The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Battletech film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Battletech film?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sascha Sascha ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 15

Battletech film? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich bin kein Tabletopspieler. Ich lese aber schon seit Jahren mit größter Freude die Battletechbücher und spiele Mechwarrior. Jetzt habe ich beim stöbern im Internet eine interessante Seite gefunden auf der von einem Battletechfilm gesprochen wurde der in der Planung war. Der Artikel war vom Mai 2003 also schon etwas älter. Kann mir einer von euch sagen ob es da schon neue Infos zu gibt?
Das wäre echt nett.
bis denne, Sascha
31.03.2004 15:23 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiss gibt es praktisch nichts neues bezüglich des Films.
Alle mir bekannten Infos sind ähnlich alt...

Würde mich nicht wundern wenn das ein weiteres Projekt ist, welches bei der Übernahme von WizKids durch Topps unter die Räder gekommen ist unglücklich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 31.03.2004 17:35.

31.03.2004 17:34 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Topps Übernahme muss nichts damit zu tun haben. Die meisten Filmprojekte kommen sowieso zu nichts.
01.04.2004 09:58 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Sascha Sascha ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal das ihr mir geantwortet habt. Ich glaube auch das es nicht zu einem Film kommen wird. Zumal der Stoff doch zu weitgefasst sein dürfte.
Ich persönlich wäre sehr gespannt wie der verfilmte Stoff wohl ausgesehen hätte.
So wie ich den Text verstanden habe sollte der Film in den Clankriegen spielen.
Für nicht eingeweihte BT-Fans dürfte es da dann ein ellenlanges Intro a la Star Wars geben. Der Stoff ist einfach zu Viel denke ich. Was meint ihr.
Ich persönlich würde da am besten die Machtergreifung Amaris verfilmen. Da wäre noch genügend Stoff für mehr übrig!
Also haltet euch. Ich bin zwar neu hier, aber mir gefällt diese Forum echt gut. Weiter so!
01.04.2004 13:52 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit paar hundert mio in den taschen kann man alles (auch finanziell erfolgreich) verfilmen. sofern der regisseur und die Darsteller mit herz bei der sache sind.

Aber bei BT kann man derzeit nur auf einen Film hoffen, der irgeneine effekthaschende wirkung hat, und erst dann kann man auf die verfilmung (serienmässig) des originalstoffes denken.


Der Amarisaufstand wäre ein guter anfang dabei.
01.04.2004 14:46 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich nicht völlig Irre war es geplant den Film zur "Dark Age" Zeit spielen zu lassen und was das noch mit BT zu tun hat sollte besser jeder für sich selbst entscheiden.

__________________

01.04.2004 15:15 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Sascha Sascha ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das letzte Buch das ich mir gekauft habe war Finale. Ich habe daher noch nicht in dark age reingelesen. ich weiß nicht mal ob es dazu schon bücher gibt.
also ich bin der meinung wenn schon ein film dann doch bitteschön am anfang. das wäre (für mich) der zusammenbruch des ersten sternenbundes.
ich habe noch keine ahnung was in dark age passiert. nur das es wohl wieder einen rückfall in die lostechzeit kommen soll. ich weiss noch nicht ob ich darauf bock habe.
01.04.2004 15:23 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich der mit CBT eingestiegen bin halte die MW DA bücher für sagen wir mal höflich nicht gut würde sie auch nicht anderen raten es zu lesen. vieleicht 1-2 bücher um zu sehen wie das BT universe verkommn ist (meine meinung)
02.04.2004 15:21 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die ersten beiden Bücher gelesen. Nunja ne ziemliche umstellung. wollt auch nur gucken wie es weitergeht, aber als ich das mit der Capella story gelesen habe, konnt ich mal wieder kotzen. böse
02.04.2004 15:25 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Sunny. Es ist schon ein hartes Los für dich als Liao-isten großes Grinsen

Meine Info zu einen möglichen Film bezog ich damals aus der "Gamestar".

Überlegung 1: es gibt überhaupt keinen Film, war nur eine Zeitungsente.

Überlegung 2: man überlegt einen Film zu drehen, ist aber noch mit dem Drehbuch beschäftigt. Deshalb auch keine weiteren Infos darüber

Überlegung eins erscheint mir im Moment wahrscheinlicher bzw. jemand hat laut überlegt und es wurde gleich als IST gedruckt.
02.04.2004 15:39 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sehr die Gemeinschaft hier Battletech auch liebt und selbst wenn man davon ausgeht, dass es selbst für Dark Age genug gibt, ist das Thema zu spezifisch, als dass sich die Financiers im Hintergrund dabei einen Gewinn ausrechnen.
Den einen ist der Stoff zu brutal (um Gottes willen, ein kriegsverherrlichender Film..!), den anderen gibt es nicht genug Möglichkeiten Herzschmerz reinzuquetschen (Claner: Laß uns paaren, ich habe Bock drauf... bzw. als abschreckendes Beispiel des anderen Theaters: Star Wars Episode 2)
Daher meine Meinung:
So sehr uns vielleicht ein derartiger Film interessiert, die Masse würde er nicht ansprechen oder, schlimmer noch bei entsprechendem Machwerk, umgekehrt: Die Masse sagt na ja und die Kenner der Materie sind entsetzt. unglücklich

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
02.04.2004 22:54 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das BT-Universum ist einfach zu groß!

Wieviele wichtige Personen gab es im Zeitraum Wolf-Jadefalken-Widerspruchstest bis hin zum Ende des VC-Bürgerkriegs?

Aber der wichtigste Grund dafür, dass man keinen anständigen BT-Film drehen kann, liegt darin, dass BT in den Büchern begann. Man kann ein Buch nicht 1:1 in einen Film verwandeln. (Na schön, HdR vielleicht.)

In der bisherigen Verbreitungsform ist der Vertrieb an die Kundenanzahl angepasst. Ein paar Fans die sich einzelne Produkte kaufen. Einen Film würde man für die Allgemeinheit machen, die vielleicht mit diesem Thema nichts anfangen kann -> finanzielles Risiko.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
03.04.2004 01:47 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gewalttätige Filme gibts zu hauf. Nimm als Beispiel Terminator oder Alien, da haste genug Gewalt, die reicht auch für BattleTech.
Die Frage ist, welchen Schwerpunkt man legt.
Legts du ihn auf Kampf, dann ist es reiner BT und nur für Fans dieses Bereichs, zudem wäre es dann ein Kriegsfilm.
Legts du ihn auf traurige Romanze (Omi und Victor), wäre er zwar schnulziger, aber mit etwas Glück könnten auch andere Nicht-BattleTecher angesprochen werden.
Und Herzschmerzszenen kannste ohne ende rein hauen... .
Ist halt nur eine Frage wie du es umsetzt, möglich ist BattleTech auch fürs Kino.

Die Softwarefirmen und diejenigen, welche die BattleTechlizenz haben, werden vermutlich keine 100 Millionen für so einen Film locker machen, zumindest nicht alleine. Da müsste dann schon ein anderer Finanzier dazu kommen, dann würde man es vielleicht machen (100 Millionen ist nur ne Summe, welche ich für so einen Film, mit sovielen Spezialeffekten veranschlage).
Aber nicht alle Filme kommen ins Kino, manche werden auch nur fürs Fernsehen produziert.

Der erste Schritt in die richtige Richtung, wäre vielleicht mal ne Band, welche BT mit in ihr Musikvideo einbaut... .
03.04.2004 04:42 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich denke, das man schon einen BattleTech-Film machen könnte, der das breite Publikum anspricht.

Zum Beispiel halte ich das Leben des Aleksandr Kerensky für einen guten Grundstoff. Allerdings müßte es eine Trilogie werden, in der die Teile aufeinander aufbauen. Soll heißen man macht den ersten Teil und wenn der erfolgreich ist, baut man die Story weiter aus.

Vorteil eines Filmes zur Zeit des Zerfalls des 1. Sternenbundes ist, das noch nicht so viel passiert ist und man das ganze in ein, sagen wir mal 10min Intro packen könnte.

Anderes Szenario wäre eine Überarbeitung der Anime-Serie auf "Final Fantasy" Qualität und eine Übersetzung ins Deutsche. Um ein großes Publikum zu erreichen!

Aber...., das ganze ist im Moment erstmal ein Wunschtraum, weil das wichtigste was wir erstmal brauchen, ist ein Mann, der die Materie kennt und mit dem nötigen Elan ans Werk geht.


Schade habe den Link nicht mehr, weiß nur noch so viel, das die Informationen über den BT-Film verlauten ließen, das der Macher von "Eight Legged Freaks" das Projekt in die Hand nehmen sollte.



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

03.04.2004 12:41 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ eikyu: Die Sache mit dem Musikvideo düst doch irgendwo rum, gibt es doch ^^

@ topic: Im Grunde läuft es auf folgendes hinaus:
Keiner braucht einen BT-Film! Das schöne an dem Universum ist ja, dass jeder sich selber alles ausmalen kann und nichts großartig vorgegeben ist, außer den Mechdesigns.
Außerdem ist die Frage: Ein Film für die Community oder einen Film als Werbekampagne?
Zweiteres ist reinster Schund und ersters kaum rentabel, darum bin ich mir sicher, ich WILL gar keinen BT-Film und brauchen tu ich ihn auch nicht.
Die sollten lieber Bücherschreiben so über 1. Sternenbund, Clan-Exodus, 1. - 3. Nachfolgekrieg, etc.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

03.04.2004 13:29 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bücher kommen ja...

cBT62 "Methode und Wahnsinn" = 1. Sternenbund
cBTxx "Clangründer" = Clan Exodus

Allerdings dauert das wieder..... *aufundabgeh*


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

03.04.2004 13:33 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

derweil gucken wir dann gundam Seed und macross zero Augen rollen
03.04.2004 15:19 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha, jetzt habe ich ein Thema... die Sache mit den Wolfsdragoner, den Royken welche sie ausbildeten und der Freundschaft zwischen Wolf und diesen Tetsuhara (oder wie er hies). Und dem Schluss, wo der Befehl kommt, die Dragoner anzugreifen. Als letzte Einstellung dann, wie Wolf dem Koordinator die Schwerter vor die Füsse wirft.

Man hat da die BattleMechs in Mengen und in Aktion, man hat eine Freundschaft die nicht sein dürfte und die bis nach dem Tode des einen bleibt, Kurita wird vorgestellt genauso wie das harte Los der Söldner. Mit etwas Umschreibung, könnte man noch ne Liebesgeschichte rein hauen, zwischen einen Söldner und einer Kurita, sowie die Reaktionen der Umgebung.

Der Kampf ist eher nur zum Schluss. Was im Endeffekt bleibt, ist der Konflikt "Pflicht" und "Gefühl". Und das ist der Schwerpunkt des ganzen Films, auf den alles aufbaut. BT wäre dann nur nebenbei.
Trotzdem könnte es beiden Seiten gefallen, sowohl den Nicht-BTern, als auch den BT-Fans.
Für die Nicht-BTer gibt es nur Kurita und Wolfsdragoner, somit ist das ganze nicht zu überfordernd.

Einziges Manko: die Mechs. Sie könnten die Nicht-BTer verwirren.
03.04.2004 16:35 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Sascha Sascha ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, ich hätte ja nicht gedacht das sich so viele leute zu diesem thema melden.
fakt aber ist das nur sehr wenige leute battletech oder aber das spiel echwarrior kennen. eine andere überlegung aber ist das bt doch eine sehr breite fangemeinde hat. aber ob sich das rechnet weiss ich nicht. eines ist aber sicher!
Falls der film irgendwann mal ins kino kommt, dann bin ich sicher der erste der sich eine kinokarte kauft.

Wie schon gesagt ich wäre dafür den zusammenbruch des ersten sternenbundes zu verfilmen.
da wäre dann noch stoff für mehr da!
03.04.2004 20:48 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sascha
fakt aber ist das nur sehr wenige leute battletech oder aber das spiel echwarrior kennen.


Das würde ich nicht ganz so sehen.
BattleTech selbst, oder auch das RPG oder Dark Age mag nur eine recht begrenzte Fangemeinde haben.
Aber spätestens die Computerspiele kennen Millionen. Daher ist die indirekte Fangemeinde doch verhältnismässig groß - zumindest gehört haben davon verdammt viele...

Außerdem braucht man ja nicht zwangsläufig eine riesige Fangemeinde für einen einigermaßen erfolgreichen Film. Die wenigsten Filme hatten vor der Ausstrahlung eine Fangemeinde Augenzwinkern

__________________

03.04.2004 20:59 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Battletech film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH