The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » MW 4 Intro: Selbstmord oder Heldenhaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: MW 4 Intro: Selbstmord oder Heldenhaft
Selbstmord 9 60.00%
Heldenhaft ( Märtyrer ) 6 40.00%
Insgesamt: 15 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen MW 4 Intro: Selbstmord oder Heldenhaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TAS Dreadnought TAS Dreadnought ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-130.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 63
Herkunft: Skye

MW 4 Intro: Selbstmord oder Heldenhaft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal eure Meinung interessieren.
Ich bin der Meinung das das was der VerCom Commander im Intro gemacht hat irgendwo schon heldenhaft war.
Bisher waren allerdings alle die ich fragte nur am zetern ( Lebensmüde, Materialverschwendung oder Typisch FIS )
19.01.2004 09:43 TAS Dreadnought ist offline E-Mail an TAS Dreadnought senden Beiträge von TAS Dreadnought suchen Nehmen Sie TAS Dreadnought in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Umfrage müsste eigentlich eher lauten "Dumm oder Heldenhaft?"
Selbstmord ist es nämlich so und so, wenn man sich alleine gegen eine derartige Übermacht stellt.

Aber auch dann würde ich vermutlich für keine der beiden Antworten stimmen, da er schlichtweg keine andere Chance hatte. Seine Palastanlagen wurden überrant durch Unmengen an Gegner - ohne echte Chance auf Flucht.
Für eine echte Heldentat war der angerichtete Schaden allerdings zu gering...
Ich würde daher die nicht vorhandene Option c) wählen - den Märthyrertod.

__________________

19.01.2004 10:20 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn das intro zu mw4 nicht ... deswegen kann ich dazu nichts sagen Augenzwinkern

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
19.01.2004 12:38 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn mich nicht alles täuscht, wurde erwähnt das die Gegner auch auf Zivis ballern... .
Ich würde sagen, seine Reaktion war logisch. Den der Gegner hatte ohnehin schon gesiegt. Somit gab es nur die Frage: "lass ich mich gefangen nehmen, und dann exikutieren, oder richte ich noch ein bisl Schaden an?"
19.01.2004 15:48 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem Vospann sieht man Kentares V während des Angriffs von Katherinas Loalisten, wenn ich mich richtig erinnere, Mechkrieger rennen zu ihren Maschine sie fahren sie hoch und wollen den Palast verteidigen und plotzlich wird der Hangar beschossen. 2 Mechs, ein Shadow Cat und ein Vulture schaffen es noch raus, der Shadow Cat wird von 2 Arrow lV (???) getroffen und der Vulture, der Mech des Kommandeurs, marschiert weiter auf den Palast zu um die Angreifer aufzuhalten. als er dort ankommt sieht er wie Mechs auf Zivilfahrzeuge feuern und fragt über Kom nach ob noch jemand übrig ist als ihm niemand antwortet entschließt er sich die Mechs aufzuhalten um ein paar der Flüchtenden zu retten . er stellt sich alleine 5 Mechs (Nova Cat, Uziel usw) und wird vernichtet.

ich sage er hat sich heldenhaft geopfert da er den Flüchtenden helfen wollte. Aber ander seitz hatte er wahrscheinlich sowie so keine chance da raus zu kommen.

@ eikyu für einen VerCom Soldaten ist das keine Frage Augenzwinkern Augenzwinkern
19.01.2004 16:49 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
TAS Dreadnought TAS Dreadnought ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-130.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 63
Herkunft: Skye

Themenstarter Thema begonnen von TAS Dreadnought
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles soweit richtig. Ist nur Kentares IV. großes Grinsen
Es soll sich um das 5.Donegal handeln. Er gibt beim rausmarsch aus dem Hangar an das sich alle Einheiten mit ihm auf dem Gerichtshof sammeln sollen. dann schlagen die Raketen in den Hangar ein. Beim rausmarsch sieht man auch das der Palast auch schon unter schwerem feuer steht.
Nun ja, nach dem die SchadowCat von den Arrow IV getroffen wurde funkt er sie an. Keine Antwort.
Als nächstes funkt er die Wachzentrale an und fragt nach dem Status. Als sie nicht antwortet funkt er die Kommandozentrale an und meldet das er den Kontakt zur Wachzentrale verloren hat......... Keine Antwort.

Während er funkt und läuft, betritt er den großen Gerichtshof. Überall brennt es, zerstörte und brennende Häuser, diverse Fahrzeuge fahren auf dem Platz und werden beschossen. 5 Mechs sind deutlich zu erkennen. 1x Uziel, 1x Hellspawn, 3x NovaCat.
Als er das sieht wird er bedenklich leise und setzt seinen letzten Funkspruch ab. ''An alle Einheiten, habe Kontakt im Gerichtshof. ich halte sie auf so lange ich kann.''
Danach eröfnet er das feuer auf die Mechs. Diese wenden sich von den Fahrzeugen ab und greifen ihn an.
Er setzt einen Alphaschlag nach dem anderen ab und sogar als der Mech schon total zerschossen ist und schon an einigen stellen bennt feuert er bis zur letzten Sekunde noch weiter in ihre richtung.
Es wurde im übrigen am anfang auch noch gesagt das für die Evakuierung des Herzogs noch zeit gebraucht würde.

Ich bin zwar hundert Prozent Steiner treu, bin aber mit dem ganzen Krieg nicht einverstanden gewesen.
Um es deutlich zu sagen Katherina hat nen Schaden.
War darum auch klar das sie zu den Wölfen gegangen ist. großes Grinsen cool großes Grinsen
20.01.2004 10:52 TAS Dreadnought ist offline E-Mail an TAS Dreadnought senden Beiträge von TAS Dreadnought suchen Nehmen Sie TAS Dreadnought in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie ist nicht gegangen sondern wurde abgeholt Augenzwinkern
und ist immer noch besser als ewig unter bewachung bei den exilwölfen/kells zu stehen ....
da ist clan wolf ja wie der himmel
(hab ich schon erwähnt das ich die kells sowie clan wolf in exil nicht mag verwirrt Zahnlücke )

PS : ich mag sie dennoch
und außerdem hat ihr bruder die meiste schuld hätte er die klappe gehalten und auf den thron verzichtet wäre es nie dazu gekommen ( meiner meinung )

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
20.01.2004 11:04 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und sie hätte weiterhin menschen umgebracht und was wäre mir Kathil???? irgendwann hätten sich die Menschen gegen sie erhoben. Victor hat es nur beschleunigt und ihnen einen Anführer gegeben um den sie sich scharen konnten.
20.01.2004 12:45 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um das mit Archon Steiner noch weiter zu führen sollte man einen anderen Thread aufmachen.
Man...ihr kommt ja wirklich von einen Thema ins nächste...

Meine Meinung bleibt: der Kerl hat "logisch" gehandelt.
Er musste Zeit erkaufen, also feuert er was er kann, auch wenn es sein Ende bedeutet
20.01.2004 13:52 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Selbstmord und Dummheit. Die zwei Minuten bringen nichts. Hätte er sich zurückgezogen, hätte er mehr erreicht.
2. Für mich waren das keien Zivilfahrzeuge, ich dachte das waren Truppentransporter oder Reperaturfahrzeuge. Egal.
3. Viktor hat mindestens den selben Knall wenn nicht noch schlimmer. Er hat ja auch den BK angefangen Augenzwinkern

__________________
Die Antwort ist 42


20.01.2004 15:06 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eikyu hat recht ich mach mal nen Thread auf
20.01.2004 16:49 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
[V|Cotare
Rekrut


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja.. ich finde mal, dass das intro ein wenig verkorkst ist. Zum einen bringen 3 oder 4 LRM den ganzen hangar zu einer gewaltigen explosion, was wie ich finde ein wenig übertrieben ist, zum anderen recht schon ein kleiner schwarm LRM um den Scat zu killen... schaut euch doch mal die flugbahn der LRM an.. die drehen kurven, nur damit noch zeit bleibt um zu reden.

naja.. und der selbstmord.... ich finde mal, dass er von den Gegner schon längst geortet hätte sein müssen. das sind keine 300 meter gewesen, was die entfernt waren. War aussichtslos die sache.... aber anzugreifen find ich war das dümmste, was er machen konnte

mfg
22.01.2004 19:40 [V|Cotare ist offline E-Mail an [V|Cotare senden Beiträge von [V|Cotare suchen Nehmen Sie [V|Cotare in Ihre Freundesliste auf
Skhrang Skhrang ist männlich
Corporal


Dabei seit: 01.09.2003
Beiträge: 51
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find ihn ganz nett den Film...
Aber wie direkt drüber angesprochen.. so ein paar Raks machen den ganzen Hangar kaputt... irgendwie seltsam.. dürfte ja kaum milit. Protokoll entsprechen, Muni offen zu lagern, damit sie getroffen wird ;-)

und dann war's halt furchtbar synchronisiert.. weiss zwar nicht ob's die original 'Schauspieler' besser gemacht haben... aber auf Deutsch *loslach*

na dann
ciao..

__________________
Anhänger von "der" Katrina Steiner...
22.01.2004 21:48 Skhrang ist offline E-Mail an Skhrang senden Beiträge von Skhrang suchen Nehmen Sie Skhrang in Ihre Freundesliste auf
[V|Cotare
Rekrut


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja... das problem der deutschen variante ist: die originalstimmen HABEN synchronisiert... zumindest klingt es so.... auf englisch kann man sichs aber ohne weiteres ansehen

edit: Wenn unser Selbstmörder aus dem seitenfenster seines Vulture sieht, dann ist er auf gleicher Höhe mit der Scat obwohl die von aussen betrachtet um ein ganzes stück kleiner ist!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von [V|Cotare: 23.01.2004 16:53.

23.01.2004 13:54 [V|Cotare ist offline E-Mail an [V|Cotare senden Beiträge von [V|Cotare suchen Nehmen Sie [V|Cotare in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die LRM´s könnten zum beispiel Munition getroffen haben.
23.01.2004 19:31 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Jadephoenix Jadephoenix ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-132.jpeg

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 43
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch für Selbstmord, aber vielleicht doch ein Heldenhafter Selbstmord Teufel

Jadephoenix

__________________
"Alle wollten Abenteuer erleben, so wie ich auch, aber wenn man die ersten Toten sieht, und den Ernst ... und mittendrin steckt, dann denkt man doch manchmal, wenn das mal bloß erst zu Ende wäre."
29.01.2004 15:37 Jadephoenix ist offline E-Mail an Jadephoenix senden Beiträge von Jadephoenix suchen Nehmen Sie Jadephoenix in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was kann den ein Mech alleine ausrichten wenn der gesante Palast Sektor erobert ist. Auch noch ein Mech ohne irgenwelche Logistische unterstützung
29.01.2004 20:47 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
MechKriegerAidan MechKriegerAidan ist männlich
Private


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 35
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch der Meinung das es total sinnloser selbstmord war.Er hätte immer noch die Chance gehabt sich zu retten oder zu ergeben.Der Hangar isst meiner meinung nach wegen zwei dingen explodiert 1.Munition 2.Kühlmittel und Treibstoff für die versorgungsfahrzeuge.
Das mit der Ortung wo aangesprochen wurde stimmt ja schon aber man weiß ja auch nicht ob es ein Gefechtsabwurf war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MechKriegerAidan: 01.02.2004 12:00.

01.02.2004 11:59 MechKriegerAidan ist offline E-Mail an MechKriegerAidan senden Beiträge von MechKriegerAidan suchen Nehmen Sie MechKriegerAidan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von MechKriegerAidan: Hacke M18
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, der Typ hätte sich mit seinem Mech verdrücken sollen, und nen Widerstand gründen können.

Bis er angefangen hat, zu feuern, haben sie ihn ja nichtmal bemerkt. Und der Vulture war mind. genauso schnell, wie alles, was die Typen hatten.

Der Einsatz der ganzen Lanze war verschwendung.
Mal abgesehen davon: findet es nicht einer von euch komisch, das die erst au
srücken, wenn der Gegner schon nahe genug ist, in den Hangar zu feuern??

Da sind doch mind. 2 Mechs draufgegangen, die nochnichtmal einen Schuss abfeuern konnten.
01.02.2004 13:11 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arrow lV haben eine Reichweite von Mehreren Kilometern also ist es kein Problem auch auf weite entfernung zu schießen und zu Treffen.

und ich glaub es wahr so das die truppen schon auf dem Planeten wahren und ganz plötzlich den Palast angegriffen haben.
01.02.2004 15:31 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » MW 4 Intro: Selbstmord oder Heldenhaft

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH