Schaden für Nahkampfwaffen (Äxte) |
khark unregistriert
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Schaden für Nahkampfwaffen (Äxte) |
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Hi,
habe ja eben einen Mech mit Axt bekommen, aber in meinem Standard BT Regelbuch nix gefunden...
Hat jemand einen Rat?
MfG Khark
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24.05.2002 14:41 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
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Eine Axt macht pro 5 Tonnen Mechgewicht 1SP, (wie ein Tritt)ein Atlas mit Axt würde z.B. 20 SP verursachen.
Beachte aber das Angriffe mit Nahkampfwaffen nicht die Schlagtrefferzone treffen, sondern die normale Trefferzonentabelle benutzen.
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24.05.2002 16:27 |
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khark unregistriert
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Ah, danke.
Jetzt muss ich nur wissen, wieviel der Mech wiegt :-)
Gibt es da irgendwo eine Auflistung?
MfG Khark
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24.05.2002 17:18 |
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Sternencolonel
Major
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Beiträge: 1.569
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Hmm schwer zu sagen, welcher Mech es ist.
So pauschal würde ich bei einem Mech mit Axt auf Hatchetman(45t) oder Axeman(65t) tippen, beschreib die Figur mal.
Wenn er Zwei Raketenwerfer auf den Schultern hat oder eine dicke AK in der rechten Schulter,dann ist es ein Axeman.
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24.05.2002 19:08 |
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khark unregistriert
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Also:
Die Axt hält er in der linken Hand und über dem Schultergelenk liegt eine dicke Panzerplatte.
Der Rechte Arm besteht aus einer einzigen dicken Kanone (AK??).
Im linken Torso im oberen Teil sitzen wohl Raketen, so sieht es zumindest aus.
Mehr kann ich nicht sagen.....
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24.05.2002 21:54 |
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Hunter
Major
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hmm...
so spontan - und erst recht um diese Uhrzeit - fällt mir kein 'Mech ein, der in der linken Hand die Axt hält, sind eigentlich alle Rechtshänder.
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25.05.2002 02:17 |
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js
Sergeant Major
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Das ist ein Buccaneer, 55t, 6/9/6 Die "Kannone" ist ein ER Large Laser, 4xML, 1x MPL, SRM6 + artemis (TR:3060)
Wird im FWL produziert aber hauptsächlich von den WoBblies benutzt.
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25.05.2002 12:55 |
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Wickets
Sergeant Major
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Beiträge: 311
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hm, da war einer schneller als ich.
__________________ in memory of Jim Clark 1936 - 1968
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25.05.2002 13:03 |
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Sternencolonel
Major
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Kann ich bestätigen, ist definitiv ein Buccaneer (sch### Blakes Wort Mech).
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25.05.2002 13:57 |
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khark unregistriert
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Danke
)))))))))))))))))))))))))))))))))))))
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25.05.2002 14:07 |
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Wickets
Sergeant Major
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ich habe neulich in meinen TR's geblättert und ich habe mir die frage gestellt, wie die meches mit den nahkampfwaffen entstanden sind. hat da ein designer mal etwas neues probieren wollen und einer seiner figuren eine axt, schwert etc. verpassst und deshalb hat man die regeln angepasst, oder hat einer der regeldesigner die idee von mechkämpfen "mann gegen mann" gehabt und deßhalb die anforderung an die zeichner gestellt, mal eine figur mit ner axt zu zeichnen?
und wenn wir schon dabei sind: wie werden die neuen mechs designt? gibt es da einen maniac (so wie wir
)der sich neue konfigurationen (und namen) ausdenkt, oder haben die ein programm, ähnlich dem heavy metal, wo die neuen mechs quasi zufällig entstehen? zuzmindest bei manchen konfigs könnte man der meinung sein. oder aber gibt es einen festen plan, nachdem die neuen designs entstehen? mann weiß es nicht, aber die überlegung kann einen eine halbe nacht wach halten (eigene erfahrung)
__________________ in memory of Jim Clark 1936 - 1968
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08.06.2002 01:55 |
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Rote Baron
Sergeant Major
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Beiträge: 279
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Wenn man sich das alte TRO 3025 ansieht, stellt man fest, dass es zuerst einen Mech mit Hatchet gab (Hatchetman), aber es noch keine Regeln dafür gab...
Das hatte zur Folge, dass er keine Hatchet hatte (Regeltechnisch, da sie nicht eingetragen war - er hatte mehr HS, wenn ich mich richtig erinnere)
__________________ Rote Baron
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13.06.2002 10:42 |
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Wickets
Sergeant Major
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Beiträge: 311
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schon war, aber die nahkampfwaffen idee nahm dann ein wenig überhand finde ich. die vorstellung, das die mechs mit äxten, schwertern oder gar keulen aufeinander eindreschen wie in schlecht gemachten ritter filmen, ist schrecklich.
__________________ in memory of Jim Clark 1936 - 1968
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14.06.2002 14:44 |
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Hunter
Major
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Beiträge: 2.455
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So wahnsinnig verkehrt ist sie eigentlich gar nichtmal - schließlich kommt Nahampf sogar recht häufig vor.
Allerdings mag ich Nahkampfwaffen allerdings trotzdem nicht - sie wiegen einfach zu viel und machen den Mach zu speziell. Und einfache Nahkampfwaffen (Arme und Beine) hat eh jeder Mech... die reichen eigentlich völlig aus...
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14.06.2002 15:06 |
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Wickets
Sergeant Major
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Beiträge: 311
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ob nahkampf häufig vorkommt, oder nicht ist ermessenssache. bei mir kommt er äußerst selten vor. wenn ich megamek spiele, und sich die gelegenheit ergibt eher. aber das kommt meiner meinung nach eher davon, weil man erstens in der hitze des gefechtes den anderen mit allen mitteln schlagen will, zum anderen weil es eine option gibt, die das regelwerk anbietet.
ich denke aber vielmehr, das der grund, weßhalb es so viele mechs mit vorinstallierten nahkampfwaffen gibt, ist, das es irgendwann mal einen gegeben hat, der damit einen trend kreierte und dieser sich dann durchsetzen konnte. ob es mir nun gefällt, oder nicht.
__________________ in memory of Jim Clark 1936 - 1968
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14.06.2002 18:34 |
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