The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Die Große Verweigerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Große Verweigerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok dann beweis mir das Gegenteil !
Gut sehen wir uns die Historischen Fakten einmal an:
Die Parder wurden Ausgelöscht ! Das ist Fakt.
Da die Parder Vernichtet wurden, lässt das doch darauf schliessen das Sie allem Anschein nach nicht schlau genug waren aus Ihrem Fehler eine Lehre zu ziehen, Frapos ?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 03.07.2004 14:01.

03.07.2004 14:00 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Jadefalken haben bei verschiedenen Waffenzusammenstellungen aus ihren Fehlern gelernt, die Wölfe waren schon auf Tukkayyid so weit. Verschiedene Zusammenstellungen von Kingfishern deuten darauf hin, daß es auch die Geisterbären verstanden haben.
Wenn die Nebelparder nichts verstanden haben, ist es ihr eigener Fehler gewesen. Dann waren sie in ihrer Arroganz nicht weitsichtig genug. Weder hätten sie aus Tukkayyid gelernt noch aus widerholten Attacken auf und von der Inneren Sphäre.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
03.07.2004 14:06 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat die Tatsache dass die Nebelparder ausgelöscht wurden mit deiner Annahme zu tun dass sie nichts daraus gelernt haben??

Fakt ist die Parder waren zahlenmäßig unterlegen. Und dann kann man so viel aus seinen Fehlern lernen wie man will es bringt auch nichts mehr!!
03.07.2004 15:50 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Welt kann ein verdammt großer Ort zum Verteidigen sein. Wenn man nicht auf das eine Gefecht angewiesen ist, in dem alles entschieden werden muß, kann man die feindlichen Linien erst mal ausdünnen und dann im Guerillastil ausbluten. Nur weil es die Innere Sphäre so betrieben hat, heißt das noch nicht, daß es ein unmöglicher Stil ist. Clannerehre hin oder her. Eine solche Strategie setzt aber allgemein voraus, daß man sich verstärkt auf Energiewaffen verläßt.

Abgesehen davon hätten auch die Nebelparder wissen müssen, daß die nächste Konfrontation mit der inneren Sphäre nicht dem locker leichten Durchmarsch entsprechen würde, den sie zuvor praktiziert haben. Wer dann selbst bei einer Offensivoperation fast ausschließlich auf Munitionsfresser setzt, gehört geschlagen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
03.07.2004 18:15 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Nebelparder:

Die Nebelparder sind so auf ihre Tradition bedacht gewesen, haben so an ihrer Ehre festgehalten, das sie zu langsam gelernt haben aus der Vergangenheit.

Ausserdem standen sie immer einer dreifachen Übermacht gegenüber, bestehend aus den besten Einheiten der Inneren Sphäre.

Und es gab da noch einige Schlüsselmomente die den Parder zusätzlich Kopfschmerzen bereitet haben.

... da wäre die Herrausforderung durch Phelan Kell, bei der 3 neue Binärsterne verloren wurden.

... das Überlaufen der Novakatzen und ihr Einsatz in Operation Bulldog

... die Kenntnisse ihrer Einheitenaufstellungen und Stationierungen

... die Einstellung auf eine Offensive (das Hinterland war entblößt)


Das alles und die Reaktionszeit auf den Angriff haben den Parder das Genick gebrochen.


Zum Thema Clan vs FIS:

Ich glaube nicht, das die FIS so viele Mechs mit Clanwaffen ausgerüstet haben, sie haben eher das beste an IS-Tech eingesetzt und die Clans haben ihre Truppen zu gering geboten.

Hier mal kurz drei Aufstellung (erstellt aus den Romanen und dem "Twilight of the Clans"-SzenarioBand, fehlende Pilotenwerte erfunden)


ComStar gegen Falke

Black Knight BL-6-KNT,Harris Harvisons,2,3
Shootist ST-8A,Mechwarrior,3,4
Spartan SPT-NF,Mechwarrior,3,4
Spartan SPT-NF,Mechwarrior,3,4
Shootist ST-8A,Julius Havanna,2,4
Excalibur EXC-C1,Mechwarrior,3,4
Excalibur EXC-B2,Mechwarrior,4,4
Grim Reaper GRM-R-PR29,Mechwarrior,4,4
Black Knight BL-6-KNT,Mechwarrior,3,4
Black Knight BL-12-KNT,Mechwarrior,4,4
Grim Reaper GRM-R-PR29,Mechwarrior,4,4
Quickdraw QKD-5K,Mechwarrior,4,4

Nova Prime,Samantha Clees,2,2
Turkina Prime,Mechwarrior,3,3
Turkina A,Mechwarrior,3,3
Black Lanner A,Mechwarrior,3,3
Black Lanner E,Mechwarrior,3,3
Summoner Prime,Marthe Pryde,2,2
Summoner D,Mechwarrior,3,3
Summoner B,Mechwarrior,3,3
Night Gyr Prime,Mechwarrior,3,3
Night Gyr C,Mechwarrior,3,3


St. Ives vs. Wolf

Stormcrow B,Kai Allard-Liao,0,0
Pillager PLG-3Z,Adele Tsang,3,3
Raven RVN-3L,Mechwarrior,3,4
Raven RVN-3L,Mechwarrior,3,4
Pillager PLG-3Z,Mechwarrior,3,4
Cataphract CTF-3L,Mechwarrior,3,4
Cataphract CTF-4L,Mechwarrior,4,4
Cataphract CTF-1X,Mechwarrior,4,4
Pillager PLG-4Z,Mechwarrior,3,4
Blackjack BJ2-OA,Mechwarrior,3,4
Blackjack BJ2-OC,Mechwarrior,4,4
Blackjack BJ2-OD,Mechwarrior,4,4

Timber Wolf Prime,Vladimir Ward,1,2
Nova Prime,Mechwarrior,3,3
Nova Prime,Mechwarrior,3,3
Ice Ferret Prime,Mechwarrior,3,3
Ice Ferret B,Mechwarrior,3,3
Gargoyle A,Marialle Radick,2,3
Gargoyle D,Mechwarrior,3,3
Nova A,Mechwarrior,3,3
Nova E,Mechwarrior,3,3
Ice Ferret E,Mechwarrior,3,3


Vereinigte vs. Parder

Dire Wolf Prometheus,Victor Steiner-Davion,2,4
Falconer FLC-8R,Danai Centrella,3,4
Jackal JA-KL-1532,Mechwarrior,4,4
Jackal JA-KL-55,Mechwarrior,4,4
Devastator DVS-2,Jerry Cranston,3,4
Penetrator PTR-4D,Steven Applegate,3,4
Rakshasa MDG-1A,Mechwarrior,4,4
Rakshasa MDG-1A,Mechwarrior,4,4
Longbow LGB-7Q,Andrew Redburn,2,3
Longbow LGB-7V,Mechwarrior,3,4
Longbow LGB-7V,Mechwarrior,3,4
Longbow LGB-7V,Mechwarrior,3,4

Clan Elemental (Laser),Lincoln Osis,2,2
Warhawk C,Kit Furey,1,2
Cauldron-Born A,Mechwarrior,3,3
Stormcrow Prime,Mechwarrior,3,3
Stormcrow E,Mechwarrior,3,3
Stormcrow Prime,Mechwarrior,3,3
Nova Prime,Mechwarrior,3,3
Hankyu Prime,Mechwarrior,3,3
Hankyu C,Mechwarrior,3,3
Hankyu C,Mechwarrior,3,3





So long

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

03.07.2004 20:07 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
New B New B ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 20.06.2004
Beiträge: 8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag mich ja irren, aber ist 3/3 nicht zu schlecht für die normalen Clan-Mechkrieger die dort angetreten sind? Ich könnte mir denken, dass sowohl die FIS als auch die Claner um je 1 Punkt besser gewesen sein könnten, da für diese Kämpfe die besten Piloten beider Seiten verwendet worden sind.
03.07.2004 20:50 New B ist offline E-Mail an New B senden Beiträge von New B suchen Nehmen Sie New B in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke eigentlich nicht dass die Clans zu niedrig geboten hatten. Ein Binärstern der Clans gegen eine Kompanie ISler sollte eigentlich langen.
03.07.2004 23:03 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@An Alle
Ich kann Euch paar, aber sehr realistische Beispiele geben und wenn man das vor den Augen hält, dann ist es kein Wunder warum die Clans speziell die Kreuzritter den Widerspruch verloren haben bzw. warum der Nebelparder ausgelöscht wurde.
Beispiel 1: General Custer und die Schlacht am Little Big Horn
Beispiel 2: Zulus gegen britische Expeditionsheer
Beispiel 3: USA gegen Vietnam
Beispiel 4: Kolonialherren gegen Eingeborenen.
Dies zeigt uns, das die Clans genauso selbstherrlich wie die da oben gedacht haben und auch danach gehandelt haben. Sie sind nicht in den Sinn gekommen, das da die Gefahr für eine Niederlage darin liegt. Alle sind auf die blutige Schnauze gefallen. Die nächste Gefahr war, wenn man die Ehre und Selbstgefälligkeit zusammen miteinander verbindet. Dann ist es kein Wunder, das man da verlieren muß. Das hat doch selbst der Khan von Blutgeister zu ihren Leidwesen feststellen müssen, als sie gemerkt hat wie tödlich sie die IS unterschätzt hat. Diese Einstellung ist leider bei den Kreuzritter nicht die Ausnahme gewesen sondern ist die Regel. Oder wie war doch mal gewesen? Den Mechkrieger Zane von den Novakatzen, der hat auf brutale Art und Weise lernen müssen, das IS mit den Clans nichts gemeinsam haben. Beide sind unterschiedliche Gesellschaftformen. Letzendlich werden die Clans untergehen, weil sie nicht flexibel genug ist um weiterbestehen zu können. Zane ist ein schönes Beispiel wie die Clans sind.
Die Nebelparder konnten deshalb ausgelöscht werden, weil sie im Tiefschlaf ist. Wenn man weiß was das zu bedeuten hat, dann ist es auch kein Wunder gewesen. Wie hat Phelan reagiert als er das seltsame Verhalten der Nebelparder gewundert hat? Er war regelrecht schockiert gewesen, das die Nebelparder im tiefsten Tiefschlaf befunden hat. Die Experten werden das verstehen was das bedeutet wenn eine Einheit im Tiefschlaf befindet.
04.07.2004 23:28 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass manche Clans nicht flexibel geung sind um sich anzupassen bezweifle ich nicht einmal. Aber um von ein paar Ausnahmen auf die ganze Masse zu schließen darin liegt ein gewaltiger Denkfehler!
Die Clans werden also untergehen?? Soso das wollen wir doch mal sehen...
05.07.2004 10:52 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Untergehen vielleicht nicht, schliesslich haben sich auch etliche der alten Kulturen von Terra noch erhalten.
Da die IS inzwischen weiss wo die Heimatwelten liegen, wirkt sich Ihr EInfluss automatisch auch auf die Clangesellschaft aus, das wird nach und nach zu gesellschaftlichen Veränderungen führen.
Man kann zwar versuchen sich mit einer Isolationistischen Haltung dagegen abzuschirmen, wie z.B. die Blutgeister, aber das haben schon andere vor denen probiert (UDSSR, DDR usw.) und wie das bei denen ausgegangen ist sollte allgemein bekannt sein.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 05.07.2004 12:23.

05.07.2004 12:21 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sternencolonel
Da hast Du Recht und ich bin gespannt ob die Clans diese Opfer aufzubringen wird sich zu verändern und ob sie das auch wollen. Das wage ich zu bezweifeln.

Endlich habe ich rausgefunden warum die Clans auf Tukayyid verloren haben oder warum die Nebelparder ausgelöscht wurden. Die Antwort ist so naheliegend. Ich wundere mich warum ich mir das nicht eingefallen ist.
Bedingt vor den vorhergegangenes Antworten stellte ich fest, das (sehr sehr VORSICHTIG ausgedrückt) keiner verstanden (speziell die Leute die für den Clans begeistern) hat was das Wesen der Clans ist bzw. warum sie so handeln muß. Für jedes Krieger sind diese 3 Punkte das wichtigste von allem und von dem hängt auch alles ab. RUHM, EHRE und ANSEHEN.
Nur mit den 3 Punkten hat ein Krieger viel, viel einfacher einen Blutnamen zu erringen, steigt viel leichter in den obersten Militärrängen auf und schenkt viel schneller seinen Giftake das Leben.
Man muß doch nur an Phelan denken, wie er ganz alleine einen Planeten erobert hat. Das WIE spielt bei den Clans keine Rolle, nur man hat es getan. Darum ist sein Ruhm, Ehre und Ansehen ganz mächtig gestiegen.
Da handelt und denkt jedes einzelnes Krieger wie er seinen Ruhm, Ehre und Ansehen steigern kann. Darum gehen sie die totalste und irrsinige Risiken auf sich. Indem sie mit minimalsten Einsatz den Ziel erreichen. Z.b. Indem sie mit einem Jenner (oder gar mit einen Heuschreck) gegen einen Atlas kämpft. Oder mit einen Uller (Rotfuchs glaube ich) gegen Daishi (Höhlenwolf) kämpft. Wegen das war es auch kein Wunder gewesen warum sie auf Tukayyid verloren haben. Da spielte die Munition eine total untergeordnete Rolle. Wichtig für die Clan-Krieger waren die verfluchte Sachen Ruhm, Ehre und Ansehen. Davon hängt es alles ab und da wird mir jetztin vielen Romanen klar warum und wieso die Clan-Krieger sowas verhalten haben.
05.07.2004 22:40 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vanderwahn
Dass manche Clans nicht flexibel geung sind um sich anzupassen bezweifle ich nicht einmal. Aber um von ein paar Ausnahmen auf die ganze Masse zu schließen darin liegt ein gewaltiger Denkfehler!
Die Clans werden also untergehen?? Soso das wollen wir doch mal sehen...


Die Jadefalken jedenfalls nicht, die Wölfe nicht, und aus den Geisterbären wird das Rasalhague Dominion.
MW : DA. So blöd das auch ist, aber so ist es.

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nick: 06.07.2004 06:19.

06.07.2004 06:19 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Jadefalken jedenfalls nicht, die Wölfe nicht, und aus den Geisterbären wird das Rasalhague Dominion.


Habe ich jemals behauptet dass die Jadefalken nicht flexibel genug sind?? Da hätte ich mir als eingefleischter Jadefalke ja selbst ein Bein gestellt!!
06.07.2004 11:55 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der satz bezog sich auf das untergehen vanderwahn, also nochmal zum mitmeißeln:

Zitat:
Die Clans werden also untergehen?? Soso das wollen wir doch mal sehen...


Die Jadefalken jedenfalls nicht, die Wölfe nicht, und aus den Geisterbären wird das Rasalhague Dominion.

Zu finden bei MW: DA

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
06.07.2004 15:25 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soso na dann bin ich aber froh...
Tja was würde ich wohl ohne dich nur machen?? Augen rollen

Du musst verstehen alles was mit DA zu tun hat lehne ich strikt ab weil es einfach sch... ist! Sorry aber ist nun mal so.
06.07.2004 15:37 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Fandor Fandor ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne ich glaube nicht das die Clans als gesamtheit untergehen (ganz egal was in DA steht oder nicht steht, das DA zeug is mir wurscht). Einige werden sih mit der IS zusammenraufen(siehe Novakatzen), der rest wird aller wahrscheinlichkeit über die nächsten paar hundert jahre verteilt untergehen.

__________________
Mitleid gibts umsonst, Neid muss man sich verdienen.
06.07.2004 15:53 Fandor ist offline E-Mail an Fandor senden Beiträge von Fandor suchen Nehmen Sie Fandor in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Untergehen und mit der IS zusammen zu arbeiten würde ich das erste wählen.

Die Clans werden nie untergehen. Was bitte schön soll den diesen Untergang hervorrufen??
06.07.2004 16:05 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Clans werden genauso unetregehen, wie die großen Häuser vor ihnen.

__________________

06.07.2004 16:08 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also...es gibt nur wenige staatengebilde der menschen, die in der tatsächlichen geschichte länger als 500 jahre überlebt haben...einige ausnahmen wären da china, japan, ägypten..und auch da war die staatsform an sich und die kultur ja trotzdem großen veränderungen unterworfen.
also wenn von den staaten (sind die clans letztlich auch) in cbt irgendwas noch lange so bleibt, dann sind es einzelne.

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
06.07.2004 16:19 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und wir wissen auch wer dazugehören wird!! Nicht war Nick? Oder bist du etwa anderer Meinung?
06.07.2004 16:23 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Die Große Verweigerung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH