The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Theorie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Theorie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Theorie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe da mal ne kleine aber feine Theorie,

wir wissen alle das die Wolf's Dragoner in wirklichkeit Clan Wolf Dragoner sind.
d.h. einige von deren Maschinen basieren auf Clan Secondlinern (Annihilator)

Die frage ist nun,

kann es sein das der Archer 2W in wirklichkeit eine "downgegradete" Form des Archer IIC ist?

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
18.11.2004 16:34 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde in meinen HMP-Mechdateien zwar keinen Archer IIC aber ich finde es kling durchaus plausibel. Ich frage mich nur, warum du das wissen willst!?

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

18.11.2004 22:11 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von Wandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reine Neugierbefriedigung würde einen Sinn ergeben

Stell dir den W Archer mit DWTs vor dann macht er echt sinn weil er sein Potential nutzen kann

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
18.11.2004 23:19 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja. Dann würde aber immer noch sechs Hitze machen, jedoch nur nach einem Alpha. Könnte ich mir gut vorstellen mit DWT.

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

19.11.2004 15:01 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich richtig entsinne, nutzen die Wolfs Dragoner Sternenbundtechnik, bzw. setzten sie nur Mechs ein, die in der Zeit um 3005 nicht zu aussergewöhnlich waren.

Und ausserdem gibt es da ja auch noch die Klasse der Hybriden, d.h. Mechs die auf FIS-Technik basieren, aber vereinzelt Clanwaffen einsetzen.

Dann kann du den Archer zum Beispiel mit Clanwaffen neu aufbauen, aber DWT und Panzerung bleiben die schwerere IS-Ausführung.


Mal abgesehen davon das ich in den Reihen der Clans keinen Archer IIC kenne, würde ich diesen Mech, rein nach Funktion so um die 60t ansiedeln Augenzwinkern

Und der Annihilator basiert wohl eher auf Sternenbundtechnik als auf einem Garnisionsmech der Clans.

Ich sehe den 2W eher als überarbeitete Spezialvariante des Mechs und denke, das er seinen Ursprung im SB hat.



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

19.11.2004 21:35 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir bisher keine allzu großen Gedanken zu einem solchen Mech gemacht, aber wenn man davon ausgeht, daß ein Schütze IIc alle Goodies der Clanwaffentechnologie beherbergen würde, das vor allem bedeuten, daß durch den Einsatz der dramatisch leichteren LSR so viel Raum frei bliebe, daß das Thema Abwärme ganz anders aussieht. Genauso Panzerung und Schlagkraft.
Es ist nur eine Idee, aber bei mir sähe ein Schütze IIc so aus:

Gewicht: 70 Tonnen
Standardrumpf
Reaktor: 280 Standard
Panzerung: 13 Tonnen Standard
Wärmetauscher: 14 (2cool
Waffen:
2 LSR20 (eine je Torsoseite) mit jeweils 2 Tonnen Munition
2 Blitz-KSR4 (eine je Torsoseite) mit je 1 Tonne Munition
2 mittlere ER-Laser (einer je Arm)
2 mittlere ER-Laser im Rücken

Gefechtswert:1952
Preis: 7.459.374

Ob man es als wahrscheinlicher ansieht, daß die Blitz-KSR gegen größere KSR6 getauscht und die freie Tonne in einen weiteren HT umgemünzt wird, lasse ich ganz einfach offen. Ich will damit nur darauf hinaus, daß ein derartiger Clanschütze sich nur marginale Sorgen um das Thema Abwärme machen muß, ansonsten aber wie ein aufgerüstetes Überbleibsel aus der Sternenbundzeit aussieht.

Geht man also von der Spekulation aus, daß der Archer 2W eine abgespeckte Variante dieses Mechs wäre, würde die Antwort wohl ja lauten.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
19.11.2004 23:43 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von Wandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolverine in der IS nutzen sie downgegradete Technik um nicht aufzufallen
aber 3005 nutzen die clans schon kaum mehr sternenbundtech

Nun musst du bedenken das ER Laser und Blitzer in der IS aufgefallen wären.

Und warum gibt es keinen IIC Archer? Weil als man die WD in die Romane einbaute die clans noch garnicht in der Planung waren. das kam erst später.
Vieles in der Geschichte entwickelte sich erst als man die Clans auftauchen ließ und ich denke die Macher haben den Archer IIC da schlichtweg vergessen und nicht mehr dran gedacht das es ja eine "besondere" Archer Variante gab die nur die Dragoner hatten , die sie im Nachhinein den Clans zugeteilt haben

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
20.11.2004 15:20 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr solltet aber auch bedenken, dass man nicht "mal kurz" einen Clanmech des Jahres 3005 mit der Technologie von 3050+ entwerfen kann...
Im TC:WoK wird recht eindeutig erwähnt, dass die meisten Designs, die sie während der Invasion benutzten, in dieser Form vor dem 31. Jahrhundert schliechtweg nicht existierten, weil die Technologie einfach noch nicht weit genug war...

Diese Tatsache (und einige andere) werden recht gerne übersehen... insbesonders wenn Diskussionen über die Vielfraße anfangen Augenzwinkern

Gerade beim Schützen würde ich eher vermuten dass es sich um eine stinknormale Variante handelt - ohne das ein IIC dahinter steht.
Und zwar nicht nur, weil der Schütze einer der häufigsten 'Mechdesigns überhaupt ist (mit entsprechend viele Varianten), sondern weil man in der Standardversion keinen überraschen kann. Und da sind Varianten, die deutlicher vom Standard abweichen, nunmal recht wahrscheinlich...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 20.11.2004 17:03.

20.11.2004 17:02 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Theorie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH