The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Panzer lvl2 und 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panzer lvl2 und 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nächster Blake-Panzer, diesmal Vedette. Der verleiht dem Begriff "schneller Panzer" ganz neue Bedeutung. Er hat jetzt einen 300 XL-Antrieb und eine Ultra-AC/10 als Hauptwaffe. Sekundär hat er zwei ER-M-Laser. C³i ist auch drin, also ideal für Operationen mit schnelleren Mechs.

BattleTech Vehicle Technical Readout

Type/Model: Vedette Medium Tank (WOB)
Tech: Inner Sphere / 3068
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 50 tons
Power Plant: 300 VOX XL-Fusion
Cruise Speed: 64 km/h
Maximum Speed: 97 km/h
Armor Type: Kressly IronSkin 70K Ferro-Fibrous
Armament:
1 Imperator-Automatic Ultra Class 10 Autocannon
2 Diverse-Optics Extended-Range Medium Laser
Manufacturer: Kressly Warworks
Location: Epsilon Eridani
Communications System: ComStar Rover
Targeting & Tracking System: ComStar Test-2 with C³i

--------------------------------------------------------
Type/Model: Challenger X Kurita
Mass: 50 tons

Equipment:
Engine: 300 XL Fusion 14,5 tons
Cruise MP: 6
Flank MP: 9
Heat Sinks: 10 Single
Crew: 4 Members
Turret Equipment: 1,5 tons
Armor Factor: 116 pts Ferro-Fibrous 6,5 tons

Armor
Front: 25
Left / Right Sides: 21/21
Rear: 24
Turret: 25

Weapons and Ammo Location Tonnage
ER Medium Laser Front 1
Ultra AC/10 Turret 13
ER Medium Laser Turret 1
Ultra AC/10-Ammo (30) Body 3
C³i Body 2,5
CASE Body 0,5

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
08.10.2006 19:33 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz netter panzer, aber war die original vendetta nicht darauf ausgelegt billig, einfach und robust zu sein?
08.10.2006 23:14 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fuer einen C3I-Traegersystem fehlt dem Tank entweder das Speed, oder aber die Range und dicke Wumme. Ich wuesste nicht, wo ich mit dem Teil im Netz hinsollte...
09.10.2006 08:58
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles was mich an dem Ding stört sind der heftige Preis und die doch noch relativ dünne Panzerung. Für ein Fahrzeug mit so einen Schadenspotenzial sind auch 6,5t Ferrofibrit etwas knapp.
Für Mittelschwere Lanzen ist das teil aber nicht schlecht. er hat gut Speed und die Ultra hat sowohl Reichweite als auch eine gute Chance ordentlich Schaden ins Ziel zu bringen, änhlich giftig wie die RAK Vedette.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 09.10.2006 12:19.

09.10.2006 12:18 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, das Teil bringt mir zuwenig, da zu dünn, die Ultra zu leich blockt und er für die Ausfgabe als C3I Träger nicht schnell genug ist.
09.10.2006 12:32 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt er bis auf ein paar Punkte eigentlich gut.
Der Preis ist natürlich dank XL-Reaktor exorbitant, aber Wobbies hat so was ja noch nie gestört.
Die Panzerung ist auf einem modernen Schlachtfeld, wo recht früh Gaussgeschütze und PPKs das Feuer eröffnen, zu dünn. Zwei gut platzierte Treffer und man ist durch.
Anstelle der Ultra-AK sollte man vielleicht eine L-Gauss ins Auge fassen, hauptsächlich wegen der beträchtlich größeren Reichweite.

Was mich jedoch irritiert, ist die allgemeine Aussage, dass diese Vedette zu langsam sei. Wie bitte? Ein KETTEN-Panzer mit 6/9 ist in der Gewichtsklasse zu lahm? Sind hier mittlerweile alle auf dem Hovertrip oder wie ist das zu verstehen?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.10.2006 13:06 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Harry

TW schädigt alles... Augenzwinkern
09.10.2006 13:22 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn aber nur noch das TW als Maßstab gilt, werden bald nur noch Ultralongranger und hyperschnelle Fliegen gebaut. Alles andere wird dank der tollen TW-Tabelle kein gutes Leben mehr haben, was die Laune an der allgemeinen Fahrzeugkonstruktion, fürchte ich, ziemlich schmälern und viele Ideen sofort einstampfen wird. unglücklich

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
09.10.2006 13:28 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal BV 2.0 abwarten...
Da wird die Critanfälligkeit von Fahrzeugen wohl mit einfliessen.

Ich finde den Vedette gut. Vielleicht ein Spur zu exorbitant; selbst für WoB.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
09.10.2006 13:36 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht, doch finde ich das man nicht vergessen sollte wer die meiste Aufmerksamkeit auf dem Schlachtfeld genießt, die Mechs. Klar vergisst man keine Gefechtsrüstungen und Panzer, aber viele Feuern lieber eine Salve auf den gegnerischen Mech ab als auf einen Panzer. Mehr Panzerung und höherer Einsatz von Raketenabwehrsystemen wird ihre Lebensdauer noch weiter erhöhen.

TW wird Langsame Nahkampf Panzer nicht vollkommen vertreiben, aber man braucht mehr Schutz vor angriffen.

diese Konstruktion jedenfalls finde ich, abgesehen vom Preis, gelungen. Die AK hat eine Ausreichende Reichweite und zieht eben relativ viel Nutzen aus dem K³i wenn es mit Nahkampf Panzern und vor allem Schwebern eingesetzt wird.

Die Panzerung jedoch finde ich zu gering, zumindest je 30 Punkte an Front und den Seiten wären angemessen. Der Turm kann aber auch mit 20 Punkten noch gut klarkommen. Zumindets in meiner Spielerfahrung ist es eher so, dass das Fahrzeug zerstört wird in dem irgendeine Seite aufgerissen wird als das der Panzer seinen Turm verliert.
09.10.2006 13:39 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry

Anstelle der Ultra-AK sollte man vielleicht eine L-Gauss ins Auge fassen, hauptsächlich wegen der beträchtlich größeren Reichweite.



Naja, was nützt einem die schöne Reichweite des L-Gauss, wenn man im Gegenzug kaum noch Schaden macht ?
Damit hätte der Panzer einfach nicht genug Biss um wirklich gefährlich zu sein.
Vor der Vedette mit der Ultra/10 und 1-2t mehr Panzerung hätte ich allerdings einen heiden Respekt, vielleicht sollte man überlgen die Munition um 1t zu verringern und das dann in Panzerung zu investieren.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 09.10.2006 14:23.

09.10.2006 14:22 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich jetzt mal wirklich interessieren wuerde, ist folgendes, von D_Harry, Hartmann und Sternencolonel im besonderen:
Wie wuerde euer Netz mit dem Tank aussehen und was waeren die Aufgaben des Fahrzeugs? Mal so ne Liste mit den 6 Teilen, die ihr da bringen wuerdet waere nett, da kann man sich auch ein Bild davon machen, warum ihr den sinnvoll findet....
09.10.2006 15:54
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da es nicht viele Panzer mit K³i gibt würde ich eine lvl 2 Einheit so aufbauen:

2 Schwebe Panzer mit Nahkampf feuerkraft, M-Pulslaser und SSRM
2 Vedette mit ihren Ultra-AK 10 als bindeglied zwischen den Schwebern und den Schweren Kettenpanzern
2 Schwere bis Überschwere Panzer mit großer Langstrecken Feuerkraft, zumindest aber Mittelstrecken. Ajax mit den 3 LSR-15 und der PPK oder Maunteuffel wenn man was mit Speed will, könnte ich mir da vorstellen. Obwohl die natürlich umgerüstet werden müssten wegen dem K³i
09.10.2006 17:24 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich habe mir auch mal überlegt eine Tonne Mun und einen
ER-Medium rauszunehmen und die Panzerung auf schweres Ferro-Fibrit umzustellen. Dann ist er sicherlich ausreichend gepanzert.

BattleTech Vehicle Technical Readout

Type/Model: Vedette Medium Tank (WOB/Heavy Armor)
Tech: Inner Sphere / 3068
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 50 tons
Power Plant: 300 VOX XL-Fusion
Cruise Speed: 64 km/h
Maximum Speed: 97 km/h
Armor Type: Kressly IronSkin 70K Ferro-Fibrous
Armament:
1 Imperator-Automatic Ultra Class 10 Autocannon
1 Diverse-Optics Extended-Range Medium Laser
Manufacturer: Kressly Warworks
Location: Epsilon Eridani
Communications System: ComStar Rover
Targeting & Tracking System: ComStar Test-2 with C³i

--------------------------------------------------------
Type/Model: Vedette Medium Tank (WOB/Heavy Armor)
Mass: 50 tons

Equipment:
Engine: 300 XL Fusion 14,5 tons
Cruise MP: 6
Flank MP: 9
Heat Sinks: 10 Single
Crew: 4 Members
Turret Equipment: 1,5 tons
Armor Factor: 169 pts Heavy-Ferro-Fibrous 8,5 tons

Armor
Front: 40
Left / Right Sides: 32/32
Rear: 25
Turret: 40

Weapons and Ammo Location Tonnage
Ultra AC/10 Turret 13
ER Medium Laser Turret 1
Ultra AC/10-Ammo (20) Body 2
C³i Body 2,5
CASE Body 0,5

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jake Kabrinski: 09.10.2006 17:57.

09.10.2006 17:49 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als bekennender Blake speiler der Tannk is nichts .... er ist zu langsam um wirklich als spotter zu fungieren udn bekommt nicht genug modi um lange zu leben.

Er ist von der Range her nicht in der lage von einem C3i zu profitieren ....

Imo leider nicht das gelbe vom ei

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
09.10.2006 20:04 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyler
Also als bekennender Blake speiler der Tannk is nichts .... er ist zu langsam um wirklich als spotter zu fungieren udn bekommt nicht genug modi um lange zu leben.

Er ist von der Range her nicht in der lage von einem C3i zu profitieren ....

Imo leider nicht das gelbe vom ei


Wah, ein blakist, tötet ihn, murkst ihn ab, den Kriegverbrecher! großes Grinsen

Wenn der große Blakist das meint dann wird das wohl so sein Zunge raus

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
09.10.2006 20:19 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wah, ein blakist, tötet ihn, murkst ihn ab, den Kriegverbrecher!
LOL...warum versuchste dann, nen Wobbie zu bauen? smile Und Tyler ist it der einzige Kuttentraeger hier smile
09.10.2006 20:34
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur weil ich sie baue heisst das lange noch nicht das ich sie mag. Ich hasse die Capellaner ebenfalls, und trotzdem baue ich Mechs für sie.
Und ich mag weder die Draconier noch die Liga Freier Welten, und doch entwerfe ich manchmal Mechs für sie.

Und wenn hier noch mehr Blakisten sind: Wartet bis der Krieg vorbei ist, dann rollen noch mehr Köpfe, harr! *Blakisten-Köpfe an seinem Destruktor häng*

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
09.10.2006 20:38 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jake lad dir MM herunter udn wir spiel das aus dann brauchst du nicht groß tun sondern kannst mich gerne eines besseren beleheren Zunge raus

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tyler: 09.10.2006 20:44.

09.10.2006 20:44 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyler
Jake lad dir MM herunter udn wir spiel das aus dann brauchst du nicht groß tun sondern kannst mich gerne eines besseren beleheren Zunge raus


Das mache ich doch glatt, ich werde darauf zurück kommen.

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
09.10.2006 20:54 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Panzer lvl2 und 3

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH