The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Fragen über Fragen... mein Omni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen über Fragen... mein Omni
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab aus langeweile mal nen mech entworfwn und wollte mal wissen ob er auch allen regeln entspircht

Name: Fox

Masse: 20t
Tech: IS Omni lvl 2
Reaktor: 160 XL 3 t
Gyro: 2t
Panzerung 2t FF
IS: 1t Endostahl
Cockpit: 3t
9t Modulkapazität

ich hoffe ich hab net schon wieder ne regel verwechselt

und noch ne frage diese neue grungbox auf deutsch sollte doch diesen monats anfang rauskommen oder?
02.04.2004 15:27 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die deutsche Grundbox soll seit fast einem jahr "demnächst" erscheinen unglücklich

Der 'Mech ist regeltechnisch gültig - hat allerdings ein gewaltiges Problem.
Er hat exakt eine freie Bauteilzeile, der Rest ist durch den reaktor, die Wärmetauscher, Panzerung sowie Interne Struktur belegt... selbst wenn man alle entfernbaren Armaktivatoren rausschmeisst hat man grad mal 5 freie Zeilen - für 9 Tonnen modulraum nicht gerade viel...

__________________

02.04.2004 16:11 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso, das reicht doch für ne PPK + KSR2 mit einer Tonne Muni, jeweils in den Armen ohne Aktivatoren... .


Habe den Bereich hier selten gelesen, deshalb die Zwischenfrage: kann man auch bei den IS-Omnis ohne weiteres die Armaktivatoren alle drin lassen, so das der Mech über vollmodelierte Hände verfügt, oder gibts da auch die Einschränkung, welche ich irgendwo mal las für Omnimechs (Clan), das man beim Einbau von Aks oder PPKs im Arm, diese Aktivatoren raus nehmen soll?
02.04.2004 16:17 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur wenn du ACs oder PPCs in den arm setzt müßen die aktivatoren für hände und unter arme raus sonnst kanst sie drinn lassen
selnst bei ner lrm20 können sie drinn bleiben aber bei ner AC2 müßen sie raus frag nun aber nicht wer auf die idee gekommen ist verwirrt

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
02.04.2004 16:49 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss ich noch mal durchrechnen aber FF und Endo bruchen doch nur je 14 und dann noch die 6 zeiöen für reaktro? mal sehen aber es ging ja darum (vorallem) einen 20t Mech zu konstruieren der eine PPK trägt und für ein paar andere combis smile
05.04.2004 14:59 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du solltest aber auch die 4 Wärmetauscher nicht vergessen, die nicht in den Reaktor reinpassen (Reaktorwert/250, abrunden). Das sind nochmal 12 Zeilen.
Damit sind es dann 14 + 14 + 12 + 6 = 46 Zeilen. Und ein normaler 'Mech (mit vollmodellierten Händen) hat exakt 47 Bauteilzeilen...

__________________

05.04.2004 15:04 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt sicherlich alles, aber hat mal einer an die Kosten von so einem gefährdeten Winzling gedacht? verwirrt
Endostahl, Ferrofibrit, XL-Reaktor, doppelte Wärmetauscher und das alles noch zusätzlich mit Omni-Aufschlag? Die Idee eines 20t-Omnis habe ich selbst schon mal durchgespielt und bin bei einem erstaunlich ähnlichen Gerät (wenn auch ohne FF und dafür etwas verringerter Modulkapazität) gelandet. Aber als mit Elektronik vollgestopfter und einem mittleren und einem leichten ER-Laser bestückter Aufklärer kommt man auf über 4 Mio. C-Noten! geschockt
Bei dem Preis gibt es auch andere Alternativen, die zwar etwas mehr wiegen, dem Geldbeutel aber nicht gar so drastisch weh tun. Augenzwinkern

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
05.04.2004 19:50 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Heavy Metal Pro, steht da bei mir, ohne Bewaffnung knapp 3 Millionen C-Noten als Kosten.
Als 25 Tonner mit normalen Reaktor, aber alles andere auch so, jedoch nur 8 Tonnen Modulkapazität kostet es dann nur 2,3 Millionen. Anderer Vorteil der 25er Variante: er hat 13 freie Bauteilzeilen.
Möchtest du trotzdem die 9 Tonnen Modulkapazität haben, dann brauchst du entweder ein schmales Cockpit (bringt 1 Tonne), oder ein XL-Gyroskop, bei beiden Versionen wärst du trotzdem billiger.

Was also soviel Kostet, ist der XL-Reaktor
05.04.2004 20:31 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm.....
Kann sein, dass man wieder einmal mit dem sch#@*! BMD 9.71 aufgelaufen ist....

Also werde ich das eigene Teil noch mal per Hand durchrechnen. Geht doch nichts über einen guten Taschenrechner und etwas Schmalz. Freude

Aber andererseits: Meine Ausrüstung in dem Zwerg besteht aus einem C3-Diener, TAG, Beaglesonde und ECM-Sender. Alleine diese Elektronik stellt eine beträchtliche Summe dar.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
05.04.2004 21:13 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit Elektronik-Komplettpaket kostet er ja auch 4 Millionen.
eikyu hat mit einen "leeren" OmniMech gerechnet.

@eikyu
Dir sollte bewusst sein dass die von dir aufgezählten Komponenten Level 3 Tech ist. Mag sein das der Kram billiger als ein XL-Reaktor ist - spätestens beim Thema Ersatzteile erweist sich der Kram jedoch schnell als unbezahlbar...

__________________

05.04.2004 21:23 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das Cockpit und das Gyroskop ist Level3, und ja, ich habe mit einen leeren Omni gerechnet. Mit einen vollen ist nähmlich...verrrückt, da man die Ladung ja varieren kann.
Vermute mal, das ich den Omni (25 Tonner) auch auf mehr als 4 Millionen, vielleicht knapp 6 Millionen C-Noten bringen könnte, durch die Ausrüstung die er in seinen Omni-Modulen hat.

Jetzt ne andere Frage: eine AK/2 belegt nur eine Bauteilzeile...gibt es da eine Regel (oder n Fluff-Text), das man die NICHT im Kopf unterbringen darf/sollte?
05.04.2004 21:40 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den Zwerg noch mal durchgerechnet. Aber hat sich schon weitgehend geklärt. Entweder habe mich beim Aufsummieren vertan oder es gibt Unstimmigkeiten mit dem alten Ding.
Dennoch ungeachtet: mit Sensorpaket kommt er in jedem Fall sehr nahe an die 4 Mio. heran oder doch darüber.
Ohne Sensorpaket oder sonstwas kostet die Kiste meiner Rechnung nach immer noch fast volle 3 Mio.

@eikyu:

Kenne nichts, was gegen eine AK2 im Schädel spricht. Frage mich nur, was du mit dem Sack Blei willst. Ausgenommen das Ding wird mit neuerer Spezialmun bestückt, insbesondere Panzerbrecher...
Mich würde eher interessieren, ob schon mal einer ein raketenbesetztes Lächeln entwickelt hat (KSR4 in einer Reihe, oder ganz extrem: eine Clan LSR10 als Mund). Das gibt ein biestiges Grinsen. großes Grinsen

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
05.04.2004 22:00 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe mal eine eigene Frage, weil ich mich an der Stelle schon mal mit einem anderen Spieler in den Haaren gelegen habe:

Wenn ein heavy laser eingesetzt wird, kommt es zu statischer Aufladung, die die Zielerfassung behindert und einen Modifikator auf den Trefferwurf von +1 verursacht. Die Frage war nun +1 einzig und alleine auf den Einsatz der Laserkanone oder +1 auf alle Waffen, die in der gleichen Runde wie die Laserkanone zum Einsatz kamen. Meiner Ansicht nach wird das zentrale Feuerleitsystem durch die Kanone gestört und nicht nur das individuelle Nachführsystem des Lasers. Unter dieser Voraussetzung müßte es doch alle Waffen in der Einsatzphase des heavy Lasers treffen. Ist das irgendwo deutlich geregelt?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
07.04.2004 00:40 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm die frage ist berechtigt aber ich glaube es war nur auf für den heavy laser begrenzt bin mir da aber nicht so sicher weil rein logisch ja alle waffen betroffen sind die inder selben runde abgefeuert werden.....

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
07.04.2004 00:50 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Logik hat nix in BT zu suchen Augenzwinkern
Sie müssen ja nicht zwangsläufig auch die anderen Systeme stören.

Der +1 gilt ausschließlich für die Heavy Laser.

__________________

07.04.2004 09:52 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann muss ich mir für meinen omni was einfallen lassen. vieleicht FF weg und dafür ne tonne mehr Panzerung. in den meisten meiner varianten bekommet er meist eh ne tonne oder mehr panzerung dazu. aber für alle die es interresiert ich wollte die Primäre Version mit einer ER-PPK ner halben tonne panzerung und entweder einer Wächter ECM oder einer Begle Sonde ausrüsten. hab auch noch einen großen Bruder von ihm aber ich glaub den muss ich erst noch mal überarbeiten. Was würdet ihr eigentlich von einem LRJ 20t Omni halten oder einen Schweber Omni in der gleichen gewichts klasse? (ich werd wahrscheinlich hier voll fertig gemacht aber ich muss einfach fragen)
08.04.2004 08:43 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Panzerung ist nicht modular, sprich einfach mal ein paar Tonnen zusätzlich in einzelnen Varianten ist nicht drin.
Alles was modular ist sind Waffen, Munition, Elektronik, Sprungdüsen und Wärmetauscher. Alles andere muss fest eingebaut werden.

__________________

08.04.2004 09:57 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum keinen 20t Omnijäger? Es gibt ihn bei den Clans, (Bashkir), warum nicht auch für die innere Sphäre? Auch wenn immer wieder darüber gemeckert werden wird, dass bei einer derart leichten Maschine die Kosten in kaum einer Relation zu dem zu erwartenden Nutzen stehen. Selbes gilt leider auch für einen Schweber oder anderweitigen Panzer....

Dennoch: Versuchen kannst du es ja mal! Augenzwinkern

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
08.04.2004 21:51 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du solltest nicht Äpfel und Birnen mit Kürbissen verlgleichen Augenzwinkern

Ein 20-Tonnen Jäger macht deutlich weniger Sinn wie ein 'Mech oder ein Schweber. Letzterer macht sogar schon wieder recht viel Sinn, da der Geschwindigkeitsvorteil beachtlich ist... der j. Edgar ist da ein wunderbares Beispiel.

Diese Vorteil gibt es allerdings bei Jägern nicht. Weswegen auch der schnellste Jäger sich genauso schnell einen Treffer einfängt wie der langsamste und schwerfälligste Brocken. Einzig die Manövrierfähigkeit bezüglich der bewegung ist etwas besser - aber das den Bewegungsregeln sind dort auch Mittelschwere und einige Schwere Maschinen den Leichten durchaus ebenbürtig...

Für dedizierte Aufklärer und Scouts taugen Jäger und 'Mechs in der 20-Tonne Kategorie. Für mehr IMHO nicht...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 08.04.2004 22:18.

08.04.2004 22:17 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, ich muss zugeben, dass ich speziell bezüglich der Luft-/Raumjäger wenig zu sagen habe, da ich bisher nur ein oder zwei mal experimentell Bodenangriffe einzubinden versucht habe. Einen aktiven Luftkampf oder gar ein Gefecht nach Aerospaceregeln habe ich nie versucht.
Im Grunde genommen wollte ich auch nur darauf hinweisen, dass ein Omnijäger in der 20-Tonnen-Klasse möglich ist. Über den Sinn lasse ich mich nicht aus.
Was einen 20 Tonnen schweren Schweber angeht... Na ja. Als Scout und penetrante Bedrohung der Rückenpanzerung ganz interessant, aber ansonsten habe ich meine Bedenken bei so was.
Aber wenn man schon dabei ist: Ich würde als Basis einen Minion empfehlen. Ob man eine halbe Tonne Modulkapazität zu Gunsten eines Turmes opfert, lasse ich mal offen. Wahrscheinlich sorgt die erzwungene Umverteilung der Panzerung dafür, daß er allgemein zu schlecht gepanzert ist.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
12.04.2004 23:43 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Fragen über Fragen... mein Omni

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH