The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Positionstest für Mechkrieger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Positionstest für Mechkrieger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ne is klar!

Was für ein mist...Aidan mit Kai Allard-Liao gleichzusetzen. Teufel
Aber jetzt mal echt... mir ist das was in den Romanen.. mit den Falken gemacht wird allemal lieber als das was die in der Englischen Fehrnseh-Serie (Battletech) mit den Falken mach....Für den Fall das die einige von euch nicht kennen:
Adam Steiners Heimatwelt wir überfallen...Und er un seine Truppe (am Anfang 1 Lanze und ein L/R-Jäger) Versuchen Sommerset zu befreien.Soweit so unmöglich.
Sterncolonel Kirsten Redmond handelt mit irgendeinem hohen typen auf dem Plani aus das nur 2 Mechs die Hauptstadt verteidigen werden. Daurauf hin landet Kirsten Redmond mit 2 Mechs(Bluthund und Hunchback IIC) auf dem Plani und stösst zufällig auf die Lanze von Adam Steiner(Axman,Mauler, irgendein Mech mit Hundeschnautze und ich glaub das war ein Shadowhawk) , nach kurzem Feuergefecht zieht sich Kirsten Redmond zurück!! aber damit nicht genug...am nächsten Tag landet die mit dem kompletten Sternhaufen auf dem Plani und die eine Lanze von Steiner hält die Stadt alleine...währenddessen haben die L/R-Jäger der Falken nichts besseres zu tun als die Zivilisten anzugreifen(Warum das denn frage ich euch??)
Aber jetzt kommt das beste nach 3 Minuten langem Kampf(in dem 1 Timberwolf niedergerungen wurde...ABER KEIN IS-MECH(???????)... ruft der Galaxy-commander Kirsten Redmond zurück...Und der Kahn Vanderwahn Chistu unterstützt das auch noch.... Was sind das für Clanner frag ich euch... dann doch lieber Über-Aidan mit der seltsamen Karriere als sowas....eklieges Gewürm das nicht mal ne Lanze IS-Mechs der alten Schule besiegen kann.

Aber um mal zum ToP zurück zukommen:
Ich hab das bisher so gemacht... Kadett such sicht Mech aus->1.Gegner -5t -> 2Gegner +15t ->3.Gegner +30t

Áber das System mit der Gewichtsklasse gefällt mir besser und werde das ab jetzt anwenden.
17.07.2004 18:04 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da musst du nicht erst zu der Serie gehen. In dem unglaublich realistischen Roman "Die Mission des Falken" werden die Jadefalken als so bescheuert beschrieben dass man sich wohl oder übel fragen muss wie sie es je geschafft haben einer der größten Clans zu werden geschweige an der Invasion teilzunehmen.
17.07.2004 22:15 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

??? Den Roman kenne ich garnicht.
Was passiert den da?

Aber ich hab mir jetzt die ersten 3 Folgen Battletech angesehen... nur des Interesses halber... es wird immer schlimmer nicht nur das der Sternhaufen von Kristen Remond nicht einen einzigen Battlemech der ISler abschiessen konnte die Clanner haben nicht einmal getroffen !!!! Und was noch besser ist die schiessen mit 2 bis 3 mann auf einen Gegnerischen Mech... ist das zu glauben?
Natürlich nicht.
19.07.2004 15:54 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh da hast du aber was verpasst. Es spielt mitten im Bürgerkrieg zwischen Steiner und Davion. Da greifen die Jadefalken "böse" (Augenzwinkern ) wie sie halt sind die LA an.
Am Anfang sind die Kommandeure der Falken so grandios dass sie einen Sieg nach dem anderen verbuchen. Aber dann kommt die alles entscheidende Wende: Archer Christifori und seine lustige Bande tritt auf ( für alle die Archer nicht kennen er ist der Super-Mega-Held mit dem nicht mal MacGyver Streit anfangen würde) und urplötzlich sind die Jadefalken so verdammt dumm dass man sich manchmal wundert wie sie es schaffen morgens aufzustehen ohne über ihre Füße zu stolpern. Andere helfen Archer zwar auch aber die sind fast schon uninteressant den Archer dominiert den ganzen Roman.

Fazit: Einer der schlechtesten Romane die ich je gelesen habe. Nach jedem Kapitel habe ich mich ernsthaft fragen müssen ob ich das Geld nicht besser in was anderes gesteckt hätte.
Aber am besten liest du ihn mal dann kannst du mir ja mal sagen wie du dass siehst...
19.07.2004 21:44 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry habe irgendwie den Titel des Buches verwechselt. Das Buch das ich meine ist "Operation Risiko" habe das mit dem Namen verwechselt weil der Roman (soweit ich weiß) mal "Die Mission des Falken" heißen sollte.

Sorry nochmal aber trotzdem bleibt das Buch sch..... !!!
19.07.2004 21:49 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so das hab ich auch gelesen und muss dir zustimmen.. Es gibt nur ein Positives an dem Roman... den Tod von Ravill Pryde ...die schlechteste Romanfigur seit es Romane gibt.
19.07.2004 21:58 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja sein Tod war echt nicht so verkehrt aber sein Abgang ließ etwas zu wünschen übrig. Selbst für so ein Bastard wie Ravill war das echt mies. Da hätten die Autoren ihre überdrehte Fantasie ruhig noch ein bisschen mehr anstrengen können.
19.07.2004 22:09 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind die ergebnisse die Zählen... und nicht jeder Clanner kriegt nen Abgang ala Aidan Pryde.


Aber jetzt mal echt...du hast absolut recht.
19.07.2004 22:30 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder Clanner sollte das Recht besitzen in einem guten Kampf zu sterben.

Etwas was in den meisten Romanen leider unmöglich scheint...
19.07.2004 23:40 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jedenfalls solange in dem roman super duper über helden alla Archer, verräter phelan , irgend ein anderer der kells , victor , kai und alle die ich vergessen habe vor kommen.
man darf auch nicht vergessen wie die wolf in exil mit den falken den fußboden gewischt haben sicher ein sternhaufen gegen ne galaxie wenn ich richtig erinner ne ist klar Augen rollen

wenn sie das alles so verdrehen warum haben sie die clans nicht zwischen durch einfach abziehen lassen ?

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
20.07.2004 00:40 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 4. Wolfsgarde kämpfte gegen Galaxis Rho.
Durch das BIETEN landeten zunächst nur ein grüner und ein Veteranen-Sternhaufen der Jadefalken.
Der Rest blieb im Orbit und wartete und wartete und wartete ... bis der Krieg vorbei war.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
20.07.2004 09:45 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na vielleicht dachten die Falken Kommandeure ja auch "He Jungs jetzt warten wir mal nächste Woche ist schöneres Wetter angesagt" oder "Vielleicht ergeben sie sich ja wenn wir lange genug warten". Augen rollen

Egal was sie auch gedacht haben es ist echt mies was die Autoren daraus machen.
20.07.2004 11:10 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du trägst den Namen eines Claners, aber du denkst nicht wie einer.

ES IST VÖLLIG EGAL, WIE LANGE DER TEST DAUERT!
Es wurden zwei Sternhaufen gegen die 4. Wolfsgarde geboten. Der Rest darf erst eingreifen wenn die beiden besiegt sind, oder wenn der Sterncolonel auf sein vorletztes Gebot zurückgreift.

Da Khan Phelan Kell und Sterncolonel Ranna Kerensky aber den Kampf bewusst in die Länge gezogen haben, konnten sie so eine ganze Galaxis binden ohne gegen sie kämpfen zu müssen.

Zellbriggen ist manchmal bescheuert, nichtsdestotrotz muss man sich als Claner daran halten.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
20.07.2004 12:58 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Zane
Nein wirklich das wusste ich ja gar nicht!! Augen rollen
Erst jetzt da du mir erklärt hast was Zellbrigen bedeutet begreife ich es erst. Tja was würde ich nur ohne dich machen... Augen rollen smile )

Vielleicht sollte ich für dich das nächste mal extra dazuschreiben, dass dies sarkastisch gemeint war.
20.07.2004 14:04 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Sarkasmus entspricht nicht dem Wesen der Clans"...
Hat meines wissens nach mal Joanna zu Hengst oder Nomad gesagt. Und die muss es wissen großes Grinsen

Aber mal ernst Wenn es nach den Autoren gehen würde wären die Clans schon von Viktor mit nem Nadler besiegt worden...deswegen spiel ich lieber Battletech als es zu lesen...
20.07.2004 14:58 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gelobe Besserung! Jetzt zufrieden?? smile

Tja die Bücher sind echt zum Haare ausreißen. Es geht nichts über ein gute kleine oder auch große Schlacht!
20.07.2004 15:01 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon besser großes Grinsen
Aber so ne Riesen schlacht macht wirklich spass.
Ich und 5 Kumpels haben jetzt sowas in der Art angefangen. Um mal grob zu erklären um was es geht:

Aus einem noch nicht näher defenierten Grund stürzen sich 3 Clans (Jadefalke, Sternnattern und Nebelparder)
auf einen Plani in der Perepherie...aus einem unbegreiflichen Grund schicken 3 Häuser der IS(Dracs, Römer und Ligisten) ebenfalls Truppen dahin. So stehen sich dann 9 kleine Galaxien(1Galaxy = 9 Binärsternen Mechs und 2-3Sternen Elementaren) der Clanner und 3 Mittlere Regimenter(1 Regiment=4 Battailione Mechs und 1 Battailion Unterstützung) der IS sich in einem Deathmatch auf einem Perepherie Plani ab nächster Woche Freitag über ein paar Wochen hinweg gegenüber. Wer als letzter noch steht hat gewonnen!!
20.07.2004 15:13 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Positionstest für Mechkrieger

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH