The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » Herausforderungen » Duell? Wie jetz... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Duell? Wie jetz...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mercury
Corporal


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 18.11.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Akron

Duell? Wie jetz... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach auch, Jungs und Maedels.
Hab gerade die Seite gefunden und drinnen herumgesurft.
Frage: Ich hab Lust auf ein Duell aber wie genau geht das und brauch ich dazu irgendwas außer meinen PC ?XD.
Wie schaut das dann aus? Setzen wir unsere Mechs dann daheim auf nem aufgebauten Plan und bezeichne jedesmal Hexfelder fuer Bewegungen oder gibt´s das ganze auf nem Online-Top?

Besten Dank.
Freu mich auf mein erstes Duell.
cool
Merc
18.11.2004 23:19 Mercury ist offline Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du musst dir zuerst mal einen Gegner suchen. Dann wird ein Duellthread geöffnet. Vorher machst du dir mit deinem Gegner aus mit welchem Material ihr antretet und auf welcher Karte. Da ich nicht alle Karten habe, lad' ich mir Karten hier bei TwoBT runter und nehm die Symbole aus MegaMek.
Wenn nun der Thread offen ist, gibt es dort einen Würfelserver, oder Dicer, der die Ergebnisse an beide Gegner schickt. Du trägst dann die Ergebnisse für Ini oder Waffenfeuer in deinen Post.
Ich hoffe das war alles und ich konnte dir helfen.

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

19.11.2004 15:10 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
Mercury
Corporal


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 18.11.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Akron

Themenstarter Thema begonnen von Mercury
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

super, besten dank. großes Grinsen
hast du vielleicht lust aufn duell?
ich muss mal checken ob ich das so hinkrieg aber dann würd ich gern ne runde zocken!!!
Wie stehts? cool

__________________
cool LETS ROCK cool

...Merc...

23.11.2004 08:43 Mercury ist offline Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele gern ein Duell mit dir!
Zur Zeit habe ich auch eins mit The_Mercenary offen, aber er ist etwas knapp an Zeit.

Wenn du willst, dann bin ich dabei smile
23.11.2004 22:34 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
Mercury
Corporal


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 18.11.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Akron

Themenstarter Thema begonnen von Mercury
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja cool. also, ich check dann noch mal, wie ich die karten und die symbole aus megamek downloade, und daaaann sag ich an und meld mich.

__________________
cool LETS ROCK cool

...Merc...

24.11.2004 08:55 Mercury ist offline Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok tiptop. Hast du Vorstellungen bezüglich Techlevel/Zeitschiene/BV?

Die Karten findest du auf www.twobt.de unter der Registerkarte "Ressourcen".
Die Symbole von Megamek brauchst du nicht wirklich, du kannst alle Positionen deiner Mechs mit Pfeilen in einem beliebigen Grafikprogramm markieren. Das macht wahrscheinlich weniger Aufwand Augenzwinkern
24.11.2004 17:24 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
Mercury
Corporal


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 18.11.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Akron

Themenstarter Thema begonnen von Mercury
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooo, jetzt hab ichs soweit. die maps hab ich die mex von megamek hab ich auch: ich editiere das ganze dann einfach immer mit meinem grafikprog oda gibs ne einfachere lösung?! sonst mach ichs einfach so.

Also: nun zum konkreten: allerdings hab ich bisher nur nach englischem kompendium gespielt und nur techlevel 1. aber ich bin für alles offen solange die regeln konstant bleiben cool hab da schon einiges erlebt mit regelauslegungen etc. das ist einfach uncool sowas...
wir wollen ja schließlich fun und nicht 5 tage diskutieren ob der schuß nun das gyro trifft oder nicht großes Grinsen

__________________
cool LETS ROCK cool

...Merc...

24.11.2004 22:27 Mercury ist offline Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf
Mercury
Corporal


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 18.11.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Akron

Themenstarter Thema begonnen von Mercury
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch was vergessen...
wie schaut denn das aus mit PAnzerdiagrammen? gibs die auch online zum editieren oder macht das n op?
ich würd übrigends gern erstmal mit einem oder zwei mechs anfangen um zu sehen, wie das so läuft.. wenn recht ist Augenzwinkern

__________________
cool LETS ROCK cool

...Merc...

24.11.2004 23:00 Mercury ist offline Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich editiere das ganze dann einfach immer mit meinem grafikprog oda gibs ne einfachere lösung?!

Ich machs mit Photoshop und Pfeilen. Aber wenns für dich mit den MegaMek-Symbolen besser geht, dann nur zu smile .

Zitat:
Also: nun zum konkreten: allerdings hab ich bisher nur nach englischem kompendium gespielt und nur techlevel 1.
aber ich bin für alles offen solange die regeln konstant bleiben cool hab da schon einiges erlebt mit regelauslegungen etc. das ist einfach uncool sowas...

Das Kompendium habe ich nicht, sondern nur das aktuelle Regelwerk (Master Rules revised). Aber wir werden uns schon einig werden. Ist ja nur ein Spiel und bis jetzt habe ich noch mit allen verträgliche Lösungen gefunden smile .

Zitat:
wie schaut denn das aus mit PAnzerdiagrammen? gibs die auch online zum editieren oder macht das n op?

Auf www.classicbattletech.com gibts das Blanksheet zum editieren.
Falls du fertige Sheets willst kannst du dir entweder HeavyMetal Vee bestellen (kostenpflichtig) oder dir die Vehicle Factory downloaden (gratis, das Programm heisst so und dürftest du problemlos wie Google finden).

Zitat:
ich würd übrigends gern erstmal mit einem oder zwei mechs anfangen um zu sehen, wie das so läuft.. wenn recht ist

Klar kein Problem! Willst du Level 1 oder 2? Welcher BV?
Nehmen wir doch am besten je 2 Mechs, das fördert die grauen Hirnzellen etwas mehr großes Grinsen
25.11.2004 05:36 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
Mercury
Corporal


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 18.11.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Akron

Themenstarter Thema begonnen von Mercury
RE: Duell? Wie jetz... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, dann würd ich sagen: level 2 Bv:5000 kennst du ne shareware adobe reader version mit der man pdf editieren bzw in docs umwandeln kann?
sonst scan ich einfach meine eigenen bögen ein...
kartenauswahl überlass ich dir, oder wird die vom op zugeteilt?
lg
merc...

__________________
cool LETS ROCK cool

...Merc...

25.11.2004 14:24 Mercury ist offline Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, bestens! Noch eine kleine Bitte: keine Pilotenwerte 3/4, das artet sonst in Gott-Piloten aus.

Ein Sheet-Designprogramm gibt es auch Freeware. Es heisst "Drawing Board" und druckt dir gleich die feritgen Mechsheets aus. Dann musst du nichts editieren.

Aber für Acrobat kenne ich nichts, ausser Photoshop.

Wir können ja auf 2 Karten spielen, dann kann jeder eine wählen. Wäre das ok?
25.11.2004 21:03 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
Mercury
Corporal


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 18.11.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Akron

Themenstarter Thema begonnen von Mercury
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 karten: ich glaub das dauert zu lange auf zwei karten oder? ich bin so ein hau drauf und fackel nicht lang.

ich hab mech works, das geht auch, drawing board hab ich jetz downgeloaded und schau mal rein, vielen dank für den tip.
definition level 2: ich wäre dafür ohne clanmechs zu spielen, sonst ist das game in 3 runden gegessen :-) ich würde losstech vorschlagen.. ist recht?

desweiteren würd ich die classic rules als grundlage nehmen mit special case rules aus dem "master rules 1707"; kennst du die?

__________________
cool LETS ROCK cool

...Merc...

26.11.2004 16:43 Mercury ist offline Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
2 karten: ich glaub das dauert zu lange auf zwei karten oder? ich bin so ein hau drauf und fackel nicht lang.

Ok, das ist mir auch recht smile

Zitat:
definition level 2: ich wäre dafür ohne clanmechs zu spielen, sonst ist das game in 3 runden gegessen :-) ich würde losstech vorschlagen.. ist recht?

Ohne Clanner ist bestens, die hätte ich sowieso nicht genommen.
Aber Lostech? Du meinst einfach nur IS-Mechs, oder?

Was mir noch aufgefallen ist: der BV ist für 2 IS-Mechs zu hoch. Da könnten wir fast eine Lanze reinpacken smile . Wie tönt 3500 für dich? Da können wir immernoch was schweres nehmen.

Zitat:
desweiteren würd ich die classic rules als grundlage nehmen mit special case rules aus dem "master rules 1707"; kennst du die?

Ich haben das Master Rules zu Hause, werde es dann sofort nachschauen.

Edit: Habe mir die Regeln angsehen. Bin samt und sonders einverstanden! Mit diesen Reglen spiele ich sowieso immer, hatte die Stelle nur nicht mehr im Kopf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binks: 27.11.2004 01:50.

26.11.2004 17:08 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
Mercury
Corporal


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 18.11.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Akron

Themenstarter Thema begonnen von Mercury
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so langsam kommen wir zusammen gel? Zunge raus
bv 3500 klingt gut.
leveltech: 2 IS + Sternenbund (eigentlich alles bis zum Jahr 3025) ... also zb Fang o.ä. aber wenn du magst können wir auch FIS mechs nehmen...
such dir noch ne karte aus, mir ist alles fein, und dann kanns schon losgehen, oder? wie funktioniert das genau mit dem würfel server?
lg

__________________
cool LETS ROCK cool

...Merc...

27.11.2004 12:59 Mercury ist offline Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf
The_Mercenary The_Mercenary ist männlich
Corporal


Dabei seit: 17.10.2004
Beiträge: 50

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Würfelserver funktioniert folgendermaßen:
In dem offenen Duellthread befindet er sich ganz oben. Dann tippst du nur noch Art, bzw. Verwendung des Wurfes, ob mit 2W6, oder mit 1W6, und dann drückst du auf senden oder so was. Dann sendet der Dicer die Ergebnisse, zur Kontrolle, an die E-Mailaddressen beider Spieler. Du brauchst dann nur noch die Ergebnisse aus der Mail in deinne Post zu kopieren... und fertich is!

Viel Spaß euch beiden. Wenn ihr einen Schiedsrichter oder sonstwie Hilfe braucht, helf ich euch gerne.

@Binks:
Ich werds wohl nur sporadisch schaffen. Aber wenns geht, bin ich da!

bye

DER Söldner

__________________
Das tragische an einer Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche

28.11.2004 21:42 The_Mercenary ist offline E-Mail an The_Mercenary senden Beiträge von The_Mercenary suchen Nehmen Sie The_Mercenary in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

so langsam kommen wir zusammen gel? Zunge raus

Ja das sehe ich auch so großes Grinsen

Zitat:
leveltech: 2 IS + Sternenbund (eigentlich alles bis zum Jahr 3025) ... also zb Fang o.ä. aber wenn du magst können wir auch FIS mechs nehmen...

Ak ok, also einfach alles bis und mit 3067, ohne Clanner.


Zitat:
such dir noch ne karte aus, mir ist alles fein

Dann wähle ich der Einfachheit halber die Standard-Karte ("Battletech" aus dem MapSet 2).

Zitat:
und dann kanns schon losgehen, oder?

Jep, genau smile . Jetzt postet einfach jeder seine Mechs hier und dann wird ein Mod einen Duellthread für uns eröffnen.

Zitat:
wie funktioniert das genau mit dem würfel server?

Das hat The_Mercenary bestens erklärt. Der Würfelserver ist im Duellthread integriert, das macht alles der Mod/Admin für uns.

Ich werde mich dann mal an die Auswahl machen, ich denke ich sollte meine beiden Mechs bis morgen haben.
29.11.2004 05:54 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
Mercury
Corporal


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 18.11.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Akron

Themenstarter Thema begonnen von Mercury
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, gut, dann fang ich mal an:

WLF-1 Wolfhound (BV736)
MAR-4S Marodeur (BV2249)
isgsm: BV2985

freu mich schon Zunge raus
die karte die du meinst ist die battletech.gif aus dem Map2 richtig??
LG
PS Lets Rock!!! cool

__________________
cool LETS ROCK cool

...Merc...

29.11.2004 17:00 Mercury ist offline Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

die karte die du meinst ist die battletech.gif aus dem Map2 richtig??

Ja, genau smile

Ich nehme:
ANH-2A Annihilator (3/5), BV 1559
KGC-005 King Crab (4/5), BV 1918
Total: 3477

Und du bist dir auch ganz sicher mit deiner Aufstellung? Noch kannst du Änderungen machen Augenzwinkern
29.11.2004 19:45 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
Mercury
Corporal


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 18.11.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Akron

Themenstarter Thema begonnen von Mercury
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das passt schon. ich muss nur erstmal sehen, wie das überhaupt so läuft. also wie ich das sehe ist das für dich n Freispiel. Zahnlücke
Lass uns anfangen, dann sehen wir weiter... Ne Revenge gibts so oder so!!! ??? cool

Lets Rock!!
Merc...

__________________
cool LETS ROCK cool

...Merc...

29.11.2004 22:08 Mercury ist offline Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf
Mercury
Corporal


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 18.11.2004
Beiträge: 54
Herkunft: Akron

Themenstarter Thema begonnen von Mercury
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab noch meine Piloten vergessen... Also
Maro: 3/5
Wolf : 4/6
Habs ausgewürfelt, is eh ok oder?!

__________________
cool LETS ROCK cool

...Merc...

29.11.2004 22:10 Mercury ist offline Beiträge von Mercury suchen Nehmen Sie Mercury in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » Herausforderungen » Duell? Wie jetz...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH