The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Zeigt euer Banner! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Zeigt euer Banner!
Vereinigten Sonnen - Haus Davion 26 32.91%
Draconis Kombinat - Haus Kurita 21 26.58%
Lyranische Allianz - Haus Steiner 21 26.58%
konföderation Capella - Haus Liao 7 8.86%
Liga Freier Welten - Haus Marik 4 5.06%
Insgesamt: 79 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Zeigt euer Banner!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murdock
Sergeant


images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von Murdock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was das VC Betrifft, hat Dirty Harry recht es kommt auf den Zeitpunkt an.
Man Kann das Vereinigtes Commonwealth, die Vereinigten Sonnen und die Lyranische Allianz nicht zu gleich in einer solchen Liste aufführen.

(unabhängig da von ob man es als eine Nation betrachtet oder nicht)

__________________
In dieser Welt lebt der Böse gut und wird bis in den Tod verehrt.
Doch dann erleidet er die Qualen der Hölle tausendfach.
11.05.2004 19:42 Murdock ist offline E-Mail an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blakes Wort kam aber erst später. Und das man die LFW nicht auf Anhieb einordnen kann und es auch nie tun kann, ist einfach das sie aus unzähligen Kleinstaaten bestehen. Was mit dennen passieren kann, wird ja in einem dunklen Kapitel gezeigt.

Aber gut, LFW Befürworter muss man wirklich mit der Lupe suchen, leider...

__________________

11.05.2004 19:57 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lang lebe das Haus Davion und schnell sterben Jene die den Steinerverrätern die Treue Schwören

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
11.05.2004 20:01 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schnell vergehen die die denken das VC wäre ein fehler gewesen nur weil eine weibliche Stefan Amaris das Commenwealth zeriss

(ich hab zwar keine große zeit/lust darauf aber wenn jemand damit anfängt werde ich das VC verteidigen)
11.05.2004 20:02 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Sergeant


images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von Murdock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, was die Kernaussage ist. Es ist schwachfuhg für das VC zu Voten wen in der gleichen Liste VS und LA enthalten sind. Denn wie wir alle wissen besteht das VC aus VS und LA. Es sei den das sieht jemand anders.
Eine aussage zu treffen wie ich stimme nicht für VS oder LA aber für das VC, ist wie sollen ich sagen ein wenig seltsam oder nicht?
Darüber hinaus würde es bedeuten das, das VC parallel zu VS und LA existiert hat. Und dieses BT- Universum kenne ich nicht. Jene die unbedingt stimmen für das Vereinigte Commonwealth sehen wollen brauchen nur eins und eins zusammen zählen, im wahrsten sinne des Wortes.
Meiner Ansicht nach kann es also nur eins von beiden geben, entweder eine Liste mit dem VC ohne LA und VS oder eine Liste mit LA und VS ohne VC.
Alles andere wäre unlogisch.

__________________
In dieser Welt lebt der Böse gut und wird bis in den Tod verehrt.
Doch dann erleidet er die Qualen der Hölle tausendfach.
11.05.2004 22:10 Murdock ist offline E-Mail an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das VC hat auch neben den beiden anderen nationen existiert. jedes hatte zb ihr eigenes Oberkommando der Streitkräfte usw. deshalb sollte es auch in der liste enthalten sein. außerdem gibt es noch genug menschen die sich das alte VC zurück wünschen
12.05.2004 14:09 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo ich zB ^^. Das VC war eine gute Sache. Und schliesslich ist aller anfang schwer, ein paar Jahrzehnte mehr und es hätte wirklich eine gschlossene Gemeinschaft werden können. Aber das wurde ja verhindert *gruml*

__________________

12.05.2004 14:24 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das mein ich sehen wir mal von sky ab hat es funktioniert bis Katherine die macht an sich riss.
12.05.2004 14:27 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Sergeant


images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von Murdock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
das VC hat auch neben den beiden anderen nationen existiert. jedes hatte zb ihr eigenes Oberkommando der Streitkräfte usw. deshalb sollte es auch in der liste enthalten sein. außerdem gibt es noch genug menschen die sich das alte VC zurück wünschen


Hartmann du mußt dich schon entscheiden, entweder war es eine „vereinte“ Nation, die ihr Truppen, meinetwegen aus organisatorischen gründen teilte oder sie war es nicht beides zur gleichen zeit geht einfach nicht. Das entbehrt jeder Logik. Ist absoluter schwachfuhg!
Und vor allem eine Nation definiert sich nicht durch ihre Truppen!
Mit deiner aussage widersprichst du dir selbst wen du anfängst das VC, in LA und VS zu unterteilen.
Das VC gehört nicht in diese Liste....
Glaub mir das ist nicht mal böse gemeint.

__________________
In dieser Welt lebt der Böse gut und wird bis in den Tod verehrt.
Doch dann erleidet er die Qualen der Hölle tausendfach.
12.05.2004 15:31 Murdock ist offline E-Mail an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Murdock du irrst dich, daher ist diese Umfrage auch nicht wirklich Aussagekräftig.

__________________

12.05.2004 15:35 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke ThrawnTseng wenigstens einer der mich versteht
12.05.2004 15:50 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Sergeant


images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von Murdock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ihr mich, nun ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Aber zu sagen das die VC eine Nation war, sie dann aber in VS und LA unterteil ist doch nun wirklich nicht Sinnich oder?

__________________
In dieser Welt lebt der Böse gut und wird bis in den Tod verehrt.
Doch dann erleidet er die Qualen der Hölle tausendfach.
12.05.2004 15:52 Murdock ist offline E-Mail an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso unterteilen, er sagt nur das jedes sein eigenes Oberkommando hat. So wie jeder Distrikt, Theater, Präfektur sein eigenes Oberkommando hat. Gehören sie deswegen nun nicht zu einem Reich?

Und was die Aussagekraft deiner Umfrage betrifft. Wenn sie repräsentativ sein sollte. Hättest du einen Zeitpunkt angeben müssen, für den sie steht. 3025/3050/3060/3068

Weil wenn ich das hier mal aufschlüssel würde das für mich heißen:

3025 VerSon
3050 VerCom
3060 DC
3067 DC

Sollte deine Umfrage nun also den stand 3025 haben, würde ich also meine Stimme für das DC zurückziehen und an die VerSon geben.

@ Hartmann: Ob ich dich nun verstehe, müssen wir noch sehen ^^. Aber im Augenblick können wir sagen: Der Eindruck scheint der richtige zu sein.

__________________

12.05.2004 16:09 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Sergeant


images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von Murdock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist doch mein reden sieh dir seinen Post doch an.

Zitat:
Original von General Hartmann
das VC hat auch neben den beiden anderen nationen existiert. jedes hatte zb ihr eigenes Oberkommando der Streitkräfte usw. deshalb sollte es auch in der liste enthalten sein. außerdem gibt es noch genug menschen die sich das alte VC zurück wünschen


Er sagt das VC gehört in diese Liste weil es seiner Ansicht nach quasi parallel zu VS und LA existiert hat.
Und er begründet das mit diesem Beispiel: jedes hatte z.B. ihr eigenes Oberkommando der Streitkräfte usw.
deshalb sollte es auch in der liste enthalten sein.
< Schwachfuhg.
Damit nimmt er eine Unterteilung in VS und LA vor oder etwa nicht?!

So an dieser stelle möchte ich noch was hinzufügen. Es geht mir zu diesem Zeitpunkt rein um die Logik.
Und nicht darum wer das VC mag oder nicht.
Was den Zeitrahmen angeht ist dieser selbst erklärend da es wohl kaum zu einem Zeitpunkt sein wird wo das VC bestand, in diesem falle würde es in der Liste sein VS und LA aber nicht.

Wenn ihr sagt ich irre mich ok, dann bitte ich euch aber auch die Punkte auf zu zeigen

__________________
In dieser Welt lebt der Böse gut und wird bis in den Tod verehrt.
Doch dann erleidet er die Qualen der Hölle tausendfach.
12.05.2004 16:27 Murdock ist offline E-Mail an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du scheinst nicht zu verstehen, nach deiner Aussage ist damit das DC auch kein eigenständiger Staat. Sondern bestet aus mehreren. Da jede Präfektur ihr eigenes Oberkommando hat.

Beim VC ist dies genauso. Damit die Übersicht gehalten wird, hat der Distrikt der ehemaligen Vereinigten Sonnen sein Oberkommando und der Distrikt des ehemaligen Lyranischen Commenwealth sein eigenes. Diese unterstehen dem Herscher. Es ist defacto ein Militärapparat. Der damit man die Übersicht behält aufgesplittet wird. Das jeweilige Oberkommando verteilt diese Last ebenfalls auf einzelne kleinere Oberkommandos, der einzelnen Zonen.

Und laut deiner Aussage scheint es sich bei dir also entweder bei deiner Umfrage um das jahr 3025 oder 3067 zu gehen. Ist es 3025 ziehe ich damit meine stimme vom DC zurück und gebe sie den VerSon. Leider ist dies oben nciht zu ändern, muss also hier im text berücksichtigung finden.

__________________

12.05.2004 17:09 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Sergeant


images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von Murdock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, Leute, Leute Ihr treibt mich in den Wahnsinn.
Ich sage die ganze Zeit VC wird als ein Nation gezählt. (immer im Bezug auf die Liste) Egal wie sie ihr Militär aufteilen!
Ob sie nun ein Oberkommando für die ex Truppen der Vereinigten Sonnen und für die ex Truppen der Lyranischen Commenwealth haben ist vollkommen ohne belang. Ich zähle ja auch nicht die Einzelteile wen es mir um den Kuchen geht!

Hartmann hat geschrieben das, das VerCom, die Vereinigten Sonnen und Lyranische Allianz
zur gleichen zeit existierten. Hartmann schreibt das nicht ich!
Und er ist es auch der es mit dem Militär begründet nicht ich!
Und das ist für ihn auch der Grund warum das VC in dieser Liste stehen sollte.

Um dein DC Beispiel auf zu greifen wenn man das VC in die Liste Packt mit VS und LA zusammen dann müßte man auch bei allen anderen Staaten die Einzelteile aufzählen, aber nur wen es sich um die Zeit der Existenz des VerCom handeln würde.
Da die Liste, wie wir festgestellt haben aber nicht zu diesem Zeitpunkt gehört, gehört VC auch nicht in diese Liste. Und deshalb stehen dort LA und VS. Aus meiner Sicht kann es quasi nur folgende Listen gäben.

A
Vereinigten Sonnen
Draconis Kombinat
Lyranische Allianz
Konföderation Capella
Liga Freier Welten

Oder

B
Vereinigtes Commonwealth
Draconis Kombinat
Konföderation Capella
Liga Freier Welten

Aber nicht

C
Vereinigtes Commonwealth
Vereinigten Sonnen
Lyranische Allianz
Draconis Kombinat
Konföderation Capella
Liga Freier Welten

Das ist alles was ich sagen wollte, um mehr geht es mir nicht.
Es ist mir völlig gleich ob VC nun tatsächlich eine Nation ist oder nicht. Will ich gar nicht wissen.

Hoffe konnte deutlich machen um was es mir geht.

__________________
In dieser Welt lebt der Böse gut und wird bis in den Tod verehrt.
Doch dann erleidet er die Qualen der Hölle tausendfach.
12.05.2004 18:01 Murdock ist offline E-Mail an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nur gemeint das das VC nur ein zusammenschluss von beiden nationen war. im grunde nur eine weiter entwicklung beider reiche. in tieferen ebenen koordinierten sie zwar gewisse aktionen aber in tieferen bereichen wir Theater usw blieb das meiste beim alten
12.05.2004 18:14 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au mann...wenn das so weiter geht, dann vordere ich das ihr noch drei weitere "Häuser" mit rein nehmt...Comstar, Blakes Word und Rasalhaag.

Wenn ihr aber nur nach den Nachfolgestaaten geht, wie sie hier auf TWOBT stehen, dann gibt es nur die, welche zu wählen es hier gibt.
Das VC steht jedoch unter der Rubrik "Historische Reiche" (http://www.twobt.de/589.0.html)... .
gehe ich nun von dieser Basis aus, also von den Daten auf twobt, dann hat Murdock seine Umfrage genau richtig gemacht.
Denn er fragte ja:
"Welcher der Nachfolgestaaten ist eurer Meinung nach das wohl stärkste?"

Und das VC gehört nicht zu den Nachfolgestaaten, sondern ist ein Bund zweier Nachfolgestaaten.
12.05.2004 18:47 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Murdock hätte eine Zeit angeben müssen. Für manche ist das VC noch nicht historisch, da sie evtl in dieser Zeit arbeiten mir ihren Chars. Und auch wenn es ein Verbund ist aus zwei Nachfolgestaaten, so ist/war (je anch Ansicht) ist es ein regulärer Erbe.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thrawn: 12.05.2004 18:55.

12.05.2004 18:54 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Julie Hoffman Julie Hoffman ist weiblich
Corporal


images/avatars/avatar-139.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 67
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Tante Julie bereitet sich schonmal darauf vor eines der Kleinkinder in den Arm zu nehmen und dem anderen 2 Wochen Fernsehn Verbot auf zu brummen* Teufel

__________________
Colonel Julie Hoffman
1. Alarion Jaegers
Alliance Jaegers
Lyran Alliance Armed Forces
13.05.2004 10:46 Julie Hoffman ist offline E-Mail an Julie Hoffman senden Beiträge von Julie Hoffman suchen Nehmen Sie Julie Hoffman in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Julie Hoffman anzeigen
Seiten (13): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Zeigt euer Banner!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH