The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Panzer lvl2 und 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panzer lvl2 und 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
haben diese 2 Panzer eigentlich CASE?


Welche 2 Panzer ?
Die Maus ist ein Clanpanzer und hat daher automatisch CASE, an Munition hat er insgesamt 40 Schuss für die AK/s (8t) und 6 für die LSR (1t).
Der Stahlgewitter orientiert sich in der tat am Partisan, wieso auch nicht ist schliesslich der einzige wirkliche Flakpanzer bei BT den ich kenne, CASE hat er keins, Munitions insgesamt 8t.

__________________

04.08.2004 18:22 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt Augenzwinkern der partisan ist klasse

und nicht zu vergessen der clan ORO panzer der ist auch ein flak panzer ( laut fluff ) mit lbx 20 und large puls ziemlich böse großes Grinsen leider hat er nur 2t für die ac .....

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
04.08.2004 18:55 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 tonnen ist etwas dürftig

habt ihr schon mal die Spezial Munitions Arten in einem Panzer eingesetzt oder sogar Panzer um diese Munition herum gebaut?
04.08.2004 18:58 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da die nur in standart ac geht sehe ich davon ab.

da nehme ich lieber lbx weniger gewicht oder ultra chance auf doppelten schaden

weil treffen mußt mit der spez. mun von davion ja dennoch großes Grinsen

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
04.08.2004 19:02 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um mal von dieser Anti Jäger Diskussion wegzukommen der Ultimative Panzer (wegen Bewaffnung und Preis Augenzwinkern ) Achilles.

Achilles Sturm Omni Panzer
100t
10t IS
5t Kontrollen
9,5t Vlar 300 XL=3/5
5t Abschirmung
4,5t Turm
14,5t FF Panzerung
51t Modulkapazität

Feste Ausstattung
CASE

Panzerung
70 Front
55 LS
55 RS
50 Turm
30 Heck

20.440.000 C-Noten Leer

Prime
Gaussgeschütz Turm
Ultra-AK 10 Turm
LSR-10+Artemis Turm
Blitz-KSR-4 Turm
2 M-Impulslaser Turm
MG Front
MG Turm
ER-L-Laser Heck
2t Gauss Munition
3t AK Munition
2t LSR Munition
1t Blitz-KSR Munition
0,5t MG Munition

A
Gaussgeschütz Turm
Ultra-AK 20 Turm
2 Blitz-KSR-6 Turm
2 M-Impulslaser Turm
MG Front
ER-L-Laser Heck
2t Gauss Munition
4t Ak Munition
1t Blitz-KSR Munition

B
Gaussgeschütz Turm
M-AK 5 Turm
LSR-10+Artemis Turm
Blitz-KSR-4 Turm
2 M-Impulslaser Turm
MG Front
ER-L-Laser Heck
Wächter ECM
3t Gauss Munition
4t AK Munition
2t LSR Munition
1t Blitz-KSR Munition
0,5t MG Munition

C
3 M-AK 5 Turm
2 ER-M-Laser Turm
Blitz-KSR-4 Turm
MG Front
MG Heck
Beagle Sonde
12t AK Munition
1t Blitz-KSR Munition
0,5t MG Munition

D
PPK Turm
3 LSR-20+Artemis Turm
MG Front
MG Heck
Beagle Sonde
8t LSR Munition
0,5t MG Munition

Der Achilles ist der Schwerste je gebaute Omni Panzer mit bis jetzt unerreichten 51 Tonnen Modulkapazität. Der Name kommt von dem Griechischen Helden Achilles dessen einzige Schwachstelle seine Ferse war. Ein ähnliches problem hat auch der Omni Panzer Achilles. Sein Heck ist gerade mal stark genug gepanzert 2 Gauss treffer standzuhalten was im Grunde zwar nicht wenig ist aber für einen Panzer dieser Tonnage einfach unzureichend.
Die meißten Konfigurationen sind von anderen bereits Existierenden Panzern kopiert und verbessert worden zb vom Challanger X und dem Ajax. Die Primär Konfiguration ist zb vom Challanger. die LB-X wurde zu einer Ultra-AK 10 aufegrüstet und MGs wurden angebracht. die Blitz-KSR lafetten kamen in den Turm und die Munition wurde erhöht. Die Alpha Koniguration ist ein Nahkampf Panzer.
die Beta Konfi ist die beliebteste Alternativ Konfiguration bei der die Ultra-AK 10 der Prime durch eine M-Ak 5 ersetzt wurde wobei genug tonnage für mehr munition und die Wächter ECM Phalanx frei wurde.
Charlie ist die Schlagkräftigste Variante. die 3 M-AKs können über 2 Minuten bei der Höchsten Rotations geschwindigkeit den Dauerfeuer beschuss halten. 12 Tonnen Munition erscheinen viel aber bei dem raschen verbrauch der Multi Autokanonen halten sie nicht wirklich lange. Auch hat diese Konfiguration im Vergleich zu der Alpha konfi des Ajax halbwegs Anstädnige Sekundär waffen und eine Beagle Sonde.
Delta ist die Artellarie Konfiguration die mit einer Salve genauso viele Raketen Abfeuern kann wie die LSR Selbstfahr Lafette bei anständiger Panzerung, Sekundär Waffen, Artemis IV-Feuerleitsystemen, viel größeren Munitions vorrat und Halbwegs Anständiger speed aber dies Alles bei einem viel höheren preis........ .
jede Konfiguration hat ein MG an der Front zur abschreckung der Infanterie und meißt einen ER-Laser im Heck. wenn Kein ER-L-Laser angebracht werden konnte wird ein MG dort installiert. Die meißten Haben auch mindestens 2 Leichtere Energie Waffen im Turm um sich auch noch Verteidigen zu können wenn die Munition verschossen ist.

der einzige Grund das die Beschaffungseinheit diese Konstruktion zur Massen herstellung frei gab war ist das die seit gut 15 Jahren gesparten Gelder für neu Konstruktionen erst zur hälfte verbraucht waren nachdem man die Omni Fahrzeuge Maunteuffel und Ajax und den Artellarie Panzer Glory bewilligt hatte. der Achilles wird oft mit diesen 3 gennanten Panzern eingesetz obwohl man ihn auch oft bei Challanger X Kampfpanzern sieht. Jede RKG der Vereinigte Sonnen und der Lyranischen Allianz erhält eine Lanze dieser Panzer. bis diese Auslieferung und produktionen abgeschlossen ist werden wohl noch 2 Jahre vergehen. Dann soll der Achilles in größeren Mengen eingesetz werden und zwar in den neuen Davions Brigade of Guards und den Hofgarden der LA dort soll der Achilles mit den Omni Panzern Ajax, Maunteuffel und weiterer in der Planungsphase befindlicher Panzer in Regiments größe eingesetz werden. somit könnte man ein Ganzes regiment auf eine Schlacht umrüsten was bedeutende Vorteile bringen würde.

So jetzt zerreist ihn oder macht Konfigurations vorschläge Augenzwinkern
05.08.2004 07:59 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
20.440.000 C-Noten Leer
...
So jetzt zerreist ihn oder macht Konfigurations vorschläge Augenzwinkern


Ich glaub nicht dass ich mir so ein teures Monster kaufen würde. Wenn ich dran denke, was für Mechs ich für den Preis bekomme... Und da die wesentlich robuster sind als Tanks, nehm ich lieber Mechs, und lass den Verkäufer auf dem teueren Panzer sitzen Augenzwinkern

ansonsten nicht übel... Kann man den auf 5Mio runterhandeln? großes Grinsen
05.08.2004 08:32 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar kannst du aber dann muss ich ein paar extras ausbauen wie Reaktor, Waffen und die Modulfähigkeit Augenzwinkern

die Vorteile von Mechs sind auch unbestritten aber IS Mechs haben ein problem: bei dieser Modulkapazität, Panzerung, Speed usw hat ein vergleichbarer Mech ernsthafte Platz probleme während es bei diesem Panzer kein Problem ist (Platz mäßig) 10 Ultra-Ak 20 unterzubringen. einen 100 tonnen FIS Omni mit dieser Modulkapazität kann man kaum nutzen weil er einfach kaum Platz hat. natürlich könnte man ihn nutzen aber nicht so vollkommen frei wie einen Panzer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 05.08.2004 08:38.

05.08.2004 08:38 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dafür sterben Panzer aber auch recht häufig sowas von schnell, dass man in der Regeln mit 'Mechs deutlich besser bedient ist - gerade in der Preisklasse.
Die Waffen kommen nämlich immer noch mit drauf - und dann landet man sehr schnell in preislichen Regionen wo es nicht mehr allzu viele 'Mechs für noch mehr Geld gibt gibt...

Abgesehen davon kostet der Panzer sogar fast 21,3 Millionen - leer!
Die Primärversion kostet übrigens lumpige 24,5 Millionen...

Und du solltest nie vergessen dass ein 'Mech taktisch deutlich flexibler ist. Waffenzuladung ist nicht alles - sowie die ersten steilen Hügel, Flüsse oder dichten Wälder im Weg liegen bringt dir das nämlich gar nix... vom Gefechtsabwurf reden wir einmal gar nicht.
Bei dem Preis würde ich jedenfalls 'Mechs bevorzugen - selbst Omnimechs dieser Kategorie sind nicht wirklich teurer und können deutlich mehr...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 05.08.2004 09:44.

05.08.2004 09:43 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nie hier die Überlegenheit der Mechs in Frage gestellt sondern nur einen Vorteil eines so schweren Omni Panzers aufzeigen wollen. Natürlich sind Mechs deutlich Flexibler aber es wurde doch schon lang und breit ausdiskutiert das sie Panzer, Infanterie (gepanzert oder nicht) Helis und LR-J auf einer gewissen ebene brauchen. Außerdem is das der erste Panzer bei dem ich seit gut 2 Monaten nict mehr auf den Preis geachtet habe.

Panzer können nicht alles aber Mechs auch nicht. aber das Panzer eher als gefefechtsverlust gekennzeichnet werden weiß ja wohl jeder aber meißt sind sie auch viel billiger als Mechs dieses Leistungs Profils.

und anstatt zu kritisieren wären ein paar Konfigurations vorschläge nicht schlecht damit ich mal was zu meckern habe Augenzwinkern
05.08.2004 10:09 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch bei Panzern muß ich wieder mein Faible für die neuen Autokanonenmunarten aus dem Field Manual Vereinigte Sonnen bezeugen. Viele der Panzer aus dem TRO 3031 sind auf einmal um Klassen besser. Besonders die Panzerbrechende Mun die eine direkte Chance auf interne Treffer hat rockt. Und bei Schwebern wie z.B ein Saladin ist die Gyrojet Mun die beste, damit kann man auch schnelle leichte Mechs jagen und der Unterschied ob ich eine elf oder zwölf Würfeln muß oder eine sieben oder acht ist schon eminent!!!! Man braucht eigentlich gar keine Eigenkonstruktionen im Fahrzeugbereich. Leicht Veränderung der Bewaffnung oder der Munition reicht meiner Meinung nach aus...

Auch der Einbau von K3 oder K3i Computern lohnt sich bei der vor allem ab 70t doch recht niedrigen Geschwindigkeit sehr. Und ECM Mechs kann man mit dem von eikyu gebauten (danke nochmal) Schwärmer Heli gut jagen

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herforth: 17.08.2004 19:01.

17.08.2004 18:57 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade noch mal die Spezifikationen dieser beiden Munitionssorten angesehen. Insbesondere bei der panzerbrechenden Munition finde ich den Modifikator auf einen kritischen schon fast unverschämt (-4 (!) bei einer AK2).
Und die Nachlenkeigenschaften der Gyrojet oder Präzisionsmunition sind auch ziemlich hochgegriffen, wenn sie selbst nachsteuern soll. Was ist das denn für ein Suchkopf?

Insgesamt sieht man ja die Notwendigkeit ein, die alten Kanonen wieder attraktiver zu machen, aber gleich so? Ich beargwöhne dabei immer, daß Davion ja um jeden Preis beim neuen Spielzeug das Zeug zum Gewinnen bekommen mußte. Um jeden Preis... Etwas geringere Boni hätten es auch getan. Und warum waren die Lyraner, die doch angeblich auch so sehr auf Kanonen stehen, nicht in der Lage ihrerseits vergleichbares zu entwickeln? Oder ist da alles in die schwere Gausskanone gegangen, die derart mit Nachteilen zugestopft wurde, daß es kaum noch Spaß macht, sie einzusetzen?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
17.08.2004 20:18 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man denke an das L-Gauss bei dem man für 3 tonnen gleich 45 und mehr prozent schaden geopfert hat. stimmt also das ein bischen weniger boni schon gut gewesen wären aber wer setzt ernsthaft noch Ak 10 oder 20iger ein?
17.08.2004 21:00 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Eigenkonstruktionen, die man im allgemeinen ja nicht in den Kampagnen oder Chapterfights einsetzt ist mir der Preis eigentlich wurscht. Ausserdem ist man bei der Konstruktion ja ziemlich hart an der Grenze zum Powergaming, da man ja ein effektives Fahrzeug konstruieren will. Ausserdem sind ja auch die Fahrzeuge aus dem TRO 3067, insbesonders die Omnifahrzeuge meiner Meinung nach sehr heftig.
Müssen sie ja auch, da man ein Fahrzeug relativ schnell ausschalten kann, oder der taktische Nutzen durch Kettenblockade und Turm eingefroren sehr schnell auf ein Minimun reduziert ist.
Ich finde es nur witzig auch alle Verfügbaren Möglichkeiten wie die für Fahrzeuge sehr nützlichen K3 Computer in allen Gewichstklassen auszunutzen.

Sozusagen aus einem Mercedes einen AMG Mercedes machen.....
Augenzwinkern

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
18.08.2004 16:39 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
aber wer setzt ernsthaft noch Ak 10 oder 20iger ein?


na der der in der zeit 302x spielt wo es noch keine super high tech waffen gibt Augen rollen

Zitat:
Original von Herforth
Sozusagen aus einem Mercedes einen AMG Mercedes machen.....


wenn ich mercedes fahren will ruf ich mir ein taxi Zahnlücke

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AS-Angelfist: 18.08.2004 22:41.

18.08.2004 22:41 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meine lvl 2 also ab (ich weiß ich weiß) ungefähr 3060. da gibt es in den Front regimentern sicher kaum noch Mechs die diese Waffensysteme haben und die kleinen Milizen auf Hinterweltler Planeten kriegen ja nicht uunbedingt die neuste HighTech der VS
19.08.2004 09:22 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwerer Panzer "Marker"
Tonnage: 80 Tonnen
Geschwindigkeit: 3/5 (Radpanzer, Verbrennungsmotor)
FF-Panzerung: 14,5 Tonnen (Bug 80, Heck 33, Turm 43, Seiten je 52)
Waffen:
Narc + 1 Tonne Muni im Turm
KSR6 + 1 Tonne Muni im Turm
AK/10 + 3 Tonnen Muni im Turm
ZES im Bug
ECM im Bug
LSR10+ 1 Tonne Muni im Bug

Kosten: 2.134.067 BV:652

Der Marker ist ein schwerer und recht langsamer Panzer dessen primäraufgabe es ist, Ziele zu markieren, entweder mit den NARCs oder dem ZES.
Meist befindet er sich in einer Verteidigungsposition, Beispielsweise an einer Brücke und koordiniert von dort aus den Angriff mit Raketten auf den näherrückenden Gegner.
Die Hauptwaffe ist die normale Autokanone, welche zudem meist mit Leuchtspurmunition bestückt ist. Mit ihr markiert er dann Ziele für den Direktbeschuss. Sind die Gegner nahe ran, wird es zeit für die NARC und die KSRs, was dann auch das Ende eines Gegners einleutet, wenn er von der NARC getroffen wird.
Das ECM wird als ECCM genutzt, um gegnerische Störversuche gegen das NARC zu verhindern, was aber leider noch nicht ganz funktioniert.
In Kombination mit LSR-oder KSR-Selbstfahrlafetten ist der Marker am sinnvollsten einsetzbar, kann aber auch mit Mechs zusammen arbeiten, jedoch primär in der Verteidigung.
Gedacht ist der Panzer weniger für die Häuser, diese nutzen andere, bessere aber auch teurere Fahrzeuge, sondern mehr für Söldner oder die Pheriperie wo es immer Selbstfahrlafetten gibt und geben wird.
11.10.2004 22:15 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Mjölnor
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 90 tons
Power Plant: 90 InterComBust I.C.E.
Cruise Speed: 10,8 km/h
Maximum Speed: 21,6 km/h
Armor Type: Durallex Standard
Armament:
3 Valiant Catapult Arrow IV Systems
6 Kicker Machine Guns
1 Garret/Guardian Interface Guardian ECM
Manufacturer: Defiance Industries of Hesperus II
Location: Hesperus II / LA (DI)
Communications System: Garret T-19G
Targeting & Tracking System: Sturmfeur Highlight w. BlindFire Radar

--------------------------------------------------------
Type/Model: Mjölnor
Mass: 90 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 45 pts Standard 0 9,00
Engine: 90 I.C.E. 0 6,00
Cruise MP: 1
Flank MP: 2
Heat Sinks: 0 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 4,50
Crew: 6 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 4,50
Armor Factor: 160 pts Standard 0 10,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 9 48
Left / Right Sides: 9 32/32
Rear: 9 21
Turret: 9 27

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
3 Arrow IV Systems Turret 0 30 4 51,00
2 Machine Guns Front 0 100 3 1,50
2 Machine Guns Left 0 2 1,00
2 Machine Guns Right 0 2 1,00
1 Guardian ECM Body 0 1 1,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 12 90,00
Items & Tons Left: 11 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 3.862.700 C-Bills
Battle Value: 591
Cost per BV: 6.535,87
Weapon Value: 426 / 426 (Ratio = ,72 / ,72)
Damage Factors: SRDmg = 39; MRDmg = 35; LRDmg = 35
BattleForce2: MP: 1T, Armor/Structure: 0 / 7
Damage PB/M/L: 4/6/6, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 6
Specials: ecm, artA

Der Mjölnor ist der neue Artilleriepanzer der lyranischen Streitkräfte. Die Erfahrungen während des Bürgerkrieges haben den Führungsoffizieren die eminente Wichtigkeit von geballten Artillerieschlägen gezeigt. Es wurde ein schlagkräftiges, aber auch gleichzeitig preiswertes Bodenfahrzeug für diese Aufgabe bei den Experten für "schwere" Geschütze von Defiance in Auftrag gegeben. Das Ergebnis war der Mjölnor. Es wurden nach relativ kurzen Testläufen bereits fas achtzig dieser Panzer an die Allianzstreitkräfte ausgeliefert, die diese in Lanzenstärke an ihre Eöiteregimenter verteilt haben.
Auch der Quartiermeister der SVBS hat bereits nachgefragt, ob mehrere Produktionsreihen erworben werden köpnnen, da die bisherigen Artilleriepanzer der SVBS relativ kostenintensiv in der Anschaffung sind.

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
17.12.2004 09:50 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Arrow IV-Systeme in einen Panzer? Finde ich gewagt. Es hat zwar Vorteile (nur ein Fahrzeug, wenig Besatzung) aber auch den Nachteil das ein Verlust eines dieser Panzer fast so schwer wiegt, wie ein Verlust einer ganzen Lanze von Artilleriepanzer (was die Feuerkraft anbetrifft).

Irgendwer forderte mal einen Panzer mit Rocket Launcher, also machte ich mich daran, so einen zu basteln:

OneShot
60 Tonnen
Kettenpanzer
4/6 BP (Verbrennungsmotor)
Panzerung: 10,5 Tonnen (Front: 38, Seiten je 35, Heck und Turm je 30)
Case 1
Waffen:
LBX5 mit 2 Tonnen Muni im Turm
4 Rocket Launcher 20 im Bug

Kosten: 1.500.800 BV:399

Der OneShot ist ein einfacher Panzer, der dafür gedacht ist, Selbstfahrlafetten wie die für KSRs,MSR, oder LSRs zu unterstützen. Zuerst soll er sie mit seiner leichten Autokanone beim Angriff auf den Gegner unterstützen. Dabei kommt ihn zu hilfe, das er zwei Tonnen Munition für die AK hat, eine mit normaler Munition und eine mit Schrottähnlicher Munition. Letztere feuert er am besten ab, wenn der Gegner angeschlagen ist.
Sollte der Gegner aber mehr als 300 Meter nahe kommen, so wird es Zeit für den OneShot seinen Namen alle Ehre zu machen, indem er seine 4 Raketten abfeuert. (Nach den Beschuss einer Selbstfahrlaffette und...) Nachdem Beschuss mit den vier Raketten ist jeder (schwere) Mech ausser Gefecht.
Das kann man aber nicht von der leichten Autokanone behaupten, sie ist zu schwach um ernsthaften Schaden zu verursachen.
Damit er zumindest einen kurzen Augenblick der Feuerkraft eines Mechs wiederstehen kann, verfügt er über etwas mehr als 10 Tonnen Standardpanzerung. Und um die Besatzung bei einer Munitionsexplosion den Hauch einer Überlebenschance zu geben, schützte man die Munition mit Case.
Ob der OneShot sich gut vermarkten lassen wird, muss erst noch eine weitere Studie zeigen.
19.12.2004 15:39 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Level 3 Variante des bekannten Ajax Omnipanzers, aufgerüstet mit erbeuteter Clantech, Eigentum der Com Guards:

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Ajax Assault Tank CGE
Tech: Mixed Tech / 3065
Config: Tracked Omni Vehicle
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 90 tons
Power Plant: 270 GM XL Fusion (IS)
Cruise Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Armor Type: ArcShield Maxi II Standard
Armament:
1 Ultra AC/10 (C)
1 Gauss Rifle (C)
2 Kolibri Delta Series Medium Pulse Lasers (C)
1 MPA-14 Mod. 12a Streak SRM 6 (C)
1 Kallon Sure-Shot C3-MU C³ Master Computer (IS)
1 Guardian ECM (IS)
Manufacturer: General Motors/Blackwell Industries
Location: Kathil, Salem, Valencia
Communications System: Neil 6000 w/ C3 Master Module
Targeting & Tracking System: Sync Tracker (39-42071)

---------------------------------------------------------------------------
---

Type/Model: Ajax Assault Tank CGE
Mass: 90 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 45 pts Standard 0 9,00
Engine: 270 XL Fusion 2 7,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 4,00
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 4,50
Crew: 6 Members 0 ,00
Turret Equipment (Locked): 0 3,50
Armor Factor: 304 pts Standard (IS) 0 19,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 9 76
Left / Right Sides: 9 60/60
Rear: 9 40
Turret: 9 68

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Ultra AC/10 (C) Turret 0 30 2 13,00
1 Gauss Rifle (C) Turret 0 24 2 15,00
1 Medium Pulse Laser (C) Turret 4 1 2,00
1 Medium Pulse Laser (C) Turret 4 1 2,00
1 Streak SRM 6 (C) Front 0 15 2 4,00
1 C³ Master Computer (ISTurret 0 1 5,00
1 Guardian ECM (IS) Body 0 1 1,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 8 12 90,00
Items & Tons Left: 11 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 22.639.688 C-Bills
Battle Value: 1.437 (+306 for C³)
Cost per BV: 15.754,83
Weapon Value: 2.508 / 2.357 (Ratio = 1,75 / 1,64)
Damage Factors: SRDmg = 49; MRDmg = 32; LRDmg = 10
BattleForce2: MP: 3T, Armor/Structure: 0 / 12
Damage PB/M/L: 5/6/3, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 14
Specials: omni, ecm, c3m

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herforth: 04.01.2005 22:27.

04.01.2005 22:25 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du schon Clantech auffährst...dann versuche ich es mit einen Superschweren Panzer:

Schnecke
155 Tonnen
2/3 (Verbrennungsmotor)
20 Tonnen Standardpanzerung
Verteilung: 60 Front, Heck+Turm je 40, Seiten je 45 (mal 4 statt mal 2)
Waffen:
Rakettenabwehrsystem im Bug, mit 2 Tonnen Muni
StreakKSR 6 mit je einer Tonne Muni im Bug, Heck, linke und rechte Seite
Gausgeschütz mit 3 Tonne Muni im Turm
4 LSR5 im Turm, aber nur 2 Tonnen Munition

Kosten:7.937.556 BV: 1.119

Die Schnecke wurde als Verteidigungspanzer angedacht, und ist leider aufgrund seiner geringen Panzerung nicht für den Angriff geeignet.
Wichtig war es, einen Verbrennungsmotor einzubauen, statt eines Fusionsreaktors. Zwar verbraucht der Verbrennungsmotor recht viel Treibstoff und wiegt auch viel, aber er ist einfacher zu warten, und Ersatzteile sind einfacher zu beschaffen.
Als Verteidigung verfügt die Schnecke nur über 20 Tonnen Standardpanzerung und einen Rakettenabwehrsystem.
Die eigentlichen Waffen bestehen aus vier kleinen Langstreckenrakettenwerfern und einen Gausgeschütz. Nicht besonders aber effektiv.
Etwas besonderes sind dagegen die Streakksrs. Meistens geht man davon aus, das der Gegner von vorne kommt, und setzen Waffen in den Bug.
Hier geht man allerdings davon aus, das der Gegner den Panzer überrennt und setzte Blitzksrwerfer an jeder Seite. Das gibt der Schnecke auch die Möglichkeit, einfach die Ausrichtung zu wechseln, ohne Feuerkraft einzubüssen.
05.01.2005 06:50 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (32): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Panzer lvl2 und 3

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH