The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Schaden für Nahkampfwaffen (Äxte) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schaden für Nahkampfwaffen (Äxte)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
khark
unregistriert
Schaden für Nahkampfwaffen (Äxte) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

habe ja eben einen Mech mit Axt bekommen, aber in meinem Standard BT Regelbuch nix gefunden...

Hat jemand einen Rat?

MfG Khark
24.05.2002 14:41
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Axt macht pro 5 Tonnen Mechgewicht 1SP, (wie ein Tritt)ein Atlas mit Axt würde z.B. 20 SP verursachen.
Beachte aber das Angriffe mit Nahkampfwaffen nicht die Schlagtrefferzone treffen, sondern die normale Trefferzonentabelle benutzen.

__________________

24.05.2002 16:27 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, danke.

Jetzt muss ich nur wissen, wieviel der Mech wiegt :-)
Gibt es da irgendwo eine Auflistung?

MfG Khark
24.05.2002 17:18
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm schwer zu sagen, welcher Mech es ist.
So pauschal würde ich bei einem Mech mit Axt auf Hatchetman(45t) oder Axeman(65t) tippen, beschreib die Figur mal.
Wenn er Zwei Raketenwerfer auf den Schultern hat oder eine dicke AK in der rechten Schulter,dann ist es ein Axeman.

__________________

24.05.2002 19:08 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:

Die Axt hält er in der linken Hand und über dem Schultergelenk liegt eine dicke Panzerplatte.

Der Rechte Arm besteht aus einer einzigen dicken Kanone (AK??).

Im linken Torso im oberen Teil sitzen wohl Raketen, so sieht es zumindest aus.

Mehr kann ich nicht sagen.....
24.05.2002 21:54
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...
so spontan - und erst recht um diese Uhrzeit - fällt mir kein 'Mech ein, der in der linken Hand die Axt hält, sind eigentlich alle Rechtshänder.

__________________

25.05.2002 02:17 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Buccaneer, 55t, 6/9/6 Die "Kannone" ist ein ER Large Laser, 4xML, 1x MPL, SRM6 + artemis (TR:3060)
Wird im FWL produziert aber hauptsächlich von den WoBblies benutzt.
25.05.2002 12:55 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, da war einer schneller als ich. Zunge raus

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


25.05.2002 13:03 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich bestätigen, ist definitiv ein Buccaneer (sch### Blakes Wort Mech).

__________________

25.05.2002 13:57 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
khark
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke smile )))))))))))))))))))))))))))))))))))))
25.05.2002 14:07
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe neulich in meinen TR's geblättert und ich habe mir die frage gestellt, wie die meches mit den nahkampfwaffen entstanden sind. hat da ein designer mal etwas neues probieren wollen und einer seiner figuren eine axt, schwert etc. verpassst und deshalb hat man die regeln angepasst, oder hat einer der regeldesigner die idee von mechkämpfen "mann gegen mann" gehabt und deßhalb die anforderung an die zeichner gestellt, mal eine figur mit ner axt zu zeichnen?

und wenn wir schon dabei sind: wie werden die neuen mechs designt? gibt es da einen maniac (so wie wir großes Grinsen )der sich neue konfigurationen (und namen) ausdenkt, oder haben die ein programm, ähnlich dem heavy metal, wo die neuen mechs quasi zufällig entstehen? zuzmindest bei manchen konfigs könnte man der meinung sein. oder aber gibt es einen festen plan, nachdem die neuen designs entstehen? mann weiß es nicht, aber die überlegung kann einen eine halbe nacht wach halten (eigene erfahrung)

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


08.06.2002 01:55 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich das alte TRO 3025 ansieht, stellt man fest, dass es zuerst einen Mech mit Hatchet gab (Hatchetman), aber es noch keine Regeln dafür gab...
Das hatte zur Folge, dass er keine Hatchet hatte (Regeltechnisch, da sie nicht eingetragen war - er hatte mehr HS, wenn ich mich richtig erinnere)


__________________
Rote Baron
13.06.2002 10:42 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon war, aber die nahkampfwaffen idee nahm dann ein wenig überhand finde ich. die vorstellung, das die mechs mit äxten, schwertern oder gar keulen aufeinander eindreschen wie in schlecht gemachten ritter filmen, ist schrecklich.

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


14.06.2002 14:44 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wahnsinnig verkehrt ist sie eigentlich gar nichtmal - schließlich kommt Nahampf sogar recht häufig vor.

Allerdings mag ich Nahkampfwaffen allerdings trotzdem nicht - sie wiegen einfach zu viel und machen den Mach zu speziell. Und einfache Nahkampfwaffen (Arme und Beine) hat eh jeder Mech... die reichen eigentlich völlig aus...
14.06.2002 15:06 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob nahkampf häufig vorkommt, oder nicht ist ermessenssache. bei mir kommt er äußerst selten vor. wenn ich megamek spiele, und sich die gelegenheit ergibt eher. aber das kommt meiner meinung nach eher davon, weil man erstens in der hitze des gefechtes den anderen mit allen mitteln schlagen will, zum anderen weil es eine option gibt, die das regelwerk anbietet.
ich denke aber vielmehr, das der grund, weßhalb es so viele mechs mit vorinstallierten nahkampfwaffen gibt, ist, das es irgendwann mal einen gegeben hat, der damit einen trend kreierte und dieser sich dann durchsetzen konnte. ob es mir nun gefällt, oder nicht.

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


14.06.2002 18:34 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Schaden für Nahkampfwaffen (Äxte)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH