The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Brauche Hilfe für die Übersetzung zu MechCommander 2 - Expansion Pack! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche Hilfe für die Übersetzung zu MechCommander 2 - Expansion Pack!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du machst dir ja wirklich viel arbeit
11.02.2004 16:24 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heyoka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach. das ist nicht dabei. Wenn man von BattleTech sehr begeistert ist, dann tut man das sehr gerne. Zum anderen ist es für mich bequemer, wenn ich das in Deutsch habe. Immer wenn was neues gibt, so vergleiche ich sofort zwischen den beiden Dateien (englisch und deutsch). Mit der zeit ist die Aarbeit so fortgeschritten, das ich nur noch winzige Änderungen zu übernehmen. Das ist für mich nicht dabei.
11.02.2004 22:00 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich könnte das nicht
12.02.2004 17:58 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.844
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

E-Mail mit der Übersetzung ist raus Augenzwinkern


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

15.02.2004 14:13 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, aber ich kann derzeit nicht, das was ich gesendet habe, ist derzeit alles, was geht.
Kann derzeit keine Emails empfangen oder senden, weil unser Server neu gemacht wird, und der Admin probs hat, mich in die neue Domain wieder aufzunehmen, ohne das mein Profil neu gemacht wird, oder mein Rechner neu instaliert wird.
15.02.2004 15:42 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heyoka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@McEvedy
Danke für die Übersetzung, ich habe mir mal ganz schnell einen Überblick verschafft. Einige Übersetzungen waren super. Dafür bekommt Du eine kleine Belohnung. Ich denke, dies wird Dir bestimmt gefallen. Ein Logo von Deinen Klan, weil dies die beste Logo die ich je gesehen habe.

@ Eikyu
Das ist ok. Laß Dir ruhig Zeit, schickt mir dann zu, wenn die Probleme beseitigt sind. Ach übrigens. Was bist Du für einer? Bist Du ein Clanner? Welche Haus gehört? Bist gar ein Söldner? Ich war/bin ein Clanner. Zuerst bei den Wölfe, da dieser gespalten ist, so weißt ich im momentan nicht welches Clan ich angehören, Geisterbären ist nicht schlecht. Die Diamanthaie haben tolle Uniformen. Mal sehen welches Clan ich letztendlich angehören wird. Wenn ich die IS-Zeitscheine nehmen, dann bin ich ein Söldner.
15.02.2004 22:41 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich für einer bin?
Eikyu
Major General der Bloody Angel
(14te Armee, achtes Corps, 65. Infanterie-Division der SBVS)
Bankdirektor der Ersten Sternenbundbank (ESbb)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 16.02.2004 15:49.

16.02.2004 06:29 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alte oder neue SBVS? und wenn es eine neue ist dann hab ich noch nie von einer solchen einheit gehört. bis jetzt dachte ich die SBVS Regimenter könnte man an den Fingern abzählen.
16.02.2004 15:53 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alte, bzw. neue.
Wenn du dir das Projekt Babylon in diesen Forum durchliest (ist noch lange nicht komplett), dann verstehst du es besser.

Die Einheit wurde einst vernichtet, die paar Überlebenden haben sich dann neu zusammengeschlossen und arbeiten jetzt als Schutztruppe für die ESbb.
Die ESbb ist wiederum die Bank, welche hinter Comstar steht (wenn du ein Konto bei Comstar hast, dann haste es in Wirklichkeit bei der Ersten Sternenbundbank, den Comstar ist ja nur ein Nachrichtendienst) und auch deren Noten druckt.

Diese Daten sind jedoch alle von mir erdacht, sie sind nicht durch Regeln oder offizielle Berichte belegt.

Nach dem Projekt Babylon bestehen die Bloody Angel nur noch aus anderthalb Korps Infanterie, welche aber schnell ausgeglichen werden, so das es wieder zwei volle Korps sind (also 200.000 Infanteristen), unterstützt von drei Kriegsschiffen und etwas mehr als zwei Raumjägerregimenter.

Da der Hauptplanet der ESbb im Raum Kurita liegt, bin ich sowohl Comstar als auch Kurita genehm geneigt
16.02.2004 16:08 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt wird einiges Klar
16.02.2004 17:05 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heyoka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah. Danke für die Antwort. Du gehört also zu den SBVS-Truppen! Jetzt wird mir klar. Wie lange existiert sie schon? Knapp 300 Jahre?
Wow, soviele Infanteristen 200.000? Hat Eure Einheit, Unterstützungfahrzeuge, Mech und dergleichen? Mit Ausnahme von Luft/Raumjägern und Kriegschiffe. Zweitens ist das nicht soviele? Ich meine, bei einem Kampf würde die Verlustrate enorm sein, oder?
16.02.2004 20:27 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einheit ist etwas zuviel gesagt. Das ist die Miliz, welche Eikyu da ins Feld schickt. Er konnte nicht anders. Wenn alle Bewohner eines Planeten für den krieg stimmen, und das Militär kurz davor ist zu putschen, um den Willen des Volkes nach zu kommen, dann bleibt einen Herrscher nur noch die Möglichkeit dem Volk zu geben was es will, und es ungefähr noch zu steuern, so wie bei Babylon.
Und ihre verluste liegen nachher bei einen viertel (ca 50.000 Infanteristen), was vertretbar ist, bei den Verlusten, welche sie dem Gegner (Blakes Word) beibrachten.
Mechs gesamt, hatte ich bei Babylon gerade mal 4, danach nur noch 2.
Tja, und einst waren es auch 3 Raumjägerregementer, nach babylon nur noch 2.
Ansonsten...pro Division ne Kompanie Panzer und eine Lanze Artilleriegeschütze.

Kämpfen tuen die Bloody Angel immer in 10er Trupps, also 10 Infanteristen nehmen ein Ziel aufs Korn.
Unterstützung gibt es nicht, dafür sind sie nicht ausgerüstet. Schnelles hartes zuschlagen durch Masse, keine Gnade, keine Gefangenen.
Was man sich als "schwere fanatische Infanterie" alles erlauben kann...


Aber wir sollten wieder zurück zum Thema kommen.
Ich kann das Wort "Rail Gun" nicht übersetzen
16.02.2004 21:04 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heyoka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Eikyu
Ne gute Frage. Ich weißt es auch, wie ich den übersetzen kann. Lass den einfach so wie der ist. Rail Gun ist Rail Gun. Bestimmte Eigennamen kann man so belassen wie es ist. Ich will mir und Dir auch nicht den Kopf zerbrechen lassen.
16.02.2004 22:19 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte es erst mit Schienengeschütz übersetzt, aber das ist irgendwie unpassend (Rail= Schiene, Strang...).
Und auch über die eine AK bin ich gestolpert, bis mir dann durch das Wörterbuch das deutsche Wort dafür im Handbuch einfiel... .
Komme aber nur langsam weiter, weil es mühsam ist, einen text oftmals zu wiederholen.
Denn dann versuche ich ihn immer etwas zu ändern, so das man die beste version, oder gar alle nehmen könnte.
17.02.2004 15:01 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.844
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke bei der "Rail Gun" handelt es sich wirklich um eine Waffe die vergleichbar mit den Eisenbahngeschützen des II. Weltkriegs ist.

Wobei ich sagen würde, das die Waffe keine Treibladungsmunition verwendet, sondern über eine Reihe von Magneten ihr Projektil auf Geschwindigkeit bringt (wie die Gauss).

Meine erste Idee war, das es das UrGauss ist, das schwerer und sperriger ist.

Die zweite Idee wäre ein Teilchenbeschleuniger, die ich aber verworfen habe, weil der kein massives Projektil beschleunigt, sondern nur Teilchen.

Na mal sehen, was für Ideen noch kommen Augenzwinkern


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

17.02.2004 18:49 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am genauesten dürte imho "massetreiber" kommen, wie man sie aus diversen klassischen sf-romanen kennt (die dinger, die sie meist auf dem mond usw. zum abschicken von material verwenden).
17.02.2004 20:06 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Science-Fiction Bereich steht eigentlich der Begriff "Rail Gun" immer für etwas was so ähnlich funktioniert wie ein Gaussgeschütz in BattleTech.
Mit Eisenbahn hat das absolut nix zu tun...

__________________

18.02.2004 00:23 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Flux
Rekrut


images/avatars/avatar-155.gif

Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 11

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gemäss einem Kollegen ist eine Rail Gun eine Gauss - also ein Gerät, welches Projektile mittels Magnetismus beschleunigt.
Dass das Ding als 'Rail'-Gun bezeichnet wird, liegt daran, dass es über zwei 'Magnetschienen' verfügt, entlang derer das Projektil beschleunigt wird.

__________________
Chef-Wellenwerfer des Solaren Erdbebendienstes
'... and get your 'Mech off that fault-line!'
03.03.2004 17:03 Flux ist offline Beiträge von Flux suchen Nehmen Sie Flux in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ist es der Vorläufer des Gausgeschützes, oder ein ähnliches Produkt einer anderen Firma
03.03.2004 19:44 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heyoka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Alle
Ich bedanke mich sehr für Eure tatkräftige Unterstützung für die Übersetzung. Doch mit der Zeit habe ich keine Interesse mehr, habe erstmal die Schnauze voll. Ich hatte vorgehabt sie wieder weiterzumachen wenn Magic den Expansion Pack II herausbracht hat. Wie ich in den anderen Forum gelesen ist das in weitere Ferne gerückt worden. Ich hoffe das er doch anders überlegt und sie zuende macht. Ich zitiere hier seinen Wortlaut.
========================================
Hello Wolfman.

Its been a looong time.
Its good to know that you are stil working on MC2.

Unfortunately I havent started Mc2 for several months (I lost interest for MC2).

It vould be nice to have a campaign from you. You already have incredible number of very good missions. Use them and make a campaign from them (you have enough missions for 2 or 3 campaigns) if you have time please.

My second expansion is on ICE.

You can mix files from my expansion to your expansion in order to make things easier for the people (you dont need to keep it in separate file - magics inventory).

I tried (and failed) to bring back weapons/parts inventory but this is not possible without source codes. Without it there is no point in making new mechs, vehicles, buildings or even missions - the gameplay is the same.

If we could find a source codes for MC2 I would be willing to join with you (again) to work on MC2. Without it I simply have no motive to continue.

Magic
========================================
Wie es aussieht macht Wolfman die Arbeit [Vielleicht überlegt Magic doch noch und macht weiter wo er aufgehört bzw. ne Pause eingelegt hat.] weiter, gerade bei Wolfman bin ich nicht so begeistert, weil der nicht an die offiziellen FASA-Regeln hält. Sprich Eigennamen von Waffen und Fahrzeuge. Eikyu kann ja ein Liedchen singen. Erinnert Du noch an X-Gauss, Energizer A und B usw.? Das kam von ihn. Die Arbeit mit der Übersetzung mache ich vielleicht in einem Jahr weiter, mal sehen. Jetzt kann ich das noch nicht sehen, wann ich dafür Lust habe. Wenn einer doch Interesse hat mir unter der Arme zu greifen. Sag mir Bescheid und ich schicke Dir zu. Es hat einige Anläufe gebraucht bis ich die komlette Übersetzungliste fertig gestellt habe, was übersetzt werden sollte. Sprich sollte in vielen Punkten mit den Offiziellen FASA-Regeln übereinstimmen. Natürlich wird da es einige Ausnahmen existieren.
22.06.2004 23:04 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Brauche Hilfe für die Übersetzung zu MechCommander 2 - Expansion Pack!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH