The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: OT: Anime Evolution » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (57): « erste ... « vorherige 55 56 [57] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik: OT: Anime Evolution
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier erstmal die erste Hälfte von Folge elf.
Viel Spaß damit. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.01.2012 16:53 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht genau, woran es liegt. An mir? An dem langen Zeitabstand zum letzten Post? An der Vielzahl der verschiedenen Side-Plots?
Auf jeden Fall habe ich bei AE immer stärkere Probleme, die unzähligen Charaktere auseinanderzuhalten und zu wissen, wer woher kommt, was kann, etc. ...
Das ist sicherlich mittlerweile zu einem Manko in einer ansonsten überzeugenden Geschichte geworden.

Ein weiteres ist, dass ich das Gefühl habe, dass auch dir es langsam aber sicher schwer fällt, die Sache noch weiter zu steigern und noch größere Superlative zu finden. Ich ahne, dass AE bald abgeschlossen wird (werden muss?), weil es sonst in die vorhersehbare Eintönigkeit abzudriften droht.

Vielleicht ist das aber auch alles Bullshit und meine momentane Empfindsamkeit hängt damit zusammen, dass AE das Satirische, das Leichte aus den frühen Tagen abgeworfen hat und sich selber schon ernster nimmt, als es mal gedacht war. Das ist wohl immer ein wenig die Crux, wenn sich Satire etabliert.

Langer Rede kurzer Sinn: Du legst wie immer einen Abschnitt hin, der technisch und sprachlich astrein ist, flüssig zu lesen und mit einem im Rahmen des Universums logischen Charakteraufbau. Nichts anderes ist man von dir gewohnt.
Ich gewinne nur langsam das Gefühl, dass bei AE "die Luft raus ist".
Was bloß nicht heißen soll, dass du dir jetzt das stimmige Ende sparen darfst! Das legst du bitteschön noch vor! ;-)

P.S: Nicht falsch verstehen. Das ist jetzt echt sehr subjektiv und soll keine Negativ-Kritik sein, sondern nur ein Feedback über mein Leseempfinden geben.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

03.01.2012 08:11 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Nathan
Corporal


Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super es geht weiter
als ich AE in einem kompletten aufwasch binnen eines monats gelesen hab konnte ich alle charakter zumindest auseinanderhalten, zumal bei 5 büchern plus einiger Sideplots doch einiges an Namen zusammenkam. Jetzt hatte ich doch einige probleme mit dem Who is who.
aber... beim 2tenmal lesen war ich fast wieder drin.
Meine Kritik... lass beim nächsten mal nicht wieder so viel zeit vergehen hehehe.
03.01.2012 09:13 Nathan ist offline E-Mail an Nathan senden Beiträge von Nathan suchen Nehmen Sie Nathan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nathan in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thorsten: Was soll ich sagen? Ich habe mich im September hingesetzt und wollte zumindest die erste Hälfte von Krieg elf abliefern. Und musste die ganze Krieg-Serie komplett nacharbeiten, bevor ich wieder "drin" war.
Tatsächlich verzettele ich mich schon ein wenig hier... Aber ein paar Superlative habe ich noch. ^^
Und der Endplot steht. Es wird nur halt nicht der Endplot sein.

Nathan: Ich bin wohl ein Aufmerksamkeitsfetischist. Für Sachen, die mir mehr Feedback einbringen, finde ich eher die Energie als für z.B. lange Projekte wie AE, wo es eher selten zu Kommentaren kommt, und ich manchmal das Gefühl habe, nur noch für mich zu schreiben. Wobei man letzteren Faktor nicht unterschätzen sollte. ^^
Aber ein Gutes hat es, ich sehe das Ende schon klar vor mir.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.01.2012 11:48 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich hatte richtig Spaß an dieser Episode. AE Krieg 11 ist fertig. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.01.2012 23:07 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mehr Namen! Arg! Augenzwinkern

Okay, das mit der Wurmloch-Physik habe ich nicht verstanden. Haben die Götter jetzt mit den Trümmern irgendwo ins nirgendwo geschossen, franeg?
Sie müssen ja eine Sonne anvisieren... d.h. irgendein (bewohntes?) System bekommt jetzt arge Meteoriten-Probleme, oder?

Die KI-Lösung für die ADAMAS-Besatzung erscheint mir etwas sehr einfach. Dass da vorher keiner drauf gekommen ist...?! Aber gut, es sei so.
Es freut mich, dass Megumi und Co. dadurch wieder etwas mehr die Chance haben, in den Mittelpunkt zu kommen. (Auch wenn ich Akira und Joan nachwievor für das bessere Paar halte... ^^)

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

04.01.2012 00:40 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Nathan
Corporal


Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arrgh
ich muß mir den teil nochmal durchlesen, ich hab den über- bzw durchblick verloren...
wohin verschwinden jetzt die trümmer?
und noch eines wo ich eigentlich schon die ganze zeit dran knabere... was ist nochmal der unterschied zwischen dai, daina und daima???
04.01.2012 08:49 Nathan ist offline E-Mail an Nathan senden Beiträge von Nathan suchen Nehmen Sie Nathan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nathan in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal für alle zum Mitlesen. Damit die Götter überhaupt erst ein Wurmloch bilden konnten, das das Wurmloch der AURORA treffen konnte, mussten sie eine zweite Schwerkraftsenke anvisieren. Normalerweise findet der Sprung erst statt, wenn die Verbindung komplett ist. In diesem Fall aber traf das Wurmloch die Raumzeit des AURORA-Wurmlochs, während der andere Teil, von Zielsonnensystem, diesen Punkt noch nicht erreicht hatte. Einige Zeit später dockte dieser aber auch an das AURORA-Wurmloch an, und es wurde eine ganz normale, sich kreuzende Passage, und die AURORA kann unbeschadet weiter fliegen.
Über das wie, das warum, und was die Trümmer im Zielgebiet anrichten werden, kann man streiten. Dieser Angriffsversuch, oder was immer es war, ging auf jeden Fall daneben.


Die KI-Lösung der ADAMAS beruht einfach darauf, dass eher selten so viele KI-Begabte Daima und Daina auf einem Fleck waren, zudem in dieser Situation, und dann noch bereit das Risiko auf sich zu nehmen, dass die Nähe zum Rexan Maxus bedeutet.
Es ist aber nicht gesagt, dass es das vor fünfzigtausend Jahren nicht auch schon mal gab.

Und, Leute, es gibt diesmal nur zwei neue Namen.

Thorsten: Okay, Du bist ein Akira-Joan-Fan. Ich bin ein Akira-Megumi-Fan... XD

Nathan: Die Trümmer fliegen ins anvisierte Sonnensystem weiter.
Eine kurze Erklärung der Dai:
Dai, auch Daimon oder Dämonen genannt, sind Wesen, die sich ihre Körper so bilden, wie es ihre Energie, ihre Kraft und ihre Vorstellungskraft zulässt. Sie bestehen rein sachlich gesehen nur aus KI-Energie.
Daima, so nennen sich die Nachfahren der Menschen, die von der Erde in die Tiefen des Raums ausgewandert sind.
Daina, so nennen sich jene Nachfahren, die in relativer kosmischen Nähe zur Erde ausgewandert sind. Auch die Menschen auf der Erde - also jene der Hochzivilisation - nennen sich Daina.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.01.2012 14:08 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sind Daima und Daina - im Grunde - das Gleiche?!

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

04.01.2012 20:10 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so gesehen sind sie das Gleiche. Sie trennen sich halt durch die Definition Daima und Daina.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.01.2012 20:12 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Nathan
Corporal


Dabei seit: 22.03.2007
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

puh war ich wenigstens nicht der einzige der da nicht komplett durchblickte
04.01.2012 21:34 Nathan ist offline E-Mail an Nathan senden Beiträge von Nathan suchen Nehmen Sie Nathan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nathan in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ganz witzig wie das entstanden ist.
In AE: Erweitert habe ich mal Daina und mal Daima geschrieben... Nicht aufgepasst nennt man das.
Aber da gibt es den alten Spruch von Heiko Langhans: Es gibt keine Widersprüche, es gibt nur nicht erzählte Geschichten. Also machte ich daraus eine Möglichkeit... ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.01.2012 23:15 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. Anime Evolution: Spiegel, Folge sieben, erste Hälfte ist fertig.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
12.09.2012 18:58 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anime Evolution: Spiegel, Folge sieben komplett.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
13.09.2012 18:49 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese es ja noch... aber irgendwie stellt sich langsam das Gefühl ein, dass du ein bisschen ins Leere läufst. Teile der Handlung wirken mir etwas zu verkrampft dramatisch geschrieben, wobei mittlerweile längst klar ist, dass die Guten schlichtweg nicht verlieren können.
Das ist ein bisschen wie "How I Met Your Mother"... die Folgen sind halt noch ganz nett, aber es könnte dann langsam mal fertig werden. Augenzwinkern

P.S: Und dieses "Ein Kuss kann nicht lügen!"-Geschmalze meint Kitsune ja wohl hoffentlich nicht ernst. Sie ist irgendwie X-tausend Jahre alt und nicht 15, oder? ^^

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

04.03.2013 10:42 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kitsune macht dabei einen KI-Scan, der ist sehr zuverlässig. Der Kuss ist gar nicht nötig, Körperkontakt würde reichen. Aber du wirst keine zweitausend Jahre, wenn du deine Lebenszeit nicht angenehm gestalten kannst.

Was das "die Guten können nicht verlieren" angeht: Mein Ziel ist es nicht unbedingt, für den Realismus Charaktere zu opfern, mehr interessant zu erzählen, meine Geschichte wie einen Ozean auszubreiten und den Leser die Bilder miterleben zu lassen. Es mag ein wenig unrealistisch sein, dass "alle" mit Namen überleben, aber wen würdest Du denn auf die Abschussliste setzen?
Das Einzige, was hier realistisch genug wäre, wäre Megumis Tod. Diesmal endgültig.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.03.2013 11:45 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es müssen ja nicht einmal unbedingt Leute sterben. Aber es geht ja keine einzige Schlacht verloren, kein Plan scheitert. Im Kampf gegen die massierte Inkompetenz des Universums scheint mir ein Rückschlag äußerst unwahrscheinlich.

Naja, außerdem kann man immer sehr plausibel Neben- oder Hauptcharaktere rausschreiben. Zum Beispiel könnten sich die Dai rund um Kitsune bei ihrer Mission opfern, um ihr Ziel zu erreichen.
Oder eines der Schiffe wird abgeschossen und die darauf befindlichen Charaktere überleben die Explosion nicht. Oder einer der KI-Attentäter hat mal Erfolg und räumt Sakura aus dem Weg.
Die Möglichkeiten sind doch unbegrenzt, gut erzählbar und sorgen für Dramatik, ohne direkt die Story endgültig zu verändern.

Anfangs waren die Erfolge gut zu verkraften - AE hat ja als eine Parodie auf das Anime-Genre begonnen und da darf man dann auch getrost zuspitzen. Nur ist AE schon seit Ewigkeiten keine Parodie mehr, sondern selber mitten im Genre angekommen. Und da gehören irgendwie dann auch Leidenserfahrungen dazu. Ist aber nur meine Meinung.

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

04.03.2013 12:05 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich akzeptiere Deine Meinung, Thorsten.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
04.03.2013 14:38 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zailaiboke, Kritik und Lob kommen hier rein. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.07.2013 13:55 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, verspätetes Weihnachtsgeschenk von mir. Teil zwei poste ich, sobald ich die letzte Passage noch mal gegengelesen habe.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
01.01.2021 17:56 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Seiten (57): « erste ... « vorherige 55 56 [57] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik: OT: Anime Evolution

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH