The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Die Große Verweigerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Große Verweigerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und dann wär ausserdem die frage gewesen: welchen clan? hätten sie bei 80% verlusten auch nur gegen einen clan noch ne chance gehabt? okay, mit bulldog wahrscheinlich schon, aber das wär ein ähnliches gemetzel geworden.

und nochmal zu weiter oben: irgendjemand hatte geschrieben, die is hätte das trial ja deshalb gewinnen können, weil sie aus jeder nation die besten geschickt hätten.
schön..die clans haben aber mit sicherheit auch ihre besten in das trial geschickt. somit wären also die besten der FIS besser als die besten der clans???
okay, wer das für logisch und in ordnung hält, der brauch sich mit mir nicht mehr weiter unterhalten...

klar musste dramaturgisch die FIS den trial gewinnen, damit die story überhaupt noch sinnvoll weitergehen konnte, sonst wären 3067 die clans auf terra losmarschiert, kreuzritter-ilkhan oder nicht (und es musste mal nen anderen hinderungsgrund geben als die politischen intrigen bei den clans, das wurde schon nach der kerensky-trilogie langweilig). und mag sein dass die clans mit terra echt schwierigkeiten gehabt hätten, aber wenn das passiert wäre, hätte man gleich danach mit dark age anfangen können, dann wär nämlich,egal wer gewonnen hätte, fis oder clans, so ziemlich jede macht bei bt total am boden gewesen.

so gesehen macht es sinn. von der logik her, wer so einen kampf gewinnen würde, aber nicht. da wär ich jetzt weniger sauer, wenn die autoren den clans (vielleicht speziell den home clans) einfach zuviel arroganz angedichtet hätten, so dass sie mit dem 3050-verhältnis 1 stern zu 1 kompanie gekämpft hätten.

aber so find ichs einfach nur lächerlich, dass von 8 (oder wieviel auch immer) clan-binarys mit werten um die 0/1 oder besser nur 2 gegen fis-piloten mit vielleicht 1/2 (und das wär dann genauso mega-elite für fisler wie 0/1 für clanner) in zwar mit clantech aufgerüsteten, aber letzlich trotzdem auf fis-tech basierenden mechs gewonnen haben.

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
01.07.2004 21:33 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nick ich stimme dir zu dass die besten der Clans eigentlich besser sein sollten als die der IS aber die meisten Clans vor allem die Heimatclans waren meiner Ansicht zu arrogant und haben die IS einfach unterschätzt. Sie haben selbst nie gegen die IS gekämpft und sahen die Niederlagen der Invasionsclans als deren Unvermögen an.
Sie kämpfen nicht (alle) nach den Regeln des Zellbrigen und wenden um im Vorteil zu bleiben Taktiken an die für Clanner undenkbar wären.
01.07.2004 21:45 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, pass auf: ich stell n binary heavy/assault clan omnis hin, pilotenwerte 0/1.
du stellst mir ne kompanie fis mit 50% clanwaffen und pilotenwerten 1/2 hin.
der anführer hat je einen punkt mehr bordschütze, damits mal richtig die besten der besten der besten sind.
damit haben die clans den vorteil der besseren panzerung, höheren geschwindigkeit bzw größerer waffentonnage und besserer piloten.
ich kann mir nicht vorstellen, dass die fisler ne echte chance hätten, selbst wenn wir 8mal kämpfen und ich davon 6mal zelbrigen anwende (denn wolf und jadefalke werden das definitiv nicht getan haben, die anderen clans auch nur, bis die fisler n gestampfe draus gemacht haben...also im prinzip zelbrigenstufe 2-3 vielleicht noch bei zwei besonders arroganten clans stufe 4).
das is meine meinung. darüber kann man jetzt natürlich trefflich streiten, machen müsste mans einfach mal, dann könnte man mir vielleicht das gegenteil beweisen. bis dahin bleib ich aber bei meiner überzeugung.

edit: und das mit der arroganz...also das is auch inwzischen son alter hut....das ding haben die autoren immer dann aus dem hütchen gezaubert, wenn sie mal wieder die riesige clanübermacht von den heldenhaften, eigentlich hoffnungslos unterlegenen fislern besiegen lassen wollten obwohls realistisch gesehen einfach sinnlos war - beispiele gibts da in massen, spätestens nach der kerensky-trilogie kennt man diesen standard-plot auswendig.
den trick haben sie sogar schon bei der gray-deaht-trilogie benutzt - die kuritas etc waren immer totaaaal arrogant und so von sich selbst überzeugt, wie leute die mit mechs gegen abgeschaltete unbemannte panzer kämpfen - sorry, aber es gibt nur seeeehr wenig militärs, die so dumm sind. in keiner armee wird im fach taktik ausgebildet, dass man den gegner am besten unterschätzen sollte, im gegenteil.

und auch die home-clans haben sich mit sicherheit mit den kampftaktiken der is während der invasion und danach auseinandergesetzt. die clans sind schließlich auf effektivität getrimmt, und es gibt nichts effektiveres als taktik. das wird keiner der gründerväter damals einfach vergessen haben.

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nick: 01.07.2004 22:01.

01.07.2004 21:54 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HALT HALT HALT!!
WIR Jadefalken haben uns im Trial auf kein Gestampfe eingelassen. Marthe Pryde wollte den Trial durch die Überlegenheit des Clans Jadefalke gewinnen. Nicht weil wir bessere Waffen/Mechs hatten.
Außerdem ist mir eigentlich egal wie die anderen Clans abgeschnitten haben. WICHTIG ist nur das unser Clan gewonnen hat uns zwar klar gegen ComStar.
01.07.2004 22:01 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MIR ist wichtig, dass es einfach mal wieder ne superheldengeschichte war, die von den autoren gezwungenermaßen nach den vorgaben einer firma geschrieben haben, der es hauptsächlich darum geht bzw ging, möglichst wenige spieler durch zugehörigkeitsgefühl zu den 'verlierern' in den büchern zu vergraulen - und realistisch gesehen hätte wie gesagt die is verloren, aber so richtig, und die clans wären auch nciht ungerupft nach haus gegangen, wenn die invasion weitergegangen wäre.
also wurden halt die vorgaben gemacht, und die autoren haben sich halt so sehr um die logik rumgewunden, dass sie zwar die vorgaben erfüllen konnten, aber die story dadurch irgendwelchen heldensagen ähnlicher als nem sf-roman geworden ist.

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
01.07.2004 22:05 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die Romane hierzu heranzieht, dann bemerkt man, daß die Heimatclans nicht alle auf Omnis gesetzt und auch bei ihrer restlichen Auswahl nicht immer auf schwere oder gar überschwere Mechs zurückgegriffen haben. Beispielsweise Clan Blutgeister. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben sie gegen das Draconiskombinat gekämpft. In ihrer Aufstellung befand sich als schwerste Maschine ein Blood Kite (85t schwer und lahm), der angeblich von der Khanin selbst gesteuert wurde. Der Blood Kite ist ein fest verdrahtetes Modell. Dann haben sich zwei Battle Cobras mit zwei No-Dachis geprügelt. Die Battle Cobra ist zwar Omni, aber gerade mal 40 Tonnen schwer. Auch die Clans können nicht unbegrenzt Panzerung darauf packen...
Der Rest ist dann mal wieder künstlerische Freiheit und die Heroisierung der Inneren Sphäre.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.07.2004 22:08 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das so siehst ist eigentlich jeder Roman eine Superheldengeschichte wobei die letzten Romane es aber wirklich auf die Spitze treiben (!!ARCHER!!)

Ich denke auch das der Sieg über die Clans ziemlich billig war aber he was hab ich schon zu sagen? smile
01.07.2004 22:11 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu muss man sagen dass der Blood Kite eine ungewöhliche Beliebtheit bei den Blutgeistern besitzt. (Ich finde ihn auch irgendwie witzig zwar ziemlich verbaut aber irgendwie hat er was. Fragt nicht warum!)
Die Blutgeister haben auch nicht gerade die Möglichkeiten der anderen Clans. Immerhin haben sie nur ein Sternensystem.
01.07.2004 22:15 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allein die tatsache, dass sie für das vermutlich wichtigste trial in der geschichte der clans leichte mechs gewählt haben sollen, ist doch verarsche.
sorry, aber keiner ist so blauäugig. keiner.
und wenn man schon leichte mechs einsetzt obwohl man weiß dass der gegner mit schweren kämpfen wird, dann nimmt man so schnelle, dass der gegner sie einfach nicht trifft.
sorry, aber arroganz hin oder her, die clans sind nicht blöd! . und das meine ich mit heldensage. lest mal welche. die helden gewinnen meist gegen unvorstellbar überlegene gegner, und zwar durch schläue. in der antike mag das noch angehen, dass es leute gibt, die kämpfen können wie götter, aber zu dumm sind, um auch noch zu gewinnen, aber in einer welt, in der militär eine wissenschaft ist (also so wie es heute schon ist) gibt es sowas einfach nicht mehr. und die clans sind nun wirklich die letzten, die stolz wie oskar loslatschen, um nackt gegen riesen zu kämpfen. das könnt ich mir bei bt vielleicht grad mal noch bei irgendwelchen wild zusammengewürfelten söldnerhaufen vorstellen, und trotzdem tun die antagonisten in den büchern es immer wieder, damit der held gewinnen kann, ohne mit einer wespe n regiment 100-tonner abzuschießen. oder sogar gerade, damit die helden solche übertriebenen leistungen bringen können. überzogen dargestellt, basieren fast alle romane an der ein oder anderen stelle darauf, dass ein paar helden in wespen jeder 10 atlasse killen, weil deren piloten vergessen haben, die waffen zu aktivieren oder ähnlichen schwachsinn.
siehe wieder das beispiel gray-death-trilogie. macgyver ist nichts dagegen.

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nick: 01.07.2004 22:20.

01.07.2004 22:16 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist eine Heldenstory, schlicht und ergreifend. Speziell jener letzte Kampf Victor gegen Khan Osis (war doch der letzte Überlebende der Nebelparder, oder?) ist so extrem, das man lediglich den Kopf schütteln kann.
Also wieso sollten Clanner dann nicht auch auf leichte bis mittlere Mechs zurückgreifen um sich schwerer und Angriffsmechs zu erwehren?
Das ist die ganz besondere Logik des Battletech-Roman-Universums...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.07.2004 22:33 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau...und genau die mag ich nicht....
sorry dass ich mich bei sowas so ereifern kann...

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
01.07.2004 22:35 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Victor musste ja triumphieren über die achso bösen Clans. Das war ja von Anfang an klar oder??? Habt ihr wirklich gedacht dass der Waffenstillstand einfach so auslaufen würde? Das wäre viel zu einfach und schnell für die Storyline gewesen. Ja der Kampf von Victor gegen Osis war echt lächerlich.
Wahrscheinlich haben die Clans gedacht: He hört mal zu die IS ist so sch.... da brauchen wir keine guten Mechs also nehmen wir ein paar leichte und erringen dann einen Super-Mega-Herausragenden Sieg.
Ein Hoch auf die Logik des BT Universums...
01.07.2004 22:39 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jup...da stimme ich absolut zu.

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
01.07.2004 22:43 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wäre wohl BT ohne seine Mega Helden??
Langweilig? Na ja denke ich zwar nicht aber da steh ich wohl allein da!
01.07.2004 22:47 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Nick wer ist deiner Meinung nach der Mega-Super-Held???
01.07.2004 22:48 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

phelan. leichter mech, mit dem er daishis umholzt, in jeder schlacht der einzige, der auf die idee kommt, das gelände zu seinem vorteil zu nutzen oder gar hinterhalte zu legen (hinterhalte, sowas...das lernt man bestimmt an keiner militärakademie....nee, auf sowas kommen offiziere der is und clankrieger sowieso nicht...), und ne absolut coole sau in seiner sm-meister-lederkluft. großes Grinsen

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
01.07.2004 22:56 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir rangiert klar als ungeschlagener Favorit auf Platz eins: ARCHER Christifori( schreibt man den so? egal!)
Was der anpackt schafft er. Er ist der Gott unter allen MechKrigern. Er könnte was MacGyver nicht könnte. Er ist so gut dass der Feind sich eigentlich gleich ergeben könnte da er sowieso verliert.
01.07.2004 23:00 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es bleibt Victor Steiner-Davion. Als Mechkrieger ein Gott. Überlebt sogar den Querschläger aus einem Gaussgeschütz und übersteht sogar das gesamte Restuniversum um auch noch im (ansonsten auch noch schlechten) MWDA sein Unwesen zu treiben. Außerdem das taktische und strategische Genie, aber von Politik hat er keine Ahnung und zieht permanent gegen seine Schwester den kürzeren. Das sind Helden. Eingleisig bis zum Umfallen, dafür aber wie James Bond schier unzerstörbar.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.07.2004 23:04 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt ohne sch....: Ist Victor echt bei MWDA dabei??
01.07.2004 23:06 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist er. Wenn auch nur noch als steinalter Sack, aber er wird tatsächlich noch im ersten DA-Roman erwähnt. Natürlich ist er wieder eine der Schlüsselfiguren der Republik (Selbst wenn er keine Feindregimenter mehr mit seinem Spitzen-Daishi wegschießt...), aber wen wundert das schon...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.07.2004 23:11 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Die Große Verweigerung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH