The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Schweberreaktor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweberreaktor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cauldron Born Cauldron Born ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-153.jpg

Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Ruhrgebiet

Schweberreaktor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Habe mir mit "MS Exel" ein eigenes Konstruktionsprogrsamm für Fahrzeuge geschaffen. Allerdings bin ich mir in einer Sache nicht sicher. Also, hier die Frage:

Wenn ich einen Schweber konstruiere, muss sein Motor mindestens 20% der Gesamttonage ausmachen. Egal ob ICE oder Fusionsreaktor, der nur die Hälfte wiegt. Zählen aber zu diesen 20% auch die Abschirmung, die ein Fahrzeugreaktor benötigt?

Danke im Vorraus

CU CB

__________________
"Mehr hab' ich dazu nicht zu sagen - vorerst"
24.06.2004 20:22 Cauldron Born ist offline E-Mail an Cauldron Born senden Homepage von Cauldron Born Beiträge von Cauldron Born suchen Nehmen Sie Cauldron Born in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cauldron Born in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Motor für Schweber muss immer mindestens 20% der Gesamtmasse wiegen, egal welcher Typ dahintersteckt.

Allerdings gibt es prinzipiell wohl auch die Möglichkeit, den Raktor "künstlich" schwer zu machen, also beispielsweise einen 15'er Reaktor mit einem Gewicht von 10 Tonnen (50T Schweber). Obs Sinn macht sei allerdings dahingestellt...

__________________

24.06.2004 20:34 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

? Wie kann man den einen Reaktor künstlich schwerer machen?
Also, wie sieht das aus...schweist man einfach dutzende von Bleiplatten um den Reaktor?

sinnvoller wäre doch, die geschwindigkeit zu erhöhen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 24.06.2004 20:50.

24.06.2004 20:49 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

probier es einfach mal in HMV aus - da sieht man wie es gehtAugenzwinkern
Dass es keinen Sinn macht ist was anderes - rein regeltechnisch geht es...

__________________

24.06.2004 20:53 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei mir steht da nur fürn n 50 Tonnen Schweber 3/5BP und n 10er Omnireaktor das er 6,67 Tonnen wiegt smile
Obwohl...der wiegt doch nur 0,5 Tonnen, wenn ich mich nicht irre....

Also doch...Backsteine drum gebaut und mit Bleiplatten verkleidet...
24.06.2004 21:48 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Cauldron Born Cauldron Born ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-153.jpg

Dabei seit: 24.06.2004
Beiträge: 4
Herkunft: Ruhrgebiet

Themenstarter Thema begonnen von Cauldron Born
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch noch nie davon gehört, dass man einen Reaktor absichtlich schwerer machen kann.
(Ich weiß sogar, dass der Condor und der Drillson aus dem alten TR 3025 sogar falsch sind, da ihre Motortonnage zu leicht ist und sie in der neuen Version geändert drinstehen)

Aber was ich eigentlich nur wissen wollte ist, ob die Abschirmung für den Fusionsreaktor in diesem Fall (min. 20%) zu dessen Tonnage zählt oder nicht.

CU CB

__________________
"Mehr hab' ich dazu nicht zu sagen - vorerst"
24.06.2004 23:16 Cauldron Born ist offline E-Mail an Cauldron Born senden Homepage von Cauldron Born Beiträge von Cauldron Born suchen Nehmen Sie Cauldron Born in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cauldron Born in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Abschirmung zählt dazu.

__________________

25.06.2004 00:42 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in ein paar gällen könmnte es auch nützlich sein
25.06.2004 08:49 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rick hat die Regel für die Panzerkonstruktion halt so ausgelegt, dass die Engine immer mindesten 20% des Fahrzeuggewichtssein muss, auch wenn der Motor eigendlich weniger wiegen würde.
Und das wurde so abgenickt....

__________________
Rote Baron
29.06.2004 20:30 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Schweberreaktor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH