The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » mein erster angriff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mein erster angriff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

mein erster angriff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin so aufgeregt! heute nacht starte ich bei den ewigen meinen ersten angriff!
mit der stolzen flotte von 30 kreuzern, 20 transferschiffe und 200 hornissen. Augenzwinkern
wer von den "höheren" spielern kann sich noch an seinen ersten angriff erinnern?

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


18.05.2002 17:52 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:

ich habe zzt. ca 1200 Hornissen; 200 Jagdboote, 150 Zerstörer; 57 Kreuzer und 4 Schlachtschiffe (sind zu langsam), und bis jetzt noch keinen Angriff gestartet.
Alle Ziele die ich angreifen klann sind höhere Stufen als ich und ich muss die eh erstmal auskundschaften.

Und ich habe meine Flotte so liebgewonnen*ggg*


P.S.: ich weis ja nicht, aber sollten die Flotten nicht ausgewogen sein?
18.05.2002 22:00 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, Flotten sollten ausgewogen sein. In meinen Spielen (z.B. Homeworld) bedeutet das tewa 100 Jäger, 30 Fregatten und etwa 20 Schlachtschiffe...
somit ergibt sich eine Prozentaufteilung von 65% Jäger, 30% Fregatten (dazu zählen auch Hilfsschiffe) und 15% Schlachtschiffe, bei mir.

Ansonsten würde ich sagen, ausgewogen gleich Gleich (sprich alle Typen als gleiche Anzahl)...fg
18.05.2002 22:37 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nur noch, das mein erster Angriff tiewrisch in die Hose ging, weil ich die Verteidigungsanlagen übersehen hatte. Ich hab zwar einige kollektoren erobert, aber dabei auch eine Flotte für knapp 200.000 Punkte verloren...

Und ja, gerade in DE sollten Flotten tunlichst ausgewogen sein - wenn sie es nicht sind, merkt man das meist sehr schnell.
Und komplett ohne Jagdboote und Zerstörer rumzueiern grenzt eigentlich schon an Wahnsinn... Wenn der Gegner welche hat, und gerade Jagdboote sind meist recht viele unterwegs, hat er einen entscheidenen Vorteil...
19.05.2002 02:03 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Holger Petersenn Holger Petersenn ist männlich
Moderator


Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 120

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ist das ergebnis meines nächtlichen kampfes, und um es kurz zu machen, die haben mir die fresse poliert Zahnlücke das hat man davon, wenn man sich auf die sondenberichte alleine verläßt.

19.05.2002 - 03:00:05
Es hat ein Kampf mit ihrer Beteiligung stattgefunden[Angreifer: 42:8( Wickets ),42:11( Falco ), Verteidiger: 402:10( Padawan ),68:6( The Nomad ),395:7( Ascendant ),395:1( Faenor ),]. Ihr Geheimdienst hat weitere Infos aufgezeichnet:
Ihre Flotte erbeutete 0 Kollektoren. Ihr Flottenadmiral erhielt 50682 Erfahrungspunkte.

402:10
Angreifer
Verteidiger
Eigene

Einheit
Eingesetzt Überlebt Eingesetzt Überlebt Eingesetzt Überlebt
Hornissen 250 0 4239 4139 250 0
Jagdboote 0 0 1378 1366 0 0
Zerstörer 10 0 920 920 10 0
Kreuzer 29 0 169 169 29 0
Schlachtschiffe 0 0 0 0 0 0
Transmitter 50 0 0 0 30 0
Lasertürme 0 0
Raketentürme 0 0
Autokanonentürme 0 0
Plasmatürme 0 0
Jägergarnisonen 0 0

das ist das traurige ergebnis. unglücklich
es ist irgendwie ungerecht finde ich, den paar schiffen eine solche verteidigung entgegen zu setzen.
besonderst ärgerlich ist aber, das ich jetzt bis auf 9 jagdboote keine schiffe mehr habe.
wenn also einer von euch lust hat, den "zuhilfegeeilten" eines auf den sack zu geben, dann hat er hiermit meine erlaubnis. Augenzwinkern

__________________
in memory of Denny Hulme 1965 - 1974
19.05.2002 10:05 Holger Petersenn ist offline E-Mail an Holger Petersenn senden Beiträge von Holger Petersenn suchen Nehmen Sie Holger Petersenn in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat man nu davon (bg).
Scheinbar noch nie was von Sondierungsangriffen gehört oderverwirrt lach).
Wer den Schaden hat... .
Naj, ich spiel solche Onlinegames nicht. Das einzige was ich habe und vergleichbar wäre, sind Master Of Orion2 und Homeworld. Und bei beiden habe ich andauernd ähnliche Probleme.
Deshalb schick ich immer erst ne kleine Flotte Jäger vor, um erstmal die Lage zu schecken. Denn eine Sonde kann nicht kämpfen oder auf einzelne Ziele eingehen...
19.05.2002 10:58 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » mein erster angriff

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH