The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik zu: "A Cavaliers Legend" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik zu: "A Cavaliers Legend"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Kritik zu: "A Cavaliers Legend" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tjoa, dann wollen wir mal...

Punkt 1: Ace, schreib bitte mehr BattleTech und weniger son Anime-Kram wie Mein Gott, Meine Göttin, ja? DAS hier ist das, was ich von dir gewohnt bin und lesen will, endlich wieder was von dir, was mich gefesselt hat bis zum Ende. Mach da mal was Längeres draus, die Charaktere gefallen mir im Groben und Ganzen.
Dein Stil und deine Sprache sind gewohnt sauber, da gibt es nichts auszusetzen, nur eins hat mich ein wenig gewurmt - eine Fortsetzung könnte hier Besserung bringen - ... und zwar:
Alles wirkt so bekannt, sei es nun aus den GDL-Romanen oder anderen BT-Büchern, es fehlt der gewissen charakteristische Touch in der Story, es wirkt mehr wie ein Patchwork aus konservierten Erinnerungen - guten Erinnerungen, zweifelsohne, aber nichtsdestotrotz ist es nicht direkt etwas Neues, daran kannst du sicher noch was ändern.
Tja, vielmehr kann ich dir kaum sagen, Kollege (Augenzwinkern ), außer das übliche, althergebrachte und mittlerweile gewohnte: MEHR! ^^

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

23.10.2004 00:42 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine Fortsetzung. ^^

Und es wird ein wenig mehr rocken.

Ich muß halt nur bei meinen zehntausend Projekten anfangen und schreiben. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
23.10.2004 18:27 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

RE: Kritik zu: "A Cavaliers Legend" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*GRMBL* Vier Tage Krank, und dann kappt die Telekotz auch noch das Telefonkabel wegen Baumassnahmen. Das ist Folter. Na gut, so hatte ich heute gleich viel zu lesen. smile

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Punkt 1: Ace, schreib bitte mehr BattleTech und weniger son Anime-Kram wie Mein Gott, Meine Göttin, ja?

DAGEGEN! Schreib bloss auch weiter an Mein Gott und Allianz und Beyonder und so weiter! Obwohl ich auch gern BT lese, ist abwechslung doch viel interessanter.

Aber hier eine Story aus dem BT-Universum, wo man an viel mehr Dingen rumnörgeln kann, weil man in dem Universum zuhause ist Teufel

Zuerstmal zur Story. Interessante Idee, und man wird sofort ins geschehen geworfen, zu Beginn der Geschichte ist der Konflikt schon in vollem Gange. Vorallem zorns Charakter ist gut herausgestellt worden, die anderen sind teilweise noch etwas farblos, aber das gibt sich sicher im laufe der Story. Die Zeit siedelst du irgendwie ganz passend an, sechs Jahre vor den Clans, aber nach den bedeutenden Konflikten der vor-clan-Epoche. So passt es ganz gut ins ofizielle BT-Universum (vorher würde eine Söldnereinheit mit massiv Sternenbund-Mechs ganz schön auffallen, selbst Snords wilder Haufen haben ihre Mechs zurück gehalten.)

Einige Sachen sind mir dann doch aufgefallen, vorallem, da man halt das BT-Universum ganz gut kennt.

Zitat:
„Wir haben das Mistding wieder einigermaßen hinbekommen, Sir. Im rechtem Arm konnten wir das Ursprungsprinzip von einem Mittelschweren Laser, der mit einer PPK kombiniert ist, leider nicht aufrecht erhalten und haben stattdessen für die zerstörte PPK eine Leichte achtziger Autokanone eingebaut. Hat leider nur zwanzig Salven, aber stellen Sie sich mal die Überraschung vor, wenn da einer auf `n Marodeur trifft, der zwei Autokanonen hat. Wir haben die A-Kanone natürlich auf panzerbrechende Muni eingestellt, als Nahkampffaktor sozusagen.“


Hm, interessanter Umbau. Leichte AK, also AK/2, was auch vom Gewicht passen würde. Das redutziert die Schlagkraft des Maros gewaltig, dafür läuft er aber wesentlich kühler. Nur 20 Salven? ... Also nur eine knappe halbe Tonne Munition, Standard-Munibehälter für die AK/2 fassen ja 45 Salven, da ist also gigantisch gebastelt worden. Aber: '43 und panzerbrechende Munition? Und eine AK/2 als Nahkampffaktor? Bei der Mindestreichweite? .... (Tja, wie bei den folgenden anmerkungen auch, das Problem, dass es ein Brettspiel-Universum ist, und vieles genau bekannt ist, da hat ein Autor wenig Freiräume...)

Zitat:
Der Kreuzritter wirbelte herum und feuerte die Torso-Laser auf den Marodeur ab. Der Oberleutnant ließ sich nicht lumpen und richtete die Schwere Autokanone aus, die oberhalb seines Cockpits angebracht war. Er löste einen Feuerstoß aus, der das linke Bein des FeindMechs traf. Die Computeranzeige bestätigte, dass der Treffer die Panzerung an dieser Stelle bis auf die blanken Myomermuskeln abgetragen hatte. Ein weiterer Treffer konnte sogar den Titanstahlknochen des Endoskeletts durchtrennen und den Kreuzritter damit effektiv schädigen. Wieder feuerte Zorn die Autokanone ab, der Kreuzritter wich aber mit seinen eigenen Sprungdüsen aus.


Naja, Maro und schwere Autokannone ... ich dachte, Grayson Charley führt den einzigen Maro mit schwerer AK, normalerweise gibts da ja nur eine (mittlere) AK/5 großes Grinsen

Der Kreuzritter ist eine nette Variante, Zorn hätte Ventis evtl. auf dem Weg zu ComStar darauf aufmerksam machen sollen, dass es der spezielle Kreuzritter von Duvalle ist, sonst kann man da böse überrascht werden.
- In der Zeit hatte nur die Liao-Variante (KRZ-3L / CRD-3L ) Sprungdüsen, und die war ja relativ selten.
- Kein "normaler" Kreuzritter hat Torsowaffen (wollte schon öfter den Ingenieur an die Wand stellen lassen, der die KSRs in die Beine getan hat, da gehören Wärmetauscher rein, und die KSRs in die Arme, die LSRs dafür in den Torso... )

Zitat:
Wieder feuerte der Victor seine Autokanone ab. Der Strom aus panzerbrechenden Granaten schlug gegen die Panzerung seines Cockpits und schüttelte den Mech kräftig durch. Wieder schaffte es Zorn, den Mech aufrecht zu halten, aber Hilfsmonitor drei warnte ihn davor, dass die Panzerung seines Cockpits nur noch als theoretische Berechnung existierte.


Was ist das denn für ein Victor? KSR6 ... ok, VTR-9S, aber nur maximal eine AK/10 (oder sogar noch weniger... da ja noch Panzerung da ist ... also AK/8 Augenzwinkern ) komische Variante. Wenn es doch eine Standard-AK/20 ist, hätte ich gerne das Cockpit des Maros ... das muss ja gigantisch gepanzert sein Augenzwinkern

Zitat:
Das wurde dem Oberleutnant bewusst, als drei der Raketen seinen linken Mecharm erwischten, die PPK ausschalteten
.....
Was jetzt? Mit dem Schleudersitz aussteigen? Oder lieber trotz der hohen Abwärme einen Angriff mit der verbliebenen PPK probieren,


Welche verbliebene PPK? die PPK im rechten Arm ist eine Erbsenschleuder, kein Blitzwerfer mehr!

Hm, dann weiter die Besprechung, bevors zum Depot losgeht. Da Comstar mit einzuladen, ist ja etwas waghalsig, aber das kann Zorn ja nicht wissen, denn dass Comstar die Legion damals so verraten hat, ist ja wohl nicht allgemein bekannt. Kirran Leary wird da auch noch korrekt vage vorgestellt (war in seiner aktiven Zeit als MechKrieger ... ) aber wird später als ComGuard bezeichnet. Die Existenz der Guards war zu der Zeit imho noch geheim, Comstar-Einrichtungen wurden im algemeinen von Söldnern verteidigt. Und vorallem war wohl geheim, dass es die Guards schon so lange gibt, dass da so ein alter Mechkrieger dazugehört haben könnte. Aber das ist meine Ansicht, Quellen dazu kann ich nicht liefern.

Dann die Schlacht ums Depot. Der Vicomte geht ja selten blöd vor, soviele PPKs, wie er da zur Verfügung hat. Ich würde die Vereteidiger aus der Entfernung rösten, das einzige, was da zurückfeuern könnte, wäre der Maro mit PPK und beiden AK's... dagegen 8 Panzer mit je 3 PPKs ...
Achja, Panzer ... Vorher tauchten massiv viele Burke-Panzer auf. Gabs da noch soviele zu der Zeit? Das ist ja Sternenbundtech (Ferrofibridpanzerung) Im TRO 3025 werden die nicht mehr erwähnt... Aber ok, das könnte schon sein ...
Auch der Sturmangriff der Vicomte-Truppen ist evtl. erklärbar, der Kerl scheint eh verrückt zu sein.

Weiter in der Schlacht...

Zitat:
„Die Landungsschiffe sind jetzt in Waffenreichweite“, meldete Leary trocken, richtete die Zwillingsläufe seiner Mecharme in den Himmel und feuerte die M-Laser ab, von denen sich je einer in einem Arm befand. Für die Autokanonen, welche die andere Hälfte der Zwillingsläufe bildete, waren die gegnerischen Schiffe noch zu hoch.


Welche AK/s haben eine geringere Reichweite als normale M-Laser? AK/30? (Selbst die AK/20 hat dieselbe Reichweite, und der Kampfschütze hat standardmäßig AK/10 drin) ... Leary könnte sich die AK/s aber aufheben, denn er hat für beide zusammen ja normalerweise nur 20 Schuss, da ist Sparen angesagt.

Zitat:
Zorn grinste. „Vielleicht sollte ich mal eine Wunschliste zusammenstellen.“ Er feuerte die rechte PPK

Das ist ja wohl immernoch eine Erbsenschleuder, oder?

Weiter zum ausbruch aus dem Depot.

Zitat:
Wieder feuerten die Landungsschiffe. Es war ein Wunder, dass die Salven nicht so besonders saßen und alle drei Mechs um mehrere Meter verfehlten.
....
Vom linken Landungsschiff löste sich daraufhin eine Salve LSR und vernichtete den Abtrünnigen. Zum Glück waren sie außerhalb der Reichweite dieser Waffen.


Ähm, welche Waffen haben dann kurz vorher auf die Mechs gefeuert? Unions haben normalerweise keine Erbsenschleudern, und das sind die einzigen Waffen mit höherer Reichweite als LSRs!
Später wird der Kampfschütze an selber Stelle doch von einer AK-Salve der Landungsschiffe getroffen. Also doch Erbsenschleudern?
Und Zorn hat ja Pech mit dem Victor, der rechte Arm Panzerungslos (2 PPK-Treffer) und trotzdem kein kritischer in die AK ... ärgerlich. Und dann läuft der Maro auch noch heiss, der muss nen Reaktortreffer haben, denn selbst beim rennen und alphaschlag (ohne PPK und ML im linken Arm, der ging ja vorher ab) können selbst die Reaktorinternen standardmäßigen 10 Wärmetauscher die Hitze locker abbauen. ... ähm, ok, es gibt ja noch die Duellregeln...ich nehm alles zurück.

Zorns Reaktion, nachdem Ventis zu Boden ging, ist sehr gut nachvollziehbar, aber dass er dann seinen Maro, den nur noch Dreck und Spucke zusammenhält, als Schild vor den abgeschossenen Victor stellt, ist doch etwas arg selbstmörderisch. Ein Union kann ja massiv austeilen!

Ok, danach die Beuteverteilung. Klar haben die Söldner schwer dafür geblutet, aber die Miliz sind Eingeborene, eigendlich ist das Depot ja ihr Eigentum. Da erscheint mir der anteil der Miliz recht gering dafür.

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Tja, vielmehr kann ich dir kaum sagen, Kollege (Augenzwinkern ), außer das übliche, althergebrachte und mittlerweile gewohnte: MEHR! ^^


Dem kann man nur zusimmen. (auch wenn mein langes gemecker nicht danach klingen sollte, aber die Story ist gut.
25.10.2004 14:58 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
RE: Kritik zu: "A Cavaliers Legend" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tostan
Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Punkt 1: Ace, schreib bitte mehr BattleTech und weniger son Anime-Kram wie Mein Gott, Meine Göttin, ja?

DAGEGEN! Schreib bloss auch weiter an Mein Gott und Allianz und Beyonder und so weiter! Obwohl ich auch gern BT lese, ist abwechslung doch viel interessanter.

Ansichtssache ... aber Ace kennt meine Meinung.

Zitat:
Wieder feuerte der Victor seine Autokanone ab. Der Strom aus panzerbrechenden Granaten schlug gegen die Panzerung seines Cockpits und schüttelte den Mech kräftig durch. Wieder schaffte es Zorn, den Mech aufrecht zu halten, aber Hilfsmonitor drei warnte ihn davor, dass die Panzerung seines Cockpits nur noch als theoretische Berechnung existierte.


Was ist das denn für ein Victor? KSR6 ... ok, VTR-9S, aber nur maximal eine AK/10 (oder sogar noch weniger... da ja noch Panzerung da ist ... also AK/8 Augenzwinkern ) komische Variante. Wenn es doch eine Standard-AK/20 ist, hätte ich gerne das Cockpit des Maros ... das muss ja gigantisch gepanzert sein Augenzwinkern

Schonmal daran gedacht, dass der Schaden der AK nicht komplett ins Cockpit geht, sondern von 20 Punkten nur 8 oder so? Es ist kein TT, sondern eine Geschichte, da geht sowas in Ordnung. Sonst müsste man in BT-Stories die Wurfergebnisse dazuschreiben. ^^

Zitat:
ýDie Landungsschiffe sind jetzt in Waffenreichweiteý, meldete Leary trocken, richtete die Zwillingsläufe seiner Mecharme in den Himmel und feuerte die M-Laser ab, von denen sich je einer in einem Arm befand. Für die Autokanonen, welche die andere Hälfte der Zwillingsläufe bildete, waren die gegnerischen Schiffe noch zu hoch.


Welche AK/s haben eine geringere Reichweite als normale M-Laser? AK/30? (Selbst die AK/20 hat dieselbe Reichweite, und der Kampfschütze hat standardmäßig AK/10 drin) ... Leary könnte sich die AK/s aber aufheben, denn er hat für beide zusammen ja normalerweise nur 20 Schuss, da ist Sparen angesagt.

Laser schießen nach oben weiter, weil AKs ballistische Waffen sind, die den Regeln der Gravitation unterworfen sind. Vielleicht nicht regeltechnisch, aber es ist eine Geschichte...

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Tja, vielmehr kann ich dir kaum sagen, Kollege (Augenzwinkern ), außer das übliche, althergebrachte und mittlerweile gewohnte: MEHR! ^^


Dem kann man nur zusimmen. (auch wenn mein langes gemecker nicht danach klingen sollte, aber die Story ist gut.

Dein Gemecker ist zum Teil nachvollziehbar, zum Teil scheinst du dich aber wie ein Ertrinkender an die BT-Regeln zu klammern. Wenn man Regeln will, brauch man nicht schreiben, sondern kann das als Kampagne ausspielen Augenzwinkern


__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

25.10.2004 15:44 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

RE: Kritik zu: "A Cavaliers Legend" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Ansichtssache ... aber Ace kennt meine Meinung.


klar Ansichtssache, ich hab ja auch nur meine meinung zum ausdruck gebracht cool

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Schonmal daran gedacht, dass der Schaden der AK nicht komplett ins Cockpit geht, sondern von 20 Punkten nur 8 oder so? Es ist kein TT, sondern eine Geschichte, da geht sowas in Ordnung. Sonst müsste man in BT-Stories die Wurfergebnisse dazuschreiben. ^^


Naja, wie gesagt, irgendwie muss man es als BT-spielender Leser nachvollziehen können .... Und AKs feuern halt so schnelle Salven, dass dazuwischen nicht viel verziehen kann, sonst wäre auch beim spiel der Schaden auf mehrere Zonen aufgeteilt. Es ist halt das Problem, dass das BT-Universum aus einem Brettspiel entstanden ist, und dessen Physik übernimmt (sammt lächerlicher Waffenreichweiten etc...)
Man könnte ja, um das nachvollziehbarer zu machen, die beiden MedLaser treffen lassen, dann sähe das Cockpit ähnlich aus, und der korrektheitsfanatiker hätte keinen Grund zum meckern Augenzwinkern

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Laser schießen nach oben weiter, weil AKs ballistische Waffen sind, die den Regeln der Gravitation unterworfen sind. Vielleicht nicht regeltechnisch, aber es ist eine Geschichte...


Ähm, das klappt IMHO so nichtmal in unserem Universum, denn wenn die Granatengeschwindigkeit so gering wird, dass es eine Rolle spielt, dann ist auch die horizontale Flugbahn schon dermassen durch die Gravitation verzerrt, dass man nix mehr trifft. Die Granaten müssen ja nicht mit Wucht aufschlagen, es reicht, wenn der Aufschlagzünder reagiert (es sind ja Sprengranaten, keine Massivgeschosse)

Zitat:
Original von Thorsten Kerensky
Dein Gemecker ist zum Teil nachvollziehbar, zum Teil scheinst du dich aber wie ein Ertrinkender an die BT-Regeln zu klammern.

Naja, das was ich schreibe, könnte durchaus auch anderen auffallen, und diverse Sachen kann man abändern, so dass sie BT-Regel-plausibler sind, und trotzdem den selben Effekt erzielen. Kann, muss man aber nicht. Aber die Storys spielen halt im selben Universum wie das TT, so das man sich darin doch zurechtfinden sollte.
25.10.2004 16:37 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ARGH!!!!
Ich bin zu alt, um regelkonform Tabletop zu lernen.
Buhuhuhuhuuuu.
Ich glaube, ich brauche einen BT-Coautor. *schnüff*


Deswegen schreibe ich so gerne in meinen eigenen Universen. Da kann ich mich nicht blamieren. ^^

Äh, in der Tat war es der ballistische Gedanke, der Kirran davon abhält, die AK abzufeuern. Laserlicht fliegt einfach weiter. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.10.2004 20:19 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Äh, in der Tat war es der ballistische Gedanke, der Kirran davon abhält, die AK abzufeuern. Laserlicht fliegt einfach weiter. ^^


Wie gesagt, die Munitionsgedanke ist da naheliegender ... Der Kampfschütze hat nur 20 Schuss für beide AKs zusammen, also 10 runden, eine runde dauert 10 sekunden, also wenn der Dauerfeuer gibt, ist die Muni in reichlich anderthalb Minuten weg, nach Duellregeln sogar in 50 sekunden, da die AC/10 da doppelt so schnell feuert.
Deshalb ist es naheliegend, die munition für sichere Schüsse zu sparen, und nicht für Fernschüsse zu verschwenden.
25.10.2004 20:52 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, das war mein alter Beweggrund.
Aber jetzt habe ich ja einen neuen. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.10.2004 22:23 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, nur ZEHN JAHRE Wartezeit, bis es hier weiterging... Rekord, würde ich mal mutmaßen. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
29.12.2014 21:14 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
maffi
Private


Dabei seit: 04.12.2012
Beiträge: 20

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe es geht noch weiter ;-)
30.12.2014 11:15 maffi ist offline E-Mail an maffi senden Beiträge von maffi suchen Nehmen Sie maffi in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste erstmal die alten Teile lesen, um wieder up-to-date zu sein und bin - auch nach zehn Jahren - noch ganz arg ambivalent eingestellt: Die Story erinnert sehr stark an die GDL-Trilogie, dafür liest es sich aber natürlich ausgesprochen gut und ich merke, dass du dir viel Mühe gibst, Sachen gut zu begründen und plausibel darzustellen.
Die Charaktere bleiben bisher leider etwas blass (man weiß wenig über Kenderson und gar nichts über die anderen Figuren) und ich hoffe, die neue Episode bringt da etwas Tiefgang rein, um eine Identifizierung möglich zu machen. Ich bin gespannt und lese wieder/weiter mit.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

30.12.2014 17:16 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

maffi: Sicher wird es weitergehen. ^^ Ich mache nur keine Zeitvorgaben.

Thorsten: Das alte Masterdokument hat gerade mal so viel Anschläge wie vier knappe Episoden Konoha Side Stories... Da ist natürlich nicht viel möglich. Damals habe ich mich für Action satt entschieden. Aber mal schauen, wie es diesmal werden wird...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.12.2014 18:49 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Marodeur74 Marodeur74 ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.07.2009
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geile Story Ace ... macht viel Spass zu lesen.

Bin gespannt wie du den Cliffhanger auflöst?!

Rekruting? Mechs?

Was ist mit den Piloten von Hanse, bekommen die Sternbund Mechs und wenn ja, wie vergütet das dir der Prinz oder ist das die Bezahlung für die Hilfe?

Also freue mch auf mehr, vorallem hier, bei Konoha und bei den Herwig Brothers großes Grinsen
03.01.2015 11:54 Marodeur74 ist offline E-Mail an Marodeur74 senden Beiträge von Marodeur74 suchen Nehmen Sie Marodeur74 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier muss ich ja mehr schreiben, jetzt, wo ich wieder angefangen habe... ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.01.2015 19:59 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Schreibstil.. aber einmal erinnert es wirklich an GDL wie Thorsten schreibt und was mich am meisten stört ist das du nicht komform bleibst mit den Mechs. Am Anfang schreibst du was von Maro, Kampftitan und 2 Crusadern, dann wird aus dem Titan ein Victor..
aus dem Feuerfalken wird auch kurzzeitig ne Wespe und mit den Bewaffnungen der Mechs fang ich nicht an

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
04.01.2015 01:04 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Magier. Daran ist definitiv ein Magier Schuld. XDDD

Edit: Mist, jetzt finde ich die Simpsons-Folge nicht, in der die Quote entstanden ist...

Edit2: Ich weiß jetzt, woran das liegt. Diese Seite hat nie ein Update erfahren, und damals habe ich mein Zeug roh eingestellt. Die Tage ändere ich das mal, dann sollte alles korrekt sein.
Danke für den Hinweis, Drustran.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 04.01.2015 19:03.

04.01.2015 13:22 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na schon alles korrigiert?

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
27.01.2015 09:53 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktualisiert. Nein, noch nicht. ^^°°°

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
30.01.2015 14:09 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein gutes Argument, sondern extrem sinnloser Spam. Such mal alle Beiträge des "Users". Jeder Satz stammt aus irgendeinem vorherigen Posting im Thread. Das ist kein Fall für eine Antwort, sondern für eine Moderation. Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

17.02.2015 18:04 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis. Bei zwei Posts war ich mir nicht sicher, diesem hier und um Headtopic, der im Chevaliers-Thread war jedenfalls sehr eindeutig. Ich habe auf den nächsten Eintrag warten wollen. Leider habe ich nicht die Rechte, einen Nutzer zu entfernen, sonst wäre es noch einfacher.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
17.02.2015 18:46 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik zu: "A Cavaliers Legend"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH