The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » RAK im Jäger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen RAK im Jäger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

RAK im Jäger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr schon mal in einen selbstgebauten Jäger ein Raketenabwehrsystem eingebaut?
Bringts was?
Wenn sie bei Frage 1 mit NEIN geantwortet haben:
Würde es was bringen?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zane: 13.01.2004 12:32.

13.01.2004 12:31 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Überschrifft verwirrt irgendwie...
RAK ist nämlich die Abkürzung für eine Rotationsautokanone.
RAS wäre die korrekte Abkürzung für ein Raketenabwehsystem.

Ich hatte bisher nie wirklich welche verbaut, da insbesondere bei dem IS-System es wirklich sinnvoller ist Panzerung einzubauen. Die 24 Panzerungspunkte anstatt RAS + 1 T Munition halten nämlich im Normalfall (hauptsächlich LSR) bis zu 100% mehr Schaden ab...

Einzig bei Landungsschiffen und größer macht es ein wenig Sinn, da die Panzerungsmenge begrenzt ist. Allerdings ist der Munitionsverbrauch dann schon ein größeres Problem...

Wirklich Sinn machen - genauso wie bei 'Mechs oder Panzern - sowieso nur die Clansysteme. Aber wirklich häufig habe ich sie bisher nie eingesetzt...

__________________

13.01.2004 12:44 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Landungsschiff mit gerade mal 2 Tonnen pro RAS, lachhaft.
Und bei Jägern...da würde ich nur das Laser-Raketten-Abwehr-System nehmen, auch wegen den Platz (Muni = ein Platz + Waffe= 1 Platz == 2 Plätze gesamt. LRAS = 1 Platz gesamt).
Allerdings ist das ja noch in der Testphase und wird vermutlich erst 3070 überall frei erhältlich sein, so wie ich das einschätze.
13.01.2004 16:12 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Laser-RAS ist und bleibt in CBT Level 3 - und damit eher ein Einzelstück... außerdem macht die gigantische Abwärme es gerade bei Raumschiffen wenig nutzbar. Aber das selbe Problem hat es auch am Boden, wodurch es auch dort praktisch nutzlos ist...
Was bringt mir ein tolles System was zwar Munition spart, aber im selben Atemzug 6 doppelte Wärmetauscher dauerhaft belegt.

Platz ist nur bei Raumjägern ein Problem - allerdings zählt Munition nicht gegen irgendwelche Raumrestriktionen bei Jägern.

__________________

13.01.2004 18:03 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein LRAS produziert pro Runde die man es einsetzt 6 Doppelt Wärmetauscher verwirrt verwirrt verwirrt

und ich dachte irgendwann wenn ich endlich mal zu den Daten des LRAS komme könnte ich es sofort in meinen Wolfshund aber wenn es 12 Wärmepunkte produziert lass ich lieber die Finger davon.

zur Frage nein. stimme Hunter zu. maximal kann man ja mit einem RAS 6 Raketen (FIS) abfangen und wenn man Pech hat nur 1-2 mal. da nehm ich lieber die Panzerung.

wenn man aber schon die volle Panzerung eingebaut hat (bei Mechs) und 1,5 oder mehr Tonnen noch zur verfügung hat kann einem auch das IS System helfen
13.01.2004 18:19 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es produziert 2W6 Wärmepunkte - und da nach AT2-Regeln stets mit der maximal möglichen Abwärme gerechnet wird sind das nunmal 12 Wärmepunkte...
Und das Thema Munition macht auch die normalen RAS im Raum relativ nutzlos, da Waffen nur ringesetzt werden können wenn sie mindestens 10 Salven zur Verfügung haben. Beim IS-System sind das 4 Tonnen Munition (10 * 4 / 12, aufgerundet...

__________________

13.01.2004 18:29 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das LRAS kann durchaus von nutzen sein. Nur weil es maximal 12 Wärmepunkte produziert, heist das ja nicht, das es untauglich ist.
Der Pilot muss eben nur mit der zusätzlichen Wärme rechnen können (und die Konstruktöre müssen es nur geringfügig bedenken).
Was wenn die Primärwaffen des Raumjägers aus Gausgeschützen besteht?
Dann reichen auch die 10 Doppelwärmetauscher, die mit den Reaktor mitgeliefert werden... .
Und Gausgeschütze sind derzeit scheinbar IN.
(genauso wie LBX-AKs und UAKs)

In einen Stingray würde ich n LRAS vielleicht nicht einsetzen, in einer Stuka aber schon
13.01.2004 19:08 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann zeig mir mal mehr als eine Handvoll Jäger der mal so eben diese Wärme wegstecken könnte. Dürfte schwer werden...
Selbst eine Stuka kann die Abwärme nichtmal annähernd wegstecken. Außer du baust anstatt der Wärmetaucher Doppelte ein und lässt den Rest der Bewaffnung so wie er ist - was allerdings Verschwendung hoch 3 wäre...

Abgesehen davon wären gerade bei Jägern 6 Tonnen zusätzlicher Panzerung deutlich sinnvoller... ein Limit haben sie nämlich nicht!

__________________

13.01.2004 19:21 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht annähernd? Bitte? Machst du immer n Alphaschlag oder was?
Und ein Raumjäger muss auch nicht alle Hitze innerhalb einer Runde abbauen, ist wie beim Mech.
wenn mich nicht alles täuscht, hatte ne Stuka sowas wie 30 Wärmetauscher, das sollte allemal reichen.

schwere Laser und LSR im Wechsel, wenn der Gegner zu nahe kommt die M. Laser und die KSR...
da kannste jedes mal die LRAS einsetzen, bei dieser Feuerart und überhitzt nicht gross. Ausser natürlich du spielst mit den Solarisregeln.

Und n Raumjäger mit 30 Tonnen Panzerung habe ich auch schon gebastelt, finde ich aber irgendwie nicht so pralle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 13.01.2004 21:12.

13.01.2004 21:11 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4*8 macht schonmal 32... und das sind nur die S-Laser. 30 reichen daher weder hinten noch vorne...
Und Platz für ein LRAS ist da definitiv nicht!

Und warum sollte ich bitte keine Alphaschläge austeilen wollen? Alles andere ist gerade im Weltraum irgendwie selten dämlich - alles was da zählt ist der pure Schaden.
Einen Gegner der gerade bei einem Überschweren Jäger anfängt rumzuplänkeln macht irgendwas verkehrt... und lebt normalerweise nicht lange.
Es gibt gerade bei deinem Beispiel einige Schwere Jäger die eine ähnliche Feuerkraft auf die Beine stellen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 13.01.2004 21:31.

13.01.2004 21:28 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Distanz, bis 24 Hex ist die LSR Zuständig, also in der ersten Runde.
Die macht, glaube ich, 6 Hitzepunkte, somit ist das LRAS mit maximal 12 Hitzepunkte nicht wirklich ein Hinderniss.
in der zweiten Runde ist man auf eine Reichweite von 15 Hex ran, feuert mit den 4 schweren Lasern, macht also 32 Hitzepunkte plus die maximal 12 von LRAS. Gut, da machste wirklich Hitze.
Aber dann, in der dritten, haste nur den Laser und die KSRs und die reissen das ganze Hitzeproblem dann wieder raus.
Wobei du natürlich auch die Nahkampfwaffen raus schmeissen kannst um die Tonnage für die LRAS und mehr Wärmetauscher frei zu machen.
Dann läuft es nähmlich auf: LSR+ LRAS, Laser+ LRAS, Laser heraus, beim Feuern und wiederholt sich dann immer wieder, da man ja am Gegner vorbei rauscht, ne Kurve macht und dabei Hitze abbaut.

Oder du nimmst ne einfache Umwandlung, 2 WT weniger um LRAS ein zu bauen, und dann haste immer noch 28 WT, die allesamt auf doppelte umgetauscht werden. Hitzeprobleme ade...
Mit Doppelwärmetauschereinbau schaffste fast alle Hitzeprobleme zu beseitigen. Und zu der Zeit, wo es LRAS gibt, sind Doppelwärmetauscher fast schon Standard
13.01.2004 21:47 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Nahkampf mit einer Stuka nur M-Laser und KSR-4?
Soll ich lachen? Da hat ja nicht mal ein Sperber vor Angst...

Du willst also Doppelte Wärmetauscher einbauen und die gesamte alte Bewaffnung beibehalten? Nur weil ich stattdessen LRAS einbauen will?
Guter Witz für eine modernen Schweren Jäger...
Du tauscht damit nämlich knapp 25% mehr Kampfkraft gegen einen relativ überflüssiges Abwehrsystem aus. Wird sich insbesondere dann negativ auswirken wenn du mal Gegner ohne Raketen hast. Ist gerade bei Jägern gar nichtmal so selten...

Alles in allem sehe ich hier echt keinen Grund für ein LRAS - weil es tierisch auf die Kampfkraft geht.
Denn in Zeiten wo du LRAS bekommst gehören auch moderne Waffen seit Jahren schon zum Standard. Und die brauchen alle ordentlich Wärmetauscher...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 13.01.2004 21:57.

13.01.2004 21:53 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon sagte: Gausgeschütze sind in.
Gausgeschütze plus LRAS, vielleicht noch ein oder zwei Laser, fertig.
Dann reichen die 10 Doppelwärmetauscher des Reaktors.
Zunge raus
14.01.2004 05:47 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem verschenkst du dann ordentlich Feuerkraft.
Nicht umsonst haben selbst Mittelschwere Jäger teils ordentlich S-Laser. Nicht nur weil es Energiewaffen sind - es bringt auch mehr Schaden.
Reichweite ist im Weltraum nämlich was relatives. Einen Gegner im Weltraum auf auf Weite Entfernung zu halten ist nämlich so gut wie Unmöglich. Selbst Schwere Jäger sind oft flink genug um sich in den Nahkampf zu stürzen. Und beii Trefferwürfen zwischen 4 und 6 verliert derjenige zuerst, der anfängt rumzuplänkeln...

Außerdem sind Gaussgeschütze bei Jägern gar nichtmal so häufig wie du tust. Mir fallen momentan in etwa ein Dutzend Jäger mit einem Gaussgeschütz ein - sowohl bei den IS- als auch den Clan-Maschinen inklusive aller Omni-Versionen. Bei insgesamt 208 verschiedenen Maschinen ist das recht wenig...

Bei einem vernünftigen Design würde übrigens auch dein Beispiel-Jäger nicht wirklich genügend Wärmetauscher haben.
Selbst wenn er nur einige wenige M-Laser besitzt sollte man sie tunlichst auf ER-Laser umstellen - einfach aufgrund der Reichweite.
Einmal ganz abgesehen davon dass man in der Regel die Bewaffnung sowieso vollkommen anders wählen würde. Tiefflugangriffe lassen sich nämlich mit Gaussgeschützen schlecht fliegen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 14.01.2004 09:16.

14.01.2004 09:16 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hunter hat mal wieder recht.

LRJ sind meiner meinung dafür da jede Rund mit allem zu feuern was geht und relativ gute chancen hat zu treffen.

wenn es einen jäger gebe der wirklich keine Probleme mit hitze hat (von einer derartigen Maschine hab ich zwar noch nie gehört aber was solls kann ja sein das ich einen vergessen hab großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ) dann würde ich´s auch einbauen.

und wenn ich Laser in meiner Maschine hab dann rüste ich auf ER um und auch wenn ich Doppelte W. einbaue hab ich nie genug leistung zum abbau der Hitze.
Stuka z.B. 4 mal 12 ist verwirrt verwirrt 48 dann noch die Nahkampf laser die KSR´s und die LSR´s daß reicht nie. Bei einem modernen Jäger auf ER-Laser zu verzichten ist ja fast Baby Baby geschockt smile )

und mit 3 Runden in den Nahkampf mit nem Stuka??? ein Sperber oder selbst jede mittelschwere Maschine fliegt ihm davon.
14.01.2004 16:31 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe dir ist klar dass eine Stuka innerhalb von drei Runden im Weltraum bis zu 48 Felder zurücklegen kann...
Ist danach zwar praktisch nicht mehr zu steuern - aber es geht ohne weiteres.

Natürlich kann eine Sperber wegfliegen - dumm nur wenn sie Landungsschiffe beschützen soll Augenzwinkern

Außerdem solltest du dir mal die Bewaffnung der Sperber anschauen. Das Ding muss in den Nahkampf...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 14.01.2004 18:33.

14.01.2004 18:29 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß ich ja aber wenn man nicht abgeschossen werden will fliegt man nun mal weg. außerdem kann man ihn ja umkonfigurieren
14.01.2004 19:15 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umkonfigurieren kann man ihn definitiv nicht - das geht nämlich nur bei Omnis.
Und Umbauen ist ein relativ aufwendiger Prozess. Abgesehen davon kann man aus einem Sperber gar nichtmal soviel machen.
Außer man fängt gleich mit XL-Reaktoren an - aber das ist gerade bei Raumjägern ein relativ schlechter Stil, da es insbesondere in den Jahren vor 3060 eher die absolute Ausnahme war... außerdem ist es langweilig alles und jedem einen XL-Reaktor verpassen zu wollen. Udn teuer ist es außerdem...

Und Wegfliegen kann er definitiv nicht immer. Normalerweise gibt es nämlich sowas wie eine Mission - und die hat man auszuführen. Ansonsten nennt es sich nämlich auch Feigheit vor dem Feind...

__________________

14.01.2004 19:42 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach, ich habe mir gerade mal den Spass erlaubt, einen Jäger mit LRAS zu basteln und nur Rakettenwaffen.
Man kann also durchaus das Ding gekonnt einsetzen und trotzdem viel Schaden machen (2 LSR 15 und 2 MRM 40 und LRAS, bei n 100 Tonnen Ding und 22 doppelWT). Also für mich ist die Schadenswirkung pro Runde enorm genug, die man trotz LRAS bei schweren Maschienen machen kann, wenn man mal keine Laser einsetzt. Zudem haben Raketten ja auch noch ne Streuwirkung, Treffen zwar weniger, aber dafür mehr empfindliche Bereiche (Cockpit).
Man KANN LRAS sinnvoll einsetzen ohne die Maschiene gleich zu überhitzen.
Schade das LRAS nicht so effektiv ist, wie normales RAS (ich glaube man wirft mit 3W6 aber nur die niedrigsten zwei Würfel zählen, bei LRAS).
Ist halt Level3 +
14.01.2004 23:22 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat ja auch niemand bezweifelt dass man solche Jäger bauen kann... nur den Sinn dahinter.

Ich bin auch weiterhin der meinung dass man mit einigen Tonnen Panzerung deutlich besser dran ist - die schützen nämlich auch vor AK's und Energiewaffen... im Endeffekt "verbraucht" es nämlich stolze 7,5 Tonnen. Und da sag mir mal einer dass die irgendein Jäger "mal kurz" über hätte.
Einen echten Grund gibt es für dieses System schlichtweg nicht. Solange dauern die meisten Kämpfe nämlich nicht dass es sich lohnen könnte...

Außerdem gibt es seit AT2 keine Streuwirkung mehr. Macht das ganze viel zu zäh. Außerdem würde es in der Regel kritische Treffer deutlich unwahrscheinlicher machen, insbesondere bei größeren Jägern.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 15.01.2004 00:39.

15.01.2004 00:37 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » RAK im Jäger

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH