|
 |
Hybriden |
drustran
Lieutenant
Herkunft: Sian
 |
|
Hallo allerseits,
ihr kennt doch sicher das Einheitswappen der Jakob Juggernautghs.. ein Dachspanzer mit dem aufmontierten Blackjack-Oberkörper....
Jetzt hatte ich gestern abend eine kleine Diskussion mit einem Spieler...wäre es möglich einen solchen Hybriden zu bauen???
Ich wäre euch für Meinungen und kommentare dankbar...
__________________ In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
|
|
16.11.2004 10:42 |
|
|
Dirty Harry
Colonel

|
|
Abgesehen davon, daß du damit dem Mech seine Beweglichkeit nimmst, was ansonsten eine seiner Trumpfkarten ist, bescherst du ihm auch noch das Problem einer Doppelmotorisierung. Der Fusionsreaktor sitzt im Oberkörper, der Fahrmotor des Panzers in dessen Wanne. Doppelt gemoppelt hält nicht immer besser. Nächstes Problem: Der Drehkranz des Turms, auf dem der Torso des Mechs aufgebaut wird. Der ist mit Sicherheit nicht für so ein hohes, kippeliges und schweres Teil ausgelegt. Um beispielsweise den Torso eines Blackjack aufzunehmen müßte in den an sich mittleren Panzerrahmen der Turmkranz eines Alacorn VI eingeschweißt werden.
Hat man dann alle Änderungen hinter sich, wird man wahrscheinlich angesichts der Rechnung die Klappe nicht mehr zu bekommen. Es dürfte billiger sein, den Mech und den Panzer wieder herzurichten, als beide zu einem Zombie zusammenzuflicken.
Abgesehen davon hat der entstandene Panzer nicht mal mehr den Vorteil, durch eine niedrige Silhouette sich vor Beschuß zu verstecken.
Ich würde also einfach mal sagen: riesiger technischer Aufwand für praktisch keinen Gewinn. Nicht sehr vielversprechend.
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
|
|
16.11.2004 13:05 |
|
|
|
|
 |
|