The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik-> Tiefer Raum kann tödlich sein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik-> Tiefer Raum kann tödlich sein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Kritik-> Tiefer Raum kann tödlich sein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon Einleitend zur Story geschrieben habe, bin ich offen für Kritik und Anregungen zu meiner ersten und vielleicht ja einzigen Geschichte. Hängt von euch ab!

Ich bitte um Verzeihung für Rechtschreibfehler, nobody is perfect smile

Sagt einfach eure Meinung


Danke im voraus

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
24.08.2004 12:55 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast geschrieben:
"...die schweren Schäden an der Bug und Steuerbordpanzerung..."der Sheffield.
Aber es waren doch zwei Korvetten in ihren Heck, haben die den gar nicht auf das Heck gefeuert, nicht mal getroffen (spätestens wenn der Zerstörer anfängt zu drehen um seine Steuerbordgeschütze ins Spiel zu bringen)?

Ansonsten ist mir der Umgangston zu locker aber vielleicht ist eines deiner Vorbilder auch "Raumschiff Highlander" großes Grinsen
25.08.2004 05:56 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Themenstarter Thema begonnen von Herforth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ eikyu: Der Schaden kommt von den Treffern direkt zu Beginn der Geschicht, da wird die Sheffield am Bug getroffen. Und vielleicht hat sie ja schon vor dem Einsetzten der Erzählung etwas abbekommen. Aber trotzdem finde ich es gut, das jemand die Geschicht liest und sich auch solche Fragen über die Logik der Erzählweise macht. Dank dir nochmal und viel Spass beim weiterlesen!

Der Umgangston ist von mir extra so gewählt, da Raumfahrer meiner Meinung nach nach ein paar Jahren im All ziemlich einen an der Waffel haben müssen.
Ich finde einen spleenigen Kommandanten gut, er soll ja auch kein Jean-Luc sein.

Ich hoffe das euch die Geschichte gefällt und hoffentlich habe ich die Zeit weiter daran zu arbeiten.

So long....

PS: Ich habe einige der Namensgebungs bzw Verteilungsfehler im ersten Abschnitt der Story begradigt.

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Herforth: 25.08.2004 15:39.

25.08.2004 14:35 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben noch kommt der Monsum von vorne, plötzlich sind wir im heck des Schiffes und es scheint, als ob nur wir feuern.
Und was ist mit der Wirkung unseres Baracudabeschusses auf die Jäger, den du gabst um 00.07 ja den befehl die Baracudas zu laden und abzufeuern, bist noch dabei das Monsum auf dich zukommen zu lassen? Und um 00.11 feuerste andere Raketten auf das Schiff... .
Und wo bleiben die Jäger? Wer hat da die Überhand...

trotz dieser kleinen Dinge über die ich stolper gefällt es mir...
jetzt fehlt nur noch, wie man sieht das das Schiff atmosphäreverlust hat...wie es langsam auseinander bricht, vielleicht sogar sich ineinander schiebt, wegen den Gravdecks...
26.08.2004 17:18 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Themenstarter Thema begonnen von Herforth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ eikyu: Ich habe den entsprechenden Abschnitt nach deinen Angaben nochmal überarbeitet, und hoffe das er jetzt etwas schlüssiger ist.

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
26.08.2004 17:34 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik-> Tiefer Raum kann tödlich sein

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH