärmetauscher
27,5 Tonnen Modulare kapazität
Primär:
ER-PPK im rechten Arm
LSR15 + Artemis +2 Tonnen Muni+Case im rechten Torso
Rakettenabwehr + 2 Tonnen Muni+ Case im linken Torso
3 mittelschwere Laser im linken Torso
mittelschwerer Pulselaserlaser im linken Arm
ECM im der Torsomitte
1 DbWt im rechten Arm (=11 Doppelwärmetauscher)
Alphavariante:
ER-Schwerer Laser im rechten Arm
2 mittelschwere Pulslaser im linken Arm
2 Sprungdüsen je Bein
KSR 6 +1 Tonne Muni + Case im linken Torso
2 KSR 6 + je 1 Tonne Muni+ Case im rechten Torso
ECM im linken Torso
Betaversision
ER-PPK im rechten Arm
Ultra AK5 + 2 Tonnen Muni im linken Arm
LSR10 + 1 Tonne Munition+ Case im rechten Torso
3 mittelschwere Laser im linken Torso
Bei der Primären Version handelt es sich nur um eine vereinfachte Aufrüstung der Waffensysteme.
Bei der Alphavariante ist ganz klar der Nahkampf angesagt, wobei die Sprungdüsen eben diesen erleichtern sollen.
Die Betaversion ist eher eine Fernkampfvariante, reduziert Wärmetauscher und LSR um eine Ultra Autokanonne ein zu bauen (die 2 Tonnen Munition werden im Ultramodus benötigt...)
Feuerfalke Omniversion
Gewicht: 45 tonnen
Endostahl
Geschwindigkeit 6/9/6 (XL-Reaktor)
Panzerung: 9,5 Tonnen
Doppelwärmetauscher
3 Sprungdüsen je Torso
17 Tonnen Modulkapazität
Primär:
ER-PPK im rechten Arm
leichter Laser je Arm
Blitz-KSR2 + 1 Tonne Munition je Arm
ECM im linken Torso
Beagle Sonde im rechten Torso
ZES in der Torso Mitte
Alphaversion
ER-schwerer Laser im rechten Arm
mittelschwerer Laser je Arm
leichter Pulslaser je Arm
MRM10 + 1Tonne Munition je Torso
Betaversion
ER-schwerer Laser im rechten Arm
Ultra AK2 + 1 Tonne Munition im linken Arm
mittelschwerer Laser je Arm
Flammer je Torso
ZES in der Torsomitte
Die Primärversion hält sich an die eigentliche Vorgabe, das der Mech ein Scout ist.
Die Alphaversion ist gut für böse Überraschungen, während die Betaversion nur eingesetzt wird, wenn der Mech alleine im Hinterland des Feindes marodieren soll.
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08.11.2003 06:10 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Speerschleuder-Omni-Version
Besonderheit: die Torsoseiten des Mechs sind fast frei um dort Module einzusetzen.
Alle Arm/handaktivatoren vorhanden.
Endostahl in den Armen
Sprungdüsen in Beinen und mittlerer Torso
Wärmetauscher in jeder Torsoseite und im Kopf
Gewicht: 30 Tonnen
Geschwindigkeit: 6/9/6
Panzerung: 5,5 Tonnen Standardpanzerung
Modulkapazität: 8 Tonnen
Wärmetauscher: 10 (Standard)
Primärkonfig:
2 BlitzKSR 2er je Torsoseite
1 Tonne Munition je Torsoseite
Konfig A:
LSR5 + Artemis + 1 Tonne Munition je Torsoseite
(Somit für Langstrecken-Angriffe geeignet)
Konfig B:
2 mittelschwere Laser je Torsoseite
2 zusätzliche Wärmetauscher je Torsoseite (14 WT gesamt)
(Eine "Brandspeervariante")
Konfig C:
Flammer im linken Torso
mittelschwere Laser im rechten Torso
KSR2 + 1 Tonne Inferno-Munition je Torso
zusätzlicher Wärmetauscher je Torso (12 WT gesamt)
(mal für "feurige Erlebnisse")
Konfig D:
ECM oder Beagle Sonde im linken Torso
leichter Laser im linken Torso
mittelschwerer Laser im linken Torso
2 BlitzKSR 2er im rechten Torso
1 Tonne Munition im rechten Torso
Wärmetauscher im rechten Torso (11 WT gesamt)
Die Ausnahme, zur normalen Speerschleuder ist eigentlich nur Endostahl, welches den Panzerschutz erhöhen lässt. Die Waffenlast bleibt.
Aber ich wollte auch keinen "Supermech" basteln, sondern mich möglichst an der Speerschleuder orientieren.
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16.04.2004 14:35 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Dieser OmniMech ist ein Paradoxon:
Er besitzt Endostahl und ist ein OmniMech, nutzt jedoch weiterhin einfache Wärmetauscher...
Wenn schon einen Omni, dann bitte auch gleich mit Doppelten Wärmetauschern. Die 60.000, die das Kosten würde, sind im Vergleich zu den Mehrkosten eines OmniMechs nämlich ein Witz...
Und Verfügbarkeit von DWT's ist für einen OmniMech kein echtes Argument.
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16.04.2004 14:56 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314
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Na gut, wenn wir schon dabei sind und um eine Antwort auf Hunters Bemerkung zu präsentieren, hier mein Vorschlag:
RWG1-O Raubwürger
40t
Interne Struktur: 2t Endostahl
Reaktor: 11,5t 240 Standard
Geschwindigkeit: 6/9/-
Gyro: 3t
Cockpit: 3t
Wärmetauscher: 0t 10[20]
Sprungdüsen:0t
Panzerung: 7,5t Ferrofibrit
Waffen: 13t modular in bis zu 20 Zeilen
Panzerungsverteilung:
K: 9
TM: 17/6
TR/TL: 15/5
RA/LA: 12
RB/LB: 19
Belegte/ freie Zeilen:
K: 1 Zeile frei
TM: 2 Zeilen frei
TR: 3 doppelter Wärmetauscher, 3 Ferrofibrit, 4 Endostahl, 2 Zeilen frei
TL: 4 Endostahl, 6 Ferrofibrit, 2 Zeilen frei
RA: 2 Endostahl, 2 Ferrofibrit, 4 (6) Zeilen frei
LA: 2 Endostahl, 1 Ferrofibrit, 5 (7) Zeilen frei
RB: 1 Endostahl, 1 Ferrofibrit
LB: 1 Endostahl, 1 Ferrofibrit
Primär
1 ER-S-Laser (RA)
1 ER-S-Laser (LA)
1 ER-M-Laser (RT)
1 ER-M-Laser (LT)
1 HT (RA)
Variante A
1 PPK (RA)
3 ER-M-Laser (LA)
6 Sprungdüsen (2 TR, 2 TM, 2 TL)
Variante B
1 ER-S-Laser (RA)
2 ER-M-Laser (LA)
1 Beagle-Sonde (RA)
1 Wächter-ECM (LA)
6 Sprungdüsen (2 TR, 2 TM, 2 TL)
Variante C
1 M-Pulslaser (RA)
2 M-Laser (RA)
1 M-Pulslaser (LA)
2 ER-M-Laser (LA)
1 HT (LA)
1 HT (RA)
6 Sprungdüsen (2 TR, 2 TM, 2 TL)
Wie vermutlich schnell zu erkennen ist, stellt der Mech eine Weiterentwicklung des Strider Omnis dar, versucht aber durch Nutzung von doppelten Wärmetauschern und einer bis zu diesem Zeitpunkt ausschließlich auf Energiewaffen basierten Bewaffnung ein völlig anderes Spektrum abzudecken als es der primär als Raketenwerfer gedachte Kurita-Omni. Es sollte auch zu erkennen sein, daß die B-Variante als ein schwerer Aufklärer gedacht ist und die C-Variante primär für den Innenstadteinsatz entwickelt wurde.
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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16.04.2004 19:06 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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die Omnis gefallen mir ganz gut aber ein paar sachen möchte ich doch sagen
1. ein Omni ohne Doppel Wärmetauscher? bei mir ist der sofort durchgefallen
2. ích persöhnlich mag diese omni nachbauten nicht sonderlich weil sie doch ein wenig naja meiner meinung nach einfalls los sind
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16.04.2004 21:34 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314
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Das Problem der 'Nachbauten' ist das, dass es einen guten Mech gibt, den man entweder noch verbessern will oder dem man sich unbewußt annähert.
Meine Motivation für den Raubwürger war eigentlich nicht der Strider, sondern die Battle Cobra der Stahlvipern. Ein für den Energiewaffen ausgelegter Omnimech hat mich von Anfang an fasziniert. Daß das Ergebnis so sehr dem Strider ähnelte, war keine direkte Absicht, passte dann aber ganz gut.
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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16.04.2004 22:13 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Na dann will ich mich mal beteiligen, der Folgende Entwurf ist schon sehr alt, der Erste Omni den ich mal entworfen hatte.
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Mamba MBA-X-0
Tech: Inner Sphere / 3055
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 30 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 120 GM Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 PPCs
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Mamba MBA-X-0
Mass: 30 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 51 pts Endo Steel 14 1,50
(Endo Steel Loc: 2 LA, 2 RA, 2 LT, 2 RT, 2 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 120 Fusion 6 4,00
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 18 ,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT)
Gyro: 4 2,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 88 pts Standard 0 5,50
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 10 14
Center Torso (Rear): 3
L/R Side Torso: 7 10/10
L/R Side Torso (Rear): 2/2
L/R Arm: 5 9/9
L/R Leg: 7 10/10
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 PPC RA 10 3 7,00
1 PPC LA 10 3 7,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 20 65 30,00
Crits & Tons Left: 13 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 2.925.000 C-Bills
Battle Value: 703
Cost per BV: 4.160,74
Weapon Value: 595 / 595 (Ratio = ,85 / ,85)
Damage Factors: SRDmg = 11; MRDmg = 13; LRDmg = 5
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 2/3
Damage PB/M/L: 2/2/2, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 7
Specials: omni
Mamba MBA-X-0A
Armament:
1 LRM 15 w/ Artemis IV
1 ER Large Laser
Mamba MBA-X-0B
Armament:
1 ER Large Laser
5 Medium Lasers
1 TAG
+ 3 DW
Mamba MBA-X-0C
Armament:
4 Medium Pulse Lasers
1 SRM 4
+ 6 Jumpjets
Mamba MBA-X-0D
Armament:
2 ER Medium Lasers
1 Narc Missile Beacon
1 Guardian ECM
1 Beagle Active Probe
1 TAG
+ 6 Jumpjets
Inzwischen Gibts davon auch schon eine überarbeitete schnellere Version, die Black Mamba. Abgesehen von der höheren Geschwindigkeit und der leicht verstärkten Panzerung sind die Übrigen Varianten Identisch.
BattleMech Technical Readout
Type/Model: Mamba MBA-0
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 30 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 180 GM XL Fusion
Walking Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 PPCs
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Mamba MBA-0
Mass: 30 tons
Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 51 pts Endo Steel 14 1,50
(Endo Steel Loc: 4 LA, 4 RA, 2 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 180 XL Fusion 12 3,50
Walking MP: 6
Running MP: 9
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 9 ,00
(Heat Sink Loc: 1 LT, 2 RT)
Gyro: 4 2,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 96 pts Standard 0 6,00
Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 10 15
Center Torso (Rear): 4
L/R Side Torso: 7 10/10
L/R Side Torso (Rear): 4/4
L/R Arm: 5 10/10
L/R Leg: 7 10/10
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 PPC RA 10 3 7,00
1 PPC LA 10 3 7,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 20 62 30,00
Crits & Tons Left: 16 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 4.883.125 C-Bills
Battle Value: 829
Cost per BV: 5.890,38
Weapon Value: 739 / 739 (Ratio = ,89 / ,89)
Damage Factors: SRDmg = 11; MRDmg = 13; LRDmg = 5
BattleForce2: MP: 6, Armor/Structure: 2/1
Damage PB/M/L: 2/2/2, Overheat: 0
Class: ML; Point Value: 8
Specials: omni
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16.04.2004 23:54 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314
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Wo liegt der Unterschied zwischen deiner Black Mamba und dem Arctic Fox oder Polarfuchs?
Die Waffenzusammenstellung mal ausgenommen.
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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16.04.2004 23:59 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Der Unterschied liegt darin das des teil schon gut 6-7 Jahre auf dem Buckel hat. Mal wieder so eine Idee die FASA/Wizkids von mir geklaut hat
.
Die Grundidee war er einfach nur einen billigen leichten Omni zu bauen der in der Lage ist 2 PPK zu tragen.
Optisch ist das Ding stark an die Battlecobra angelehnt.
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17.04.2004 00:06 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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ein 30-ig tonner mit 2 PPK´s? nicht schlecht aber bei einem solchen mech kann man einfach keine ER-PPK´s einbauen was ich sofort machen würde wenn ich könnte. das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Protector. 2 ER-PPK würden einfach zu stark überhitzen
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17.04.2004 00:19 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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ok ich versuchs auch mal
Name: noch keinen
Tonnage: 55t
Klasse: IS Omni Vierbeiner
Reaktor: 275-iger CoreTek 8t XL 6Z=5/8
IS: 5,5t Standard
Gyro:4t
Cockpit:3t
Panzerung: 11,5t Standard (ich glaub viel mehr geht auch nicht)
23t Modulkapazität
ich glaub es wurde gesagt die Primäre und 2 Varianten also hier kommen sie
Primär
LB-X AK 10 RT
2t LB-X AK Muni RT
LSR-5 RVB
LSR-5 LVB
1t LSR Muni LT
ER-S-Laser LT
Standard Mech um befreundete Einheiten zu untersützen und feindliche einheiten mit den direktfeuerwaffen zu stellen.
A
Ultra-AK 10 RT
2t Muni je eine in den hinter beinen
3 ER-M-Laser TM, Kopf und LT
5 Sprungdüsen je eine in den beinen und eine in der torso mitte
nahkampf Mech
B
Gaussgeschütz RT
3t Gauss muni in den hinter beinen
ER-S-Laser
fernkämpfer
im grunde wollte ich auch noch endo einbauen hatte aber nicht genug Zeilen dann übrig um wirklich gute waffen einzubauen und wenn doch hätte ich keine Sprungdüsen in die beine bauen können. aber ich überarbeite ihn noch mal und werde dann sehen ob sprungdüsen in den beinen und überhaupt freie zeilen in den beinen notwendig sind
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17.04.2004 11:29 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314
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Mal ein vierbeiniger Omni. Zumindest wäre damit eine Antwort auf die Frage gefunden, ob es denn keine vollkommen neue Ideen gäbe.
Frage: Wieso wiegt das Gyro 4t? Bei einem 275 müßte doch ein 3t Gyro ausreichen.
Was die Panzerung angeht: Sie kann bei einem Vierbeiner noch dicker ausfallen! Bei 55 Tonnen Gesamtgewicht sind sogar 12,5t drinnen. Damit hat man faktisch einen Panzerungsschutz wie ein vollgestopfter 60-Tonner! (Vergiss nicht, daß du vier Beine panzern kannst! Die zusätzlichen Beine kriegen den gleichen Satz interner Strukturkreise wie die Hinterläufe und damit auch die Möglichkeit satt aufzupanzern!)
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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17.04.2004 15:40 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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ich hatte zuerst die idee ihn mit 6/9 durch die gegend reiten zu lassen aber ich habe den Reaktor verringert um mehr Panzerung und waffen unterzubringen und habe vergessen das Gyroskop zu verkleinern aber wenn er noch mehr Panzerung tragen kann kriegt er sie auch. also eine tonne mehr. was würdest du machen Endo einbauen oder es lassen. zwar würde es den Platz verringern aber genauso viel tonnage für waffen bringen wie vergleichbare mittelschwere Mechs. wenn ja kann man sich ihn so vorstellen die volle Bewaffnung eines mittelschweren Mechs und die Panzerung eine Schweren (zwar nur neue 60-ig tonner oder alte 70-ig tonner aber immer noch mehr als andere Mittelschwere Mechs
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17.04.2004 16:00 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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also gut hier kommt jetzt das endgültige model
Name: noch keinen
Tonnage: 55t
Klasse: IS Omni Vierbeiner
Reaktor: 275-iger CoreTek 8t XL 6Z=5/8
IS: 3t Endostahl 8 in den Beinen und 4 in linken rechten Torso seite
Gyro:3t
Cockpit:3t
Panzerung: 12,5t Standard (ich glaub viel mehr geht auch nicht)
25,5t Modulkapazität
so da jetzt mehr tonnage für ausrüstung zu verfügung steht rüste ich auch um also
Primär
LB-X AK 10 RT
2t AK Munition RT
CASE RT
2 ER-S-Laser LT
Doppel W.
ER-M-Laser
Standard um den gegner zu bekämpfen und ihn auf mittlere entfernung seiner Panzerung zu berauben durch die tonne splittermunition können auch schnell feindliche Bauteile beschädigt werden. auch gut zur luftabwehr
A
Gaussgeschütz RT
3t Gaus Muni (2 RT, 1t LT)
ER-PPK LT
ER-L-Laser K
Fernkampfvariante um den gegner auf weite entfernung zu treffen und zu zerstören
B
Multi-AK 5 mit 2t muni RT
M-Impulslaser TM
je eine LSR-5 in jeder Torso seite
1t LSR Muni TM
ER-L-Laser K
ER-S-Laser LT
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17.04.2004 16:38 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
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Herkunft: Rheinland-Pfalz
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hier noch die Panzerung und die zeilen
Zeilen
1 K
2 TM
9 RT
4 LT
Panzerung
9 K
35 TM
26 RT
26 LT
26 RVB
26 RHB
26 LVB
26 LHB
ich habe schon überschwere Mechs gesehen die leichter gepanzert sind
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17.04.2004 16:45 |
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General Hartmann
Major
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Herkunft: Rheinland-Pfalz
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oh ich hab was vergessen die Rücken Panzerung
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17.04.2004 16:48 |
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