The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Petition II: Gegen Software-Patente » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Petition II: Gegen Software-Patente
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Petition II: Gegen Software-Patente Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In diesen Petition geht um gegen Software-Patente.
Ich gebe wieder was darin steht:

Zitat:
Diese Petition wendet sich an das Europäische Parlament und den Europäischen Rat. Sie soll die zuständigen Entscheidungsträger vor den Gefahren der Softwarepatentierung warnen. Diese Petition wird vom EuroLinux-Bündnis zusammen mit europäischen Firmen und Verbänden unterstützt. Bitte machen Sie diese Petition bekannt.

Mich beunruhigen derzeitige Pläne auf europäischer Ebene, die Patentierung von Software trotz ihrer schädlichen Wirkung auf Innovation und Wettbwerb zu legalisieren.

Mich beunruhigt die sich abzeichnende Verwendung von Softwarepatenten zur Patentierung von Geschäftsverfahren, Lernmethoden, Heilmethoden u.v.m.

Mich beunruhigt die anhaltende Serie von Missbräuchen seitens des Europäischen Patentamtes, insbesondere dessen Neigung, seine Rechtsauslegungskompetenz zu missbrauchen, um den Bereich des Patentierbaren zu erweitern.

Mich überrascht, dass die europäischen Gesetzgeber noch keine Studie über die Auswirkungen von Softwarepatenten auf Innovation und Wettbewerb veröffentlicht haben.

Ich bitte europäische Entscheidungsträger aller Ebenen, dem bestehenden Recht, welches unmissverständlich die Patentierung reiner Computerprogramme untersagt, Geltung zu verschaffen, statt es zu ändern.

Ich bitte europäische Entscheidungsträger aller Ebenen, ihre derzeitigen Pläne neu zu überdenken und dafür zu sorgen, dass das Patentwesen nicht missbraucht wird, um die Verbreitung von Computerprogrammen und geistigen Verfahren zu untersagen oder einzuschränken.

Also macht mit und unterstützt gegen Software-Patent im Internet.

http://petition.eurolinux.org/index.de.html

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heyoka: 10.07.2004 23:42.

10.07.2004 23:41 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Petition II: Gegen Software-Patente

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH