The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » Herausforderungen » Duelle » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Duelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Duelle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mal Bock auf ein Duell. Ich glaub ich weiß auch schon wie, aber sagt mir nochmal wo ich den Würfelserver finde. Über Begrenzungen technischer Natur lasse ich mit mir reden. Nur I.S. Lvl 1 würde ich prinzipiell ablehnen. Ich bin auch für polygame Gefechte offen.

mfg

the_mercenary

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

17.10.2004 21:47 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss zwar nicht was ein "polygames" Gefecht ist, aber schau dir doch mal meinen Herausforderungs-Thread an. Wäre das nicht was für dich? smile
20.10.2004 04:56 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von The_Mercenary
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

polygam = mehrere Leute

Ich hab nichts gegen was neues, würde aber lieber erstmal das altbewährte BT spielen.

mfg
the mercenary

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

21.10.2004 12:01 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Mercenary
Ich hab nichts gegen was neues, würde aber lieber erstmal das altbewährte BT spielen.

Ich nehme an du beziehst dich damit auf meinen Duellthread. Was ist denn da nicht "altbewährt"?
23.10.2004 21:08 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von The_Mercenary
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ehrlich zu sein, hab ich gar nicht auf diese Site geschaut. Kannst du mir in einer Kurzform erklären worum es geht? Dann hätte ich vielleicht mehr Lust.

mfg

the mercenary

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

24.10.2004 16:35 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na du bist mir ja ein Guter großes Grinsen
Das dauert wohl wirklich nicht lange...

Es geht darum, dass ein Broadsword-Dropship über einem DC-Planeten abgeschossen worden wird. Es kommt raus, dass das irgendwelche Rasalhaguer sind. 4 Mechs können intakt aus dem Wrack aussteigen und werden sofort von 2 einheimischen Lanzen beharkt.

Die Gefechtsberichte des Szenarios sind sehr unterschiedlich ausgefallen und ich möchte das gerne mal selber testen.

Angreifer:
HCT-6DD Hatchetman (2/3)
HBK-5S Hunchback (3/4)
TBT-5J Trebuchet (3/4)
CN9-D5 Centurion (3/4)

WVR-8K Wolverine (3/2)
BZK-F3 Hollander (5/6)
WLF-2 Wolfound (5/6)
STY-3D Starslayer (4/5)

BLR-K3 Battlemaster (3/4)


Verteidiger (Rasalhaguer):
Timber Wolf E (2/3)
Arcas 2 (2/3)
RFL-8D (3/4)
DRG-5K Grand Dragon (3/4)

Die tiefen Pilotenwerte sollten das zu einer nicht allzu langen Begegnung machen Augenzwinkern
24.10.2004 19:51 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von The_Mercenary
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört sehr verlockend und spannend an! Wen übernimmst du? Ich kann glaub ich mit beiden leben. Ich glaub, das wird gut.

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

29.10.2004 14:32 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut, das freut mich!
Ich würde eigentlich gerne die Rasalhague nehmen.

Das Szenario findest du hier:
http://www.battlecorps.com/BC2/fiction.h...enarios&file=38

Ich habe einen Mod benachrichtigt, damit er uns einen Thread im Duellforum öffnet.
29.10.2004 18:48 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von The_Mercenary
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich noch nicht die Seite angeschaut. Ist da schon eine Karte vorgegeben?

Dann werde ich wohl mit den Draconiern spielen. Das wird ganz schön schwierig.

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

31.10.2004 14:48 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jep - einmal Rolling Hills I und einmal Open Terrain II.

Naja, ich weiss nicht ob du es schwierig haben wirst. Du hast immerhin mehr als doppelte Übermacht. Ich will einfach sehen, wie sich diese Einheiten so schlagen.

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass das Duellforum nicht für alle zugänglich ist? Bei hats da nämlich ein "Schloss".
31.10.2004 19:10 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von The_Mercenary
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Duellforum können nur wir beide posten.

Gibt's die Karten hier auf TwoBT? Und auf welcher Seite marschiert wer rein?

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Mercenary: 01.11.2004 14:29.

01.11.2004 14:27 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Gibt's die Karten hier auf TwoBT? Und auf welcher Seite marschiert wer rein?

Soweit ich weiss ja, TWoBT hat glaub ich alle Karten. Musst auf der Homepage unter Downloads schauen.

Für die Einmarschrichtungen nimmst du am besten den obigen Link zum Szenario. Dort steht alles.
01.11.2004 19:43 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
P.P.S.:
Regelabsprachen gehören eigentlich in den Herausforderungssthread... hier soll eigentlich nur das reine Gefecht rein

Der nächste, der behauptet wir Schweizer seien schlimm mit Bürokratie und Gesetzen kann sich bei mir eine einmal einen Gratis-Anschiss abholen großes Grinsen
Na gut dann halt hieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer (nochmals zur Wiederholung):

Bezüglich Zusatzregeln. Bist du mit folgendem einverstanden:
- Asbestbäume (Roden, aber kein Feuer)
- Floating Crits
- Indirektes LRM-Feuer
- Reversing Arms

Das sind einfach so meine Standardregeln mit denen ich spiele. Dein Einverständnis vorausgesetzt...
03.11.2004 17:21 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von The_Mercenary
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Damit bin ich einverstanden.

Ich muss dir leider mitteilen, das ich über das WE laider kaum Zeit finden werde, da ich eine Profilarbeit zu schreiben habe. Ich musste diese Woche auch drei Klausuren schreiben, deswegen bin jetzt erst wieder on. Ich werd's versuchen wann ich kann.

P.S: Ich habe am Dienstag ein Gefecht gegen einen Kerl aus meinem örtlichen Spieleladen. Kann mir jemand noch mal kurz erklären, wie auf die Zielzahlen komme? MegaMek hat mich mit dessen Berechung irgendwie völlig verwirrt. Wenn ich das Gefecht gewinne, darf ich in einer Liga mitspielen. *freu*

Gruß

the_mercenary

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

04.11.2004 22:06 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ich muss dir leider mitteilen, das ich über das WE laider kaum Zeit finden werde, da ich eine Profilarbeit zu schreiben habe. Ich musste diese Woche auch drei Klausuren schreiben, deswegen bin jetzt erst wieder on. Ich werd's versuchen wann ich kann.

Alles klar, nur kein Stress smile . Das Gute am Forum ist ja gerade, dass wir so lange Zeit haben, wie wir wollen.

Zitat:
Kann mir jemand noch mal kurz erklären, wie auf die Zielzahlen komme?

Öhm, hast du ein Regelwerk? Dort sollte eigentlich alles drinstehen.
Schützenwert + Eigenbewegung + Gegnerbewegung + Entfernung +- Waffenmodifikatoren.

Zitat:
Wenn ich das Gefecht gewinne, darf ich in einer Liga mitspielen. *freu*

Dann wünsche ich dir viel Glück! Wie sieht deine Aufstellung aus?
05.11.2004 17:26 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von The_Mercenary
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab leider kein Regelwerk. Danke fürs erklären. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass es noch einen Grundwert gibt.

Ich hab leider auch noch keine Ahnung wie meine Aufstellung aussieht. Ich darf nur 3050 Mechs verwnden. Ich hab bloß leider nur wenige 3050 Mechs. Na ja. Ich werd das schon irgendwie schaffen.

Ich such mir noch die Karten raus, drucke mir die Sheets aus und dann gehts los.

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

07.11.2004 23:34 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von The_Mercenary
Ich hab leider kein Regelwerk. Danke fürs erklären. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass es noch einen Grundwert gibt.

Das habe ich mir gedacht smile .
Zieh dir am Besten mal die Quickstart-Rules von cbt.com: http://www.classicbattletech.com/CBTQSR/...start_Rules.pdf
Dort steht das Wichtigste drin. Kannst du ein wenig Englisch? Bei Fragen nicht zögern, ich helfe gerne.

Zitat:
Ich hab leider auch noch keine Ahnung wie meine Aufstellung aussieht. Ich darf nur 3050 Mechs verwnden. Ich hab bloß leider nur wenige 3050 Mechs. Na ja. Ich werd das schon irgendwie schaffen.

Darfst du selber wählen oder wird dir eine Aufstellung zugeteilt?

Zitat:
Ich such mir noch die Karten raus, drucke mir die Sheets aus und dann gehts los.

Ok, tiptop. Schreib einfach, wenn du bereit bist smile .
08.11.2004 00:03 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von The_Mercenary
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd' irgendwie nicht schlau aus dem Link. Keine Ahnung wo ich rein soll...

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

16.11.2004 06:09 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Link ist tot. Komisch.

Geht einfach auf www.classicbattletech.com, dann auf "Downloads", dann auf das Unterste "Quick Start Rules". Das ist ein Mini-Regelheft.

Wann gehts denn endlich los mit dem Duell? smile
23.11.2004 22:40 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Themenstarter Thema begonnen von The_Mercenary
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte sehr viel zu tun. Sorry.

Ich meinte mit meinem vorherigen Post, dass ich keinen Plan hab wo ich reingehen soll und wie die Karten gelegt sind. Ich komm irgendwie net mit dem Link klar.

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

28.11.2004 21:45 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » Herausforderungen » Duelle

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH