The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Geschwindig- und Beweglichkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was ist das Minimum an Speed die ihr einem Mech geben würdet/ die ihr bei einem Mech erwartet
4/6 14 46.67%
3/5 13 43.33%
5/8 3 10.00%
2/3 0 0.00%
Insgesamt: 30 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Geschwindig- und Beweglichkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Geschwindig- und Beweglichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wichtig ist speed? ist der Unterschied zwischen 3/5 und 4/6 winzig oder rießig? wie schnell muss ein Mech für euch mindestens sein? Ist ein Mech mit 2/3 auch nocht gut? Wie gut sind Sprungdüsen wirklich? ab wann lohnen sie sich eurer meinung nach nicht mehr?

alles fragen bei denen mich eure Meinung interessiert also lasst sie hören. Augenzwinkern
27.07.2004 12:37 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage kann so eigentlich gar nicht beantwortet werden. Für einen leichten Mech ist eine Geschwindigkeit von 3/5 schlichtweg eine Katastrophe, bei einem Angriffsmech kann man damit leben, auch wenn es einen nicht vom Hocker reißt. Wenn, dann muß diese Frage nach Geschwindigkeit auch auf eine Gewichtsklasse eingegrenzt werden.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
27.07.2004 13:24 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok stimmt schon.

aber im grunde geht es ja um alle klassen. sagen wir einfach bei den überschweren. also 80 bis 100 tonnen.

Frage: kann man mehrere Umfragen in einem Thread laufen lassen?
27.07.2004 13:31 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich am liebsten mit leichten und medium Spiele, sind 5/8/5 das minimum.

Bei Heavys 4/6/4, und Assaults dürfen schon mal nur 3/5/3 haben. (mit denen spiele aich aber nur arg selten)

Und ein Mech der nicht hüpfen kann, taugt nix Augenzwinkern soll nicht heissen, dass ich nur übers Schlachtfeld hüpfe, aber Sprungdüsen bieten so grosse Taktische Vorteile, dass ich nur absolut ungern darauf verzichte.
(ausser das Streitross 1A1, das mag ich trotz fehlender Sprungdüsen)

Achja: Jeder Kostrukteur, der Sprungdüsen in die Beine einbaut, gehört sofort erschossen.

... ich geh mal hier von lvl1 aus, was ich bevorzugt spiele, bei lvl2 siehts mit der Geschwindigkeit schon ganz anders aus

Tostan
27.07.2004 13:37 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte eigentlich lvl 2 da

1. dieser Thread nicht im 3025 bereich ist (obwohl man es nicht wirklich an zahlen fest machen kann ich weiß)

2. 3025 ein schwerer Mech mit mehr als 4/6/4? die sind zu der zeit vedammt selten

5/8 ist das minimum an speed für einen leichten nei mir, auch ein grund warum ich vom Panther nicht viel halte, 5/8 ist überhaupt ne gute speed auch für mittelschwere und S´chwere und vor einen 100 tonnen monster das mit 5/8auf die zukommt hätte wohl jeder angst.

Sprungdüsen sind auch gut aber ich verteile sie meißt. mindestens jedoch (bei nicht Omni Mechs) sollten 2 in den beinen sein damit wenigstens eine chance besteht bei einem Krit treffer in den Beinen das es keinen Aktivator erwischt.

der Unterschied zwischen 3/5 und 4/6 finde ich nicht allzu gewaltig aber einen Schweren Mech mit weniger als 4/6? nein danke
27.07.2004 13:55 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, bei lvl1 ist Geschwindigkeit imho wichtiger als bei lvl2. Dank Impulslasern,LBX-AKs,TComps,Clanpiloten etc. wird man so oder so getroffen unglücklich . Trotzdem, je schneller der Mech, desto mehr Taktische Möglichkeiten hat man.

5/8/5er lvl1-Heavys kenn ich eigendlich nur zwei. Der Exterminator (Gibts da überhaupt noch welche ausserhalb von Comstar und evtl. den Dragonern?) und der Quickdraw/Paladin, dessen Rückenbewaffnung ich immer etwas unnütz finde. Der Hauptvorteil vom Paladin gegenüber Mediums wie z.B. Marik-Steppenwolf oder Greif ist wohl, dass er mit einem Kick jeden Kopf wegtreten kann, wenn der Gegner unvorsichtig genug ist Augenzwinkern

5/8 ist für einen 100tonner nicht erreichbar, (ausser mit MASC/Dreifachmyomer) 80Tonnen sind das Maximum für die Geschwindigkeit. Aber ein sprintendes Streitross ist schon beeindruckend genug Augenzwinkern (Vorallem wenn man nach BV spielt, da lohnt sich der Gaul wirklich)

Hm, in Mechbeine kommen Wärmetauscher (ok, ausser bei IS-Doppeltauschern, leider) Aber wenns irgendie geht, versuch ich die Crits anders vollzubekommen, als mit JumpJets. Manchmal muss man doch ins Wasser Springen.
27.07.2004 14:14 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann ja auch die Sprungdüsen bei 5/8/5 so anordnen:

1 Sprungdüse TM
1 Sprungdüse RT
1 Sprungdüse LT
1 Sprungdüse RB
1 Sprungdüse LB

und es gibt einen 100 tonner der 5/8 läuft aber der ist ne eigenkonstruktion aber der Berserker schafft auch 8 mit MASC ubd sowas nenne ich Furchteinflösend

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 27.07.2004 14:52.

27.07.2004 14:52 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
und es gibt einen 100 tonner der 5/8 läuft aber der ist ne eigenkonstruktion aber der Berserker schafft auch 8 mit MASC ubd sowas nenne ich Furchteinflösend


Tatsache? ich dachte immer, der 400er Reaktor ist das Maximum, und der macht halt nur bei maximal 80 Tonnen 5/8. (und dann noch MASC oder TSM dazu ... auch böse, siehe mein Streitross im Eigenkreationen-Thread)
27.07.2004 15:09 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Berserker Schafft 8 Felder mit MASC pro runde aber in meiner Persöhlichen Variante hat er mit Dreifachmyomer 5/8 und genug Waffen und Wärmetauscher um Problemlis auf diese Temperatur zu kommen.
27.07.2004 15:48 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke mal, Verwendungszweck und Geschwindigkeit sind die beiden entscheidenen Variablen in dieser Umfrage....

Ein leichter Scout sollte schon ruhig 6/9 oder 7/11 haben

Ein mittelschweres Arbeitspferd 5/8

Ein mittelschwerer Frontmech 4/6

Ein schwerer sollte sich um die 4/6 einpendeln

Und überschwere liegen zwischen 2/3 (Geschützplattformen) und 5/8 (KopfjägerMechs)



Sprungdüsen sind ja eh mit Vorsicht zu geniessen, da hat sicher jeder seine Vorlieben.


Aber ich sag mal, so um die 4/6 ist in Lanzenformationen in Ordung smile



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

27.07.2004 17:17 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

RE: Geschwindig- und Beweglichkeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2/3 ist meiner Meinung nach für alle 'Mechklassen der größte Mist den sich ein Konstrukteur einfallen lassen kann.
Man hat zwar bis zu 10 Tonnen mehr für Waffen frei (gegenüber einem 3/5) - dummerweise passen in den Reaktor deutlich weniger Wärmetauscher, weswegen es recht schnell sehr eng wird. Abgesehen davon wird jeder halbwegs intelligente Feind das Gefecht so verlagern, dass der 'Mech eben nicht in vollen Zügen mitmischen kann...

Ansonsten ist die sollten Leichtere Klassen zunehmend schneller werden - ein Leichter 'Mech mit 4/6 mag zwar nett Waffen haben, dummerweise wird er heutzutage von vielen deutlich schwereren 'Mechs ausmanövriert - mehr Waffen und Panzerung haben die sowieso.

Leichte 'Mechs sollten daher IMHO mindestens 6/9 haben, eher mehr.

Mittelschwere 'Mechs sollten nur in Ausnahmefällen langsamer als 5/8 sein, da der Unterschied zwischen 5/8 und 4/6 je nach Terrain gewaltig sein kann.

Schwere 'Mechs sollten normalerweise 4/6 haben, da sie bei 5/8 größtenteils nicht deutlich besser sind als Mittelschwere. Und süätestens bei 6/9 sind sie zwar schön schnell - aber im Vergleich ist man normalerweise mit einem 55-Tonner deutlich besser bedient.

Und bei Überschweren sollte man 5/8 gar nicht erst anfassen. Selbst Schwere 'Mechs mit dieser Geschwindigkeit können mehr (wenn man einmal von dem bischen Panzerung absieht). Von der Bewaffnung her sind diese 'Mechs jedenfalls meist eher ziemlich dürftig - und das ist eigentlich das was einen überschweren 'Mech ausmacht. Allerdings ist auch 4/6 nur bis 85 Tonnen wirklich praktikabel - danach wird der Reaktor schlicht zu schwer.

Sprüngdüsen sind hauptsächlich was für Leichte und Mittelschwere. Bei Schweren und Überschweren machen sie lange nicht bei jedem 'Mech Sinn, da sie schlichtweg zu viel Tonnage bei teils recht geringem Nutzen belegen. Gerade bei den schnelleren Designs, die sowieso schon einen schweren Reaktor haben, fällt das zusätzliche Gewicht schnell unangenehm auf (weniger Waffen, Wärmetauscher und/oder Panzerung).

__________________

27.07.2004 17:58 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein 35 tonner kommt auch mit 5/8 relatitiv gut zurecht. leider gibt es selbst 75 tonner die so schnell sind und dabei noch gut das doppelte an Panzerung und zweieinhalb mal so viele waffen haben. 2/3 bringt nicht wirklich was. minimum ist 3/5.

Das mit 4/6 bei überschweren siet man ja, besonders wenn noch sprungdüsen im spiel sind, besonders gut am Yu Huang. ein 5 tonnen Leichterer Mech könnte das gleiche leisten bei 2-3 tonnen mehr Waffen (je nachdem wie viel Panzerung). ab 85 tonnen sind sprungdüsen eh verdammt schwer.

Schwere Mechs mit 6/9 haben mir einfach zu wenig Bewaffnung und Panzerung. 5/8 ist auch in Ordnung. Da hat man wenigstens noch genug Tonnage für ein 2 Anständige Waffen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 27.07.2004 18:20.

27.07.2004 18:18 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein leichter Scout sollte meiner Ansicht nach vor allem flink sein, da verzichte ich auch auf Sprungdüsen, wenn er nur vom Fleck kommt. Also sollte ein solcher Mech schon 8/12 haben.
Ein 35-Tonner, der eher darauf abgestimmt ist eine Stellung zu halten oder Scouts zu scheuchen kann auch 5/8 haben, sollte aber meiner Ansicht nach als Ausgangsbasis 6/9 besitzen. Ob man auch noch Sprungdüsen in diesem Fall hinzufügt, sollte am restlichen System und Aufgabenfeld liegen.

Die Mittelklasse wird sich in den meisten Fällen um 5/8 einpendeln. Langsamere können als Verteidiger auch sein, schnellere als schwere Scouts ebenfalls. Bei einer Bewegung von 5/8 juckt es mich in den Fingern, Sprungdüsen hinzuzufügen, insbesondere da sie erst ab der Grenze zu den 60-Tonnern zum schwerwiegenden Problem werden.

Schwere Mechs sind allgemein mit 4/6 ausreichend bedient. 5/8 erzwingt in den meisten Fällen einen sehr großen Reaktor, also entweder anfällige XL-Technologie oder kaum noch Tonnage für die restliche Ausrüstung. Sprungdüsen können allgemein interessant sein, sollten aber vom Einsatzzweck abhängen.

Angriffsmechs leiden allgemein unter den riesigen Reaktoren, die sie brauchen, wenn sie über die klassenübliche 3/5 hinaus wollen, insbesondere jenseits der 85 Tonnen. Darunter können auch 4/6 noch sinnvoll sein. Anfällige XL-Reaktoren können durch eine starke Panzerung ausreichend geschützt werden, auf jeden Fall besser als in den anderen Größen. Sprungdüsen mit einem Gewicht von 2 Tonnen pro Stück bei Mechs mit mehr als 85 Tonnen beschränken deren Einsatz auf einige wenige Exemplare. Was aber nicht heißt, daß dieses Plus an Beweglichkeit nichts bringt.

Abschließend würde ich sagen bildet ein Reaktorwert von 300 eine Art magische Grenze für alles ab oberer Mittelklasse. Darunter (Gewicht ~45t) ist es einfach eine Relation zwischen Reaktorgewicht und Mechgesamtgewicht, die nicht zu extrem ausfallen sollte, dem Mech aber die Geschwindigkeit gibt, die er braucht um nicht permanent Zielscheibe für andere zu spielen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
28.07.2004 02:43 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leichte Mechs: minimum 5/8/5 Sprungdüsen sind notwendig damit sich der leichte Mech auch mal aus einer Schlucht mit n Hüpfer befreien kann. Die Geschwindigkeit liegt hier von der Aufgabe ab. Ist durchaus möglich n leichten Mech mit nur geringer Geschwindigkeit aus zu statten, wenn er als billiger Kämpfer durchgehen soll.
Ist er n Scout dann sollte er mindestens 6/9/6 haben.

mittelschwere Mechs sollten auch 5/8 haben, wenn sie nur als Waffenplattform (wie der Quasimodo) gelten, dann würde ich auch auf 4/6/4 gehen. Die Sprungdüsen haben eben den Vorteil das sie dich ein Feld weiter tragen, egal welches Gelände (sofern gleiche Höhe), und wenn jedes Feld dich normalerweise 2 BP kosten würde...

schwere Mechs haben 4/6, äusserst selten 5/8 da sie reine Arbeitstiere sind

überschwere Mechs sollten mindestens 3/5/3 haben, da sie nicht so schnell sind brauchen auch sie die Möglichkeit schnell mal weg zu hüpfen.
4/6/4 ist nur noch bis 85 Tonnen effektiv was die freie Tonnage betrifft, wegen den Gewicht der Sprungdüsen.
Wenn möglich versuche ich n 3/5er Mech mit Dreifachmyomer auszustatten, MASC nutze ich ich nicht, ist mir zu schwer und zu riskant im Gegensatz zu Dreifachmyomer.

Grundsätzlich ist der Vorteil eines Mechs gegenüber einen Panzer der risikolose Einsatz von Sprungdüsen (bei Panzern möglich, aber ich glaube das kostet dann u.U. Panzerung wenn er springt).
Und natürlich die voll modelierten Hände...
(mal abgesehen von den Umweltbedingungen, die nur geringe Auswirkungen auf Mechs haben, im Gegensatz zu Panzern)
28.07.2004 06:30 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bis 85t finde ich 4/6 mit Sprungdüsen ok. Wenn er schwerer wird geht das meißte der neuen Tonnage an den Reaktor oder die Sprungdüsen.

Aber nicht jeder Mech braucht Sprungdüsen oder 4/6. ich meine damit jetzt besonders 100 und 95 tonner. mit 3/5 und einer Allround bewaffnung kommt man auch zurecht. natürlich engt das die möglichkeiten ein aber nicht jeder Mech muss/kann beweglich und so mobil sein
28.07.2004 08:09 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
Grundsätzlich ist der Vorteil eines Mechs gegenüber einen Panzer der risikolose Einsatz von Sprungdüsen (bei Panzern möglich, aber ich glaube das kostet dann u.U. Panzerung wenn er springt).


Sprungdüsen in Panzern sind Level 3, nur bei einem Hoovercraft sind sie unter LvL2 erlaubt aber auch das ist IIRC eine Ausnahme. Nach Maxtech kann man Sprungdüsen zwar auch in Rad und Kettenfahrzeuge einbauen, da wird aber bei jeder Benutzung ein Pilotenwurf notwending um sich nicht bei der Landung die Achsen/Laufrollen zu beschädigen.

__________________

28.07.2004 08:20 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich sind in dieser Frage Level unerheblich.
Wusste nur das da noch was war, das etwas kaputt gehen kann, wenn ein Panzer springt.
Hm, eigentlich ist das hier ja ne einfache Überschrift, auch wenn in der Anfangsfrage es nur um Mechs geht, könnte man das ganze auch auf weitere Fahrzeugarten erweitern...
28.07.2004 08:25 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich war es ja für Mechs gedacht aber die Überschrift kann man auch auf Panzer, Kröten und LR-J verwenden

ein Panzer sollte mindestens 3/5 haben, eher 4/6. ausnahme sind die Artellarie Fahrzeuge wie LSR werfer.

einen Panzer auf 5/8 zu bringen ist sogar noch schwerer als bei schweren und überschweren Mechs wegen der Reaktor abschrimung die meißt bedeutend schwerer ist als das Gyro eines Mechs mit der gleichen speed und dem gleichen Reaktor. Ntürlich ist 5/8 bei Panzern irgendwie cool. sie sind dann plötzlich so schnell wie BattleMechs (oder schneller), genauso gut gepanzert und ähnlich bewaffnet. Nachteil ist eben das diese Panzer verdammt teuer werden. besonders wenn noch Modulfähigkeit dazu kommt.

bei LR-J ist wohl minimum 5/8 langsamere LR-J gibt es glaube ich auch gar nicht, oder habt ihr mal einen Luft-/Raumjäger mit /6 gesehen? das ist irgendwie klasse an ihnen das selbst ein 100 tonnen Jäger schneller ist als die meißten 70 tonnen Mechs
28.07.2004 11:46 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe einen 100t Jäger mit 3/5 gebaut und das teil ist äusserst effektiv.

__________________

28.07.2004 12:27 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade das Bild vor Augen, wie der Jäger von einem Leopard (oder sagen wir besser ein Lola III) verfolgt wird, und ihn nicht abschütteln kann Zunge raus

Taktisch (Brettspiel) ist 5/8/(5) für Mediums Pflicht, von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen (Hunchback, passt gut in jede Sturmlanze). 4/6 für Heavys, obwohl einige 5/8/(5) (z.B. Falconer) durchaus nützlich sind, um schnellere Einheiten zu unterstützen.

Bei Assault bis 85t 4/6/(4), ab 90t 3/5.

Sprungdüsen finde ich in den meisten Designs nützlich, v.a. im unwegsamen Gelände kommt man damit gut voran.

Auf strategischer Ebene (Kampagnen, angelehnt an BF2) sind schnellere Designs noch von größerem Wert. Die Mischung machts halt...

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
28.07.2004 12:53 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Geschwindig- und Beweglichkeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH