The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Marik Flotte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Marik Flotte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Marik Flotte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ja viele Leute die behaupten die LFW hätte mit ihren Theras eine der machtigsten Kriegsschiff Flotten der IS. Ich hab mir letztes Wochenende mal die Werte der Thera etwas genauer angesehen und dabei festgestellt daß das Schiff ein ziehmlicher Witz ist !
Es hat nur 1400 Tonnen Treibstoff gebunkert, selbst für das Schiff alleine ist das viel zu wenig, wenn jetzt aber auch noch alle Jäger betankt werden müssen sind 224 mal 5t Treibstoff pro Maschine fällig, das macht nach Adam Riese 1120 Tonnen Sprit nur um einmal alle Jäger neu zu betanken.
Daher sind längeren Militärischen Operationen mit der Thera nur möglich wenn man einen ganzen Tross an Tankern mitschickt.


__________________

05.06.2002 17:27 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz davon abgesehen das es genug freien Frachtraum hat, um sehr viel Treibstoff zu bunkern kann es, wenn alle Stricke reisen, immer noch 1 oder 2 Dockkragen für Tank- LS freimachen.

P.S.: Die LFW haben mit ComStar die stärkste Flotte in der IS.
Diue haben ca. 34 Kriegsschiffe denke ich.
Allein 9 Eagles (okay die sind panzerungstechnisch ein Witz aber was solls), 3 Agamemnons (+ 1 im Bau; auch Tempopanzerung); 4 Thera's (+ 2 im Bau); und mind. 6. Zechetinu; 2 Aegis- Kreuzer; 1 Black Lion; 2 Essex- Zerstörer; 3 Impavido- Zerstörer; 1 Vincent;

Das ist schon ne ganze Menge, und ausser der Schneeraben hat auch kein Clan soviele Kriegsschiffe.
Okay sie sind nicht alle gut, aber immerhin.

Die Zahlen stammen teilweise aus TRO 3067 oder von hier: http://members.aol.com/fnoor/ships.html
05.06.2002 21:15 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber ein kriegsschiff, das nur vernünftig operieren kann, wenn es den frachtraum und die docking-kragen mit tankern füllt, operieren kann, kann nicht wirklich sinnvoll sein, oder? meiner meinung nach sollte ein design eines schiffes in der lage sein auch allein operieren zu können.

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


08.06.2002 02:01 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Kinnings..... Augenzwinkern

Irgendwo muss das Scvhiff doch ne Schwachstelle haben, oder?

Ich für meinen Teil würde es gar nicht gut finden, wenn Marik perfekte Schiffe ins Feld führt.
Bei deren Überlegenheit schon allein Zahlenmässig wäre das ne KAtastrophe.
08.06.2002 03:47 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich betrachte die designs an sich. und da fällt mir immer öfter auf, wie oft da murks gemacht worden ist.

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


09.06.2002 00:16 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, das die Designs eher immer besser werden. Übrigens sowohl bei Raumschiffen als auch bei Mechs und Fahrzeugen. Je neuer das Hardwarehandbuch, deste besser konstruiert werden die Designs eigentlich.

Spätestens dann, wenn man sich die alten Sternenbundschiffe und die neuesten Kriegsschiffe der Inneren Sphäre vor Augen hält merkt man eigentlich schnell, das die erheblich besser geworden sind. Und das die nicht so einen Killer wie die Thera frei rumfliegen lassen können war ja wohl auch klar Augenzwinkern
Bei Landungsschiffen sieht es ja auch ähnlich aus - wer hätte vor einem Jahr an so ein Monster wie die Conquistador gedacht? Die Idee dazu gab es sicherlich, aber ich hätte echt nicht erwartet, das sowas mal offiziell wird...

__________________

07.10.2002 02:30 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die alten Sternenbund Schiffe kann man eigentlich nicht als Vergleich benutzen. Da gab es buchstäblich kein Konstruktionssystem als die entwickelt wurden. Ich muss aber zustimmen, daß die Designs immer besser werden. Die BS Designs waren generell besser als die SL Designs, die Beiden AT2 Designs (Avalon und Mjolnir) sind eigentlich das beste was es an Kriegsschiffe gibt. Der einzige Ausreisser ist der Feng Huang - wie es sich gehört. Augenzwinkern
07.10.2002 09:41 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Volltrottel
Private


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann es sein, dass Marik auf eine "Wegwerf"-Flotte setzt? Ich meine nur... Papierpanzerung + unerfahrene Crews? Das ist 'ne böse Mischung und wenn dann auf der gegenüberliegenden Seite auch noch erfahrene Kommandeure sind... Atutsch. Die können zwar jeden Gegner durch pure Masse erschlagen, aber ab einem gewissen Grad ist das auch nicht mehr sinnvoll. Insbesondere bei einem Nachfolgestaat.
Noch eine Frage/Anmerkung: Die Wiederhergestellten SL-Kriegsschiffe sind allesamt in ihrer damaligen Konfiguration beibehalten, frapos?

__________________
"The snow raven wastes nothing!" - Nikolei Kerensky
07.10.2002 14:57 Volltrottel ist offline E-Mail an Volltrottel senden Beiträge von Volltrottel suchen Nehmen Sie Volltrottel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal stark vermuten, das die restaurierten Schiffe immer noch wie zu Sternenbundzeiten bewaffnet sind. Was anderes habe ich darüber auch noch nicht gelesen. Und mit Modifikationen vorhandener Schiffe tun sich ja praktisch alle schwer - selbst wenn es um so wichtige Sachen wie Papierpanzerung geht.

Aber schließlich passen sie doch auch wunderbar in die aktuelle Marik-Flotte (ok, bis auf die fehlende Jägerabwehr) Augenzwinkern

__________________

07.10.2002 16:22 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Volltrottel
Private


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt...

Noch ein Nachtrag:

6 Theras? vom militärsichen und strategischen Standpunkt halte ich das für einen(!) Nachfolgestaat defenitiv zu viel... die Liga bräuchte ja etwas1380 Jäger um alle voll zu bestücken. Naja solche Monsterträger werden bestimmt sowieso immer nur wenn nötig zugeteilt und dann auch nie vollständig. Aber trotzdem. Da wären doch vielleicht 6 kleinere Träger die dafür auch vollbesetzt werdern können IMHO vernünftiger Gewesen. Und da behaupten doch tatsächlich welche die neuen Schiffe wären nur noch reine Todessterne...
Andrerseits der Abschreckungsfaktor ist bestimmt auch nicht zu verachten. so ein KriegsSchiff mit 224 Landebuchten sieht rein nachzahlen bestimmt super auf dem Papier eines Geheimdienstberichtes aus. Und allgemein wer würde es wagen einen Staat mit 34 Schiffen freiwillig anzugreifen? Augenzwinkern

__________________
"The snow raven wastes nothing!" - Nikolei Kerensky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Volltrottel: 07.10.2002 18:56.

07.10.2002 18:53 Volltrottel ist offline E-Mail an Volltrottel senden Beiträge von Volltrottel suchen Nehmen Sie Volltrottel in Ihre Freundesliste auf
Lenin
Corporal


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei dem was die Liga und WoB in letzter Zeit gebaut haben finde ich das die Bestückung gar nicht mal mehr son großes Problem darstellt. Besonders nicht da dieLiga seit mittlerweile 15 Jahren ungestört vor sich hin produzieren kann. Die hatten nicht einen Krieg während die anderen Staaten alle mehr oder weniger starke Verluste hatten. Außerdem könne sie ja ihre ganzen unabhängigen Jägerverbände da rein knallen. Das dürften doch bestimmt nen paar Regimenter sein.
Und ich hätte mit den ganzen Thera Kampfgruppen auch so nen Problem ohne alle Jäger. Immerhin sind jedem Thera auch nochmal 4 Sturmschiffe zugeteilt. Die tun auch noch mal weh.

@Wickets
Wozu denkst du bauen die in die Kriegsschiffe sonen großen Frachtraum ein? Zum Fracht aufnehmen vielleicht? Wieso sollte ein Schiff nicht gut sein wenn es den Treibstoff für seine Jäger in seinen Frachtröumen mitführen muß? Das ist doch nen Wiederspruch in sich.

__________________
Tai-sa Nikolei Lenin; 1st Proserpina Hussars: Blood Suckers

There is no greater honor
than to serve the dragon
as his sword an shield

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lenin: 07.10.2002 22:58.

07.10.2002 22:56 Lenin ist offline E-Mail an Lenin senden Beiträge von Lenin suchen Nehmen Sie Lenin in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von Sternencolonel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Treibstoff im Laderaum ist aber keine gefechtsmässige Betankung möglich, das wird über die Zentraltanks der Mutterschiffs erledigt.
Das die LFW mit dem Aufbau ihrer Flotte ihre Wirtschaft überstrapaziert haben wird im 3067 HH erwähnt, auch die werden auf absehbare zeit keine neuen Schiffe mehr bauen.
Die Sturmschiffe an den Theras sind Merlin, Lung Wang und Kua Ti. Die letzten zwei sind absoluter Mist, ich hatte die letztens bei einer Raumschlacht ausprobiert und dabei festgestellt was für unglaubliche abwärme Probleme die haben (besonderst das Kuan Ti).

__________________

08.10.2002 00:07 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Betankung von LRJ in BT ist völlig unklar. Wir wissen einfach nicht wie und wovon sie betankt werden können. Die Zentraltanks sind für Gefechte des Schiffes wichtig, aber nicht unbedingt von den LRJ.

Übrigens, ich vermute, daß die Überstrapazierung der Wirtschaft der FWL kommt ebensoviel von der Finanzierung der WoBblies wie vom Kriegsschiffbau.
08.10.2002 09:03 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Maruk Maruk ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 18

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja hätte es den BK nicht gegeben hätten aber auch die Federated Suns eine ziemlich große Flotte gehabt allein 8 Avalons von den 13-16 Foxes garnicht zu reden.

__________________
Kommandant Frederick"MARUK"von Bracht,
2. Battailon "Bracht´s Rückgrat Brecher",
1st Tamar Legionnaires RCT

Starcaptain Garth Kalasa,
334th Marine Grenadiers,
Rho Galaxy, Clan Diamond Shark

08.10.2002 13:37 Maruk ist offline E-Mail an Maruk senden Beiträge von Maruk suchen Nehmen Sie Maruk in Ihre Freundesliste auf
Lenin
Corporal


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sag ich mal Pech. (Scheiß Elsiemädels und Davies großes Grinsen )

Und Marik benutzt ja auch Achilles und Avengers. Und son aufgemotzes Achilles ist nun wirklich sehr geil.

Außerdem reicht den Ligisten ja ihre Flotte. Besonders wenn WoB weiterbaut. Deren Miltärs arbeiten ja eng zusammen.

__________________
Tai-sa Nikolei Lenin; 1st Proserpina Hussars: Blood Suckers

There is no greater honor
than to serve the dragon
as his sword an shield
08.10.2002 19:04 Lenin ist offline E-Mail an Lenin senden Beiträge von Lenin suchen Nehmen Sie Lenin in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, und genau deshalb vermute ich mal, das Marik spätestens bis zum Jihad einmal die größte Flotte besessen hat...
Wäre die einfachste Erklärung dafür, wie WoB so schnell an viele Schiffe gekommen ist großes Grinsen

Abgesehen davon haben Sturmschiffe bei Kämpfen mit Kriegsschiffe kaum eine Chance - erst letzte Woche hab ich einen Avenger auf ca. 35 Felder Entfernung zerlegt - er hat nichtmal ein einzigen Schuss abgegeben. Schon nach nur einem ordentlichen Treffer war das Ding einfach Schrott.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 08.10.2002 19:15.

08.10.2002 19:13 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Lenin
Corporal


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja natürlich nimmt man die nicht gegen Kreuzer oder so, aber als Unterstützung für Kriegsschiffe oder alleine gegen Korvetten und ähnliches gehen die doch.

Man kann ja auch nen Nekohono'o nehmen. Das Ding kann wenigstens auch austeilen hält auch was aus und die ganzen BAs zum Entern sind nur geil.

Ein Fox z.B. hat schon mal Probleme alle 9 Gefechtstaxis aufzuhalten. Und wenn dann auch nur die Hälfte durchkommt sind das immer noch ca. 13 BA Squads. Das ist der Tod für die Fox.

__________________
Tai-sa Nikolei Lenin; 1st Proserpina Hussars: Blood Suckers

There is no greater honor
than to serve the dragon
as his sword an shield
08.10.2002 22:54 Lenin ist offline E-Mail an Lenin senden Beiträge von Lenin suchen Nehmen Sie Lenin in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Stimmt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Overlord A3 und Nekohono'o haben meiner Meinung nach durchaus ne chance gegen kleinere Kriegsschiffe (Korvetten) und in größeren Zahlen auch gegen leichtgepanzerte ´Kriegsschiffe ohne Rak- abwehr bis Zerstörergröße (Sternenbundschiffe).

Aber die Dinger werden längst nicht so verbreitet sein, wie die normalen Schiffe, und die werden auch ne Menge kosten.

Realistisch (für BT) kannst du die nie in größeren Mengen mitführen.

Mich würde nicht wundern, wenn die 5 A§ die die "Angela Franks" mitführte, ein Großteil der Produktion bis dahin war.
08.10.2002 23:23 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Lenin
Corporal


Dabei seit: 29.09.2002
Beiträge: 47

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die hatte 2 mit. Und von dem Nekohono'o gibt es bis jetzt 6 und weitere werden so schnell wie möglich gebaut.

Den Overlord-A3 gibt es ja schon seit 58. Das sind 7 Jahre länger als das Nekohono'o. Und auch wenn sie die Dinger nicht so schnell gebaut haben und auch ne Menge verloren haben im BK dürften das trotzdem so mindestens 1 1/2 dutzend sein.

__________________
Tai-sa Nikolei Lenin; 1st Proserpina Hussars: Blood Suckers

There is no greater honor
than to serve the dragon
as his sword an shield
09.10.2002 15:36 Lenin ist offline E-Mail an Lenin senden Beiträge von Lenin suchen Nehmen Sie Lenin in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und was bringen dir 6 von den Schiffen? Oder ein Dutzend?
Auch mit denen lässt sich gegen moderne Schiffe kein größerer Blumentopf gewinnen - auch nicht gegen Korvetten oder Zerstörer - sie sind zwar nicht schlecht, aber für das was die in größeren Mengen kosten würde ich lieber gleich ein Kriegsschiff nehmen (Das A3 kostet über 800 Millionen, das Nekohono'o 930 Millionen). Denn spätestens dann, wenn Schiffsgeschütze auf dem Feld sind, leben die Dinger nicht allzu lange. Zwei popelige NAK/20 auf Weite Entfernung und das Schiff ist Geschichte...

Abgesehen davon bleibt bei diesen Mengen immer ein Problem das selbe - so wenige fallen nicht weiter auf, da man sie in Massen bräuchte. Und wenn man sie sammelt, können sie nur an extrem wenigen Stellen sein. Es bleibt das selbe Problem, warum auch die Flottenverbände eher reichlich sinnlos sind...
Was bringt mir eine einzelne risiesige Flotte, wenn ich dutzende Welten damit beschützen muss. Ausser der Abschreckungswirkung nicht viel...

__________________

09.10.2002 16:13 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Marik Flotte

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH