The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Trials of Position bei Elementaren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trials of Position bei Elementaren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IIRC sagte Marthe Pryde, die glorreixhste aller Khaninen, daß sich Dianna einem Positionstest für den Aufbau der Falkengarde unterziehen müßte.

Nick: Die ein Kill = Warrior, 2 Kills = StCdr usw. trifft nur auf das ERSTE ToP zu!
Wird ein Krieger befördert, muß er sich zwar auch wieder einem ToP unterziehen, allerings reicht es glaube ich hier, zwei Gegner zu besiegen, um den Rang zu erhalten.
Möglichkeit 2 ist die schon angesprochenen Herausforderung an den Träger einer Position. Geht natürlich nicht aus einer Laune heraus, sondern es muß ein gerechtfertigter Anspruch vorliegen.
Und wenn man die ganzen Geschichten richtig versteht, ist das ToP um die höheren und höchsten Positionen wohl mehr ein Placebo. Erinnert sich noch jemand an Elias Crichell?

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
23.06.2004 18:26 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Placebo sehe ich anders. Elias Crichell war eben ein Einzelfall. Denkt ihr wirklich das höhere Clan Offiziere es zulassen würden ein ToP zu "vereinfachen" nur damit ein anderer im Amt bleibt. Ich würde das nie und nimmer akzeptieren.
23.06.2004 18:35 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Themenstarter Thema begonnen von Nick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in operation risiko sagte marthe zu adam steiner und archer christifori, diana müsse demnächst nen ToP machen, und wenn sie erfolgreich ist, kriegt sie die Falkengarde.

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
23.06.2004 18:38 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yippie! Richtig erinnert!

O.K., aber für die Position eines Galaxiscommanders sind gewisse taktische und strategische, ja schließlich sogar politische, Fertigkeiten wichtig.
Und sorry, wenn Khan A sagt, den Mann brauchen wir, wird er bestimmt nicht durch den Positionstest fallen; es sei denn, er wäre komplett inkompetent...

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
23.06.2004 18:41 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das stimmt schon obwohl ich es nur ungern zugebe braucht man leider auch politische Fähigkeiten.
Und wenn er vollkommen inkompetent wäre er nie soweit gekommen einen hohen Rang zu erreichen bzw. überhaupt seinen ToP zu bestehen.

Deshalb werden ja auch nur die besten Khane (jedenfalls im Prinzip).
23.06.2004 18:46 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich abgesehen von Clan Geisterbär: Da mußt du schon Tseng oder Jorgensen heißen. Pfui!

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
23.06.2004 18:55 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus denen werd ich sowieso nicht so recht schlau. Aber ansonsten finde ich sie eigentlich ganz amüsant.
24.06.2004 08:07 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Themenstarter Thema begonnen von Nick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Demos
Yippie! Richtig erinnert!

O.K., aber für die Position eines Galaxiscommanders sind gewisse taktische und strategische, ja schließlich sogar politische, Fertigkeiten wichtig.
Und sorry, wenn Khan A sagt, den Mann brauchen wir, wird er bestimmt nicht durch den Positionstest fallen; es sei denn, er wäre komplett inkompetent...


das wäre auch meine erklärung. praktisch 'korruption' - z.b. könnte marthe die gegner angewisen haben, nur sporadisch zu feuern.
andererseits ist die vorstellung von korruption bei den clans irgendwie seltsam.
vielleicht ist also deine ursprüngliche idee besser - kampf gegen den vormaligen inhaber oder ToP mit zwei kills um befördert zu werden.
und das mit chrichell...das habe ich auch nie verstanden....aber hey, ich meine...natascha kerensky ist auch erst mit ca. 73 gestorben und war bis zum ende ne killermaschine... (na sicher....."sterncommander, reich mir mal die haftcreme für meine dritten"...."ja mein khan".....oh mein gott....). also ich bin auch der meinung, dass nisbesondere die höheren offiziere mehr nach politischer und strategischer qualifikation gewählt werden, und das ihre ToP´s dann schonmal ein bißchen einfacher gemacht werden - aber wenn das so ist, dann muss das allgemein bekannt und aufgrund der notwendigkeit akzeptiert sein - irgendsoein rumgemogle würde irgendwann auffliegen und die leute würden in kürzester zeit in trials of grievance draufgehen.

und logisch erinnere ich mich richtig, ich hab ein sehr literarisches gedächtnis und noch dazu das buch grad erst gelesen.

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
24.06.2004 08:23 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar Marthe würde zu ihren Mitkriegern sagen: He Jungs also das ist jetzt echt wichtig das Ich/Wer auch immer diesen ToP gewinnt also sauft euch einen an lauft dreimal um die Arena und lasst euch abschießen. Würdest du das machen Nick??
Ich bin immer noch der Ansicht, dass der Khan der beste Krieger eines Clans sein muss. Und vor allem würde unsere Khanin Marthe Pryde so etwas nie tun.

Und was hast du mit Ellias Crichell nie verstanden?
24.06.2004 08:35 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Themenstarter Thema begonnen von Nick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

logisch bin ich nicht dieser ansicht. ich habe bloß meinen gedankengang aufgeschrieben. und was was am ende rauskam, also auch am ende steht - sprich akzeptanz der notwendigkeit, ab star colonel positionstests zu vereinfachen, ist meine meinung. und vereinfachen heißt ja nicht, dass sies geschenkt kriegen, denn kämpfen können müssen sie ja trotzdem - das wäre ebensowenig im sinne der clans wie die beförderung absoluter hohlköpfe zu galaxiscommandern aufgrund ihrer fähigkeiten im kampf mann gegen mann.

und kahne weren gewählt, sind somit nicht zwangsläufig die besten krieger. aber marthe soll wohl was drauf haben....
was crichell angeht...er war schon ein bißchen alt...und ich finde alte leute sollten nicht khane bleiben.

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
24.06.2004 08:44 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber die Khane werden deshalb gewählt, weil sie sich im Kampf als herausragende Krieger und Kommandeure bewiesen haben. Und ja Marthe hat was drauf. Ohne sie wäre der Clan nie wieder annähernd so stark geworden.

Ja Crichell war echt ein bißchen alt. Aber he wer ist bei den Clans nicht alt?? Augenzwinkern
24.06.2004 08:53 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Themenstarter Thema begonnen von Nick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol naja.....
marthe ist nicht alt. vlad ist nicht alt..
die dürften jetzt alle so in den späten 30ern sein...bei clans ist das natürlich schon alt, aber das halte ich für khane noch für vertretbar - bei kriegern ist das was anderes.
crichell, ulric und natascha...die dürften alle über 50 gewesen sein, einige soagr über 60, und das ist deutlich zu alt, um bei den clans noch ne führungsposition zu haben. es ist eigentlich sogar viel zu alt, um überhaupt noch nen mech zu kriegen.
was ich gern mal wissen würde..wie alt ist kael pershaw? Teufel der muss doch inzwischen über 80 sein oder? geschockt

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
24.06.2004 08:58 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Nick von welcher Zeit gehst du aus?
24.06.2004 09:01 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

All diese Khane waren Mechpiloten. Auch wenn zur Bewältigung eines Gefechtes physische Fitness nötig ist, sind dort andere Werte wie Erfahrung (Taktik und Strategie), Pilotenfähigkeit und Reflexe gefragter. Werden die letzten beiden Werte auch im Alter erhalten, ergibt es sich, daß auch eine etwa 70-jährige Natascha Kerensky noch immer anderen Wahrgeborenen, die mittlerweile bereits Oma zu ihr sagen könnten, etwas vormacht. Und auf taktischer und strategischer Basis können die jungen Wilden einer erfahrenen Kriegerin nichts vormachen. Politik, wie es das Konklave ist, ist mehr Strategie und Taktik als Gefecht. Dort werden andere Fertigkeiten gebraucht. Fertigkeiten, die nur durch langjährige Erfahrung zu gewinnen sind.
Als Elementarin wäre sie zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich schon längst durch einen Test zur Bestätigung ihres Ranges gefallen und damit nicht mehr in dieser entscheidenden Position.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
24.06.2004 09:08 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nick: ICH habe mich richtig erinnert! Zunge raus

Also, das die Positionstests für höhere Ränge "einfacher" gemacht werden, glauber ich jetzt nicht. Da war Crichell die Ausnahme.
Außerdem ist Marthe Pryde eine Hardlinerin; die würde eher freiwillig abdanken und einer Solahma-Einheit beitreten als das zu gestatten.

Aber erinnern wir uns mal an die Natur eines ToP.
SternColonel A.B. sitzt im Cockpit seines Executioners B. Was ist sein erster Gegner? Sagen wir ein Mad Dog. Mit der Erfahrung von 12 Jahren MechKampf fegt er ihn weg. -> Rang bestätigt.
Und ein Sterncolonel hat mit seiner Erfahrung sehr gute Chancen den zweiten Gegner (ähnliche) Gewichtsklasse auszuschalten.

Schlielich dürfen wir ja nicht vergessen, daß ein "alter" Offizier bei den Clans so Mitte Dreißig bis Anfang Vierzig ist. Und das hat er noch das meiste seines Könnens. V.a. wenn man davon ausgeht, daß nur ein herausragender Krieger StarColonel wurde.

Übrigens: Marthe ist so ca. 3010-3015 aus dem Kanister geschlüpft. D.h. sie ist jetzt ca. 50-55 Jahre alt (3067).

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
24.06.2004 09:23 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du recht sie ist eine echte Hardlinerin. Aber freiwillig abdanken? Niemals. Sie würde eher diejenigen im Kampf vernichten. Das passt eher zu ihr.

Sie ist 3010 aus dem Kanister "geschlüpft" also ist sie 57 Jahre alt(3067) aber trotzdem noch topfit.
24.06.2004 09:32 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Themenstarter Thema begonnen von Nick
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so alt? hoppla.
also ich gehe grundsätzlich immer von der aktuellsten zeit aus, also ´67.

@dirty harry: klingt logiscsh - aber was wir leider nicht wissen können, ohne mediziner zu sein, und selbst dann nur wissen könnten, wenn es unser spezialgebiet wäre und wir forscher wären, ist, ob es denn überhaupt möglich ist, im alter von 60 oder mehr jahren noch genug reflexe zu haben, oder anders gesagt, bis zu welchem alter die größere erfahrung den verlust an reflexen und exaktheit wett machen kann.
dies ließe sich nur durch empirische studien herausfinden, z.b. bei jetpiloten.
davon ausgehend, dass jetpiloten heutzutage mit ungefähr vierzig pensioniert oder zum stabsdienst versetzt werden, könnte man allerdings davon ausgehen, dass 60jährige eher schlechte karten haben, was das angeht. insbesondere, da man davon ausgehen muss, dass die erfahrungsdifferenz zwischen 40- und 60jährigen wesentlich geringer ist als die zwischen 20- und 40jährigen, denn irgendwann hat man nunmal lange genug mit mechs gekämpft, und sogut wie alles gelernt, was es zu lernen gibt - das gilt insbesondere für clankrieger, die von beginn ihres lebens an mit mechs umgehen lernen.
in bezug auf politik gebe ich dir allerdings recht.

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
24.06.2004 12:22 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
MAR 3D MAR 3D ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 28.08.2004
Beiträge: 15
Herkunft: Hesperus2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal was zu der verschwendung bei ToP .
wenn ein clan krieger gegen einen neuen kadetten verliert hatt ers nich verdient länger krieger zu sein , was er ja trotzdem darf sollte er überleben . aber wenn er tot ist war er halt nich gutgenug .
bei den elementaren is das ähnlich .
zum typischen ToP hängts noch davon ab zu welchem clan man gehört . z.b. muss man sich bei den jadefalken erst den weg zum mech freikämpfen . dies ist bzw. war bei clan nebelparder nicht so .

meine erfahrungen damit beruhen jedoch nur auf den buchvorlagen , also nagelt mich nich fest fals wa snich 100 pro stimmt .

__________________
Es kommt immer drauf an auf welcher Seite einer PPk man sich befindet . smile
29.08.2004 21:49 MAR 3D ist offline E-Mail an MAR 3D senden Beiträge von MAR 3D suchen Nehmen Sie MAR 3D in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre vorsichtig damit mich auf die Bücher zu beziehen. Nur weil es dort steht muss es nicht gleich stimmen!
12.09.2004 20:23 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@MAR 3D
Hier geht es um den Unterschied zwischen Positionstests bei Mechs/Jägern und Elementaren. Das Problem liegt einfach darin, dass die Sterblichkeitsrate von Elementaren im Kampfeinsatz deutlich höher ist. Dieses Problem muss man beim ToP irgendwie umgehen.


Ausserdem: Wenn ein Krieger gegen einen Kadetten verliert kann er doch immer noch ein Krieger bleiben. Die einzigen Krieger die als Testpartner zur Verfügung stehen sind eh Solahmas.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
13.09.2004 16:37 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Trials of Position bei Elementaren

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH