The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » An die Admins und wen es sonst interressiert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An die Admins und wen es sonst interressiert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

An die Admins und wen es sonst interressiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

die Frage ist wer von euch kennt BTU, das ist eine Battletech Community aus den USA , ähnlich dem was TWOBT nun ist. Dort bietet das Board eine Funktion in der man seine Fraktion wählen kann.

Nun was soll das? Im Grunde ist es eine Spielerei.

Jeder hat dann ein Rangabzeichen seiner Fraktion und kein allgemeines mehr. Das macht die ganze sache bunter.

Ich pers. würde mir manschmal hier auch sowas wünschen, weil man dann schon am Rang die "Hauptfraktion" der Person sieht

Wie geht das?

Einfach USERGRUPPEN mit den Haus/Clan Namen einrichten alle haben die selben rechte, dann melden sich die Leute bei den Admins, und geben ihre Fraktion ein, und kommen dann in die USERGRUPPE

Clanner haben weniger Ränge aber dafür grössere Abstände zwischen den Rängen.

Nur eine Idee

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
02.11.2004 16:51 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

RE: An die Admins und wen es sonst interressiert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist gar keine schlechte Idee. Ich finde dass man darüber echt einmal nachdenken sollte.
Also ich wäre sofort dabei!
02.11.2004 21:42 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die idee an sich ist gar nicht schlecht
sie hat nur einen hacken
....
....
....

so werde ich ja immer gleich gerupft nur weil ich ein falke bin traurig
so kann ich immerhin beweisen das ich ein guter falke bin Zahnlücke

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
06.12.2004 13:39 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wär genial! dann könnt ich endlich ne andre signatur nehmen!

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
30.01.2005 20:33 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Tomasz Tomasz ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-226.jpeg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 176
Herkunft: Wetzlar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Idee würde ich auch sehr befürworten. Genialer Einfall Wandi!

__________________
From a ´Mech grave he rose, snarling
Ready to do battle for his vanquished Clan
Stalking the Falcon Khans, who would remake us
His actions, the Wolf incarnate.
31.01.2005 01:19 Tomasz ist offline E-Mail an Tomasz senden Beiträge von Tomasz suchen Nehmen Sie Tomasz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tomasz in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist prinzipiell so alt wie dieses Forum...

Allerdings hat mich von der Realisierung bisher immer eines abgehalten: es ist ein tierischer Aufwand.

Die Gruppen zu erstellen ist dabei noch die geringste Arbeit, auch die einmalige Zuweisung liegt vieleicht noch im Bereich des erträglichen. Die Probleme in dieser einfach aussehenden Lösung liegt in der Verwaltung:
es gibt dann plötzlich 40 Benutzergruppen... anstatt 5 - macht alles nicht gerade einfacher...

Deshalb ist die aktuelle Idee eigentlich, die ganze Verwaltung einfach den Nutzern aufzuzwingen Augenzwinkern
Sprich er wählt selber das Rangsystem welches er nutzen möchte.
Macht leider etliche tiefgreifendere Änderungen an der Forensoftware nötig - und dafür hab ich bisher einfach keine Zeit gefunden, da vorher noch einige wichtigere Sachen anstünden...

__________________

01.02.2005 19:28 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist eine antwort mit der wir gut leben können cool

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
02.02.2005 17:39 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Thomas Brethack Thomas Brethack ist männlich
Administrator


Dabei seit: 08.04.2002
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also generell die "billigste" lösung wäre ein stinknormales Auswahlfeld wie "Beruf" und "Herkunft"
Da mach ich einfach ein Feld "Fraktion" und ihr gebt im Profil "Haus Steiner" "Clan jadefalke" usw ein, das erscheint dann unter eurem Avatar.

Ein drop Down Menü mit vielleicht farblicher kennung würde schon ein tiefgründiges eingreifen in die Forensoftware erfordern. Und die dazugehörige Zuweisung der >Ränge wäre nochmal eine Stufe höher.

Generell kann man das auch per plugin machen, wenn ihr eins findet, das dem nahe kommt und sich anpassen lässt, dann sagt uns das und wir gucken uns das dann mal an.

__________________
Kritik-Forum
PM Mail
Webchat
Auch im IRC: Server: West.gamesnet.net Channel: #TWoBT
06.02.2005 14:48 Thomas Brethack ist offline E-Mail an Thomas Brethack senden Beiträge von Thomas Brethack suchen Nehmen Sie Thomas Brethack in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » An die Admins und wen es sonst interressiert

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH