The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » MicroSchrott und BT (MicroSoft and BT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MicroSchrott und BT (MicroSoft and BT)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

MicroSchrott und BT (MicroSoft and BT) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wie sicher einige gehört haben hat MS nun alle lizensen für BT Zeugs das Computermässig läuft (die spiele sowieso aber nun auch Heavy Metal)

ich frag mich wann Geldgier Gates seine finger auch in MegaMek reinsteckt , was denkt ihr?


Hi,

like some of you may know MS know has the rights for ALL BT computerstuff (The games and now Heavy Metal)

I wonder when "Moneysack" Gates wants to grab MegaMek.

What do you think?

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
28.11.2004 16:16 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nach BillyBoy geht, wären alle "OpenSource" Projekte illegal, und ohne einen MS-Windows "voll überwachten Rechner" könnte man seine Kiste nur noch als Briefbeschwerer nutzen.

Gates versucht halt, seine Firma überall "unverzichtbar" zu machen.

An erster Stelle steht für ihn Macht und Geld, er hat halt erkannt, das man auf BT noch ein paar Tropfen rauspressen kann.

Ich hoffe Rick Raisley wird jetzt nicht zu sehr in seinen Ideen eingeschränkt, wäre nämlich eine Schande.

Zum Thema MW5, solange Mircosoft an seiner Politik festhält, und nicht wirklich ein paar BT-Fans an MW5 mitarbeiten, ist es besser es erscheint niemals! Dann liegen alle unsere Hoffnungen an "OpenSource" und den freien "Programmierern".


Wer erinnert sich nicht, die Planung MW5 würde eingestellt, weil MS bekannt gab, das "ihre Fähigkeiten und ihr Wissen nicht ausreichen, um ein Spiel zu machen, das die Fans annehmen!"

Und mit WizKids hat MS einen starken Partner, der völlig neue Wege geht und 20 Jahre Geschichte einfach, mit der Einfachheit eines "Fliege totschlagens", beerdigt.


Meiner Meinung nach, liegt die Zukunft von BT in der Commu, mit einem Funken Hoffnung, das MS/WK uns Spielzeug liefert, das nicht zu sehr Richtung "Generation CS" geht.


Ich denke, jetzt heißt es erstmal abwarten...., habe zwar noch keine offizielle Verlautbarung gelesen, aber wenn dann wird bald etwas "offizielles" kommen!!



MfG



P.S. Frohen 1. Advent TWoBT

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

28.11.2004 18:13 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Themenstarter Thema begonnen von Wandi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohen Advent zurürück


Advent Advent ein Nachfolgestaat brennt , erst eins dann 2 dann 3 dann 4 und wenn der 5. Staat dann brennt, hast du die Clan Invasion verpennt.

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
28.11.2004 18:15 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rick Raisley wird von M$ in keinerlei weise eingeschränkt. Ein Lizenz von Wizkids/Topps war eigentlich schwieriger zu kriegen.

MegaMek wird niemals Probleme haben solange es kostenlos ist. Wenn die Macher Geld dafür haben wollten sähe es bestimmt anders aus.

M$ hat die Rechte für BT Computer Spiele damals von fasa gekauft. (Ja, gekauft, kein Lizenz gekauft, sondern alle Rechte - fasa war sowohl arm als auch blöd.) Wenn M$ die Rechte nicht verteidigen würde, würden sie verfallen. Ich kann mir keine gut gemanagte Firma vorstellen, die sich das machen würde. Das würde zukunftige Umsätze gefährden.
28.11.2004 19:20 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie teuer sind solche "Rechte"?
Genaue Summen sind vermutlich nicht nennbar...trotzdem würde es mich interessieren...
28.11.2004 19:49 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann schmeißen wir alle in nen topf und kaufen die rechte ;-)



leider ein wunschtraum........... mit einem mechcommander 3 rechne ich auch nicht mehr...
28.11.2004 20:36 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genaue Zahlen sind natürlich nicht veröffentlicht worden, aber Rick hat schon gesagt, daß Wizkids/Topps mehr Geld wollte als er insgesamt mit sämtliche HM-Programme verdient hat. Der Preis wurde schliesslich runtergehandelt auf ein vertretbares Niveau. Keine Ahnung was genau das heissen soll.

M$ hingegen war vernünftig. Das war weder schwierig noch ausserordentlich teuer. Allzu lange gedauert hat es auch nicht. Genaueres weiss ich auch allerdings hier nicht.
29.11.2004 09:58 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Mad Max
Private


images/avatars/avatar-184.jpg

Dabei seit: 18.10.2004
Beiträge: 35
Herkunft: NRW/Hochsauerlandkre is

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin und hallo

Zitat:
wie sicher einige gehört haben hat MS nun alle lizensen für BT Zeugs das Computermässig läuft (die spiele sowieso aber nun auch Heavy Metal)


Nun, da ich keine Newsletter/Pc-Zeitschriften habe höre ich's das erste mal.... und Heavy Metal kenne ich nur den Namen nach unglücklich

Das M$ und der geldbeutel Gates nun die vollen rechte hat stimmt mich traurig, gibt es in den USA denn keine Kartellbehörde? Ich meine was M$ da treibt sieht für mich aus als wollten die nicht einfach nur alle rechte haben oder ein monopol aufbauen sondern, ich denke da an die überwachungstechnik von Winblöd und soviel ich weiss auch CPU's von Intel, einen Überwachungsstaat.

Ich frage mich erlich wohin das alles noch führen soll? Wenn die "Normalen" Menschen nicht aufpassen ist der ganze Planet irgendwann so unter kontrolle einiger weniger das man zum pinkeln einen Passierschein braucht, aber das ist ein anderes Thema.
Was MW5 und MC3 angeht, nun, ich als BT-Fan und vor allem MW/MC spieler, das Tabel habe ich zwar aber leider keine mitspieler, hoffe ich doch sehr das Gates $ locker macht um da weiter zu entwickeln und was neues macht, am besten mal mit allen Waffengattungen, also auch Infantrie/Elementare, Panzer und Luft/Raumjäger, ich meine das müsste doch bei der heutigen Technick der Comps möglich sein das man alle Waffengattungen steuern kann, wäre zumindest mal 'ne bereicherung.

MFG
Mad Max

__________________
GEWISSEN ist nichts als ANGST vor STRAFE ! !
29.11.2004 11:12 Mad Max ist offline E-Mail an Mad Max senden Beiträge von Mad Max suchen Nehmen Sie Mad Max in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre doch mal cool ein spiel in dem man kein mechkrieger ist sondern zb ein einfacher Kröten Infanterist oder LR-J Pilot. hatte da mal ne idee aber es war nur ein wunsch traum...
29.11.2004 14:50 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat das Einsacken der Rechte durch Microwürg eigentlich Folgen für den Verkauf der Heavy Metal Programme? Hatte mich schon einige Zeit mit dem Gedanken getragen zuzuschlagen. Aber geht die Kasse nun an Rick oder Bill?
Bill braucht das Geld garantiert nicht, insbesondere wenn dann auch noch ein paar Microidioten das Programm verhunzen dürfen.
Und werden die Programme dann breiter angeboten? Oder bleibt es beim alten Vertriebsweg?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
29.11.2004 16:54 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rick hat eine gute Grundlage für die Zusammenarbeit mit MS - Lizenztechnisch hatte er mit denen deutlich weniger Probleme als er mit Topps/Wizkids hatte...

__________________
Rote Baron
29.11.2004 23:44 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » MicroSchrott und BT (MicroSoft and BT)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH