The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Die Rückkehr des Parders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Rückkehr des Parders
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Die Rückkehr des Parders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Rückkehr des Parder

Kapitel 1

Große Konklavekammer, Halle der Khane,
nahe Katjuscha, Strana Metschty
Kerensky-Sternhaufen, Clan-Raum

12.März 3069

Selbstzufrieden beobachtete Khan Gael Osis, die Gesichter seiner Mit-Khane. Alle hatten gedacht die Innere Sphäre hätte die Nebelparder vernichtet, was beinahe der fall gewesen wäre. Aber nun stand einer von ihnen in der Mitte der Konklavekammer.
"Und aus all den genannten Gründen verlange ich Khan Gael Osis, meinen rechtmäßigen Sitz in der Halle der Khane einzunehmen." Mit diesen Worten beendete er seine Rede. Der Protest der von den Reihen der Bewahrer losbrach war äußerst heftig. Die Kreutzritterclans hielten sich zurück und nahmen das ganze scheinbar mit Gleichgültigkeit auf, aber Gael Osis konnte den Zorn in ihren Augen sehen.
Alles hatte vor einem Monat begonnen als die Nebelparder scheinbar aus dem Nichts ihre alte Heimatwelt wieder einnahmen.
Die Kämpfe auf Diana waren heftig, aber kurz ausgefallen. Am Ende war der Planet zu 40% wieder in den Händen der Nebelparder gewesen. Nur die Jadefalken und die Sternennattern hielten noch ihre Stellungen. Der Sternenbund war von Diana geflohen und Ob er es rechtzeitig in die Innere Sphäre schaffte bevor ein Teil der Parder Flotte sie einholte stand noch offen.
Ja dachte Gael Osis bei sich , der Nebelparder ist zurück! Fürchtet euch nur! Wettert dagegen solange ihr wollt aber wir sind wieder da und wir werden nicht weichen. Als der Protest allmählich abdämpfte, erhob sich Kael Pershaw der von allen Khans anerkannte Lehrmeister des Konklave . Solange es keinen IlKhan gab mußte der Lehrmeister die Debatten leiten und dafür sorgen das alles Geregelt ablief, obwohl er ein halbes Wrack war und Uralt genoß er den Respekt der meisten Khane.
"Offensichtlich, Gael Osis ,sind viele Khane, Nicht deiner Ansicht." Untertreibung ist das ,Kael Pershaw! schoß es
Gael Osis durch den Kopf. Obwohl er die meisten Khane nicht sehen konnte wußte Gael Osis das beinahe jeder Khan in diesem Raum ihm an den Hals springen wollte.
"Ich erteile dem Khan der Sternnattern Cassius N´Buta das Wort!"
Gael drehte sich zur Bank an der die Sternnattern Khane saßen.
Der Khan erhob sich.
"Geehrte Mit-Khane!" begann er." Der Clan der Nebelparder wurde offiziell vernichtet. In einer Art und weise , wie sie schändlicher nicht sein könnte. Es wurde das Parder-Gen-archiv und wie wir damals dachten das ganze Militär vernichtet!"
Gael Osis bemerkte wie der Khan das letzte Wort betonte als wolle er diese Vernichtung sofort selber durchführen. "Einem Zufall ist es zu verdanken das dieser Abschaum hier vor uns treten kann. Nicht wie er es Darstellt denn Fähigkeiten seiner Krieger!! Der Nebelparder ist tot!!! Und so sollte es bleiben!"
Damit schloß er seine Rede und erntete dafür den Beifall der meisten Bewahrerclans. Es war wahr das die Nebelparder eigentlich nur rein Zufällig überlebt hatten. Als die Invasion der Inneren Sphäre begann gab der Khan der Parder einem seiner Sterncolonels den Befehl mit einem Kleinen Teil der Flotte, einer festgelegten Anzahl an Zivilisten und seinem Sternhaufen im verborgenen die Heimatwelten der Clans zu verlassen. Dieser Sterncolonel war Fensten Moon gewesen. Der Befehl hatte ihm ganz und gar nicht gefallen, weil er bei der Invasion mitmischen wollte, befolgte ihn dennoch weil das immerhin ein Befehl war. Außerdem sollte er Kopien der wichtigsten Giftakes, mitnehmen. Er sollte einen Peripherie Planten Kolonisieren. Er hatte den Auftrag dort einen Aussenposten errichten der eine Invasion der Inneren Sphäre von einer anderen Seite ermöglichen. Schon während des flugs wurden an Bord der Schiffe versuchsweise Geschkos gegründet. Zu diesem Zwecke hatte man Frachträume umgebaut die nicht genutzt wurden. 5 Monate später entdeckten sie ein Einzelnes System was sich zum besiedeln eignen würde. Die Geschkos wurden auf den Planeten verlegt und es wurden auf dem Planeten Ausbildungslager gebaut. Der Planet wurde später Katyusha getauft, nach Kerenskys Frau. Immer wieder kamen Versorgungsschiffe von den Heimatwelten, mit Mechs, Zivilisten die gebraucht wurden und Kriegern. Als die Versorgungschiffe nicht mehr kamen war klar das etwas geschehen seien mußte. Der Sterncolonel schickte ein Schiff los um festzustellen was passiert war. Es sollte in die Parder Besatzungszone fliegen dort ein paar Mechs als angebliche Verstärkung für die Garnisonen, abladen und zurückkommen. Lincoln Osis hatte Moon eingeschärft das von ihnen niemand wissen durfte. Als die Kundschafter zurück kamen teilten sie Fensten Moon mit das der Nebelparder vernichtet worden sei. Daraufhin ernannte sich Moon zum neuen Khan der Nebelparder (bestätigt durch die anwesenden Blutnamensträger)und fing mit den Vorbereitungen für die Rückkehr zu den Heimatwelten an. 3068 starb er ,als sein Mech während einer Übung Überhitzte und letztlich Explodierte. Der Damalige SaKhan Gael Osis übernahm dann dessen Amt. 20 Jahre waren vergangen seit sie die Heimatwelten verlassen hatten und das Militär der neuen Parder war gewachsen. Immerhin 4 Galaxien zählte der Parderclan
"Nun geehrte Khane der Clans, mögt ihr über das Gesuch der neuen Nebelparder abstimmen."
Gael Osis bereitete sich innerlich auf einen Wiederspruchstest vor. Plante schon jede Schlacht, gegen welchen der Clans auch immer.
Während der Abstimmung war es im Saal still. Beinahe schon Gespenstisch.

*** ***
Khanin Marthe Pryde beobachtete den Khan der Nebelparder. Sie Respektierte ihn, schon jetzt, als einen von ihnen. Mut war eine der höchsten Tugenden die die Jadefalken besaßen und um ohne SaKhan oder sonstige Unterstützung die Wiederaufnahme in das Große Konklave zu fordern war definitiv eine mutige Tat.
Sie beobachtete die Abstimmung und sah das Alle Bewahrer bis auf Clan Coyote und Cloud Cobra gegen die Aufnahme waren. Bei den Kreuzrittern war die Meinung noch nicht ganz so deutlich 4 hatten noch nicht abgestimmt. Nämlich die Falken, die Wölfe, die Blutgeister und die Gletscherteufel. Die Feuermandrills hatten für den Antrag gestimmt, genau wie die Höllenrößer. Bisher stand es 2 zu 5 Dagegen. Aber nun Stimmte Clan Coyote dagegen und Clan Cloud Cobra dafür. Clan Wolf enthielt sich. Marthe sah zu Vlad Ward. Er schien das Spektakel zu genießen. Er hatte sich vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation befunden. Marthe entschied sich dafür zu stimmen. Die Parder hatten ihr zwar einige Mechfabriken und Stützpunkte abgenommen aber das sie die Hauptstadt Dianas dem Sternenbund entrissen hatten und ihn darüber hinaus aus den Heimatwelten gejagt hatten, brachte ihnen die nötigen Sympathien bei den Kreuzrittern ein. Scheinbar, den auch Clan Blutgeist stimmte dafür. 6 zu 4 Dagegen ging es ihr durch den Kopf. Indes musterte sie noch mal Osis. Er war groß Schwarzer Hautfarbe und hatte eine Vollglatze. Er war nicht älter als 28 Jahre, muskulös (selbst für Clanverhältnisse) und sehr unaufmerksam. Er schien nichts wahrzunehmen und starrte vor sich hin. Was er wohl denkt? Marthe wendete sich wieder der Auszählung zu. Es stand jetzt 5 zu 7 dagegen, eine Enthaltung. Die Nebelparder könnten dafür sorgen das die Clans wieder die Invasion aufnehmen überlegte sie und stimmte dafür.
Trotzdem...jetzt müssen sie beweisen das sie die neuen Nebelparder sind... Sie gesattete sich unter der Khansmaske zu lächeln *** ***

Kael Pershaw erhob sich. "Gael Osis die Mehrheit des Konklave ist gegen deine Aufnahme. Ich gebe das Wort an die Sternnattern" sagte er und setzte sich. Osis wusste was jetzt kommen mußte.
" Hiermit beantrage ich einen Vernichtungstest gegen diesen Abschaum der sich Clan Nebelparder nennt!!" Der Beifall derer die gegen die Parder gestimmt hatten, war Donnernd.
Als der Beifall abflaute rief Gael Osis ohne auf die Erlaubnis zu warten:
" Ich lege den Test gegen jeden von euch ab! Aber vorher verlange ich, Gael Osis, Khan des Clans der Nebelparder einen Wiederspruchstest gegen die Entscheidung des Konklave!"
Der Tumult der jetzt ausbrach hätte nicht größer sein könen.
Gael hörte von überall: "...Bastard...wie kannst du es wagen...werden dich zu Staub zerblassen...und deine Freigeburten In den Dreck aus dem ihr..."
Es dauerte eine Weile aber dann wurde es ruhig Kael Pershaw stand auf und sprach:" Gael Osis....................................."
*** ***
Hatya-Wüste, Diana
Kerensky-Sternhaufen, Clan-Raum

7.Mai 3069

Gael Osis steuerte seinen 100 Tonnen Behemoth, auf einen angeschlagenen Nattern Blood Asp zu. Den Widerspruchstest hatten seine Parder knapp gegen die Gletscherteufel gewonnen. Nach dem Bieten waren die Kräfte gleich stark gewesen aber SaKhanin Vanessa Kotare hatte bei dem Kampf echte Probleme gehabt. Doch sie konnte mit ihrem Befehlsbinäry der Galaxie Omega das Ruder im letztmöglichen Moment noch herum reißen.
Jetzt focht Gael Osis mit seiner Keshik den Vernichtungstest auf Diana aus. Seine Flotte hatte die Verbände der Inneren Sphäre nicht mehr einholen könen und war zurückgekehrt. Sie kämpfte gegen die Flotte der Sternnattern über dem Planeten. Die meisten kämpfe auf dem Planeten waren zugunsten der Parder ausgegangen .Doch noch standen seinen Kriegern einige schwere Kämpfe bevor. Der Khan der Sternnattern persönlich war von seiner SaKhanin bei den Dhuansümpfen schwer verletzt worden. Doch der Verbissenheit der Nattern hatte das keinen Abbruch getan. Die Verluste waren auf beiden Seiten hoch gewesen. Vor allem die Hatya-Wüste hatte sich als echter Reiswolf entpuppt. Auf der Nördlichen Polarkappe hatte die Epsilon Galaxie gesiegt. Aber mit 40% Verlusten. Die Romeo Galaxie Vanessa Kotares`s hatte bei den Dhuansümpfen und im Lunargebirge gekämpft. Sie hatte allerdings 70% ihrer Einheiten verloren.
Seine Keshik kämpfte gerade die Reste der 471st Adder Guards nieder. Außerdem kämpften die anderen Galaxis auf Tranquil gegen die Roh und Xi Galaxie der Nattern. Soweit er gehört hatte waren nur noch ein paar Sternhaufen dort zu Gange. Die Verluste waren auf beiden Seiten hoch. Er feuerte seine 3 Gausgeschütze auf den Bloodasp ab und sah diesen, zufrieden in einer Explosion verschwinden. Er sah auf die Taktikanzeige und stellte zufrieden fest das sein 2.Binärstern gerade die letzten Mechs des Gegners auseinander nahm. Ein eintreffender Funkspruch erregte Gaels Aufmerksamkeit.
" Was ist ?" fragte er.
Als die Stimme ihm Antwortete war er angenehm überrascht.
"Hier SaKhanin Vanessa Kotare. Die Parderherz meldet das unsere Kräfte im Raum und auf Tranquil erfolgreich waren. Die 7.Parder-Husaren und die 3. Pardergarde sind noch übrig. außerdem ziehen die Nattern schiffe sich zurück. Wir haben mitgekriegt das ein paar ihrer Landungsschiffe sich ebenfalls Zurück ziehen. Offenbar haben sie Aufgegeben."
"Aber es sind noch 2 Sternhaufen hier und die werden wir uns hohlen!"
"Uns wurden nähere Informationen durch den Clan Wolf übermittelt, nachdenen es sich dabei nur um Einheiten handelt deren Verläßlichkeit fraglich ist."
" Das kann uns egal sein. Die Nattern wollten uns vernichten. Wir werden uns die Überreste schnappen und sie bis zum letzten vernichten!"
"Aye!" Damit war die Übertragung beendet und Osis entspannte sich. Der Parder ist zurück und er bleibt jetzt auch... Ob dieser Viktor wieder in der Heimatwelt auftaucht? Selbst wenn diesmal hab ich ein Ass in der Hand...nicht war Marthe Pryde?
02.07.2004 22:49 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Die Rückkehr des Parders

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH