The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Warum ist das für die Clanner unangenehm oder .... ? ? ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum ist das für die Clanner unangenehm oder .... ? ? ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Warum ist das für die Clanner unangenehm oder .... ? ? ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

In dieser Sache will ich endlich wissen. Wieso ist das für den Clanner unangenehm? Das nämlich Nicholas Kerensky und alle sämtliche Gründer der Blutnamen Freigeburten sind! In einige Romane kommt es so heraus, das die nicht akzeptieren wollen oder geschweige denn sie zur Kenntnis nehmen, das die Gründerväter allesamt Freigeburten sind.
Wenn ich ein Clanner wäre, so würde mich mit Stolz erfüllen, das Nicholas Kerensky die Clans gegründet hat und werde auch akzeptieren das er und die Gründerväter allesamt Freigeburten sind. Habe in dieser Hinsicht auch keinen Problem, denn es sind Menschen egal ob sie Wahr- oder Freigeborene sind. Aber die anderen hingegen schon. Warum?
18.08.2004 21:45 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie waren die gründer richtig
aber sie haben auch die genetische züchtung ins leben gerufen und da für gesorgt das die wahrgeburten das ein und alles sind das beste von besten was es gibt .
und falsch ist es ja nicht sie sind besser ( ok nicht alle aber sie haben bessere voraussetztungen )
und sind deshalb freigeburten überlegen

sicher ist jeder stolz auf *seine* blutnames vorfahren sprich die gründer
ohne sie gäbe es uns nicht
doch auch die die ausgesucht wurden waren die besten der besten also auch dort wurde schon eine auswahl getroffen

und ich bin stolz darauf das ich der blutliene PRYDE angehöre Freude

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
18.08.2004 22:31 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das gar nicht so aufgefallen das in den Romanen rüberkam das manche etwas dagegen haben.

Für mich jedoch als Clanner bis ins Mark ist und war es nie ein Problem das die Gründer Freigeburten waren!
Für jeden Clanner ist es ein Privileg behaupten zu können der Nachfahre eines der großen und loyalen Gründer zu sein.

Im Gegensatz zu manch anderen die mal eben schnell ihren Blutnamen gemacht bekommen haben...
18.08.2004 23:18 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt aber er hat es sich verdient. denk doch an sein können er kömmte mit seinem Wolfshund einen ganzen Stern Daishis vernichten ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen Augenzwinkern . lang leben die Kells. Hurra Hurra Hurra
19.08.2004 09:28 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt ja. Wie konnte ich sein "Können" nur anzweifeln. Augen rollen
Wahrscheinlich sprach der pure Neid aus mir. Immerhin wollen wir doch alle so sein wir "er". Oder? Augen rollen
19.08.2004 11:13 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht wirklich böse
ich gebe mihc doch nicht mit nem wolfs hund ab wenn ich einen omni haben könnte Zahnlücke

naja er ist und bleibt ein fisler Augen rollen

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
19.08.2004 11:15 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eidbrüder und Eidschwestern!
Mitclaner, Freigeborene, ISler und Jadefalken!

Wie könnt ihr behaupten, die Gründerväter seien freigeborene Krieger gewesen?
Ein wahrgeborener Krieger erhält seine Gene von ehrenhaften wahrgeborenen Kriegern, so wie diese vor ihm. Diese Gene haben alle ihren Ursprung in unserer Ahnen, die die Clans geschaffen haben, ihnen allen voran die Blutlinie der Kerenskys, die auch heute noch stolz den Namen des einzig wahren Gründervaters trägt.
Unsere Ahnen sind die reinsten genetischen Exemplare eines Clan-Kriegers, sie sind nicht freigeboren, sie sind nicht wahrgeboren, sie sind die Essenz eines jeden Clankriegers. Sie definieren das Wort Clan und das Wort Eugenik-Programm.
Wie können sie freigeboren sein, wenn sie zu 100% die Gene einer Blutlinie hatten und dadurch die Existenz von Wahrgeborenen ermöglichten?
Und auch wenn mein Clan nicht ganz so halsstarrig ist, wie andere Bewahrerclans, Kreuzritterclans oder wie Jadefalken, und längst die Bedeutung und den Nutzen freigeborener Krieger erkannt hat, so wird niemals eine Freigeburt in der Lage sein, einen wahrgeborenen Krieger an Können, Ruhm, Mut und Ehre zu übertreffen.
Phelan Kell, Khan des wahren Wolfsclans und mein direkter Vorgesetzter, ist eine bekannte Ausnahme, aber er hatte genetisch das Recht, einen Blutnamen zu erringen, das gleiche Recht, dass die Jadefalken Aidan Pryde und Diana Pryde eingeräumt haben. Und IlKhan Ulric Kerensky, der durch des Falken Verrat fiel, hatte jedes Recht, für den wahren Wolfsclan eine wahre Blutlinie zu schaffen.

So sei es, bis wir alle fallen!
Seyla!

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

19.08.2004 17:04 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Themenstarter Thema begonnen von Heyoka
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thorsten Kerensky
Die Frage ist doch einfach zu beantworten oder? Woher kommt die Blutnamen? Von den 800 Kriegern, die mit Nicholas Kerensky nach Strana Metchty gegangen sind. Bilden aus deren FAMILIENnamen den Kern der Blutnamen. Woher kommt die Gene. Ebenso aus den 800 Kriegern. Das ist doch logisch oder?


Die obige Frage bezieht sich auf diese Szene zwischen Phelan Ward und Angeline Mattlovs (aus den Buch 'Die Kriegerkaste' Bd. 25 auf Seite 480).
Sie: '' Du kannst nicht wissen, was in Nicholas Kerenskys Gedanken vor sich gegangen ist, Freigeburt!"
ER: '' Nein? Warum nicht? NICHOLAS KERENSKY war eine FREIGEBURT, frapos?''
SIE (sehr wütend, sogar ausser sich): '' Wie kannst du es wagen ihn mit diesem Wort besudeln!''
ER: '' Die Wahrheit besudelt niemanden, Angeline, ausser die, die ihr nicht ins Gesicht sehen.''

Darauf beruht meine Frage und daher verstehe ich die Reaktion und Sinn der Clanner gar nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heyoka: 20.08.2004 00:07.

19.08.2004 23:38 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Reaktion beruht darauf dass unter den meisten Wahrgeborenen nun einmal Freigeborene minderwertig sind. Wenn nun Phelan die Gründer, die ja fast schon einen Gott gleichen Status unter den Clans einnehmen als Freigeburten bezeichnet ist dies in den Augen der meisten Clanner schon Blasphemie wenn nicht sogar Hochverrat.
Und deshalb kann man die Reaktion von Angeline Mattlov schon verstehen oder?
20.08.2004 12:10 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pos, natürlich ist das logisch, Heyoka vom namenlosen Clan!
Ich habe auch nur genau das zu Protokoll gegeben. Tatsache ist, dass sie "wahrgeboren" dadurch definiert, zu 100% aus den Genen dieser 800 Krieger erschaffen zu sein. Die Zeugung in vitro ist dabei eher zweitrangig, betrachtet man Phelan Patrick (Ward) Kell und Diana Pryde, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Die 800 Krieger um Kerensky hatten nicht die Möglichkeit, in vitro gezeugt zu werden, weil sie einfach der Anfang der Gen-Linien sind. Demnach sind sie noch wahrer geboren als die wahrgeborensten unter uns.
Das ist mit Sicherheit selbst für Namenlose und Jadefalken nachvollziehbar, frapos?

OP: Juhu, IP-Flamen, OP-Wissen vermitteln -.-

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

20.08.2004 15:57 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es nicht an der Zeit sich in eine Ecke zurückzuziehen, Wölfling, ob euer erbärmlichen Leistung auch nur die Hälfte meines Clans zu vernichten, frapos?

"Das Recht erworben, doch keine Ehre..."

Der Clan Vielfraß steht treu zu den Idealen des A.S. Kerensky, des Vaters. Doch niemals seinem Sohn gegenüber, der Opposition nicht ertragen konnte..., und sich Gottgleich machte.


Die Gründervater sind der Ursprung unserer Gesellschaft, doch tragen sie den Markel der Unreinheit in sich. Doch haben sie sich den Respekt und die Ehre verdient, die diesen Markel "unbedeutend" macht!

"Ursprung allen Lebens, wie Adam und Eva, gesegnet mit Reinheit...."

Ein Gründervater wäre durch den Ausdruck Freigeburt niemals beleidigt!



So long

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

20.08.2004 16:59 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Zählfehler zeigt Zähne.
Welch Ironie, dass gerade ein Mitglied des Namenlosen Clans mich über Ehre belehren will. Ihr könnt schon stolz sein, dass ich meine Worte an euresgleichen verschwende. Ihr seid letztendlich nicht einmal die Munition wert, die ich an euch verwende.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

20.08.2004 19:47 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Warum ist das für die Clanner unangenehm oder .... ? ? ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH