The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » MechSheets Errata » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MechSheets Errata
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

MechSheets Errata Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

was mich mal interessieren würde:
Der BJ-2 Blackjack und der TDX-Thunderhawk sind sowohl in HMP als auch (meinen) RS mit Single HeatSinks angegeben.
Mein TR 3052 (dt.) gibt den Blackjack mit DHS an.
Ich glaube mich zu erinnern, in einem Errata gelesen zu haben, dass der Thunderhawk ebenfalls DHS hat.

Hat irgendjemand ein OFFIZIELLES Errata, daß diese Behauptung untermauert? Danke.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
23.06.2004 19:07 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube der Totschläger ist ein rießiger Druchfehler. da wurden die Wärmetauscher nicht richtig angegeben
23.06.2004 19:45 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich den Begleittext verstehe, ist der BJ-2 im TRO 3050 (eng.) bzw. TRO 3052 (dt.) mit Doppeltenwärmetauschern ausgestattet, da es sich um das Nachfolgemodell des BJ-2 Blackjack handelt. Eine verbesserte Variante und der Vorläufer der BJ2-0 Blackjack 50t OmniMech-Serie.

Wenn ich Zeit habe, kann ich ja mal gucken ob ich den dazugehörigen Datenbögen finde.

Bei Thunder Hawk gibt es eine TDK-7KMA Version die mit Doppelwärmetauschern ausgerüstet ist, dazu kann ich mich aber nur auf HMP beziehen, da im TRO 3058 (engl.) nichts von DWT steht.


Allerdings denke ich, das man Modellliste von HMP komplett und korrekt ist.


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

23.06.2004 23:25 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Modelliste von HMP ist definitiv nicht fehlerfrei - der BJ-2 ist das klassische Beispiel. Dieser 'Mech ist nämlich definitiv mit doppelten Wärmetauschern ausgestattet.
Leider ist das entsprechende Errata von FASA beinahe untergegangen und geriet größtenteils in Vergessenheit, so dass selbst Randall Bills bis vor kurzem nichts davon wusste...

Und da HMP auch nur auf den Record Sheets basiert können sich natürlich Fehler einshleichen...

Beim Thunder Hawk kenne ich allerdings kein entsprechendes Errata.

__________________

24.06.2004 00:24 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Demos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, in einigen TRs ist ja der BJ-2 mit DHS angegeben.
Allerdings ist ja auch der BV des BJ-2 in der offiziellen BV-Liste mit Singles angegeben.

Leider hätte ich die Tatsache schwarz auf weiß gebraucht...
Aber danke!

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
24.06.2004 09:07 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hunter, was ist schon fehlerfrei? Augenzwinkern


Mal als Übersicht:

BJ-1 Blackjack, 45t - einfache WT, BV 795 (TRO 3025 engl.)
BJ-1DB Blackjack, 45t - einfache WT, BV 881
BJ-1DC Blackjack, 45t - einfache WT, BV 718
BJ-2 Blackjack, 45t - einfache WT, BV 858
BJ-2 Blackjack, 45t - doppelte WT, BV 1050 (TRO 3050 engl.)
BJ-3 Blackjack, 45t - doppelte WT, BV 1099


Und nach nochmaligem Nachlesen im TRO 3050, habe ich dann auch eine fehlerfreie Übersetzung bekommen, der Mech dort ist eine Feldmodifikation mit der Kennung BJ-2 und kein Nachfolgemodell Augenzwinkern (Sry mein Englisch ist halt doch schon ziemlich eingerostet unglücklich )

Wir halten also fest, der für die Konvertierung Zuständige bei Rick, hat einfach nur vergessen, die WT von "Single" auf "Double" umzustellen.

Passiert wohl wenn man soviele Mechs "übersetzt"!



So long

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

24.06.2004 18:07 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht dass er es vergessen hatte (oder wer auch immer es eingegeben hatte).
In den allermeisten mir bekannten Publikationen steht es nämlich falsch drin - und mit einer falschen Vorlage kann man kaum etwas richtig eingeben Augenzwinkern

Die Quellenbücher, wo es korrekt drinsteht, sind leider deutlich in der Unterzahl...

__________________

24.06.2004 18:47 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, im orginal TRO3050 hat der BJ-2 DWTs
in der revised Version hat er Single...

Im den ersten RS (aus der Box Reinforcements II) hat er Singels, allerdings lag in dieser BOX das Erratta bei, dass die Angabe im TRO falsch ist, und dass er DWTs hat... verwirrt (Das ist übrigens das Errata, was Randall nicht kannte - jetzt hat er es)

Errata TRO 3050

Errata TRO 3050 Page 2

In den RS 3050 hat er dann auch wieder nur Single.

Wie ihr seht, ist der Fehler definitiv nicht bei Rick zu suchen, sondern bei FASA selber, die mal weider sch**** gebaut haben...

__________________
Rote Baron
29.06.2004 20:27 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » MechSheets Errata

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH