The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wer hat recht? Katrina oder Victor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Victor oder Katrina? Wen unterstützt ihr (oder würdet ihr unterstützen)
Victor 33 67.35%
Katrina 16 32.65%
Insgesamt: 49 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer hat recht? Katrina oder Victor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Wer hat recht? Katrina oder Victor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Thread ist da um zu diskutieren wer recht hat und wen ihr unterstütz/en würdet. auch kann hier diskutiert werden ob Victors anschuldigungen gerechtfertigt sind (Arthur)

Katrina Steiner (hier so geschrieben weil ich ihre unterstützer nicht beleidigen will) oder Victor Ian Steiner-Davion. Ich selbst unterstütze Victor weil er den Bürgerkrieg nur begonnen hat um die Völker beider Reiche von Katrinas gewalt herschaft beenden wollte.
20.01.2004 17:15 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur die Frage welche Gewalt Herrschaft.
Ist es eine Gewaltherrschaft wenn es zum ersten mal in der Geschichte der IS, es ein Herrscher schaft ohne einen einzigen Schuß abzugeben und mit der Unterstützung des Volkes ein Reich zu übernehmen?

Oder ist es eine Gewaltherrschaft wenn ein Herrscher nur den Krieg kennt und seine einzigen Lösungsmöglichkeiten eben aus Krieg bestehen?

Ob es euch gefällt oder nicht. Katarina wurde mit der Unterstützung des Volkes zur ersten Prinzesin und Viktor stürtzte sein eigens Volk in den Bürgerkrieg.
In meinen Augen geht es nicht um Recht oder Unrecht.
Viktor wollte den Kreig und er begann ihn, er hätte unzählige andere Möglichkeiten gehabt.
Es soll Politiker geben, die lösen z.B. Konflike mit reden. Nun beide sind nicht dafür bekannt ihre Geschwisterstreitigkeiten mit reden zu lösen.
Aber es gibt einen Unterschied zwischen Krieg in dem viele Millionen Menschen streben.
Oder eben Attentäter, wo einer Stirbt der auch nicht unbedingt unbeteiligt ist.

Keiner von beiden ist ein unschuldiges Lahm.
Aber Viktor treibt Massen in den Krieg, Katarina hingegen machte soetwas wie einen Kalten Krieg in dem keine oder nur wenige Unschuldige sterben.

Deswegen mein Vote für Katarina!

EDIT: Außerdem finde ich es schwach, daß die Kriegstreiber nichtmal zu ihrer Meinung stehen Augenzwinkern
3 Votes für Viktor und nur ein Kommentar.
Aber so sind sie halt schießen und nicht denken, wie wir die Davies kennen großes Grinsen

__________________
Die Antwort ist 42


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Striker: 20.01.2004 18:44.

20.01.2004 18:33 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimmte für Victor, weil ich Katrina für eine wiederliche intrigante Politikerschlampe halte. Jemand der seinen eigenen Bruder im Stich lässt, auch wenn er scheisse gebaut hat, kann ich einfach nicht unterstützen.

__________________

20.01.2004 18:58 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Striker, das ich mich nicht melde.
Habe nur für Viktor gestimmt.
Bin schliesslich sowohl für Comstar, als auch für Kurita.
Und da passt Archon Steiner nun mal überhaupt nicht zu.
20.01.2004 19:04 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei dem poll fehlt die option "popcorn futternd zusehen, wie sich die beiden deppen gegenseitig zerfleischen".

das würde ich dann nehmen. großes Grinsen
20.01.2004 19:29 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 253
Herkunft: Tharkad

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin für das lyranische commonwelth und nicht für die vereinigten sonnen. aber eine herrscherin die jedem in den rückenschießt wenn es ihren zwecken dient. kann nicht gut für das volk sein. denn irgentwann kann sie auch das volk zür hölle schicken wenn sie es braucht. in meinen augen ist sie zwar sehr schlau und gerissen und kann dadurch viel erreichen aber genau genommen ist sie komplett verrückt. ich würde daher für victor als person (nicht als davion) stimmen. mir ist jemand lieber der gerade aus geht und auch so handelt. auch wenn das mit der keule ist. als jemand bei dem ich nicht weiß ob sie ja meint wenn sie ja sagt oder halt ja sagt aber nein meint. gut sie ist halt ne frau da soll das ja öfter vorkommen.

__________________
Andre "der Plattmacher" Steiner

Kommandeur der Powerforce
20.01.2004 20:02 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sternencolonel
Ich stimmte für Victor, weil ich Katrina für eine wiederliche intrigante Politikerschlampe halte. Jemand der seinen eigenen Bruder im Stich lässt, auch wenn er scheisse gebaut hat, kann ich einfach nicht unterstützen.


Ich weiß ja nicht, wieviel Scheiße muß den einer bauen daß man nicht mehr mitspielen darf?
Komische Einstellung und Beleidigungen sind auch kene guten Argumente Augenzwinkern

Andre: Auch wenn es heißt, das die Keule deine Familie trifft? Dir oder dem Volk wird keiner in den Rücken schießen Augenzwinkern
Und für das lyranische Volk ist Viktor doch wohl wirklich die schlechtere Lösung.
Lieber Katrina bis zum Ende des BK und dann absetzen, in der LA ist das ja möglich großes Grinsen

__________________
Die Antwort ist 42


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striker: 20.01.2004 21:17.

20.01.2004 21:16 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann man nur eins sagen

Katrina Freude

weil wenn man mal nachschaut wan ging den der bürgerkrieg erst richtig los ???
ach ja stimmt vic Augen rollen wollte pllötzlich ja docjh wieder SEIN reich haben was er doch abgegeben hatte tja

katrina ist eine gute politikerin wie es sein sollte
vic Augen rollen ist nur soldat

und wer kann dann wohl besser regieren ???

und zu dem thema in den rücken schießen ....
ich erinnere mich das vic Augen rollen was das angeht auch keine reine weste hat
also so nicht Augenzwinkern

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
20.01.2004 22:31 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@fara
ja, die Option ist sicherlich die interessanteste großes Grinsen

Es gibt nur wenige Themen die inbrünnstiger diskutiert werden - und zugleich trotzdem niemals zu einem echten Ergebnis kommen werden (bzw. können).

__________________

20.01.2004 23:12 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halt dir nen platz frei, hunter. Augenzwinkern

was viele nicht realisieren (wollen), ist das BEIDE mehr als genug dreck am stecken haben und BEIDE nicht auf den thron gehören (wenigstens das haben die autoren umgesetzt).

schade ist nur das kate immer mehr von den autoren in die psychopathen-schublade gesteckt wurde, anstatt sie weiterhin als die skrupellose und gewiefte (!) politikerin darzustellen, die sie war. daraus resultieren nämlich ein großteil der diskussionen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faraday77: 20.01.2004 23:39.

20.01.2004 23:37 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OT:
also sun zu ist mehr psychopath als kate
meiner meinung ....

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
20.01.2004 23:46 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ot

nicht wirklich. aber das diskutieren wir ein andermal und vor allem nicht in diesem thread aus. Augenzwinkern
20.01.2004 23:50 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Fara und Hunter
Ihr wißt doch was Lyraner mit Neutralen machen großes Grinsen Zahnlücke großes Grinsen

__________________
Die Antwort ist 42


20.01.2004 23:57 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bestechen oder erschießen. großes Grinsen bin ich froh, das meine chars entweder in rasalhaag oder in der peripherie abhängen. ^^
21.01.2004 00:05 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso neutral?
Ich hab nie behauptet dass ich nicht eine der beiden Seiten vorziehe. Die beiden Personen um die es hier geht haben dabei allerdings eher keinen Einfluss gehabt...


Ich habe nur von dieser Diskussion die Nase voll, weil ich sie schon viel zu oft miterlebt habe. Und irgendwann war Schluss - ab einem gewissen Punkt dreht man sich nämlich im Kreise... insbesondere da keine der Parteien jemals die Argumente der anderen Seite einsehen würde - auch wenn sie noch so bedeutend sind.
Beispielsweise hätte Kati niemals den Thron der Vereinigten Sonnen besteigen dürfen - weil es da ein kleines rechtliches Problem gibt. Aber das wird von der Pro-Kati Fraktion gerne übersehen...

Ich hör jetzt lieber auf, sonst wird das wieder ein 50-Seiten Thread...

Leider ist das alte Forum nicht mehr da, sonst könnte ich auf die damaligen Argumente per Link verweisen. Augenzwinkern
Gesagt wurde nämlich schon damals fast alles - und zwar mehrfach!

__________________

21.01.2004 00:23 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber sie hat ihre eigene Mutter umgebracht geschockt geschockt geschockt wie könnt ihr sie nut unterstützen. und sie hat sich mit den dreckigen Clannern verbündet. genau mit dem Clan der die entscheidung von Strana Metschty nicht für sich selbst anerkennt.

und das mit ihrem Bruder Arthur ist auch nicht geklärt. wer hat ihn den sonst umgebracht???
21.01.2004 07:03 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist arthur nun tot oder nicht?
im Band 49 der romane wird am ende ziemlich eindeutiggezeigt das er noch lebt oder sind das bloß übersetzungsfehler

Crenshaw

__________________

21.01.2004 08:18 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird nur suggeriert, daß er lebt. Auch möglich ist, daß the WoBblies (oder jemand anders, es ist nicht klar) ein Doppelgägner trainieren wollen. Sicher wissen wir nur, daß jemand lebt der "Arthur Steiner-Davion" gennant wird von jemand dessen Identität wir nicht kennen.
21.01.2004 08:44 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
aber sie hat ihre eigene Mutter umgebracht geschockt geschockt geschockt


ok dan erzähl mal welcher hausfürst in der vergangenheit nicht seine eltern umgebracht hat um auf den thron zu kommen ....
jetzt bin ich aber mal gespannt ......

wenn man nur einen kleinen blick in das buch geschichte der IS macht sieht man da zu hauf das kinder ihre eltern umgebracht haben um auf den thron des jeweiligen hauses zu kommen ...

und man sollte duchaus unterscheiden was man wißen kann und was man nicht wißen kann ...
meiner meinung weiß kaum einer das sie mit den wölfen *verbündet* ist

und hast du damit ein prob das die wölfe sich nicht daran halten wollen ? es gibt auch clans die gewonnen haben Freude und wenn einer losgeschlagen hätte hätten alle mitgezogen und nicht nur clan wolf Augenzwinkern

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AS-Angelfist: 21.01.2004 11:36.

21.01.2004 11:35 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"man" weiß es spätestens, seit kate mit vlad in richtung clan wolf oz abgedüst ist.

sich nach einem für alle clans durch mehrheitsentscheid (die ganzen einzelnen kämpfe) gültigen widerspruchstest hinzustellen und zu verkünden, das das testergebnis nicht für den eigenen clan gilt, ist schon wirklich sehr fis-mäßig. zumindest einen widerspruchstest hätte es geben müssen.

und was bei der jf-incursion rauskam, haben wir ja gesehen. großes Grinsen
21.01.2004 11:42 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wer hat recht? Katrina oder Victor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH