The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik zu OT:Urban Knights » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik zu OT:Urban Knights
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Kritik zu OT:Urban Knights Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich habs mir selbst ein, zwei mal durchgelesen.
Ích finds ein wenig Klischee-haft.
So jetzt seit ihr dran^^
26.08.2004 03:17 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Es liest sich etwas schwer, da du ja in der Einleitung soviel wie möglich vom Shadowrun-Universum für Neulinge erklären willst. Aber ich denke mal, im verlauf der Story wird es flüssiger, da ja dann nichtmehr soviele Erklärungen nötig sind.

Die Rechtschreibung/Gramatik stört den Lesefluss ebenfalls noch etwas, evtl. kannst du da nochmal jemand anders Korrektur lesen lassen (Selbst übersieht man meist zuviele Fehler). Vorallem sind mir recht viele Gross/Kleinschreibfehler aufgefallen.

Was mich mal interessieren würde: ist das ein Abenteuer, das eure Gruppe gespielt hat, oder hast du das speziell für diese Geschichte erdacht?

" Klischee-haft" sind Shadowrun-Geschichten meist, ebenso wie Battletech großes Grinsen
Versuch im Verlauf der Story die Charaktere der Beteiligten besser aufzuzeigen, dann wird es sicher gut. Von der Handlung her klingt es erstmal interessant. 10kEC für den Auftrag (für Tatsu) klingt in meinen Augen etwas arg wenig, wenn das Ziel so mächtig ist, wie beschrieben. Aber da hat wohl jede Gruppe eigene Vorstellungen von der Bezahlung.

Binn gespannt, ob es eine Superhelden-Geschichte wird, oder eine Story über ganz normale, wenn auch wirklich gute, Runner. Tatsus Mini-run war ja schon ganz beeindruckend.
06.09.2004 11:56 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Themenstarter Thema begonnen von erPRObär
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja...hast recht, aber Tatsu ist...ein seltsamerer Typ als es zu anfang den anschein hat. Das fällt im späteren verlauf noch stärker auf...Und eine SuperHelden-story ist nicht geplant. Ich Bin jetzt mit der Grobfassung schon fast am Ende...und jetzt sind bereits ein paar Runner gestorben aber mehr verrate ich net.

Die Charas sind die Charas meiner Runner Gruppe...mal abgesehen von Birdy und Tatsu...das sind meine eigenen die ich hier und da als Gegenspieler der Partie auftreten lasse (Ich mach den Spielleiter).
Aber das Abenteuer ist frei erfunden und wurde nicht von meinen Spielern übernohmen.
Vielleicht hat ja mal wer Lust den Run mit seinen Leuten nachzuspielen. Wenn Urban Knights fertig ist werde ich das mal einem Kumpel überlassen.^^

Naja...ich schreib dann mal weiter
06.09.2004 17:43 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik zu OT:Urban Knights

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH