The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » saKhan Marco Hall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen saKhan Marco Hall
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer sagt denn das die Vielfraße aus den Heimatwelten verschwunden sind, warum können diese nicht einfach als Piraten getarnt mit den Felsengräbern Kontakt aufgenommen haben, das dies nun vorbei ist seitdem die Nattern die Felsengräber bei ihren Geschäften entdeckt haben, das war nun mal Pech.
So waren die Nachkommen der entflohenen Vielfraße über Jahrhunderte immer mit Clantechnik versorgt und konnten sich so auch gut gerüstet fühlen.

Wo sie sich in dieser Zeit aufhielten ist doch auch klar. Eine Menge Schiffe haben den Bürgerkrieg in den Pentagonwelten nicht überlebt oder wollten sich da nicht einmischen, was ist wenn die Vielfraße ein Schmelztigel aller dieser unzufriedenen Geister sind und nichts anderes getan haben, sich dort anzusiedeln wo man sie bisher nicht gefunden hat. In der IS sind sie damals nur gelandet um keine menschlichen Ressourcen zu holen, sondern weil in den Lagern der Schlangen besondere Wissenschaftler eingesperrt waren die für sie von Wert waren.

Ich denk schon den Vielfraßen geht es gut und sie ahben einbeträchtliche Streitmacht zusammen geholt.

Im übrigen hat schon einmla jemand darüber nachgedacht, das die Vielfraße auch in die IS zurück gegangen sein können und sich dort unter absoluter Geheimhaltung auf Planten Comstar´s angesiedelt hat und dann nachdem Comstar beim Einfall der Clans nicht so spielte wie sie Wollten insgeheim zu Blakes Wort wurden.

Bis heute weiß Niemand wo eigentlich die ganzen Divisionen die die Blakies ja dann zum Jihad hatten versteckt waren. Was ist wenn in den Karten Commenstars Planeten versteckt waren die nur Comstar in der IS kannte und dann auch BW.

Ich weiß Fantasie sollte man schon haben, aber wenn man sie hat ist vieles möglich.

Joshua

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
14.08.2005 16:43 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt viele Möglichkeiten, nicht zuletzt die, dass das Ummayad der Clan Wolverine sein könnte, aber der Pentagon Bürgerkrieg war lange vor den Wolverines/Clans bzw. hat nicht direkt was mit den Clans an sich zu tun. Nicholas schlug ihn nieder und der Aufstand der Wolverine kam dann danach, soweit ich weiß.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
14.08.2005 16:56 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, so war es, die die Vielfraße wurden erst nach Niederschlagung des Aufstands auf den Pentagonwelten, vernichtet.


@ Masclan:

Also mein Bester, deine Fantasie ja in allen Ehren, aber was du da gerade von dir gegeben hast, würde hier zu Lande unter dem Begriff "Verschwörungstheorien" fallen...

Augenzwinkern

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
14.08.2005 17:56 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha Verschörungstheorien???, dann sagen mir eines:

Nicolas verließ mit wievielen Leuten die Pentagonwelten?, keine Ahnung ---ich nämlich auch nicht. Es muss riesenviel Material und Schiffe also dort geblieben sein und ich kann mir nicht vorstellen, das alle die dort blieben den Bürgerkrieg wirklich wollten. Also was taten einige, sie nahmen sich was sie fanden und verschwanden. Und schon war ein Exodus da den niemand mitbekam, doch wohin sind die Truppen?
Also keine vorabichwerdedieclanserschaffentruppen die Nicolas ja "erfunden" hat.

Ich weiß das die Pentagonkriege weit vor der Sache mit den Vielfraßen war, doch auch damals gab es schon Sholama Einheiten. Das Problem das es irgendwo Einheiten oder eine Gesellschaftsform gab die aus Nachkommen der Exodusleute bestand war also da und nicht erfunden. Alle wussten davon, nur wirklich niemand wollte sich die Finger schmutzig machen.
Natürlich könnt ihr jetzt sagen dafür haben sich dan Sholamaeinheiten ein Stelldichein bei Piraten gegeben, aber wenn dem so gewesen währe, warum bitte gab es die fortwährend solange die Clans dort gelebt haben auch eben diese Piraten?

Es muss also irgendwo dort in der Nähe der Clanwelten noch unentdeckte Planeten geben die als Rückzugsgegen bereit standen , auch wenn es nur für Piraten, desertierte Sholamaeinheiten oder auch die Überreste der Vielfraße gewesen sei.

Was sollte diese Truppen daran gehindert haben, zum Beispiel mit der IS und-oder den Clans Geschäfte zu machen. Wenn man jetzt weiß, das irgendwann ein Clan Felsengräber mit diesen Piraten Geschäfte gemacht hat, dann macht das doch kein Clan wenn das einpaar unbedeutende Taugenichtse sind diese "Piraten", sondern doch eher eine respektierte militärische Macht die man für seine Ziele einspannen konnte.

He wir reden hier von einer militärischen Einheit die seit gut 250 Jahren nicht entdeckt wurde, das kann dann nur heißen, sie sind kaum zu bemerken weil sie verschwindend gering ist, oder aber ebend so gut das sie nicht bemerkt werden. Alles was nicht mehr Clan sein wollte ist dort hingegangen und schon hast du da in der Nähe der Clans einen vergessenen Vielfraß, oder ein vergnatzten Ex-Claner die vielleicht sogar Kontakt zu IS aufgenommen hatten und durch diesen Kontakt wussten was dort gespielt wird, sich wenn es nötig war auch einschlichen und wenn es nötig war auch Dinge auf den Weg brachten die für sie nützlich waren.


Lalalalalaalalaaalala

@ Waldwolf

Hallo du großer Bär, lass mir den Spaß bitte, ich versuche doch nur etwas drive hier reinzubringen, und als Punchingkissen für die anderen machen ich mich auch ganz gut. Zunge raus

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 14.08.2005 22:11.

14.08.2005 22:10 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu deinem erneuten Text, der den ein oder anderen Denkfehler beinhaltet, sage ich nur: "Verschwörungstheorien!"

Aber ich bin grad zu faul, mit dir rumzudiskutieren und außerdem hast du ja recht, wenn du hier etwas schwung reinbringen willst, ich gönn dir ja den Spaß... Zunge raus


In wie weit ich da aber mitziehen werden...? verwirrt Keine Ahnung... geschockt

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 15.08.2005 08:11.

15.08.2005 08:11 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Masclan:
Ein bischen Schwung? großes Grinsen
Er vernichtet meine ganze Weltanschauung unglücklich
Die Vielfrasse sollen doch komplet vernichtet worden sein! Und es geschah auf jeden Fall zu recht.

@Waldwolf:
Und jetzt zu dir! großes Grinsen
Du ermunterst ihn auch noch zu solchem Quatsch! unglücklich
*Schimpf Schimpf großes Grinsen

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
15.08.2005 08:16 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich ab jetzt mäßigen, habe nämlich auch keine Lust hier zu stänkern.

cool smile - wieder lieb sein jetzt, ja *grins*

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
15.08.2005 10:34 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Blackie,

ich habe Zweifel, das die Vielfrasse komplett vernichtet wurden. Aber es gibt natürlich keine 100% Angaben zu diesem Thema, sondern nur Ereignisse, die passen würden, oder für die man keine Erklärung hat.

Ich persönlich halte diese Abfolge der Ereignisse für richtig:

CWv (3.Exodus) -> Minnesota Tribe (Raubzug) -> Peripherie (Neue Heimat)


Und nach vielen Stunden Gedanken machen, arbeite ich auch wieder an meiner HP weiter (um Licht ins Dunkle zu bringen). Wobei vorallem Truppenstärke, neue Heimatwelten, Bevölkerungszahlen stark nach unten korregiert werden.

Denn...

..wir sind irgendwo da draussen!


@Blackie zum 2.

die Vielfrasse wurden (fast) vernichtet, weil euer grosser Kerensky keine Opposition duldete.

weil die Schneeraben in Eigenregie gegen sie ins Feld gezogen sind, zurückgeschlagen wurden und erst mit Hilfe der Mungo und Novakatzen ihren Besitz wieder sichern konnten. Vorher aber vernichteten die Vielfrasse das genetische Archieve der Schneeraben, ohne auch nur einen Zivilisten zu töten.

und weil Sarah McEvedy (eine loyale Kriegerin bis dahin) eine schlechte Politikerin war!


@Masclan

ich glaube nicht, das die CWv weiter die Nähe zu den Heimatwelten gesucht haben, das Risiko eines erneuten Aufeinandertreffen mit den Clans wäre zu riskant gewesen, den militärisch hat man zwar Material geborgen, aber Krieger fehlen nach dem Krieg gegen die Wölfe!

Ein gutes Stück Universum zwischen der neuen Heimat und den Heimatwelten, ist auf jedenfall ein muss!



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

15.08.2005 10:36 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die Vielfraße sich einer erneuten Streitmacht gegenüber sehen müssen wenn sie nicht weit genug weg sind, da hast du auf alle Fälle recht.

Woran ich immer noch denke, dass die Vielfraße doch sicherlich nicht die Einzigen waren die sich gegen Nicolas erheben wollten, dass die nach der Vernichtung der Vielfraße alles vorbei sein sollte ist irgendwie auch nicht stimmig.

Egal, wir waren hier bei Marco Hall, oder nicht?

@ Mc

Übrigens ich warte sehnsüchtig auf die Timeline der Vielfraße 3. Folge.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 15.08.2005 10:47.

15.08.2005 10:46 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thema Hall

das war, denke ich mal abgeschlossen! großes Grinsen


@Masclan

hab schon oft angefangen, aber irgendwie gefiel mir nicht was ich geschrieben habe, vorallem da die Zeitlinie einfach nicht stimmig ist (passt) unglücklich

Denke aber mit neuem HP-Design, das alte sieht mit jeden Tag geflickter aus *grrrrr*, kommt auch endlich die Fortsetzung.. Augenzwinkern

War leider Mist, das mein Urlaub ausgefallen ist, da hätte ich was geschafft, so komm ich nur am Sonntag zum bauen.


Und da ich auch gerne eine Einsendung für das Field Manuel Germany machen möchte, mal ich erstmal fleissig!


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

15.08.2005 11:02 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Mc
Wie meinst du das, was hast du da vor?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
15.08.2005 11:06 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Will einen Mech einsenden...

Name: unschlüssig
Konfigs: stehen
Fluff: Grundgerüst steht
Bild: daran arbeite ich.......


Und da ich kein besonders guter Zeichner bin, gestaltet sich das etwas schwierig smile

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

15.08.2005 11:14 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wie stehn die Chanchen, dass dein mech auch in Wallhalla aufgenommen wird?

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 15.08.2005 12:52.

15.08.2005 12:52 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß ist HALL ein Geisterteddy blutname der aber NICHT exklusiv ist

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
15.08.2005 13:55 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie geht das eigentlich konkret, wenn ein Blutname unter mehreren Clans aufgeteilt ist. Wer stellt dann das Oberhaupt des Bluthauses und wie vertragen sich die unterschiedlichen Clans bei solchen Blutkämpfen?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
15.08.2005 14:05 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt da nicht völlig sicher aber,...

... auf jeden Fall darf ein Krieger immer nur den Blutnamen versuchen zu erlangen, der ihm von seiner "Gen-Mutter" mittels deren Blutline überbracht wurde. Kein Krieger kann einen Blutnamen aus dessen "Gen-Väterlichen" Linie beanspruchen!


Wenn ein Clan einen bestimmten Blutnamen eines anderen Clans "erlangt" hat (durch welche Art auch immer), dann können die daraus hervorgebrachten Krieger keinen Blutnamen beanspruchen, wenn der "gestohlene" Blutname von den Genen eines Mannes herkommt, da ja eben nur Blutnamen von weiblicher Seite weitergegeben werden. Allerdings können die Krieger des Clans, der den Blutnamen gestohlen hat, natürlich weiterhin einen Blutnamen ihrer ja in diesem Fall nach wie vor aus dem eigenen Clan stammenden "Gen-Mutter" beanspruchen.

Wurde hingegen die Gene einer blutbenamten Frau erobert, dann darf nur und ausschließlich keine Geschko mehr von diesem einen, der Frau gehörenden Blutnamen in dessen Ursprungsclan hergestellt werden. Alle anderen Krieger dieser Blutlinie können aber - sobald die Trägerin dieses Blutnamens gestorben ist - wieder Anspruch auf den Blutnamen dieser Frau erheben.

Im Clan, der die Gene dieser Frau gestohlen hat, dürfte die Sache dann so aussehen:

Mit diesen Genen und denen eines anderen Blutnamensträgers, kann eine neue Geschko gezüchtet werden. Die Mitglieder dieser Geschko haben dann später, wenn sie Krieger wurden, auch dass Recht den Blutnamen des ehemals gestohlenen Giftakes zu beanspruchen. Somit würde in diesem Clan ein einziger Blutname dieser Linie bestehen, parallel zu den anderen 25 Blutnamensträgern im Ursprungsclan, die den gleichen Blutnamen innehaben.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 16.08.2005 08:33.

15.08.2005 17:08 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Primär bleibt der Blutname aber bei dem Clan mit der größten Anzahl an Trägern usw. Wobei es nicht selten vorkommt, dass die "eroberten" Blutnamensträger Verbinudngen zu ihrem Hausoberhaupt halten.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
15.08.2005 21:26 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar Waldwolf und Andai, danke für die Info.

:-)

Joshua

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
16.08.2005 07:06 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldwolf
Ich bin jetzt da nicht völlig sicher aber,...

... auf jeden Fall darf ein Krieger immer nur den Blutnamen versuchen zu erlangen, der ihm von seiner "Gen-Mutter" mittels deren Blutline überbracht wurde. Kein Krieger kann einen Blutnamen aus dessen "Gen-Väterlichen" Linie beanspruchen!


Wenn ein Clan einen bestimmten Blutnamen eines anderen Clans "erlangt" hat (durch welche Art auch immer), dann können die daraus hervorgebrachten Krieger keinen Blutnamen beanspruchen, wenn der "gestohlene" Blutname von den Genen eines Mannes herkommt, da ja eben nur Blutnamen von weiblicher Seite weitergegeben werden. Allerdings können die Krieger des Clans, der den Blutnamen gestohlen hat, natürlich weiterhin einen Blutnamen ihrer ja in diesem Fall nach wie vor aus dem eigenen Clan stammenden "Gen-Mutter" beanspruchen.

Wurde hingegen die Gene einer blutbenamten Frau erobert, dann darf nur und ausschließlich keine Geschko mehr von diesem einen, der Frau gehörenden Blutnamen in dessen Ursprungsclan hergestellt werden. Alle anderen Krieger dieser Blutlinie können aber - sobald die Trägerin dieses Blutnamens gestorben ist - wieder Anspruch auf den Blutnamen dieser Frau erheben.

Im Clan, der die Gene dieser Frau gestohlen hat, dürfte die Sache dann so aussehen:

Mit diesen Genen und denen eines anderen Blutnamensträgers, kann eine neue Geschko gezüchtet werden. Die Mitglieder dieser Geschko haben dann später, wenn sie Krieger wurden, auch dass Recht den Blutnamen des ehemals gestohlenen Giftakes zu beanspruchen. Somit würde in diesem Clan ein einziger Blutname dieser Linie bestehen, parallel zu den anderen 25 Blutnamensträgern im Ursprungsclan, die den gleichen Blutnamen innehaben.


Ganz stimmt das nicht smile
Du gehst von MANN (Väterlich] und Frau [Mütterlich] als gegebene Werte aus

Aber es ist durchaus auch Möglich (in irgendeinem Roman oder Backgroundmaterial gelesen) das die Wissenschaftler männliche Gene für den mütterlichen Teil und weibliche Gene als Väterlichen Teil nehmen.
Die Clans sind da etwas fortgeschrittener als wir, die sind nicht strikt an Eizellen und Samen gebunden, die können die DNS selber bearbeiten smile

Bsp: Ravill Pryde besteht aus den Genen von Aidan Pryde und er hat auch dessen Blutnamen beansprucht, obwohl Ravills "zweiter" Genetischer Stamm aus Wolfsgenen besteht, folgt man deiner Analogie .... wäre Aidan Ravill's Genvater und dürfte NICHT den Pryde Blutnamen beanspruchen.

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
17.08.2005 13:48 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du auch wieder recht. Dieses ganze System mit den Blutlinien und Besitztests darum, vereinzelte Blutlinie in anderen Clans als dem Ursprungsclan, matrilinearen Vererben, usw. ist ganz schön kompliziert und wohl noch nie genau von offizieller Seite in allen Eventualitäten erklärt worden, oder?

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
10.09.2005 11:22 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » saKhan Marco Hall

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH