The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Eigenkreation IS-OMNIMechs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenkreation IS-OMNIMechs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar das er nicht zäh ist aber dafür habe ich auch den Atlas lll und den Drachenjäger. dieser Mech soll feuerkraft einbringen und genug platzso gut wie alles rein zu setzten was der MechKrieger will. seine geschwindigkeit ist auch nicht der renner dafür ist er in den meißten versionen sprungfähig. noch was die beiden Mechs bauen auf 3 Mechs auf. einem Excalibur wegen geschwindigkeit (jedenfalls beim Drachenjäger) den Cestus wegen des Panzer schutzes und einer Sprungfähigen Variante die auf Kathil zum einsatz kam und dem Drachenfeuer der wirklich stark an ihn erinnert. natürlich sind beide versionen nicht so gut wie die 3 Vorbilder aber es gibt so einige vorteile die man nicht absteiten kann zB hat der Drachenfeuer nicht annähernd diesen Platz in seinem innern natürlich kann er so einen M-Impulslaser und das Wächter ECM noch einbauen aber in einer omni version mit so viel modulkapazität sollte mehr platz vorhanden sein. das gleiche problem hatten wir ja schon beim Atlas lll. zu viel Modulkapazität zu enig platz
26.04.2004 19:37 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal... Ich stell meinen trotzdem mal dagegen...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.04.2004 21:01 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wann kommt er denn?
26.04.2004 21:03 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier kommt er!

Ich wußte doch, daß ich ein vergleichbares Modell schon Mal designt habe. Allerdings ohne besonderen Reaktor und dafür mit Endostahl. Angesichts der vorhandenen Ladekapazität reicht der Raum durchaus aus. Dafür ist der Mech vergleichsweise billig geworden.(!)

Also:

AE1-O Aeolos
Gewicht: 75 Tonnen
Typ: Bipedaler Omnimech
Interne Struktur: 4t Endostahl
Reaktor: 19t Vlar 300 Standard
Gyro: 3t
Cockpit: 3t
Wärmetauscher: 2t 12[24]
Panzerung: 14t Standard
Sprundüsen: Optional
Waffen: 29,5t modular in 37 Zeilen
BV (Basis): 833
Preis (Basis): 7,4 Mio C-Noten

Zeilen:
K: 1 frei
TM: 2 frei
TR: 5 Endo, 7 frei
TL: 3 Endo, 9 frei
RA: 2 Endo, 6 (cool frei
LA: 8 (10) frei
RB: 2 Endo
LB: 2 Endo

Panzerung:
K: 9
TM: 34/11
TR/TL: 23/8
RA/LA: 23
RB/LB: 31

Primär:
RA: ER-PPK, M-Laser, DHT
LA: ER-PPK, M-Laser, DHT
TM: S-Laser
TR: 2 JJ, DHT
TL: 2 JJ, 2 DHT
BV:1687
Preis: 9,6 Mio C-Noten

Variante A:
LA: AK20/Ultra
LT: 3t AK-Mun, DHT
TM: ECM
TR: 3 ER-M-Laser, DHT
RA: ER-S-Laser
BV: 1464
Preis: 10,1 Mio C-Noten

Variante B:
LA: LSR20, Artemis IV, ER-M-Laser
LT: 2t LSR-Mun, 1t Blitz-KSR-Mun, DHT
TM: ECM
K: Blitz-KSR4
TR: PPK, DHT
RA: ER-M-Laser
BV: 1584
Preis: 9,9 Mio C-Noten

Variante C:
LA: Gausskanone
LT: 2t Mun Gauss, 2 M-Laser
RT: 2 M-Laser
RA: ER-PPK
TM: ECM
BV: 1660
Preis: 9,6 Mio C-Noten

Variante D:
LA: LSR20, Artemis IV
LT: 3t LSR20-Mun, 2t LSR15-Mun
TM: ECM
TR: LSR15, Artemis IV
RA: 4 M-Laser
BV: 1611
Preis: 9,6 Mio C-Noten

Variante E:
LA: PPK, 2 DHT
TR: PPK, ER-K-Laser, DHT
TL: PPK, 2 DHT
TM: 2 ER-K-Laser
K: ER-K-Laser
RA: 2 DHT
BV: 1472
Preis: 8,9 Mio C-Noten

Auch hier sollten die Stammväter deutlich hervortreten: Marodeur, Orion, Cäsar, Todesbote, verunstalteter Schütze. Nur für die Variante A gibt es kein direktes Pendant.
Dass CASE fest eingebaut wurde hängt daran, daß ich mir bis heute nicht sicher bin, ob es wirklich modular hinzugesteckt werden kann. Falls eindeutig ja, würde es sowieso nur in der primären und der E-Version zusammen mit dem kleinen Laser durch einen weiteren Wärmetauscher ersetzt werden. Auch wenn das in der E-Version den vollständigen Ausbau aller linken Armaktivatoren bedeuten würde.
Es ist klar: 5t weniger Modulkapazität spürt man in der Waffenzusammenstellung. Die im Schnitt 10 Mio C-Noten weniger wird der beschaffende Kommandeur aber genauso sehr spüren. (Es ist unter den Umständen möglich 2 Aeolos für einen White Knight zu beschaffen!)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 27.04.2004 23:11.

26.04.2004 22:36 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

junge ich sag dir mal was du bist einfach genial

natürlich werd ich meinen White Knight nich aufgeben. natürlich ist er teurer aber er hat gute möglichkeiten. aber der preis deiner maschine ist unschlagbar perfekt für die verteidigung der Phererephery Milizen und rookie bzw reguläre regimenter. regimenter wie die Hofgarde oder die Davion Guards werden natürlich den WhiteKnight bevorzugen diese haben aber auch mehr mittel. somit können sich auch milizen einen schweren omni leisen ohne ihr budget für 5 jahre für einen mech rauszuschmeißen. ich würde sie zusammen einsetzen den White Knight für den Lanzen bzw Kompanie komandeur und der Aeolos für die anderen mechs. so kann zb der white knight mit K³ ausgerüstet werden sogar mit K³ hat er immer noch genauso viel tonnage wie dein modell. also der Perfekte Mech fü diese aufgabe für die varianten hab ich heut abend keine zeit mehr aber ich würd in einem arm 10 zeilen frei machen um auch mal ne echt schwere waffe ohne es umleiten zumüssen einzubauen. im grunde ist der Mech ok aber was ist mit dem Dragon Hunter? hast du auch eine billigere version von ihm?
26.04.2004 23:20 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht im Falle eines Leichtreaktors als Antrieb. Mit sowas als Grundlage habe ich nicht allzu häufig experimentiert. Wenn es hoch kommt gibt es einen weiteren Versuch die Kosten zu drücken und einen Mech mit den üblichen Ingredienzien: Standardreaktor und Endostahlskelett. Müsste aber überprüft werden.
In jedem Fall wird ein derartiges Modell an einer Stelle verlieren: entweder am Speed (Reduktion auf 4/6/-) oder an der modularen Tonnage (drastische Einbußen).

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.04.2004 23:28 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was beim Drachenjäger nicht in frage kommt. er wurd ja auf der basis dieser geschwindigkeit konstruiert und soll ein Schwerer Mech werden der Leichte und mittelschwere Mechs mit seiner Bewaffnung geschwindigkeit und Panzerung unterstützt. immerhin kann er einiges an waffen liefern und ist so gut für diese aufgabe geeignet. hast du dir das mit dem arm überlegt? das also in jedem arm 10 Z frei sind um auch mal ne dicke kanone unterzubringen?

naja aber sonst sind sie doch ganz gut geworden

auf jeden fall ist dein Aeolos gut für die armeen der Häuser und Söldner wegen seines geringen preises geeignet. natürlich hat er ein paar nachteile und einen sehr großen vorteil gegenüber dem Weißen Ritter und das ist und bleibt der Preis. ansonsten ist es nur eine kleinere version des WhiteKnight die aber früher entwickelt wurde.
27.04.2004 06:32 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was den Drachenjäger angeht... nun ja. Läßt sich nicht ändern und war auch nicht anders zu erwarten.

Was den Aeolos angeht: Ich bin mir nicht sicher, was du damit bezwecken willst, ausgenommen davon, dass man den Rumpf ziemlich vollstopft.
Abgesehen davon: 2 schwere und sperrige Kanonen? Bei 'nur' 29,5t (bzw. 30)? Selbst wenn, es würde ein umgerüsteter Arm ausreichen. Und davon noch einmal abgesehen: Welchen Zweck hat es, eine so große Waffe in nur eine Zone zu legen?
Ich erkenne nicht den unmittelbaren Sinn, zumal die Waffe, der es noch am ehesten was brächte - der schweren Gauss - immer noch nicht genug Zeilen zur Verfügung ständen um sie komplett in den Arm zu stopfen.
Davon ausgehend würde ich ihn einfach so lassen, wie er ist.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
27.04.2004 19:26 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Welchen Zweck hat es, eine so große Waffe in nur eine Zone zu legen?

Wenn es um einen Arm geht ist es entscheidend - sowie du Waffenzeilen zwischen zwei Zonen aufteilst, wird das eingeschränkteste Schussfeld benutzt. Und das ist ein Nachteil den man nach Möglichkeit schon vermeiden sollte...

Zitat:
Original von Dirty Harry
Ich erkenne nicht den unmittelbaren Sinn, zumal die Waffe, der es noch am ehesten was brächte - der schweren Gauss - immer noch nicht genug Zeilen zur Verfügung ständen um sie komplett in den Arm zu stopfen.

Das Schwere Gauss ist ein schlechtes Beispiel dafür - es darf schließlich nur in Torsosektionen verbaut werden...

__________________

27.04.2004 20:00 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zb beispiel für eine Ultra-AK 20 oder 2 LSR-15 mit artemis und immer noch den handaktivator usw. wie hunter schon gesagt hat bringt es entscheidende vorteile waffen in der armen unterzubringen wie zb das erhöhte schussfeld
27.04.2004 20:27 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut. Das mit der Schußfeldeinschränkung ist dann schon ein schlagendes Argument, das ich allzu schnell übersehe und dem ich mich durchaus beuge.
Es bedeutet aber auch in jedem Fall, daß die schwere Gauss in Verbindung mit diesem Mech nicht zu machen ist. Außer man baut die Endostahlbelegungen drastisch um.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
27.04.2004 20:37 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut HM-Pro macht belegt das schwere Gausgeschütz 11 Zeilen.

Ich frage mich, ob ich vielleicht einen Kopfgeldjäger-Omni basteln sollte
27.04.2004 20:47 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den 11 Zonen ist nur indirekt meine Sorge. Eine dieser Monsterkanonen kann man immer noch so verteilen, daß 2 Zonen in die Torso Mitte verlegt werden. (Ansonsten würde das in Form dieser Barghest-Variante nicht funktionieren.)
Um es beim Aeolos (in aktueller Form) zu schaffen, müsste ich aber 3 Zonen in die Torso Mitte transferieren und damit habe ich ziemliches Problem...

Wie sieht eigentlich ein speziell für Kopfgeldjäger ausgelegter Mech aus? Dazumal ein Omni?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
27.04.2004 21:23 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun gut... Damit es seine Stimmigkeit hat:
Ich habe den Aeolos auf Grund der Änderungsforderungen geringfügig modifiziert.
- Die Verteilung des Endostahls wurde geändert. Ein Arm ist jetzt frei und kann auch eine 10 Zeilen fressende Autokanone schlucken.
- Eine Rumpfseite wurde bis auf 3 Partien Endostahl leer geräumt. Unter diesen Umständen ist es nun auch möglich, so etwas gewaltiges wie ein schweres Gauss unterzubringen. Allerdings auf eigene Gefahr, denn unter diesen Umständen ist kein CASE möglich.
- CASE wurde rein optional eingebaut. Das hat in der Primär und E-Variante Auswirkungen. In beiden gibt es einen leichten ER-Laser weniger und dafür einen HT mehr als zuvor. Die Waffenzusammenstellungen wurden ansonsten belassen und konnten auch an ihrer Stelle bleiben.
Aus irgend einem Grund habe ich Differenzen in den Preisen und bisweilen auch in den Gefechtswerten festgestellt. Ich habe die aktuellen Werte eingetragen, in der Hoffnung, daß die stimmen. Variationen waren zum Glück nur minimal.

Ich hoffe, so passt er nun.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
27.04.2004 23:00 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem Kopfgeldjäger OmniMech würde ich empfehlen

-ich würde sagen einen 60 tonnen mech
-bewegungsrate von 5/8 oder besser 6/9
-primär auf energie waffen ausgelegt
-doppelte Wärmetauscher
-wenn ein 300er reaktor dann aber Leicht
-genug tonnage für 3 S-Laser und 4 M-Laser=20tonnen
-in fast allen varianten sprungfähig
-mindestens 2 fest eingebaute Doppelte Wärmetauscher
-bei einem 360 sollte es ein XL Reaktor werden
-soviel panzerung wie man erübrigen kann

der sinn sollte klar sein. wenn man einen 360 XL Reaktor wählt sollte man 4-6 DW fest einbauen um die hitze abzuleiten. bei einem solchen Reaktor würde ich auch FF Panzerung wählen da man nicht mehr so viel platz für Wärmetauscher braucht


dirty deine idee einer billigen alternative zum White Knight hat mich so überzeugt, vom Preis her leistungs mäßig liegt er natürlich weit zurück, das ich eine billige alternative zu einem anderen bekannten Mech konstruieren wollte. dem wahrscheinlich berühmtesten Sprungfähigen überschweren mech den Highlander. gesagt getan also hier

name Highlander III
90t
3t Cockpit
3t Gyro
9t Interne standard struktur
14,5t GM 270 standard Reaktor
16,5t Standard Panzerung
11 DW
43t Modulkapazität

freie Zeilen
1 K
2 TM
12 LT
12 RT
10 LA
10 RA
2 RB
2 LB

Panzerung
9 K
47 TM
10 TMR
26 LT
26 RT
8 RRT
8 LRT
30 RA
30 LA
35 RB
35 LB

Primär
Gaussgeschütz RA
2t Gaussmunition RT
LSR-20 LA
2t LSR munition LT
2 ER-M-Laser RA
CASE LT
Blitz-KSR-6 LT
1t Blitz munition LT
Sprungdüse RB
Sprungdüse LB
Sprungdüse TM

verbesserte standard version des alten Highlander

A
Gaussgeschütz RA
2t Gaussmunition RT
LSR-20 Artemis lV-FLS LA
2t LSR munition LT
2 ER-M-Laser RA
ER-M-Laser TM
RAS K
2t RAS munition RT
CASE RT
CASE LT
Blitz-KSR-6 LT
1t Blitz munition LT
Doppelter Wärmetauscher

die standard version wurde der Sprungdüsen beraubt um mehr platz für waffen zu schaffen

B
Ultra-AK 20 LA
4t AK munition LT
CASE LT
2 PPK RA
1 DW
Sprungdüsen TM/RB/LB
RAS K
2t RAS munition LT

Nahkampf variante

C
2 ER-PPK RA
6 ER-M-Laser LA
M-Impulslaser RA
M-Impulslaser LA
4 DW RT
4 DW LT
1 DW RA
1 DW LA
Sprungdüsen TM/RB/LB
RAS K
2t RAS munition RB/LB
ER-L-Laser TMR

für lange kämpfe

D
S-Gauss RT
S-Gauss LT
CASE LT
CASE RT
6t S-Gauss muni 3 in jedem arm
M-Impulslaser LA
M-Impulslaser RA
ER-M-Laser RA
ER-M-Laser LA

billige Fafnir version mit mehr waffen

E
PPK RA
LSR-20 RA
Artemis lV-FLS RA
3t LSR munition RT
CASE RT
PPK LA
LSR-20 LA
Artemis lV-FLS LA
3t LSR munition LT
CASE RT
DW RT

Langstrecken unterstützungs Mech.

F
LB-X-AK 20 LT
4t AK Munition RT
CASE RT
ER-PPK RA
2 Blitz-KSR-6 RT
1t KSR Munition RT
M-Impulslaser RT
M-Impulslaser LT
2 ER-M-Laser LA
2 DW LA
ER-L-Laser TMR

für den direkten kampf gegen panzer und LRJ konfiguriert. zwar hat die autokanone keine große reichweite das gleicht sie aber mit schaden aus. die ER-PPK ist die einzige fernkampfwaffe

wie man sieht ist der Highlander III genauso schwer wie sein vorgänger. die tonnage wird eingespart in dem man doppelte wärmetauscher verwendet. auf endo und FF habe ich verzichtet um platz zu sparen. wenn man Endo verwenden würde hätte man zwar mehr tonnage aber das gleiche problem wie der Atlas III. zu wenig platz das gleiche gilt für FF. ich würde mich sehr irren wenn der Mech mehr als 13 millionen kosten würde. und das mit fast der gleichen tonnage wie der Atlas III. also auch eine billige alternative zu einem omni mech der gut das doppelte kostet. zwar ist er auch nicht sp leistungsfähig aber immerhin kann man wahrscheinlich 2 stück gegen einen Atlas III tauschen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 28.04.2004 17:36.

28.04.2004 06:46 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Kopfgeldjäger habe ich mir schon meine eigenen Gedanken gemacht. Ursprünglich sollte er auch 60 Tonnen wiegen, aber irgendwie klappte das dann nicht mit der Bewaffnung, die ich für die Primärkonfiguration dachte. Deshalb wiegt er nun 70 Tonnen.


Bounty Hunter
Tonnage 70 Tonnen
Geschwindigkeit: 4/6/4
Panzerung: 13,5 Tonnen standard
wärmetauscher: 10/20 doppelwärmetauscher
Modulkapazität: 27 Tonnen
Besonderes: Endostahl, linker Arm behält immer seine volle Hand. Sprungdüsen in den beiden Torsoseiten

Freie Zeilen:
Kopf:1
TM:2
Beine: je 2
Torso: je 5
Linker Arm:4
Rechter Arm: 8 (10)
Leerkosten: 7,15 Millionen C-Noten

Primär:
ER-PPK im rechten Arm
schwerer Laser je Torso
4 mittelschwere Laser im linken Arm
leichter Laser Kopf
ECM TM
4 zusätzliche Doppelwärmetauscher (1 je Torso, 2 RA)
Kosten:9 Millionen
Rausgekommen: 3055
Die Primärkonfiguration erinnert sehr stark an einen "schwarzen Ritter", jedoch hat dieser ECM und Sprungdüsen.
Man hatte sich hierbei gedacht, das ein Kopfgeldjäger alleine, ohne jegliche Unterstützung läuft, deshalb verzichtete man auf Munitionswaffen.
Das man nur Endostahl und Doppelwärmetauscher benutzte, lies den Preis gewaltig niedrig erscheinen im Vergleich zu Mechs mit einen XL-Reaktor. Das ECM wollte man nicht fest einbauen, da man sich dachte, das es irgendwann eh eine neuere ECM-Version geben würde.

A:
Gausgeschütz mit 2 Tonnen RA
ER-schwerer Laser LA
M-Laser je Torso
Beagle Sonde LT
ECM RT
Kosten: 9,3 Millionen C-Noten
Heausgekommen: 3055
Die A-Konfiguration sollte dank des Gausgeschützes jeden Gegner Furcht einflüssen, immerhin kann man damit einen Mech köpfen. Der schwere Laser und die beiden mittleren sollten die Bewaffnung abrunden. Zusätzlich zum ECM sollte noch eine Beagle-Sonde aktiv sein, um den Gegner schneller zu orten und identifizieren zu können.

B:
2 ER-schwere Laser im rechten Arm
LSR5 + 1 Tonne Munition im linken Arm
2 mittelschwere Impulslaser je Torso
leichter Laser im Kopf
ECM TM
4 zusätzliche DBWT
Kosten:9,1 Millionen
Herausgekommen: 3055
Bei dieser Version sollte der Gegner an den Mech herangelockt werden. Ermöglicht wurde dies durch die LSR-Lafette, welche Minen verschiessen sollte.

C:
ER-PPK im RA
schwerer Laser je Torso
Blitz-KSR2 + 1 Tonne Munition LA
MG +0,5 Tonnen LA
ECM Lt UND Rt
Beagle Sonde TM
2 zusätzliche Wärmetauscher (RA)
Kosten: 9,62 Millionen
Herausgekommen: 3055
Mit der C-Konfiguration sollte der Bounty Hunter jeden anderen Mech identifizieren können, und das eigentliche Ziel heraus picken. Gedacht war, das mit den einen ECM der gegner gestört wurde, das zweite ECM wurde als ECCM genutzt, und hob feindliches ECM auf, während die Beagle Sonde ganz normal ihre Arbeit versah.
Sollte die Zielperson zu fuss sein, würde das MG eingesetzt werden um geringfügigsten Begleitschaden zu verursachen.
Im Grunde genommen handelt es sich hier um eine abgewandelte Primärkonfiguration.

D:
ER-PPK RA
2 schwere Laser LA
ER-mittelschwerer Laser LT
Angel ECM TM
Feuerleitcomputer RT
2 zusätzliche DBWT (RA)
Kosten: 10,1 Millionen
Herausgekommen: ? 3062?
Diese Variante ist nun wirklich ein Killer.
Und das nur Dank des Feuerleitcomputers und des neueren ECM-Systems.
Hier zeigt sich auch die weise Vorraussicht der Konstruktöre, den das neue Angel-ECM ist etwas schwerer als das alte Guardian-ECM.
Kritiker behaupten jedoch, das dies nur wieder eine veränderte Primärvariante ist ...


Bounty Hunter 2
Wie der obere, jedoch mit Stealth-Panzerung, somit hat er nur noch:
25,5 Tonnen Modulkapazität
Freizeilen:
Kopf 1
LA: 2
RA: 8
LT/RT: je 3

Primär:
leichter Laser im Kopf
ER-PPK RA
schwerer Laser je Torso
2 mittelschwere Impulslaser LA
mittelschwerer Impulslaser LT/RT
Kosten: 10,3 Millionen
Herausgekommen:? 3065?
Fast wie die Primärversion des Originals, jedoch ohne die Wärmetauscherkapazität, wegen Platzmangels.

A:
leichter Laser im Kopf
Gausgeschütz RA
3 Tonnen Munition RT
ER-schwerer Laser LA
2 ER-mittelschwere Laser LT
Kosten: 10,3 Millionen
auch hier wurde aufgrund des Platzmangels auf etwas verzichtet: auf die Beagle-Sonde. In der noch nicht fertigen idee, wollte man ursprünglich die beiden Laser gegen eine Bluthundsonde austauschen, entschied sich dann aber doch dagegen, um den Mech zumindest etwas Schlagkraft zu geben
28.04.2004 17:29 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an sich nicht schlecht aber sprungdüsen fest eingebaut? nein danke. das schrenkt den einsatz des mechs zu stark ein wenn 4 tonnen dauerhaft angebracht sind. gegen die konfigurationen kann man nichts sagen sie haben alle ihren sinn aber die geschwindigkeit ist meines erachtens zu gering. er sollte schnell genug sein um jeden feindlichen komando Mech (ich spreche jetzt von überschweren und schweren Mech) einholen zu können also 5/8 oder besser 6/9. die sprungdüsen würde ich in jede konfiguration einbauen aber eben nicht fest. mit diesen 4 zusätzlichen tonnen würde ich eine Variante konigurieren die auf feuerkraft aufgebaut ist. zb die A koni mit einem zusätzlichen ER-S-Laser und einem zusätzlichen DW die M-Laser müsste man dann natürlich entfernen
28.04.2004 17:47 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit der Geschwindigkeit ist das Gewicht des Reaktors und die Kosten.
So kostet der Omni ab 7 Millionen.
Nehme ich Endostahl raus, und n Leicht-Reaktor (bei gleichen Reaktorwert), kostet der Mech gleich 5 Millionen mehr, gibt mir aber nur 0,5 Tonnen mehr.
Mit n XL-Reaktor und ohne Endostahl kostet der Mech über 15 Millionen, also mehr als doppelt soviel !!! gibt mir aber nicht mal 5 Tonnen mehr kapazität.
Bei XL 5/8, ohne Sprungdüsen, kostet der Mech 18 Millionen!!!! und hat fast die gleiche Kapazität.
Da der Mech aber für Kopfgeldjäger gedacht ist, also einzelnen Menschen, zählt eigentlich jede C-Note. Insbesondere wenn es um Millionen geht.
Da sind die 4 Sprungdüsen genau richtig, denn sie geben den Mech die Beweglichkeit, welche er sonst nur durch einen grösseren Reaktor bekommen würde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 28.04.2004 18:13.

28.04.2004 18:12 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach so ein mech für Kopfgeldjäger ich dachte die ganze zeit es geht um einen Mech der gegnerische Kommandeurs Mechs ausschalten soll. naja dann sind meine einwände natürlich unbegründet
28.04.2004 18:27 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gegen Kommandeure....85 Tonner, XL-Reaktor (4/6)und Stealth-Panzerung...Kostenpunkt leer (38 Tonnen)...25 Millionen.
Oder, mit 5/8 70 Tonner wie oben, allerdings nur 26 Tonnen frei und 20 Millionen.
Deine Einwände sind nicht unbegründet. Habe halt nicht genau genug hingeschrieben, das der Mech eigentlich NUR für Kopfgeldjäger gedacht war.
28.04.2004 19:08 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Eigenkreation IS-OMNIMechs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH