The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » OT: Urban Knights » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OT: Urban Knights
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

OT: Urban Knights Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorwort

Also das ist mein bisher grösstes Prjekt. Es handelt sich bei Urban Knights um einen Shadowrun Kurzroman für Anfänger und solche die es noch werden wollen^^. Leuten die sich mit Shadowrun schon auskennen bitte ich nach Inhaltlichen -fehlern ausschau zu halten.
Ich hab versucht alle Rechtschreib-,und Grammatik fehler weitgehend zu beseitigen.

Und jetzt wünsche ich euch viel spass beim Lesen...soviel wie euch möglich ist^^
26.08.2004 03:00 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Themenstarter Thema begonnen von erPRObär
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1
Das Telefon klingelte an Jeffs Handgelenk. Jeff lag auf dem Sofa seines kleinen Appartements und wollte das klingeln zu erst ignorieren. Aber dann öffnete er seine Augen und wollte gerade zur Fehrnsteuerung seines Trid greifen als sein Blick auf einem Stapel Rechnungen hängen blieb. Das Telefon klingelte immer noch.
Genervt nahm er den Anruf an. >>Was is`!<< ,brummte er in den schwarzen Display.
>>Ich hab gehört das du 'nen Job suchst.<<
>>Na und?<< Jeff erkannte die Stimme von Gael, seiner Schieberin. >>Ich hab einen für dich.<<
Jeff seufzte genervt.>> Das ist mir klar sonst hättest du nich angerufen.<< knurrte Jeff gereizt. >>Hey, ruhig Chummer. Damit kannst du schnell , viel Geld verdienen.<<
Scheisse! Diese Worte schon wieder, ich könnte kotzen. Diese verhaßten Worte. Schnell, Viel, Geld .
>>Worum geht’s?<< fragte Jeff.
>>Nicht am Telefon. Komm doch in 'ner Stunde bei mir vorbei ,Hauer.<< drang die Stimme der Schieberin an Jeffs Ohr. Dann legte sie einfach auf.
Hauer war eine der Freundlicheren bezeichnungen mit denen man Orks(Jeff ist Ork) und Trolle bedachte. Seit 2011 die erste Goblinisierung stattgefunden hatte, war eine ganze Zeit vergangen, aber das Image das vor allem Orks durch die Romane eines gewissen Tolkien hatten ,konnten sie trotzdem nicht loswerden. Neben Orks und Trollen waren auch Elfen,Zwerge, Drachen und eine ganze Reihe anderer Wesen wieder in die Welt gekommen. Auch die Magie tauchte erneut auf und die von den Atzteken prophezeite 6.Welt war entstanden.Wehen dieser neugeborenen Welt waren Katastrophen epischen ausmasses gewesen. 3 Super-GAUs , die EURO-Kriege, die Verseuchung der Nordsee und die Vitas-Grippe(welche 1/3 der Weltbevölkerung umbrachte) sind nur wenige Katastrophen zu der Zeit.


Jeff stand auf, wobei sein Blick erneut an den Rechnungen hingen blieb.>>DRECK<< rief er in das nichts seines Appartements. Er schnaufte lies sich noch einmal auf das Sofa fallen. Das Tageslicht viel in seine Augen.
Er brachte ein genervtes >>Licht an!<< über die Lippen und prompt gingen alle Lampen im Zimmer an.
Jeff kniff die Augen zusammen. Langsam öffnete er sie wieder. Stand erneut auf und begann seine Sachen zusammen zu suchen. Eine halbe Stunde stand er bereit und angezogen vor dem Spiegel und rasierte sich. Dreck! Diese verdammten Rechnungen! Das wird wahrscheinlich wieder so ein Himmelfahrtskommando!Dreck!Dreck!Dreck!

Nach dem rasieren, zog er seine Arbeitskleidung an. Die Kevlarweste, die Kugel-,und
Feuerfeste Hose, Seine Gürtel an denen die Halfter für seine Waffen befestigt waren und seinen langen kugelsicheren Mantel. Nicht zu vergessen seine Modifizierte Sonnenbrille.
Diese Sonnenbrille konnte Gräusche sichtbar machen, wenn er einen Schritt hörte z.B. von rechts erschienen Blaue-wellen von Rechts auf der Sonnenbrille. Bei Einbrüchen war sie extrem nützlich, aber nicht für den alltagsgebrauch nicht so. Jeff hatte es einmal ausprobiert.
Er kam sich vor wie in einem BTL-Simsin.
BTL oder auch Beattles waren Chips die entweder über Cyberimplantate oder andere Maschienen im Menschlichen Körper einen Rauschzustand verursachten. Die betroffene sah dann was immer auf dem BTL-Chip gespeichert war. Z.B.: Sexuelle Fantasien, eine Fernsehserie aus der Perspektive eines Charakters...solche sachen.
BTL bedeutete "Better than live" und waren 100% süchtigmachend. BTL-Chips konnten aber noch mehr sie konnten töten , das Gedächnis verändern, Gefühle und Emotionen manipulieren. Manche MEGA-Konzerne, wie Saeder-Krupp, Novatech, Ares, oder Fuchi-Asien, machten ihre wichtigsten Angestellten abhängig um deren Loyalität zu sichern.
MEGA-Konzerne Regieren die Welt. Jeder MEGA-Konzern hatte mehr Macht als die Präsidenten der UCAS(United Canadian and American States) oder dem Japanischen Imperator. Ja , dachte Jeff als er darüber nachsan, die Welt hat sich geändert.
Mit dem Jahre 2018-2045 hatte sich einiges geändert. Anstelle der Bundesrepublik Deutschland gab es jetzt die Allianz Deutscher Länder, Amerika war zum Größten Teil in den Händen der Indianer(Alquinkan-Manitoo Council/Sioux-Nation/Ute-Nation) ausserdem war es beinahe zum 2.Amerikanischen Bürgerkrieg gekommen wobei sich der Süden losgesagt hatte. Californien war ein Freistaat geworden, und Kuba, Jamaika, Grenada, die Bermudas und die Jungferninseln hatten sich jetzt zu der Karibischen Liga zusammen geschlossen.
Auch in Asien hatte sich einiges getan. China war in seine Provinzen zerfallen. Ein großteil von Afrika hatte sich unter der Pan-African Federation zusammen geschlossen. Man hätte diese Liste noch ewig weiterführen können.
Aber es gab immer noch Leute die das Wesen der 6.Welt verläugneten. Z.B.: Der Kirchenstaat Westfalen in der ADL(Allianz Deutscher Länder). Es gab dort kaum Metamenschen(Orks, Elfen,Zwerge,Trolle werden als Metamenschen bezeichnet) und die die es dort gab wurden als vom Teufel besessen bezeichnet und beinahe täglich gequält und schickaniert. Magie wurde dort als von Gott gegebene Gabe verehrt und jeder etwas gegenteiliges behauptet wurde als Kätzer verbrannt...oder so ähnlich. Ein Schicksal was Metamenschen und Touristen häufig ereilte. Weitere beispiele sind die Humanis Policlubs,Rechtsradikale mit einem Hass auf alle Metamenschen. Diese Policlubs foltern Metas auch schon mal auf offener Strasse. Eine Staatliche Polizei gab es nicht mehr und wenn stört es schon das einige SIN-lose Personen starben. Aber es gab auch einige Metas die Menschen auf die Art quälten und töteten. Gewalt war überall präsent.
Doch diese Halb-Anarchie hatte auch was gutes...so war z.B. das illegale Gewerbe des Shadowrunners entstanden. Shadowruner wurden bezahlt um Illegale dinge zutun. Manche Shadowrunner waren schon durch ihre blosse existens Illegal , weil sie illegal Cyberware im Körpertrugen(Im Jahre 2060 ist es nicht ungewöhnlich das man keine Natürlichen Augen,Ohren,Arme oder Beine hat.).Die häufigste und vor allem legalste vercyberung war das man sich Datenbuchsen einbauen lies. Damit konnte man in die Matrix(das Internet der 6.Welt) .Sogenannte Decker(ehemals Hacker) brachen, über die Matrix, in Konzern-Datenbanken ein um Daten zu klauen. Auch das decken war eine Form eines Shadowruns. solche Datenruns sind die häufigste aufgabe eines Runners , aber auch Wetwork(Auftragsmord), Schmuggel, Extraktionen(Befreiungsmissionen) und Sabotage waren das täglich Brot eines Schadowrunners. Shadowrunner konnte man ohne weiteres in Kategorien einteilen. Straßensamurais,Decker,Magier, und Rigger. Straßensamurais waren leute mit den grossen Waffen, Spezialisten im Leute umbringen wenn man so will. Magier waren magisch aktive Menschen die auf der sogenannten Astralebene aktiv waren. Im Prinzip ist die Astralebene nichts anderes als die Matrix,nur natürlicher und längst nich jedem zugänglich.
Rigger sind Adrenalin-junkies, die mit hilfe ihrer Cyberware mit ihren Fahrzeugen verschmelzen konnten. Wenn sie dies taten waren sie die Fahrzeuge,sahen mit ihren Kameras ,hörten mit ihren Sensoren und spürten sogar das streichen des Windes über die Aussenhaut dieser Autos,Helikopter,Hovercrafts,Flugzeuge oder was auch immer.

Jeff selbst war Strassensamurai und einer der Besten Runner in ganz Hamburg.
Jeff nahm seine Waffen und verstaute sie in den Halftern seines Gürtels. seine beiden H&K Enforcer-MPs kammen in die Halfter über der Hüfte. Seine beiden H&K Urban Fighter-Pistolen steckte er in die Halfter an seinem Oberschenkel und sein Dolch kam in den rechten Schuh.
Dann nahm er seinen Credstick vom Wohnzimmertisch und ging aus seinem Appartement.

Credsticks waren ca.10cm lang und hatten einen Durchmesser von 2 cm. Auf ihnen waren viele Daten gespeichert. Neben der Sin(Damit beweist man das man existiert) und sonstigen erlaubnissen (wie z.B.: Waffenschein,Führerschein,Cyberwarebenutzungserlaubnis etc.) dienten sie auch als Zahlungs mittel. das Geld wird automatisch dann vom Konto abgebucht.

Jeff ging in die Tiefgarage wo sein Motorad,eine Yamaha Reaper, stand. Er stieg auf und fuhr los.
26.08.2004 03:05 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Themenstarter Thema begonnen von erPRObär
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2

Jeff fuhr über durch die Straßen von Emsbütel in Richtung Altona. Emsbütel war keine schöne gegend aber doch ein ganzes Stück besser als die Slums von Altona. Hamburg wurde auch das Venedig des Nordens genannt. 2011 war es zu einer Sturmflut gekommen die große Teile Hamburgs unterwasser gesetzt hatte. erbog auf eine Seitenstrasse die es ihm ermöglichte einen Blick auf Big Willi zu werfen. Big Willi war so ziemlich der schlimmste Knast der Welt. Niemand in der 50 Jährigen geschichte dieses Gefängnisses hatte es je geschaft aus dem Knast zu kommen. Wer dort eingesperrt war konnte nur seine Strafe absitzen oder Sterben. letzteres war die Häufigste begebenheit.
Jeff bog auf eine andere Strasse ein und hielt schliesslich vor die Disko "Zitadelle der Stürme" die Inhaberin war Gael ,oder wie sie in den Schatten genannt wird Albino-Tiger. Offiziell war es eine Disko aber im Keller und der VIP-lounge tummelten sich Runner,Schmitzes, Johnsons und diverse andere Kriminelle-Elemente. Jeff stieg von der Maschine und ging zum Eingang. Ein weiterer vorteil war das die "Zitadelle der Stürme" eine sehr Beliebte Disko war, so war es weniger auffällig für einige Personen dort ihren geschäfften nachzugehen. Jeff ging an der Schlange vorbei und näherte sich den Türstehern. Er kannte die beiden Trolle und den Ork schon eine ganze Ewigkeit und in den Schatten war das eine echte seltenheit. Immerhin war es ja auch ungewöhnlich das man Leute in diesem Geschäft länger als ein paar Tage kannte.Viele Runner starben einfach bevor man sich näher kennenlernen konnte und echte Freundschaften waren noch viel seltener. Jeff kannte die 3 schon knapp 2Jahre. Das waren in Jeffs Zeitrechnung 720 tote Runner. Er selbst hatte zuviele davon mit eigenen Augen Sterben sehen. Jeden Tag starben unmengen von Runnern so das 720 vielleicht die Rechnung eines Tages waren, aber Jeff versuchte sich so selbst Mut zumachen und ihn daran zu erinnern wie schnell man sein musste um nicht von den Schatten verschlungen zu werden.
>>EY, wenn das nich` Summoner is`<< rief ihm der Troll zu der auf den Namen Atlas hörte.
Summoner war Jeffs Deckname in den Schatten ein Synonym, genau wie Schmitd oder Johnson. Runner hatten meistens Decknamen um zu verhindern das sie von den Mietbullen von HanSec aufgegriffen wurden.Oder einfach nur um sich selbst besser zu machen als sie waren.
>>Yo, du has` recht!<<brüllte der andere Troll über die Menge hinweg, während er einen Teenie-Punk K.O. schlug der versucht hatte sich ohne Kontrolle an den Türstehern vorbei zuschleichen.>>Wir ham` uns ja ewig nicht gesehen Summoner ich dachte schon du hätst den Löffel abgegeben...Hahr Hahr Hahr!<< lachte er Kelig. Dieser Troll nannte sich selbst Gordon.
Der Ork hatte keine Zeit Jeff zu begrüßen sondern packte den am Bodenliegenden Punk und warf ihn auf einen Haufen mit anderen Punks, Gangern und sonstigem Abschaum neben der Tür.
>>Moin, Chummers. Das hättet ihr woll gerne das ich abkratze oder? Nur weil ich euch gesacht hab ihr könntet meine Bude haben wenn ich abkacke was?<< Jeff grinste und bekamm von beiden einen Freundschaftlichen Knuff an die Schulter. Jeff wusste diese Freundschaftliche Geste zu schätzen, auch wenn er nicht wirklich spürte, weil seine beiden Arme Vercybert waren. Die OP war verdammt teuer gewesen von denn Armen ganz zu schweigen und damit waren sie der Hauptgrund für Jeffs Schulden.
>>Leute,... << wandte er sich an die beiden Trolls >>hab Leider keine Zeit für Smalltalk, muss zu Tiger..man sieht sich.<< Damit verabschiedete er sich von den Beiden und ging rein. Als er durch die Tür trat schalte im auch schon die Musik entgegen. In der Zitadelle wurde Hauptsächlich Heavy-Metal, Chaos-Metall(Heavy-Metal mit Magischer unterstützung) und Punk gespielt, aber auch Rock und Techno waren hier sehr beliebt. Die Tanzfläche war eine 6-eckige fläche, die ständig von Einem Lichter Feuerwerk erfüllt war. Um die Tanzfläche waren Tische aufgestellt an dennen die Gäste essen Trinken oder sonst was machen konnten. Die Zitadelle der Stürme bot alles... wirklich alles. Jeff ging an die Bar an der ein Zwerg für die Kundschaft die Getränke Mixte oder das essen an die spärlich bekleideten Kellnerinnen vergab das diese dann zu den entsprechenden Tischen brachten. Die Kellnerinnen waren auch Mietbar für ...privatere Minuten. >>Jeff, altes Haus!! Ham dich die Schatten immernoch nicht gefressen?<< Der Zwerg grinste und stellte Jeff ein Soybier hin. Soybier war Bier aus Soyakonzentrat...die Firma Soyfood kontrollierte beinahe Monopollartig die Speise-Industrie. Sie produzierten alle möglichen und unmöglichen speisen aus Soya...das meiste war hochgradig ungesund ,aber wenn kümmerte das schon? Echte Speisen konnten sich nur die grßen Bonzen leisten.
Jeff nahm das Bier ,trank es in einem zug leer, unterdrückte dabei den drang auf die Theke zu kotzen und stellte das Bier stattdessen auf selbige.
>>Moin Fritz alte Bartstopel...hat man dich immernoch nicht gefeuert?<< begrüßte Jeff den Zwerg.
>>Nope, Chummer! Tiger ist nachwievor sehr nachsichtig mit mir...Was kann ein Uralter Zwerg für dich tun?<<
>>Tiger will mich sehen.<< sagte Jeff in mit einer Toternsten Miene.
>>So Ka, Chummer, aber die verhandelt gerade mit ihrem Lieferheini von Ares...hat den bösen Fehler gemacht die Kiste mit den neuen Ares Predator-Pistolen vergessen. Gael war stink sauer..und du weist was sie mit dem letzten hat machen lassen der sowas gewagt hat...<<
>>Ja...den hat sie verbudelt...an 4 verschiedenen stellen von Hamburg<< gab Jeff scherzent zur antwort.
Der Zwerg lachte nicht. >>Genau...<<
>>Aber was gibts den da noch zu verhandeln?<< fragte Jeff.
>>Ob sie ihm noch eine Chance gibt...er meinte irgendetwas das er was besseres besorgen könnte für den selben Preis oder sowas aber egal....Du kannst deinen Stammtisch in der Vip-lounge haben, wenn du willst. Und ansonsten hat Gael unten im Keller ein paar neue Spielsachen von Heckler und Koch für dich bei Vanny hinterlegt.<< der Zwerg drehte sich um nahm aus der Küche einen Teller, mit Hummer drauf , entgegen und winkte einer Kellnerin zu. Die leichtbekleidete Schwebte leichtfüssig herüber. Jeff mussterte die Elfe. Sie hatte einen mehr als üppigen Busen und war nur mir einem String-Tanga bekleidet. Auf der Rechten Hand trug sie ein Tablet. Und ihre Kurzen Haare betonten ihr Rundes Gesicht. Sie hatte Hellblaue Augen, und schmalle Lippen. Sie war nicht der Typ Frau den er als Ork bevorzugte...als Ork hatte er andere Vorlieben. Sie nahm das essen und schwebte die Treppe hinauf zu Vip-Lounge.
>>Die is` neu ,oder?<< bemerkte Jeff
>>Jup! Wurde vor einer Woche eingestellt!...Dauerhaft!<<
Jeff wusste was dieses "Dauerhaft" bedeutete...man hatte ihr eine Bombe in den Schädel eingepflanzt. Ein Wort zu Polizei oder irgendeinem anderen Offiziellen und die Bombe riss ihr den Schädel in Stücke. Normalerweise ging Gael nicht soweit , was nur bedeuten konnte das sie ein Polizeispitzel war.

Der Dj legte die neue Platte von den "Hungrigen Strassenkötern auf" einer Troll
Trash-Metal-Band. Ihr Name bildete einen starken Kontrast zur Qualität der Musik.Sie waren die zurzeit beliebteste Band in den Slums von Hamburg. Das musste nichts heisen, denn in der Musikindustrie war alles noch viel Kurzlebiger als in den Schatten, und das mochte was heissen.
Jeff Verabschiedete sich von Fritz und ging die Treppe zum VIP-Bereich hoch.
Unterwegs kam ihm die Kellnerin entgegen, in ihren Augen war leere,ein stummes Zeugnis ihres quasi Sklavenstatus.
Jeff hatte Mitleid mit ihr aber Tiger war sehr ungehalten über Versuche ihren Laden hochgehen zu lassen.Trotzdem dachte sie stehts auf Profit(wo bekommt man schon ne Arbeitskraft die für weniger als den Mindestlohn arbeitete nur um den Kopf behalten zu können.) Tiger war mal Shadowrunnerin gewesen. Eine der Besten Deckerinen Deutschlands gewesen. Jeff hatte gehört das in der Matrix Gerüchte über sie kursierten, das sie sich in die Renraku-Datenbanken und die Züricher-Orbitalbank eingehackt hatte. Renraku war ein MEGA-Konzern der schon jetzt für Legenden gesorgt hatte. Sie besitzen hochoffiziell das sicherste Computersystem der Konzerne. Das niemand weiss was Konzerne so machen ist an sich nichts ungewöhnliches,aber Renraku war nochmal was ganz anderes da zu manchen Labors hatte nur die Chefs zugang und da nichtmal höhere Angestellte wussten wer die eigntlichen Chefs waren...war Renraku in den Schatten und der Finanzwelt eine nahezu unkalkulierbare Größe. Gut das war Saeder-Krupp auch ,aber dieser Konzern wurde vom Drachen Lofwyr geleitet,und das war wenigstens ein Anhaltpunkt. Wie heist es so schön: Lass ab von Drachen. Runner die sich nicht an diesen Merksatz gehalten hatten lagen zu Hauf unter der Erde. Die Züricher-Orbital-Bank war auch stark gesichert und einen Matrix-run auf sie durchzuführen musste man 1.Völlig Verrückt und 2. Verdamt gut sein. Albino-Tiger schwieg sich darüber beharlich aus, sorgte aber dafür das immer genug Gerüchte durch die Matrix schwirten, was ihre Fähigkeiten betraf.Das wiederum belebte ihr Geschäft.
Jeff setzte sich an seinen Stammtisch von dem er aus die Tanzfläche beobachten konnte. Jeder Tisch war von einer Magischen Sphäre umgeben die Verhinderte das Lärm ein und aus drang.Das war mehr als nur nützlich für allerhand von Leuten die hier ihre Geschäfte tätigen wollten.Sie beauftragte einen Haufen Magier die dafür sorgten das jeder besetzte Tisch von so einer Sphäre umgeben war. Jeff drückte einen Knopf am rande des Tisches. Ein Teil der Abstellfläche klappte auf und gab den Blick auf ein Cyberterminal frei. Eine Tastatur war Darunter und die innenseite des Deckels der Bildschrim. Jeffs finger flogen über die Tastatur und rief das Musikverzeichnis auf. Eine Datei hies Jeffs Liste, Jeff rief sie auf und innerhalb der Sphäre ertönte Jeffs lieblings Musik eine Band mit dem Namen Sisters of Pain machte den anfang.
Über das Cyberterminal Bestellte er bei Fritz ein Soybier . Er beobachtete die Menschenmenge unten auf der Tanzfläche und reagierte nicht als die Bedinung das Bier abstellte. Aus dem Augenwinkel stellte er fest das die Bedinung nicht gegangen war sondern sich neben ihn Gesetzt hatte. Er drehte sich zu ihr um und starte in die Roten Augen von Albino-Tiger. Er kannte sie lange genug um zu Wissen sie kein wirklicher Albino war ,aber plastische Chirogie hatte sie zu einem gemacht.
>>Hoi Jeff! Schön dich zu sehen.<< sagte sie ruhig während sie die Musik leiser drehte.
>>Nanu?! Seit wann serviert hier die Chefin persönlich?<< fragte Jeff
>>Ich war auf dem Weg an der Theke vorbei gekommen und da ich eh zu dir wollte...<< . Sie zuckte mit den Achseln.
.An ihrer Schläfe sah man den Datenbuchsenanschluss hervorgucken. Ihr Gesicht war eckig und ihre Lippen voll...ein fleischgewordener BTL-traum.
Sie strich sich eine Sträne aus dem Gesicht und klempte sie hinter ihre Elfen-Ohren. Das war eines der wenigen Körpermerkmale die sie sich nicht hatte operieren lassen. Sie war eine natürlich Elfe.
>>Also du hast nen Auftrag für mich?<< Jeff kam gleich zur sache, wie immer.
>>Jup. Ich schulde dem Typen einen gefallen...<< er war ihr sichtlich unangenehm darüber zu reden...Jeff wusste das sie offenstehende Rechnungen hasste wie nichts anderes auf der Welt.>>Wenn du den Job übernimmst werde ich deine Schulden übernehmen...und du kriegst 2000 EC.<< Ihre stimme war rauchig aber schön.
>>Um was gehts denn.Du weist um meine Schulden zu begleichen tu ich fast alles.<< Jeff schaute sie mit ernster Miene an.
Sie starte eben so ernst zurück.>> Das wird echt haarig sag ich dir. Hast du schon mal von Maevar gehört?<<
Jeff wurde leicht flau im Magen.
>>Maevar, der Leichenfläderer. Ein Magier. Ein Vampirjäger.Hohes Mitglied bei Humanis.Leiter des Wyrmzirkels.Hat 3 der mächtigsten Vampire von Hamburg umgebracht. Darunter auch einen von deinen Freunden.Ausserdem ist er mit dem Erzbischof von Westfalen befreundet.<< Jeff musste Schlucken.
>>Genau. Das ist das Wesentliche über ihn. Vor einer Woche hat er noch einen von meinen Vampir-Freunden erledigt. Der Junge hatte mir geholfen die Zitadelle aufzumachen.Daher stelle ich ein Team zusammen das den Auftrag hat Maevar umzubringen.<< sie machte eine Pause.>> Mit dir sind schon 3 Leute dabei. Es geht allerdings nicht nur darum ihn umzunieten sondern ich will noch mehr Infos zu seinem Wyrmzirkel...deswegen ist auch ein Decker bei der Truppe. Ich versorge euch mit allem was ihr braucht. Auch Magische Munition mit der ihr ihn leichter umpusten könnt.<<
>>Wer ist alles dabei?Und was ist meine Rolle im Team?Soll das ein Dauerhaftes Team werden? Wer soll noch alles mitmischen?<<
>> Du, dann Tatsu und Birdy sind fest dabei. Als Rigger dachte ich an Uziel und als 2. Feuerunterstützung an Hunter...und das wars.<< Tatsu war ein Mix aus Messerklaue(Straßensamurai) und Decker und in beidem eine Koriefee. Birdy war ein Elfischer Magieprof. an der Uni Hamburg der den Nervenkitzel eines Runs brauchte. Uziel war ein Troll aber ein Meister seines Fachs. Und dann noch Hunter dabei. Jeff überlegte und stellte fest das man ihm gerade eine Elite der Runner Hamburgs aufgezählt hatte. >>Das wird Haarig....Gael selbst wenn es uns gelingt den Run durch zuziehen haben wir den Kirchenstaat Westfalen auf dem Hals! Und da mehr als die hälfte des Teams aus Metas besteht, verbinden die das noch mit praktischem nutzen...das gefällt mir nicht.<<
>>Ich weis. Eure Flugtickets nach Tokio und von da nach Seattle sind bereits hinterlegt. Ich hab nem Kollegen in Seattle bescheidgesagt das er sich um euch kümmern soll.<<
>>Wann solls losgehen?<< Jeff versteifte sich ein wenig.
>> Übermorgen gehts los! Und ihr werdet in Seattle als festes Team operieren bis sich die woggen geglättet haben...bis ich die woggen geglättet habe.<< fügte sie hinzu. Jeff lies sich das nochmal durch den Kopf gehen. In knapp 48 Stunden würden er und das Team einen Mann töten der in der Metafeindlichen Scene sowas wie der Grossinquisitor war. Maevars Macht war ohne weiteres mit der von einem mittleren MEGA-Konzern vergleichbar. Zumindest in der ADL.
26.08.2004 03:12 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Themenstarter Thema begonnen von erPRObär
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3

Es war 3-4 Uhr morgens.Langsam ganz vorsichtig schlich sich Tatsu durch das Büro in dem Verwaltungsbürogebäude von Nestle. Er suchte das Cyberterminal des Abteilungsleiters. Er blendete noch mal die Blaupause des Gebäudes ein. In seinen Cyberaugen waren mehrere Nützliche sachen Eingebaut diese Displayverbindung war eine davon.
Nach dem Gebäudeplan war der Schreibtisch am ende des Grossen Büros in dem Tagsüber 20 Konzernsklaven ihr Werk verrichteten. Tatsu Hielt kurz an um eine Mini-Kamera an einem anderen Schreibtisch anzubringen. Er richtete sie auf die Tür aus. Wenn er in der Matrix war konnte er nicht sehen was in der Realen Welt vor sich ging. Diese Kamera war mit seinem Cyberdeck verbunden und wenn er in der Matrix war konnte er auf einem Programierten Bildschirm sehen was die Kamera sieht.
Er schlich weiter vorwärts immer darauf achtend das er nicht ins Blickfeld der Sicherheitskamera kam. Alarm würde er früh genug verursachen.
Endlich war er am Zielort angekommen.Er nahm ein Kabel aus seiner Tasche und verband sein Deck mit dem Cyberterminal des Abteilungsleiters. Dann nahm er ein Glasfaserkabel hervor und verband seine Datenbuchse mit dem Cyberdeck. Dann glitt er in die Matrix...
Vor ihm breitete sich ein Golfclubhaus auf der Virtuelle Raum in seinem Cyberdeck. Seine Persona war die eines typischen Golfers Knickebocker, geringelte Strümpfe bis über die Knie und Eine Golftasche mit Schlägern über der Schulter. Seine Persona hatte ein weißes T-Shirt mit einem Karierten Polunder drüber. Tatsu fuhr einige Tarn-programme hoch. Seine Persona setzte als Zeichen dafür das die Tarn-Programme online waren eine Golfkapie auf. Dann ging der Golfer aus dem Clubhaus und verlies so das Cyberdeck. Tatsu aktivierte die Kamera und sein Golfer schaute auf die Uhr. Nur anstatt die Uhrzeit anzuzeigen, zeigte die Uhr das Bild der Kamera. Keiner hatte das Büro betreten. Tasu kam in den Rechner des Abteilungsleiters. Dessen Virtuelle Gestalltung war die eines überdemensionalen Frühstückstisches.Überall flogen kleine Weiße Fliegen herum. Es waren Aufspürprogramme die Unbefugte Eindringlinge wie Tatsu aufspüren sollten ,aber Tatsus Tarn-Programme waren zu gut für sie.
Tatsu schaute auf die Uhr...keiner ausser ihm war im Büro... Sein Golfer schlenderte über den Tisch zu der grossen Packung Frühstücksflocken die denn Datenspeicher des Systems Darstellte. Als er sich der packung näherte flog eine Weiße Biene auf ihn zu und stellte sich ihm in den Weg. Ohne Passwort wären Normale Benutzer hier nicht weitergekommen. Aber Tatsu war Decker. Noch ein kurzer Blick auf die Uhr. Tatsu war nach wie vor alleine...Er aktivierte sein Barrieren-Brecher-Programm, sein Golfer holte ein Teeaus der linken Hosentasche und pikste damit die Weiße Biene. Selbige ging ein und verschwand, Tatsu ging weiter und öffnete eine kleine Tür an der unteren linken Ecke er war jetzt im Hauptspeicher des Systems. Tatsu aktivierte 3 Such-Programme die nach den Daten suchten die er brauchte. Der Golfer griff tief in seine Golftasche und förderte 3 Vögel zu tage und lies sie fliegen. Tatsu schaute auf die Uhr. Niemand da. Er schaute sich um es sah aus wie in einer Bibliothek nur das anstatt von Bücher Kornflakes in den Regalen lagen. Einer seiner Vögel kam zu ihm zurück und führte ihn zu dem Regal mit der gesuchten Datei. Tatsu`s Golfer nahm sich den Flake aus dem Regal und legte einen Golfball an dessen stelle. Er hatte jetzt die Datei aus dem System gelöscht sie auf sein Deck übertragen und eine Falsche Datei an seine Stelle getan. Damit Kontroll-Programme des Systems nicht feststellen konnten das eine Datei fehlte. Er sah auf die Uhr...immernoch keiner da. Eine Weiße fliege flog über seinem Kopf und musterte den Vogel...Scheiße dachte Tatsu und deaktivierte seine Such-Programme. Das System wurde in Allarm versetzt und auch in der Realen Welt wurde der Alarm ausgelöst. Eine Weiße Biene kletterte aus der Golftasche und streckte Tatsu die Zunge heraus. Die weiße Biene war keine Barriere sondern ein Aufspürprogramm gewesen. Tatsu`s Golfer zog das 1ner Holz und schlug damit fest auf die Biene ein und vernichtete sie. Er ging zur Tür der Bibliothek und schlug sie mit seinem 7ener Eisen ein. Drei Schwarze Affen kamen über den Tisch auf ihn zugerannt. Der Golfer nahm 3 Blaue Bälle in die Hand warf sie hoch und schlug sie in Bester Baseballmanier mit dem 7ener ab. Das Programm das durch die Bälle representiert wurden war sein Liebstes Stück. Es ist ein IC-Killer-progy, das bisher noch jedes IC in Stücke geschossen hatte.
Die Bälle schossen auf die Affen zu und trafen diese. Erst geschah nichts und die Affen kamen näher, aber dann zerbarsten sie in ihre Einzelteile. Tatsu ging zum Rand des Tisches und sprang hinunter.

Sofort verschwand die Virtuelle Welt des Tisches. Tatsu lag auf dem Rücken im Großbüro.Er packte das Cyberdeck ein zog seine Mackarov V.22. Die Mackarov V.22 war eine schalgedämpfte Pistole die so leise war das man maximal 4 Schritte entfernt ,gerademal ein klicken wahrnahm.Tatsu verstaute das Deck in einer Tasche unter seinem Rucksack. Dann Zielte er auf ein nahes Fenster des 204 Stockwerks des Nestlebürogebäudes in der Innenstadt Hamburgs.Er gab 2 Schüsse ab und zerschoss damit die Scheibe. 2 Wachmänner stürmten mit gezogenen Dienstpistolen den Raum. Tatsu aktivierte seine Reflexbooster und richtete in nahezu übermenschlicher Geschwindigkeit seine Makarov auf denn ersten der beiden Wachmänner.Er feuerte 2 Schuss auf ihn ab und Zielte schon auf den zweiten. Der erste war gerade dabei zu Boden zu sinken als der zweite begann es ihm nachzutun. Tatsu steckte die Makarov in den Oberschenkelhalfter und rannte zum Fenster. Er sprang.


Er sprang aus dem Fenster und beging zu fallen. Tatsu zog die Reisleine seines Falschrims. Und steuerte selbigen in Richtung Altona. Der Nestletower stand in St.Pauli also nur ein kurzes Stück von Altona entfernt. Nachdem Tatsu seine Richtung festgemacht hatte nahm er eine Fernbedienung aus der linken Tasche und drückte den mittleren Knopf.
Sekunden später flogen 3 andere Büros im Gebäude in die Luft. Das dürfte sie für eine weile beschäftigen überlegte Tatsu einen Moment lang während er langsam auf ein größeres Wohngebäude zu flog. Dort würde er landen. Denn Falschirm würde ein Chummer der dort wohnte verstecken und Tatsu würde den Fallschirm bei bedarf abhohlen.

Wenige Minuten später landete Tatsu auf dem Dach. Hinter ihm hörte er die Helikopter von HanSec. HanSec war die Sicherheitsfirma die in Hamburg sowas wie die Polizei war. Tatsu schnallte den Falschrim ab und rannte zur Feuerleiter und spurtete sie hinunter. Tatsu wurde von einem Suchscheinwerfer eines Helikopters erfasst. Jetzt wurde es ernst. Tatsu war nahe Altona und eine Flucht zu Fuss war wohl das klügste. Er rannte eine kleine Seiten Gasse entlang. In der nähe hörte er die Sirene einer HanSec Patrullie. Er rannte sehr schnell und je näher er Altona kam desto geringer war die wahrscheinlichkeit das man ihm folgte. Er rannte zwei weitere kleine Gassen entlang, der Such-scheinwerfer hatte ihn verloren aber die Helikopter kreisten weiter über St.Pauli. Die Sirene der Patrullie kam immer näher.Die wollen mir den Weg abschneiden. Er bog auf die Hauptstrasse ab. Er schaute sich um nirgendwo war ein HanSec-Bulle zu sehen...aber ein Taxi. Tatsu rannte herüber. Öffnete die hintere Tür und sprang hinein. Der Fahrer drehte sich zu ihm um. Tastu drückte dem Orkischen Fahrer die Makarov an die Backe.>>Sie fahren mich jetzt nach Barsbüttel. Kein Kommentar über Funk wenns nicht sein muss und sie halten für nichts unter 16 m größe!<< Der Fahrer drehte sich Wortlos um und fuhr los. Eine knappe stunde später kam das Taxi zum stehen. In Barsbüttel nahm ich ein anderes Taxi das Tatsu nach Neugraben-Fischbek brachte, ein anderes Slumviertel das aber nicht ganz so schlimm war wie Altona.
In seinem Unterschlupf dort wechselte er seine Schwarze,Kugelsicher Einsatzkluft gegen einen Maßgeschneiderten Anzug den er sich für besondere Gelegenheiten rausgesucht hatte. Dann rief er über Telekom ein schwebe Taxi an das ihn nach Eimsbütel zu einem Restaurant bringen sollte. Dort bei gutem Essen würde Tatsu seinem Herrn Schmitz einen Chip überreichen auf dem die geforderten Datein waren die Tatsu entwendet hatte. Offiziel wusste Tatsu nicht was er gestolen hatte. Aber man wurde nicht einer der Besten wenn man nicht wußte was man tat.
Nestle war dabei gewesen ein Produkt auf den Markt zu bringen was Gesünder und billiger war als Soyfood-Produkte und das hatte man verhindern wollen.
Zufrieden richtete Tatsu sich seine Kravate und rief einen Herrn Gazam an , er solle Herrn Schmitz sagen das er die Ware habe und in einer halben Stunde am Treffpunkt sei. Tatsu legte auf.
Er nahm eine H&K Urban Fighter und steckte sie in die Innentasche seiner Jacke. Er schaute auf die Uhr. Kurz vor 10 Uhr morgens. Die Taxifahrten hatten mehrere Stunden gedauert.
Plötzlich klingelte sein Handcom.
>>Ja, Tatsu`s Programmierschule?<<
>>Hier ist Albino-Tiger! Es gibt abrbeit für dich.<<
>>Was springt für mich dabei raus?<<
>>Für dich gibts ein Essen mit mir...und 10.000EC<<
>>Wann gehts los?<<
>>Morgen. Du und 4 andere. Wetwork und Datendiebstahl.<< Tatsu stutzte leicht.
>>Hm. Wetwork?<<
>>Dein Part sind die Daten das Wetwork machen die anderen<<
>>Wir sehen uns in der Zitadelle Morgenabend?<<
>>Jup.<<
>>Bis dann<< sieh legte einfach auf.
26.08.2004 03:13 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Themenstarter Thema begonnen von erPRObär
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>>Prof.Straus,<< fing der Student in der vorderen Reihe an >>sie sagten die Magie sei ein Werk des Erwachens. Ist es nicht vielmehr so das sie ein Werk und Gabe Gottes ist?<< Es war die erste Stunde der Magiestudenten des ersten Jahrgangs in Magietheorien. Trotzdem hatte es der Junge Student aus Westfalen es zum 5. male geschaft Gott mit Magie in verbindung zu bringen wo er absolut nichts verloren hatte. Felix war kurz davor den Studenten auf ziemlich unsanfte weise auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Felix war jedoch Pädagoge genug um freundlich und sachlich zu bleiben.
>>Die Gelehrten von Westfalen sind der Meinung Gott hätte das Erwachen verursacht um zu zeigen wer alles mit dem Teufel im Bunde steht...und Magie sei den Rechtschaffenen als Waffe gegen den Teufel gegeben.<< er machte eine Pause um mehr gewicht in seine folgenden Worte zu legen>>Aber ich , und die mehrheit der Magischen Gremien...einschliesslich der Illuminati sind anderer Meinung. Nämlich der das das Erwachen eine natürliche Ursache hatte.<< Der Student lief rot an, kurz davor seinen Professor als Kätzer und Satanist zu bezeichnen.>>Doch kann es sein das die Westfalen richtig liegen und die anderen Falsch. Man wird sehen was Zukünftige Magietheoretiker wie sie vielleicht herausfinden. Was auch sein könnte ist das wir falsch liegen über den Ursprung und das Wesen der Magie und die Schamanen richtig liegen. Wir werden viele Theorien im folgendem Simester durchgehen und mit denen die auch Praktische Anwendung von Magie belegt haben einige Geistwesen beschwören.
Ich möchte im übrigen jedem der Intresse hat sich mit der Schamanistik ausseinander zu setzten nahelegen die Vorlesung unseres Gastredeners Markus DeBoui, am kommenden Dienstag zu besuchen.Er ist Schlangenschamane und wird versuchen ihnen die Schamanistische Denkweise näher zu bringen. Desweiteren hängt eine Bücherliste in der Bibliothek aus die sie bitte bis Ende des übernächsten Monats durchgelesen haben sollten. Ich erwarte eine Abhandlung zu einem der Bücher bis in 3 Monaten.
Die Stunde ist beendet.Die nächsten paar Wochen wird mich Prof. Inga Kaltenstein vertreten. Bis dann also.<<

Die Studenten gingen aus dem Raum. Felix Straus ging an denn Schreibtisch und sortierte einige Unterlagen.
Dann packte er seine Sachen und verlies den Vorlesungssaal 34 und schlenderte zu seinem Büro. Unterwegswurde er 3 mal von Studenten angehalten die seine Rat wollten...Ja Felix war beliebt bei seinen Studenten. Im Alter von 76 Jahren war er für einen Elfen noch recht Jung,aber es war genug Zeit sich einiges an Wissen anzueignen.
In seinem Büro wartete schon sein alter Freund auf ihn. Sein erster Elementar. Er war ein Feuerelementar namens Flame.
Flame war mittlerweile so mächtig das er sich ohne Probleme von Felix hätte lossagen können, aber Flame genoss einen Shadowrun mindestens genauso viel wie Felix es tat.>>Wann gehts los,Meister?<< fragte der Elementar mit der ungedult eines Kindes. Obwohl er mindestens genauso alt war wie Felix...wahrscheinlicher war allerdings das der Elementar deutlich älter war.
>>Albino hat gesagt heute Abend. Was ist denn los mit dir? Du bist doch sonst nicht so ungeduldig? Wo bleibt deine Profesionalität?<<
>>Ich bin ein Geistwesen und schon länger bei dir als gut für mich ist. Ich möchte nicht wissen wie viele Brüder und Schwester ich deinetwegen schon auf die Metaebenen der Astralebene verbannt habe.<<
>>Hmm.<< Felix legte die Stirn in Falten, wie immer wenn er nachdachte>> Naja belassen wir es dabei..<<
>>Eben!<< erwiderte der Elementar zufrieden.
>>Du bist ein Rätsel<< stellte der Profesor fest.
>>Und Magisch...vor allem Magisch!<< fügte der Elementar vergnügt hinzu.

******
Uziel steuerte denn Helikopter in Richtung Hamburg. Es würde ein längerer Flug vom Rhein-Ruhr-Megasprawl nach Hamburg.
Wenn man jedoch wie Uziel über einen Modifizierten Ares Dragon verfügte konnte der Flug höchstens 3 Stunden dauern am Mittag würden er und sein Passagier in Hamburg ankommen. Sein Passagier war ein Straßensamurai der auf den Namen Hunter hörte. Hunter stammte aus Indonesien und war ein verdammt guter Kampfsportler. Noch besser war er aber mit seinen beiden Uzi III -MPs oder seiner Salvette Guardian. Zurzeit war seine einzige Waffe ein Kris (Ein Dolch in Wellenform).
Er hatte ein eckiges Gesicht typisch Asiatische züge, blonde Haare(sie waren eindeutig gefärbt) und einen 3-Tagebart.
Uziel selbst war ein Troll. Für seine Rasse eigentlich dürr,aber Kräftig. Er hatte eine glatze und mehr gab es über einen 2m Troll nicht zu sagen. Uziel war zuzeit nicht in den Ares eingestöpselt sondern lies den Autopiloten fliegen. So konnten sich die beiden über den bevorstehenden Run unterhalten.
>>Das wird echt heftig ich hab gehört der typ hat schon Vampire umgenietet...<< sagte Uziel. Hunter schien die Sache gelassener zu sehen und scherzte.>>Keine Sorge,kleiner Troll ,ich beschütze dich<< er lachte
>>Das ist garnich witzig,Pinkel. Ich hab mal nen Decker -Kumpel auf diesen Maevar angesetzt. Humanis hat dem Leibwächter aus England besorgt. 3 Stück jeder bis zum bersten vercybert. Einer von dennen soll sogar schon mal mit Argent gekämpft haben...<<
>>Und?<<
>>Er hats überlebt.Ist das nicht genug?<< letztes Jahr hatte ein Runner nahmens Argent die Führungsspitze eines Megakons praktisch im alleingang besiegt. Auch vorher war Argent ein berühmter Runner gewessen. Er wurde zurzeit für den Besten Runner in Amerika gehalten. Sein ruf war allerdings erst nach dem Vorfall in Pueblo, bei dem er die beiden Obersten eines Megakons umbrachte, in die ADL geschwappt.
Hunter seufzte >>Doch das ist genug. Aber wir sind immerhin auch ganz gut dabei. Ein alter Chummer von mir genannt Summoner , ist mindestens genauso gut wie ich. Dann sind auch noch Tatsu und Birdy dabei. Tatsu ist ein Sau-guter Decker. Und ein garnichtmal so schlechter Schütze. Birdy is` ein Zauberhut. Und denn Magier will ich sehen der es mit ihm und seinem Elementar auf nehmen kann.<<
Uziel war weniger optimistisch.>>Wenn das stimmt was ich über Maevar weis könnte das schneller der fall sein als dir lieb is ,Chummer.<<
>>Warum machst du dann mit, wenn du es von vorneherein für unmöglich hälst?<<
>>Ich sage ja nicht das es unmöglich ist , aber es wird nicht leicht!<< Uziel hohlte tief Luft.
>>Ich mach mir auch keine Hoffnung das wir es alle überleben werden. Die Schatten kriegen uns alle irgendwann. Und wenn nicht während diesem Run dann danach.<<
>>Dieses "Danach" gefällt mir noch weniger als der Run selbst. Dieser Maevar soll überall Freunde haben. Bei TerraFirst!,Greenwar(ehemals Greenpeace),Humanis,der Westfälischen Regierung und auch in der Russischen Mafia.<<
>>Das werden wir sehen, aber Albino-Tiger übernimmt die Organisation. Bei ihr sind wir in den besten Händen auf dieser Seite des Atlantiks.<<
>>Hoffen wir nur das das gut genug ist<<
>>Ist es glaub mir!<< Uziel konnte sich dem Gefühl nicht erwehren das Hunter versuchte mehr sichselbst als ihn zu überzeugen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von erPRObär: 18.09.2004 12:36.

26.08.2004 03:14 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » OT: Urban Knights

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH