The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Die Große Verweigerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Große Verweigerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha! Da hätte er sich aber besser einfrieren lassen sollen!! Um zurückzukehren wenn die Menschheit ihn am meisten braucht. Das wäre doch eine geniale Story (blöde!! und hätte nicht mehr viel mit BT zu tun aber das hat ja MWDA auch nicht oder??) aber für sein Image als Super-Held echt gut. Das liest sich dann bestimmt auch gut im Lebenslauf:
Hobbies Beschützer der Menscheit
01.07.2004 23:16 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit einem Daishi kann man auch ganz gut kämpfen. besonders wenn man noch genug clan waffen hat. zwar sind einige helden ein wenig übertrieben (bzw ne menge) aber das macht BT zu BT.

zu den leichten Mechs.

1. die Nebelparder hatten keine wahl. sie hatten nur noch diese Binärstern

2. haben die wenigsten Clanner erwartet das sie verlieren konnten

3. warum den keine leichten mechs? sie können auch ihre vorteile haben. besonders gegen extrem langsame maschinen wie Destruktor usw
02.07.2004 08:16 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich haben leichte auch ihre Vorteile. Aber was die anderen meinten ist das die IS nicht nach den Regeln der Clans (Zellbrigen) gekämpft haben und wenn man mit mehreren Mechs einen leichten angreift ist klar was das Resultat ist.
02.07.2004 08:28 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Kharn Kharn ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 01.06.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Baunatal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die IS wird außerdem viele Omnis in die Kämpfe geführt haben! Operation Bulldog hat sich schließlich durch die Besatungszone von Clan Nebelparder geschlagen, da müssten eigentlich ein paar Omnis als Bergegut übrigbleiben.
Operation Schlange hat zwar 80% Verluste, aber wahrscheinlich die meisten am Personal. Da gabs bestimmt genug Bergegut.

Ich würde sagen, dass die IS mit ca. 80% Omnis pro Kompanie gegen die Binärsterne der Clans geführt haben (ausgenommen natürlich Clan Nova Cat Augenzwinkern ), der Reste müsste mit Clanwaffen aufgerüstet sein.

__________________
Wer nicht wagt, gewinnt nicht!
02.07.2004 08:29 Kharn ist offline E-Mail an Kharn senden Beiträge von Kharn suchen Nehmen Sie Kharn in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einzige Ausnahme dürfte hier wohl ComStar gewesen sein da war meines Wissens nach kein einziger Omni!
02.07.2004 08:34 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nach den Romanen geht wurde kaum ein Omnimech eingesetzt. Geht man es mal kurz durch:

Comstar ist mit typischen Sternenbundmaschinen angerückt. Schwarzer Ritter, Lancelot, etc. Was da an Waffen nachgerüstet wurde, lasse ich mal offen, wird glaube ich auch gar nicht beschrieben.

Das Draconiskombinat ist mit neueren Konstruktionen aus eigener Fertigung angerückt, wie No-Dachis. So neu und schon anders bestückt? Vielleicht unter dem Umstand, daß es sich dabei wohl um die Genyosha gehandelt hat. Ansonsten ist mir noch ein Dragon Fire und Hohiros persönlicher Daishi in Erinnerung geblieben.
Speziell bei den Blutgeistern wurde es so beschrieben, daß sich die Clanner mit ihrer eigenen Arroganz im Weg gestanden haben.

St. Ives gegen Clan Wolf sieht fast genauso aus. Clan Wolf setzt auf Geschwindigkeit, die I.S. auf Feuerkraft. Zum Schluß stehen da mindestens noch zwei Pillager beieinander und geben überlappende Schußfelder. Der Ryoken, der von Ich-kann-gar-nicht-daneben-schießen Kai Allard Liao gesteuert wird ist der einzige Omni in der Aufstellung.

Victor Steiner-Davion war wenn ich es richtig in Erinnerung habe abermals der einzige in seiner Formation, der in einem Omni ins Feld gezogen ist. Danae Centrella wurde in einem Falkner gekillt, als sie auf die Nebelparder los ging und das auch nur, damit das Magistrat Canopus nicht irgendwann mit Davion kungelt. Victor muss schließlich auch weiterhin eine politische Blindschleiche bleiben. Was da an verbesserter Bewaffnung im Spiel war, ist abermals ungewiss.

Fazit: Es wurde kaum mit Omnis gegen die Clans gekämpft und selbst der Einsatz besserer Waffen aus Clanproduktion ist ungewiss. Ansonsten wäre der Sieg der inneren Sphäre über die überlegene Ausbildung und Ausrüstung der Clans nicht gar so perfekt.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
02.07.2004 10:07 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder der allseits so beliebte Kampf des Guten gegen das Böse. Was was hier in BT ist scheint jawohl sonnenklar!!! Augen rollen
02.07.2004 10:16 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wenn es nicht direkt erwähnt wurde bin ich mir sicher das die piloten der FIS Kpmpanien wo es ging clan waffen benutz haben ok ein IS Gauss gegen ein Clan gegenstück ist schon ein größerer umbau aber M-Laser gegen Clan ER-M-Laser kein allzu großer, oder Clan DW oder auch FIS S-Laser gegen ER-S-Laser clan und nen wärmetascher. die waren bestimmt so gut es eben ging aufgerüstet. ausnahmen werden irgendwelche Mechs mit nur in der FIS erhältlichen waffen wie MSR.
02.07.2004 15:38 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Alex West Alex West ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 02.10.2002
Beiträge: 76

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dem muß ich zustimmen, viele der Mechs waren mit Clan-Equipment ausgerüstet und es waren auch einige Clan-Mechs im Arsenal von Schlange.
Und was natürlich auch noch zum Vorteil reichte, war der massive Einsatz von Artillerie dieser IS-Surats, in den die Clanner rannten.
Schlange hätte nie siegen dürfen, genauso wenig wie die anderen Streitkräfte der IS die Parder aus der Besatzungszone werfen hätten dürfen (toller Satz... Augen rollen ).
Schon alleine wenn man in den Romanen liest, wie leicht die Kriegsschiffe zerstört wurden... aber sei´s drum, kann man leider nicht ändern. Liegt nicht in der Hand des Spielers Hand, den Verlauf und die Geschichte des BT-Universums mit zu bestimmen. Da lob ich mir Legend of the Five Rings, da kann der Spieler die Geschichte beeinflussen.
02.07.2004 16:02 Alex West ist offline E-Mail an Alex West senden Beiträge von Alex West suchen Nehmen Sie Alex West in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das mit dem rausschmiss der nebelparder aus ihrer besatzungszone ist sowieso ein hohn.
im FM:Update steht ungefähr: die nebelparder konnten innerhalb kürzester zeit aus der besatzungszone vertrieben werden, weil sie grad einen großen angriff vorbereiteten und darum grad auf offensive ausgelegt waren und für die defensive nicht gerüstet.
das mag ja dann logisch sein, wenn es nach heutiger kriegführung abgelaufen wär...wenn also die truppen grad mobilisiert werden und sich zum angriff fertig machen, können sie keine großartigen stellungen und ausweichstellungen und verzögerungsstellungen und nachschublinien vorbereiten.und auf denen basiert verteidigung heutzutage .
aber bei schlachten zwischen battlemechs interessieren stellungen überhaupt nicht, verteidigt wird durch vernichtung der angreifer in der offenen feldschlacht oder maximal aus einem hinterhalt, und mit battlemechs hinterhalte legen geht nur sehr schwer, aber wenn, dann durch das passende gelände ohne jegliche vorbereitungszeit. nachschublinien für battlemechs interessieren verteidiger überhaupt nicht, logistisch ist ausschließlich interstellarer transport von interesse, und den braucht zunächst nur der angreifer. der einzige vorteil, den ein angreifer bei bt haben kann, ist übermacht von truppen, weil ein planet nicht sehr schnell verstärkt werden kann. aber wenn die nebelparder grad zum angriff gerüstet haben, waren ihre truppen sogar besser auf die verstärkung einzelner planeten vorbereitet, denn dazu braucht man die gleiche vorbereitung wie zum angriff: mechs auf die schiffe, sprungschiffe aufladen. bumm.
n battlemech, der für den angriff ausgerüstet wird, kann genausogut einen planeten verteidigen wie einen anderen angreifen. das is schon wieder ein derartiger schwachfug, als ich das gelesen hab hätt ich schon wieder kotzen können. da frag ich mich echt, ob die leute über das, was sie da grad schreiben, eigentlich nachdenken, oder ob sie bloß phrasen abschreiben, die sie irgendwo anders mal gehört haben...

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
02.07.2004 19:14 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nick
also das mit dem rausschmiss der nebelparder aus ihrer besatzungszone ist sowieso ein hohn.
im FM:Update steht ungefähr: die nebelparder konnten innerhalb kürzester zeit aus der besatzungszone vertrieben werden, weil sie grad einen großen angriff vorbereiteten und darum grad auf offensive ausgelegt waren und für die defensive nicht gerüstet.
das mag ja dann logisch sein, wenn es nach heutiger kriegführung abgelaufen wär...wenn also die truppen grad mobilisiert werden und sich zum angriff fertig machen, können sie keine großartigen stellungen und ausweichstellungen und verzögerungsstellungen und nachschublinien vorbereiten.und auf denen basiert verteidigung heutzutage .
aber bei schlachten zwischen battlemechs interessieren stellungen überhaupt nicht, verteidigt wird durch vernichtung der angreifer in der offenen feldschlacht oder maximal aus einem hinterhalt, und mit battlemechs hinterhalte legen geht nur sehr schwer, aber wenn, dann durch das passende gelände ohne jegliche vorbereitungszeit. nachschublinien für battlemechs interessieren verteidiger überhaupt nicht, logistisch ist ausschließlich interstellarer transport von interesse, und den braucht zunächst nur der angreifer. der einzige vorteil, den ein angreifer bei bt haben kann, ist übermacht von truppen, weil ein planet nicht sehr schnell verstärkt werden kann. aber wenn die nebelparder grad zum angriff gerüstet haben, waren ihre truppen sogar besser auf die verstärkung einzelner planeten vorbereitet, denn dazu braucht man die gleiche vorbereitung wie zum angriff: mechs auf die schiffe, sprungschiffe aufladen. bumm.
n battlemech, der für den angriff ausgerüstet wird, kann genausogut einen planeten verteidigen wie einen anderen angreifen. das is schon wieder ein derartiger schwachfug, als ich das gelesen hab hätt ich schon wieder kotzen können. da frag ich mich echt, ob die leute über das, was sie da grad schreiben, eigentlich nachdenken, oder ob sie bloß phrasen abschreiben, die sie irgendwo anders mal gehört haben...

Das die Nebelparder für eine Offensive gerüstet waren macht schon einen Unterschied, bei Offensiv gefechten rüsten die Clans Ihre Omnis bevorzugt mit Munitionsabhängigen Waffen aus. Wenn die Vorräte in den Mechs dann verbraucht sind ist Sehnse da man keine Nachschublager hat, die Clans sind ja eh im allgemeinen eher für Kurze Schlachten gerüstet und wenn man in die Offensive geht baut man wohl kaum Grosse nachschublager für eine Verteidigung auf.
Das die Parder aber so Schnell überrannt wurde liegt vorallem daran das die IS Truppen minimal im Verhältnis 3:1 angeriffen haben, bei etlichen Schlachten Lag das verhältniss eher bei 5:1.

__________________

02.07.2004 20:00 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He West sind die Parder nicht eure "besten" Freunde gewesen. Es wundert mich dass du es so bedauerst sie nicht mehr zu sehen!

Ja der Sieg über die Parder war echt lächerlich. Nicht das ich die Parder gut gefunden habe aber sie waren eins auf jeden Fall nicht, hirnlose Schwachköpfe die sich so einfach aus ihrer Besatzungzone vertreiben lassen. Manchmal waren die Leistungen der Parder so super beschrieben das man sich fragen musste warum sie überhaupt bis zum heutigen Zeitpunkt überleben konnten geschweige denn für die Invasion einen Platz ergattern konnten! Augen rollen

Das war echt eine der ganz großen Sternstunden der BT Autoren!!
02.07.2004 20:01 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Clans eins aus Tukayyid gelernt haben dann dass es überlebensnotwendig ist sich nicht nur auf ballistische Waffen zu konzentrieren. Das dürfte sogar den Nebelpardern nicht entgangen sein oder??
02.07.2004 20:04 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Sterncolonel ich weiß ja nicht wie du Kriege führst aber wenn ich eine Offensive führe lege ich ERST RECHT
Nachschublager an, da man ja sonst den Krieg ja nach ca. einem Monat beenden müsste weil man keine Munition und Vorräte mehr hat oder???
02.07.2004 20:16 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vanderwahn
He Sterncolonel ich weiß ja nicht wie du Kriege führst aber wenn ich eine Offensive führe lege ich ERST RECHT
Nachschublager an, da man ja sonst den Krieg ja nach ca. einem Monat beenden müsste weil man keine Munition und Vorräte mehr hat oder???


Ja Natürlich lege ich Nachschublager an, das haben die Parder warscheinlich auch getan, ist blos blöd wenn genau der Planet angegriffen wird auf dem sich das Nachschublager befindet und von einem Zahlenmässig überlegenem Feind überrand wird !
Dir scheind aber nicht wirklich nicht wirklich klar zu sein wie die Clans Krieg führen , oder ?
Die Clan sind grundsätzlich auf schnelle Siege aus und sehen es daher nicht als notwendig an grosse Vorratslager anzulegen.

__________________

02.07.2004 21:03 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war vielleicht früher mal der Fall aber spätestens nach Tukayyid haben auch die Clans begriffen das man sich nicht darauf verlassen kann schnell aufzutauchen den Feind zu vernichten und dann so schnell wie möglich weiter zu gehen!!
02.07.2004 21:07 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer der Hauptgründe warum die Clans auf Tukayyid verloren haben war nämlich dass sie die Nachschubfrage außer acht ließen und glaube nicht dass sie zweimal den gleichen Fehler machen würden. Dafür sind selbst die Nebelparder nicht dumm genug (gewesen)!!
02.07.2004 21:09 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vanderwahn
Das war vielleicht früher mal der Fall aber spätestens nach Tukayyid haben auch die Clans begriffen das man sich nicht darauf verlassen kann schnell aufzutauchen den Feind zu vernichten und dann so schnell wie möglich weiter zu gehen!!


Halte ich für ein Gerücht das die Clans daraus eine Lehre gezogen haben, ich zumindestens habe davon noch nirgentwo auch nur ein Wort gelesen oder gehört und wer davon auszugeht das sie es gemacht haben weil es logisch ist, missachtet massgeblich die Mentalität der Clans.
Insbesondere die Nebelparder waren sowas von ihrer genetischen Überlegenheit überzeugt, das sie die Freigeborenen Späroiden in den wenigsten Fällen ernst genommen haben.
Das Nachschubproblem war auch nur einer der Gründe für den Schnellen Sieg über die Parder, Truppen die für eine Offensive vorbereitet sind haben immer Probleme damit wenn sie plötzlich in die Defensive gezwungen werden , da Ihnen die Vorbereitung für eine Verteidigungsschlacht fehlt, damit meine ich die Koordination wer wann wo zu welcher Zeit was zu tun hat.
Gerade die Parder waren dafür bekannt das sie blindlinks Losstürmen und dabei aus aller Rohren feuern, gegen einen Gut vorbereiteten Angreifer der dazu auch noch massiv Zahlenmässig überlegen ist hat man da verdammt schlechte Karten.

__________________

02.07.2004 21:47 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach? Und die Mentalität der Clans ist es aus einer Sache keine Lehre zu ziehen und das nächste Mal den gleichen Fehler wieder und wieder zu machen? Dann gehe ich davon aus dass es bald keine Clans mehr gibt weil sie viel zu dumm sind!

So ein Blödsinn. Angebliche Mentaliät hin oder her!
03.07.2004 11:52 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denn was du anscheinend nicht beachtet hast ist dass die Clans sich immer wieder perfektionieren wollen. Den nur der stärkste kann und wird überleben.
In einer Gesellschaft in der die Krieger für den Kampf gezüchtet werden von den frühesten Kindstagen trainiert ihrem Clan zu dienen und dann willst du mir erzählen dass sie zu dumm dazu sind die Lehre aus dem größten Fehler in ihrer Geschichte zu ziehen. Na dann dürften sie sich nicht einmal Krieger schimpfen.
03.07.2004 11:59 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Die Große Verweigerung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH