The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Eigenkonstruktionen Helis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenkonstruktionen Helis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was neues.. hoff ich.. großes Grinsen

Die ComGuards haben immer in ihren Divisonen das Verbundwaffensystem eingesetzt. Gerade die Kämpfe auf Tukayyid haben dessen Wert mehr als bewiesen. Der Wiederaufbau der Einheiten nach Tukayyid und dem Schisma sowie zur Verfüngung stehende neueste Technologie haben auch Einzug in konventionellen Einheiten gefunden. Der Einsatz eines C³i in einem Helikopter scheint ungewöhnlich, hat in simulierten Gefechten jedoch gezeigt, das gerade in gemischten Einheiten auf Level II Ebene ihr Einsatz äußerst effektiv sein kann.


BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Ptaerodaktylus PD-1
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: V.T.O.L.
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 30 tons
Power Plant: 70 LTV Extra-Light XL Fusion
Cruise Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Armor Type: Mercury Weave Ferro-Fibrous
Armament:
1 HellStar PPC
1 ComStar TechCenter Improved C³ CPU
1 Holly-10 LRM 10
Manufacturer: ComStar Aero Facility Phi
Location: Tukayyid / FRR (CS)
Communications System: Sipher Security Plus
Targeting & Tracking System: Garret A99

---------------------------------------------------------------------------
---

Type/Model: Ptearodakytulus PD-1
Mass: 30 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 15 pts Standard 0 3,00
Engine: 70 XL Fusion 2 1,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 ,50
Cruise MP: 7
Flank MP: 11
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 1,50
Crew: 2 Members 0 ,00
Rotor Equipment: Main/Tail Rotors 0 3,00
Armor Factor: 63 pts Ferro-Fibrous 2 3,50

Internal Armor
Structure Value
Front: 3 21
Left / Right Sides: 3 15/15
Rear: 3 10
Rotor: 3 2

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 PPC Front 10 1 7,00
1 Improved C³ CPU Body 0 1 2,50
1 LRM 10 Front 0 12 2 6,00
1 Targeting Computer 1 2,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 9 30,00
Items & Tons Left: 2 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 3.790.000 C-Bills
Battle Value: 1.069 (+105 for C³)

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
17.06.2006 16:48 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin immer wieder überrascht, wie viel in so ein Heli rein passt. Allein 17,5t an waffen und equitment. Dann noch 2 Tonnen frei(?!), nicht all zu lahm und fast ausreichend gepanzert.


Nur müsste man mit C3 warscheinlich auch mal näher an den Gegner ran. Und da wäre etwas mehr Panzerung und mittelstreckenwaffen besser geeignet.
17.06.2006 17:30 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Ptaerodaktylus PD-1 erscheint mir wie ein Kampfhubschrauber. Was die Reichweite von C3 betrifft...sie ist unbegrenzt. Um es aber sinnvoll einzusetzen, muss man nahe ran, den dann haben auch die Kameraden etwas davon.
Meine Strategie für den Heli sähe so aus, das er das C3i nutzt um die "Entfernung" für seine Waffen beim Trefferwurf zu verringern, weniger um den trefferwurf für seine Kameraden positiv zu beeinflussen.


Und hier meine Scoutversion:
Die Idee des Ptaerodaktylus war zwar revolutionär, aber mehr für Kampfeinheiten zu nutzen. Man wollte aber auch einen Hubschrauber mit dem C3i-System für Suchtrupps haben.
Geboren war der die Idee des Uhu (mir fällt gerade kein besserer Nahme ein).

Uhu
Prototypidee
15 Tonnen Hubschrauber von Comstar
8/12 BP (Fusionsreaktor)
4,5 Tonnen FF-Panzerung (25 Front, 20 je Seite, 14 Heck, 2 Rotor)

2 ER-M-Laser im Bug
ZES im Bug
C3i im Body

Kosten: 1.740.000
BV: 497 (+43 für C3i)
laut fractional accounting habe ich noch 0,5 Tonnen frei. Dafür könnte man das ZES gegen eine Beagle Sonde austauschen...als richtigen Scoutheli.
Da er ein Scout ist, hat er vermutlich den ersten Feindkontakt und muss so lange durchhalten, bis seine Kameraden auftauchen und den Gegner beschäftigen (eine Kampfrunde)
17.06.2006 18:53 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er war ja eher als Kampfeinheit gedacht - legt auf gerader Strecke nen +5 an und kann auf 18 Felder alle Waffen im Netz auf nah feuern. Helis müssen nicht nur scouten sondern können auch kämpfen! Wobei die kleine Uhu Version nett zum scouten ist. Das Problem des PT ist eher der hohe Preis - von der BV ganz zu schweigen. Aber im gemischten Level II perfekt - besonders wenn man nen dicken hat der nah dran geht wie ne King Crab 005 zum Bleistift - dann kann man auch mit dem Heli gut was anrichten

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
18.06.2006 03:41 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja immer wieder lustig wenn ein panzer oder heli auf ma entfernung dand C3i auf nah in das ungeschützte Heck ballert aber inzwischen haber ja genug mechs ECM leider.
24.06.2006 00:10 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ECM kannste mit ECCM bekämpfen. Auch wenn das Level3 ist.

Viele Mechs haben ECM, aber bei weitem noch nicht alle, genausowenig wie Panzer. Deshalb ist C3 noch lange nicht Wirkungslos
24.06.2006 03:57 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein das nicht aber zu einer ausgewogenen Lanze 3067 gehört fast immer ein ECM Mech und der kann dem Gegner oder einem selbst den Tag ganz schön vermiesen gelle.
24.06.2006 05:12 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja solange man auf sieben waben steht oder schwebt ist das ECM makulatur. Und da viele der K³i Mechs ne ER-PPK oder einige sogar ein Gauss und was LSR mitschleppen kann das dem ECM Träger auch den Tag vermiesen - solange der Datengeber nicht in der ECM Blase steht funzt des ganze ausgezeichnet

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
24.06.2006 14:43 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reicht denn das nicht aus, wenn die Sichtlinie nur durch die ECM-Blase führt? Danach muss der ECM-Mech nur in der Nähe gefährdeter Lanzenkameraden sein, um das Feuer auf diesen zu behindern... verwirrt

Martin

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
25.06.2006 00:37 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bzw. die mit ECM ausgestattete Einheit. Is ja gar kein Thread über Mechs...sorry! großes Grinsen

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
25.06.2006 00:39 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm Regelwerk S.144 f Abschnitt k³v Computer:

"Nur Einheiten die sich im WIRKUNGSBEREICH eines feindlichen Wächter-ECM aufhalten oder deren K³v-Computer zuvor durch einen kritischen Treffer ausgeschaltet wurde sind vom Netzwerk isoliert"

Das heisst das wenn man ausserhalb der 6 Waben des ECM steht - am besten auf 7 Waben man den K³v auch auf den ECM tragenden Gegner nutzen kann.

Der Abschniit mit der durch ECM blockierten Schusslinie zwischen zwei K³ Einheiten bezieht sich auf die Mastereinheit die geblockt wird und damit alle Linien zu den Dienern gestört sind. Ansonsten blockiert ECM NICHT die Schusslinie.

Wenn die Regelorakel Einsprüche haben bitte erheben großes Grinsen

Bei normalen K³ ist das Problem halt des stören der Mastereinheit.

Was ich schlimmer finde ist, das man die K³ infos nicht nutzen kann um so auf 7 Waben den Stealthpanzerungsmodifikator für alle anderen Teilnehmer zu umgehen - genug Einheiten mit LSR und ER-PPKs die K³ bzw K³v tragen gibts ja. Stealthpanzerung ist einfach nur ätzend - besonders in nem Pillager .

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herforth: 25.06.2006 07:48.

25.06.2006 07:45 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du Deine Regeltheorie schonmal in Megamek probiert? Es wäre es mal wert auszuprobieren aber ehe jemand schreit ja ich weiß MM ist nicht offiziell.
28.06.2006 01:11 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele kein MegaMek. Habs zwar mal probiert aber finde es langweilig ohne Platte. Da kein Regelorakel soweit Einspruch erhoben hat nehme ich meine Aussage als wahr an - ECM hat halt nur eine bestimmte Reichweite. Und es blockiert ja bestimmte Bauteile bzw Tech und keine Schusslinien - die Ausnahme ist halt die Verbindung der Mastereinheit.

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
28.06.2006 02:23 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe mal einen Transporthubschrauber aus MWDA nachgebaut, Daten habe ich aus einem Pilot-File. Ist eine taurische Konstruktion, so um 3100 entstanden. Sieht übrigens fast wie ein Hind aus.

Type/Model: Lamprey Combat-Transport Helicopter
Tech: Inner Sphere / 3100
Config: V.T.O.L.
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 30 tons
Power Plant: Vlar 130 Fusion
Cruise Speed: 97 km/h
Maximum Speed: 151 km/h
Armor Type: StarSlab/2
Armament:
1x ScatterGun Light Machine Gun
2x Harpoon SRM-4 Racks
Manufacturer: Vandenberg Mechanized Industries
Location: Pinnard
Communications System: Olmstead 30
Targeting & Tracking System: Maxell TA55

---------------------------------------------------------------------------


Type/Model: Lamprey
Mass: 30 tons

Equipment:
Engine: 130 Fusion 6,5 tons
Cruise MP: 9
Flank MP: 14
Heat Sinks: 10 Single
Crew: 2 Members
Rotor Equipment: Main/Tail Rotors 3 tons
Armor Factor: 40 pts Standard 2,5 tons

Armor
Front: 10
Left / Right Sides: 10/10
Rear: 8
Rotor: 2

Weapons and Ammo Location Tonnage
Machine Gun Front 0,5
SRM 4 Front 2
SRM 4 Front 2
SRM 4 Ammo Body 1
Machine Gun Ammo Body 0,5
Cargo Body 7,5

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
05.07.2006 19:32 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht eigentlich gar nicht schlecht aus, stimmt nur an einer Stelle nicht so ganz:
Der Reaktor wiegt 4,5 Tonnen. Die dafür benötigte Abschirmung wiegt dementsprechend 2,25 Tonnen. Da die Konstruktionsregeln ein Aufrunden vorschreiben, kommt man auf ein Gesamtgewicht von 7 Tonnen für den Antrieb.
Wird wohl zu Lasten der Panzerung gehen (oder besser zu Lasten der halben Tonne Zuladung.)

Bei 2 Tonnen Panzerung kostet er dann auch noch 1.235.000 C-Noten und einen BV von 397. (Mit weniger Frachtraum kommt er auf 1.255.000 C-Noten und BV 402.)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
05.07.2006 22:28 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mich gerade mal mit dem Mantis Hubschrauber beschäftigt und stelle verwundert fest, dass da mehrere Tonnen ungenutzt bleiben!
Wurde da reduziert, um ihn nicht übermäßig kampfstark zu machen?

So wie er jedenfalls angegeben wird, liegen 3 Tonnen brach!
Ermöglichen würde das den Einbau eines 115 Reaktors, was diesen Winzling auf 14/21 bringen würde (und einen BV von 571 statt 460...)

Aber grundlegend wollte ich nur eine Variante schaffen, die zugunsten von etwas mehr Reichweite auf Feuerkraft verzichtet. In der Form würde ich zwei mittlere ER-Laser montieren und die freie halbe Tonne in die Panzerung investieren. Aber nun kommt dabei ein ganz anderes Fliegengewicht heraus.

Die Agame ist noch leichter, noch schneller, noch stärker gepanzert und hat dabei mit zwei mittleren ER-Lasern eine deutlich bessere Reichweite als der Mantis. Rein der Wahrscheinlichkeit nach wird sie ihre geringere Feuerkraft aber eher ins Ziel bringen als der große Verwandte und daher auch als deutlich gefährlicher einzustufen sein. Der drastisch angestiegene BV belegt das wohl auch.


BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Agame Light Attack VTOL
Tech: Inner Sphere / 3050
Config: V.T.O.L.
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 11 tons
Power Plant: 60 Galas Micro-Fusion Fusion
Cruise Speed: 151,2 km/h
Maximum Speed: 226,8 km/h
Armor Type: Star Slab/3 Ferro-Fibrous
Armament:
2 BlazeFire Longshot ER Medium Lasers
Manufacturer: Michaelson Heavy Industries
Location: Ruchbah
Communications System: Garret Supremesound
Targeting & Tracking System: Garret D2j

--------------------------------------------------------
Type/Model: Agame Light Attack VTOL
Mass: 11 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 10 pts Standard 0 1,50
Engine: 60 Fusion 0 1,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 1,00
Cruise MP: 14
Flank MP: 21
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 1,00
Crew: 1 Members 0 ,00
Rotor Equipment: Main/Tail Rotors 0 1,50
Armor Factor: 44 pts Ferro-Fibrous 2 2,50

Internal Armor
Structure Value
Front: 2 15
Left / Right Sides: 2 9/9
Rear: 2 9
Rotor: 2 2

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
2 ER Medium Lasers Front 10 2 2,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 4 11,00
Items & Tons Left: 3 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 435.967 C-Bills
Battle Value: 823
Cost per BV: 529,73
Weapon Value: 103 / 103 (Ratio = ,13 / ,13)
Damage Factors: SRDmg = 8; MRDmg = 3; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 14V, Armor/Structure: 0 / 2
Damage PB/M/L: 1/1/-, Overheat: 0
Class: VA; Point Value: 8


Ansonsten hätten wir hier noch so einen Brecher, der gnadenlos die Grenze des Aufhängungsfaktors ausnutzt. Er ist zwar kostengünstig zu produzieren und dürfte auf dem Feld auch Wirkung zeigen, aber wer den BV sieht, wird dieses Ding nur noch bei Kampagnenspielen einsetzen wollen, wo er im Rahmen einer Mission vorgegeben ist...


BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Bede Light BD-4L
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: V.T.O.L.
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 21 tons
Power Plant: 115 General Motors Fusion
Cruise Speed: 129,6 km/h
Maximum Speed: 194,4 km/h
Armor Type: 3/Star Slab Ferro-Fibrous
Armament:
4 Hellion-b II Medium Lasers
Manufacturer: Michaelson Heavy Industries
Location: Ruchbah
Communications System: Barret 509p
Targeting & Tracking System: Jalastar TargiTrack 717

--------------------------------------------------------
Type/Model: Bede Light BD-4L
Mass: 21 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 15 pts Standard 0 2,50
Engine: 115 Fusion 0 4,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 2,00
Cruise MP: 12
Flank MP: 18
Heat Sinks: 12 Single 0 2,00
Cockpit & Controls: 0 1,50
Crew: 2 Members 0 ,00
Rotor Equipment: Main/Tail Rotors 0 2,50
Armor Factor: 45 pts Ferro-Fibrous 2 2,50

Internal Armor
Structure Value
Front: 3 16
Left / Right Sides: 3 10/10
Rear: 3 7
Rotor: 3 2

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
4 Medium Lasers Front 12 4 4,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 12 6 21,00
Items & Tons Left: 3 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 841.500 C-Bills
Battle Value: 1.032
Cost per BV: 815,41
Weapon Value: 175 / 175 (Ratio = ,17 / ,17)
Damage Factors: SRDmg = 15; MRDmg = 2; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 12V, Armor/Structure: 0 / 2
Damage PB/M/L: 2/2/-, Overheat: 0
Class: VA; Point Value: 10

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.07.2006 13:59 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele dauernd mit den Gedanken meinen beiden Karnovpiloten aus der Chevalierstory einen Anhur zu geben, traue mich aber nicht, weil der Anhur zu stark bewaffnet ist. Deshalb die Überlegung dieses Hubschraubers, der eigentlich keiner mehr ist smile

Der Karnov ist vermutlich einer der bekanntesten Militärtransporthubschrauber in der gesamten Galaxis. Deshalb ist es nicht verwunderlich das die Clanner einen Hubschrauber nach dessen Vorbild bauten: den Anhur.
Leider ist der Karnov nun mitlerweile etwas veraltet, der Panzerungsschutz ist eher gering und auch die Waffen sind nur noch für das Abschrecken von Personen zu gebrauchen.
Der Ruf nach einen neueren Hubschrauber mit einigen Verbesserungen wurde laut, und erhört.
Der Fischadler ist genauso wie sein Vorbild der Karnov ein Kipprotorflugzeug, gehört somit eigentlich nicht zu den Hubschraubern. Aufgrund der schwenkbaren Rotoren zählt man ihn jedoch zu den Helis.
Die Bewaffnung des Fischadlers besteht aus drei leichten Impulslasern, welche die gleiche Reichweite haben wie die MGs des Karnov. Auf die Frage warum man keine mittelschweren Laser einbauen wollte, wurde erklärt das der Fischadler kein halber Kampfhubschrauber sei, wie der Cavalry in seiner Infanterieversion, und seine dreieinhalb Tonnen Panzerung nicht ausreichen um einen Schlagabtausch zu überleben.
Das Rakettenabwehrsystem ist dahingegen eine interessante Neuigkeit. Man geht hierbei davon aus, das die meisten Kunden dieses Extra drinnen lassen werden, haben aber auch die Möglichkeit geschaffen das Rakettenabwehrsystem auszubauen und stattdessen ein ECM, oder eine BP einzubauen, was die Möglichkeiten des Fischadlers enorm erweitert.
Der grösste Nachteil in den ganzen Neuerungen liegt in der geringen Geschwindigkeit des Fischadlers, er ist wesentlich langsamer als der Karnov, jedoch genauso schnell wie der Anhur. Preistechnisch liegt er mit fast 800.000 C-Noten im Rahmen der Vernunft, vor allem wenn man die Transportkapazität sieht. Es ist ihm möglich vier BAs jeglicher Gewichtsklasse mitzunehmen, was dem Karnov leider nicht möglich ist.
Zum Aufladen der Akkus einer BA hat er insgesamt 8 Steckplätze, was bedeutet es können acht BAs aufgeladen werden, während des Fluges, was nur durch den Einbau eines Fusionsreaktors möglich ist.
In der Werbung sieht man wie aus dem Fischadler Heck vier Standard-BAs mit vollem Waffeneinsatz stürmen, gefolgt von einem Zug Infanteristen, die auch die Seitentüren des Fischadlers nutzen, während gleichzeitig der leichte Impulslaser im Heck ein interessantes Lichtspiel präsentiert.
Die Aufrüstvarianten durch das Auswechseln des Rakettenabwehrsystems, der geräumige Innenraum und der Bedarf von nur zwei Mann Personal (im Gegensatz zu Dreien im Anhur) wird natürlich auch erwähnt.
Der Fischadler wird den Karnov wohl nie verdrängen können, aber er wird vermutlich bei einigen Einheiten seinen Platz übernehmen wenn es darum geht, Infanterie an die Front zu setzen.
Und genau da liegt der Unterschied, den die Hersteller verschweigen: der Fischadler ist für den Transport von Infanterie konstruiert, während der Karnov für jegliche Art von Fracht ausgelegt ist.

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Fischadler
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: V.T.O.L.
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 25 tons
Power Plant: 60 Leenex Fusion
Cruise Speed: 86,4 km/h
Maximum Speed: 129,6 km/h
Armor Type: Standard
Armament:
1 Anti-Missile System
3 Small Pulse Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Fischadler
Mass: 25 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 15 pts Standard 0 2,50
Engine: 60 Fusion 0 1,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 1,00
Cruise MP: 8
Flank MP: 12
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 1,50
Crew: 2 Members 0 ,00
Rotor Equipment: Main/Tail Rotors 0 2,50
Armor Factor: 56 pts Standard 0 3,50

Internal Armor
Structure Value
Front: 3 18
Left / Right Sides: 3 13/13
Rear: 3 10
Rotor: 3 2

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Anti-Missile System Front 0 12 2 1,50
1 Small Pulse Laser Left 2 1 1,00
1 Small Pulse Laser Right 2 1 1,00
1 Small Pulse Laser Rear 2 1 1,00
Infantry Bay Body 1 8,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 6 6 25,00
Items & Tons Left: 4 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 779.167 C-Bills
Battle Value 2: 307 (old BV = 172)
Cost per BV: 2.538,0
Weapon Value: 29 / 29 (Ratio = ,09 / ,09)
Damage Factors: SRDmg = 3; MRDmg = 0; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 8V, Armor/Structure: 0 / 2
Damage PB/M/L: 1/-/-, Overheat: 0
Class: VA; Point Value: 3
Specials: tran8

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 10.04.2010 12:13.

10.04.2010 08:52 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du weisst aber schon das der Clan Anhur nicht auf dem Karnov sondern auf dem Sternenbund Cobra basiert, oder?

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

10.04.2010 11:59 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide bassieren auf der Cobra smile
Und diese wiederum wird irgendwann auf den Osprey bassiered gewesen sein.
Ok, man mag meinen Satz vielleicht falsch verstehen, ergo editiere ich ihn eben: statt "diesem" wird "dessen" eingesetzt, dann passt es wieder smile
10.04.2010 12:12 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

improvisierte Feldumrüstung eines Ferret:

Stadt MG und Cargo insgesamt zwei M-Pods

Idee: Anflug, Positionierung direkt über den Mech, Feuer, Abgang.

Bei einer recht billigen Einheit und niedrigem BV (btw. kann das mal jemand ausrechnen?) ein entbehrlicher aber spassiger Lückenfüller.
21.07.2010 08:45 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Eigenkonstruktionen Helis

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH