The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Mein armer Osterhase ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein armer Osterhase ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jara Fokker
unregistriert
traurig Mein armer Osterhase ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ich habe gerade eben meinen großen Schokoosterhasen essen wollen und habe festgestellt, dass das arme Langohr einen prächtigen Schimmelpilz entwickelt hat. Und das so kurz nach Ostern.
Schwer getroffen von diesem Schicksal habe ich die Ursache dafür gesucht und - eventuell - gefunden.
Lasst also, wenn es sich vermeiden lässt, eure Osterhasen nicht 12 Stunden in der Mittagssonne stehen, darunter gedeihen Pilzgewächse, aber Schokoladen-Champignon-Mischmasch schmeckt sicher nicht lecker. (Anm. d. Autors: Ich habe das nicht getestet...)
Zumindest habe ich jetzt keinen Schokoladen-Osterhasen, obwohl ich mich schon so darauf gefreut hatte. Und ich habe euch damit die Ohren zugeheult.
Warum?
Weil jeder ein Recht hat, zu erfahren, was mir schreckliches passiert ist!
Japp!

P.S: Nein, ich habe nicht getrunken und der Hase ist wirklich verschimmelt. Hab extra im OffTopic gepostet. ^__^
17.04.2004 01:40
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schimmel an Kuvertüre?
Das ist mir wahrlich neu.
Verfärbungen, weil sich die verschiedenen Fette voneinander trennen (also weisse Stellen...), das kenne ich durchaus. Aber Schimmel?

Kuvertüre schimmelt nicht nach so kurzer Zeit.
Ausser sie wurde mit anderen Sachen (Füllungen) vermischt, dann schimmeln die.

Selbst bei starker Sonneneinstrahlung dürfte dein Hase nur verformt und "angelaufen" sein, aber wirklich nicht verschimmelt.

Und wenn du den Hasen so lange hast überleben lassen, dann musst du schon einen ganz starken Willen haben (bei mir hält so was nur Stunden, dann ist es aus unergründlichen Gründen verschwunden großes Grinsen )
17.04.2004 04:56 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muß eikyu recht geben, schokolade verschimmelt nicht die wird bloß gräulich, ist aber noch geniessbar, ich habe schon Schokoweihnachtsmänner aus dem vorletzten Jahr gegessen und die waren bloß einwenig gräulich, haben aber noch geschmeckt, die Ursache wird zwar bei dir in der Sonne liegn, aber essen hättest du ihn noch können

Crenshaw

__________________

17.04.2004 07:30 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neg. Unsere Osterhasenvernascherin hat gesagt, das da Schimmelpilz wäre. Das deutet auf echten Schimmel hin, also sowas pelziges mit Sporen. Und der kommt nicht von der Kuvertüre.
Das steht zumindest für mich fest.

Wir haben Kuvertüre in der Metallschüssel teilweise Tagelang auf den Ofen gelassen (frag mich nicht wie warm es auf den Ofen ist, aber ich denke es kommt mit Sonneneinstrahlung gleich), und konnten sie danach noch verarbeiten.
Oder der Kuvertüre-warmhalte-Bottich in dem mehrere Kilo (schätze mal 50 Kg) lagerten, und der nur alle halbe Jahre mal gesäubert wurde... .
Oder die Schokoladenschaustücke, welche da jahrelang im Keller lagerten und immer noch nicht schimmelten...
17.04.2004 18:43 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Revision!
Jaras Hase ist nur angeschmolzen und verlaufen, wurde dabei etwas heller. Das arme Kind hat gestern überreagiert und danach seine Mom gefragt, die Rat wusste. Dafür wird der Hase nachher wohl büßen. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

17.04.2004 19:18 Thorsten Kerensky ist online E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Verstoss gegen die Osterhasen-Konventionen !!!

Als Sanktion werden deshalb alle Milchdrops beschlagnahmt und die Zulieferung selbiger mit Schoko-Osterhasen-Essen nicht unter drei Stück bestraft

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 17.04.2004 20:07.

17.04.2004 20:07 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oho ... armes Jara. großes Grinsen

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

17.04.2004 21:21 Thorsten Kerensky ist online E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist...dann werde ich wohl als Drops-Lieferant mächtig zunehmen....

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

17.04.2004 23:45 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Highlander: Mh ... du solltest anfangen, die unter der Theke zu verteilen, sonst wirst du bald Opfer von Jaras grausamer Beschaffungskriminalität. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

18.04.2004 01:35 Thorsten Kerensky ist online E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Highlander Highlander ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-36.jpg

Dabei seit: 08.03.2003
Beiträge: 446
Herkunft: NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp !!!!

Wahrscheinlich wird sie mir die "Ode vom armen Dropslosen " mehrmals täglich vorjaulen...

*** ANGST ****

__________________
Am Ende kann es immer nur einen geben


Beim Exilwolf geklaut: -->
Zunge raus Duell-Bereichs-Initiator des TWoBT-Forums Zunge raus

19.04.2004 19:27 Highlander ist offline E-Mail an Highlander senden Beiträge von Highlander suchen Nehmen Sie Highlander in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder dich mit dem rosanen Puma zermalmen wie ein dröges Stangenweißbrot ... (Jaja, 5 Euro ins Phrasenschwein, ich weiß ... großes Grinsen )

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

19.04.2004 21:38 Thorsten Kerensky ist online E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Mein armer Osterhase ...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH