The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Clan Piloten Werte / IS Werte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Clan Piloten Werte / IS Werte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Clan Piloten Werte / IS Werte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mir ist grade mal aufgefallen das viele von euch denken Clanner haben 2/3 Piloten

das ist FALSCH smile

IS :
Green : 5/6
Regular : 4/5
Veteran :3/4
Elite : 2/3

Ausnahmen sind Helden ala Kai ALlard

Clan Second Liner :
Green : 5/6
Regular : 4/5
Veteran : 3/4
Elite : 2/3

Clan Front Liner:
Green : 4/5
Regular : 3/4
Veteran : 2/3
Elite : 1/2

So sind sie festgelegt ... und meistens geht man von REGULAR Truppen aus

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
17.06.2004 18:02 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und nicht zu vergessen die koventionellen Truppen (z.B. Panzer) der Clans - die sind nämlich was ganz besonderes Augenzwinkern

Green : 6/7
Regular : 5/6
Veteran :4/5
Elite : 3/4

__________________

17.06.2004 18:15 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

RE: Clan Piloten Werte / IS Werte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und noch viel witziger ist es wenn so ein Scherzkeks sich eine Einheit aufbaut die nur 1/2 er Werte hat. Dann macht spielen erst richtig Spass.
21.06.2004 11:27 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach: nicht mit ihm und dieser Einheit spielen.

Oder was meist noch viel lustiger ist: ähnliche Geschütze auffahren.
Da gerade bei Clans Eliteeinheiten nicht gerade selten sind (oder anders: recht häufig vorkommen), ist das in der Regel das geringste Problem. Und wenn man diese Einheiten regelgerecht auswürfelt gehören die 1/2 schon zu den schlechteren Piloten der Einheit...
Die angegebenen Werte sind nämlich ausschließlich Durchschnittswerte... und die Ermittlung der Pilotenwerte anhand der Einheitserfahrung liefert verdammt heftige Ergbnisse...

__________________

21.06.2004 11:53 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde aber, dass das auf Dauer langweilig wird. Wenn irgendwann FAST jeder Schuss sitzt, weil man nur noch 4 oder 5 mit 2W6 würfeln muss.
Da finde ich es interessanter mit unerfahrenen Truppen zu spielen. Das bietet einem erst den gewissen Reiz.

Ja die Ermitllung der Pilotenwerte kann manchmal echt lustig sein...
21.06.2004 12:11 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nunmal das Wesen von Kämpfen zwischen Clannern - dank den Ritualen sehen nunmal zwangsläufig die Kämpfe so ähnlich aus. Und das hat nicht besonders viel mit den Spielern zu tun, sondern ist nunmal schlichtweg das Wesen der Clans... sich vorm Feind zu verstecken ist nämlich gerade bei den hohen Ehrenstufen kein besonders ehrenvoller Beweis des eigenen (Un-) Vermögens.

Clanner sind nunmal keine Sphäroiden. Und wenn man umbedingt kämpfen will wie solche sollte man einfach keine Clanner spielen...

Abgesehen davon macht mindestens eine der Seiten etwas gewaltig falsch wenn sich ein Großteil der Trefferwürfe in diesem Bereich bewegt. Außer es ist absolut offenes Terrain und man steuert 3/5er 'Mechs - ansonsten sollten derart niedrige Trefferwürfe selbst mit 0/0 Piloten nicht die Regel sein...

__________________

21.06.2004 12:35 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe doch nichts dergleichen behauptet. Ich finde es nun mal nur viel interessanter mit einer schlechteren Einheit eine bessere aufzumischen. Das dürfte im übrigen auch bei den Clans höher angesehn werden oder?
Außerdem spriche ich nicht von Verstecken. Jeder Clanner der sich versteckt gehört exekutiert.
21.06.2004 12:47 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von Wandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also .. so rein TAKTIKLOS ist der Kampf von Clannern garnicht ... sicher .... man braucht keine Komplexen Einheitstaktiken, aber dumm rumstehen und sich vom Feind eine Salve nach der anderen reinhauen lassen. ..... Ich steuer eine Turkina und mache des nur wenn das Gelände mir liegt oder ich gegen 2 schnellere Mechs antrete, dann ist bewegung tödlich smile

Aber wenn es geht versuche ich meinen Gegner auszumanövrieren.

Taktik bedeutet nämlich nicht nur mehrere Mechs zu koordinieren sondern auch im Einzelkampf so wenig schaden wie möglich zu nehmen um ggf nen 2. Kampf annehmen zu können.

Ich errinere mich an ein Match als ich meine Turki , mehrere Runden hinter Heavy und Light wood stehen hatte, der Gegner hätte nur auf level 1 gehen müssen und ich hätte diese deckung nicht mehr gehabt , er tats nicht , ich hab ihn dann weggeflakt als er nah dran war smile

Ach ja ich spiele Clanner immer nur Regular

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wandi: 21.06.2004 13:27.

21.06.2004 13:27 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Kharn Kharn ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 01.06.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Baunatal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst als Clanner versuch ich alle Gelände /Bewegungsmodifikatoren aus zu nutzen, da man dann am Anfang auf Einzelduelle beschränkt ist (ja klar bis ein zweiter Mech eingreift Augenzwinkern ). Sobald man sich aus der Deckung bewegt, wir jeder Innere Sphäre Stravag auf einen schießen, so das man sich meist 3-4 Mechs gegenüber sieht, die den Einzelkampf brechen.
Außerdem wäre es verschwendete Panzerung wenn man sich nicht bewegen würde und dadurch Treffer einstecken müsste (die Panzerung bei nem Thor oder ner Vulture ist nicht besonders dick!) Augenzwinkern

__________________
Wer nicht wagt, gewinnt nicht!
22.06.2004 08:50 Kharn ist offline E-Mail an Kharn senden Beiträge von Kharn suchen Nehmen Sie Kharn in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich nur zustimmen
ich frage mich nur warum du in dem zusammen hang nicht den loki erwähnt hast verwirrt der ist noch schlimmer dran Zahnlücke

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
22.06.2004 12:35 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von Wandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein echter Clanner wird sich in einem ehrenhaften Kampf kaum dazu hinreißen lassen ein "Free for All" ziel aus sich zu machen smile

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
22.06.2004 13:03 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich nicht. Clanner kämpfen immer nach den Regeln des Zellbrigen. Nur wenn die gebrochen werden bleibt einem nun mal nichts anderes übrig.
22.06.2004 13:55 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Kharn Kharn ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 01.06.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Baunatal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Loki ist mir zu Heiß Augen rollen ! (Primärkonf)

Aber man geht ja nicht mit dem Gedanken in den Kampf, dass jemand die Regeln bricht! Also wird man sich auf sein Ziel beschränken und die anderen etwas außer Acht lassen!

__________________
Wer nicht wagt, gewinnt nicht!
23.06.2004 09:31 Kharn ist offline E-Mail an Kharn senden Beiträge von Kharn suchen Nehmen Sie Kharn in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist das Wesen der Clans sich auf die Regeln des Zellbrigen zu verlassen. Aber sobald man gegen Nicht-Clanner spielt ist es meist nur eine Frage der Zeit bis sie ein "Free for All" aus so einem wunderschönen Gefecht machen.
23.06.2004 12:52 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht wahr? Diese Sphäroiden haben keinen Funken Ehre im Leibe smile

Und da wundern sie sich, wenn es zu einem Mellee kommt, nachdem eine Lanze das Feuer auf einen armen, unschuldigen Mad Dog und die andere Lanze auf den noch ärmeren und noch unschuldigeren War Hawk konzentriert...

Zugegeben, das Szenario war mörderisch, aber wenigstens hätten sie mit dem konzentrierten Feuer warten können, bis die Clanner in einem günstigeren Gelände waren.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
23.06.2004 14:26 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da geht man als armer unschuldiger Clanner voller Tatendrang an die Arbeit um den Tag damit aufzuhellen ein paar ISler aufzumischen und dann was passiert??

Wirklich schrecklich das macht überhaupt keinen Spass! smile )
23.06.2004 14:38 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das ist nur der natürliche Ausleseprozess...

Ich erinnere mich noch daran, wie eine Kompanie der IS versucht hat, meinen Binary von den Landungsschiffen abzuschneiden (versteckte Einheiten).
Seltsamerweise hatten sich alle Sphäroiden in meinem Anmarschweg versteckt!?! Und mit typischen Clan-Konfigurationen - Energiewaffen? Brauch ich nicht. Sturmwaffen sind das einzig wahre! - blieb auch kein Auge trocken.

Fairerweise muß man aber sagen, daß die technologische Unterlegenheit der IS es sehr schwer macht, Zellbriggen lang genug durchzuhalten, um es zum besten Zeitpunkt zu brechen. Es sei denn, man heißt Kai Allard-Liao und hat seine Geschwister mitgebracht. Zunge raus

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
23.06.2004 15:12 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

plus Archer, Victor, Hohiro, Phelan usw

aber mal ernsthaft wenn wir IS Kämpfer uns an Zellbrigen halten würden wären wir noch virl schneller tot
23.06.2004 15:38 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yeah,
da ich schon genug beide Seiten gespielt habe, weiß ich was du meinst.

Nur in Kampagnen kann sich das bitterböse auswirken. Da liegt der Kniff als ISler darin, Zellbriggen zum richtigen Zeitpunkt zu brechen. Verdammt schwierig.

Ansonsten: gegen Clanner mit gleicher Erfahrungsstufe Zellbriggen anzuwenden ist tödlich (und so soll es ja auch sein)

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
23.06.2004 15:45 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He jetzt macht den armen Archer nicht so fertig. smile )
Ihr wisst doch er ist und bleibt ein Naturtalent.
Theoretisch hätte er im Alleingang alle bösen Clanner besiegen könne. Augenzwinkern
23.06.2004 18:09 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Clan Piloten Werte / IS Werte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH