The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Spezialangriffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spezialangriffe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rote Baron Rote Baron ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kazuma
aarg, sry. ich hab mich wohl ziemlich falsch ausgedrückt. mit ausgeschaltet meinte ich nicht das, was man normalerweise meint, sondern mechs, die aufgrund ihres schadens (zu viele gyro treffer, keine ärmchen - keine beinchen) permanent ausgeschaltet wurden und zwecks späterer bergung von der platte genommen wurden. theoretisch könnte man sie also aufheben, wenn es keine Einheiten mehr sind (zum beispiel ein Panzer nach crewkill) was man dann mit ihnen machen will ist natürlich etwas anderes.


wobei, wie oben schon gesagt, eine so ausgeschaltete Einheit von der Platte genommen werden muß.

Ich antworte hier immer nur nach den Regeln für das Brettspiel. Was man im RPG-Kontext macht (wo manchmal auch Kampagnen reinfallen), ist ein Punkt, den ihr mit eurem Spielleiter absprechen müßt...

__________________
Rote Baron
20.04.2005 23:56 Rote Baron ist offline E-Mail an Rote Baron senden Beiträge von Rote Baron suchen Nehmen Sie Rote Baron in Ihre Freundesliste auf
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an dem was auf der platte liegt würde ich mich nicht unbedingt orientieren, man legt ja auch keine abgeschossenen arme und beine auf die platte (kommt sowieso selten vor) obwohl die laut regelwerk dort liegen und aufgehoben werden können

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
21.04.2005 13:40 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sagst es selbst: "laut Regelwerk aufgehoben können"
Bezüglich 'Mechs steht da nichts - geht also auch nicht Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 21.04.2005 17:41.

21.04.2005 17:41 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Themenstarter Thema begonnen von Hiro-matsu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hier geht es ums ausarbeiten von hausregeln, die einfach nur fies sind! und nich darum, argumente zu finden, für wie unsinnig manche leute sie halten!

Augenzwinkern

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
21.04.2005 19:17 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was soll uns das sagen?
Wenn du einfach nur "fiese" Hausregeln willst, warum stellst du es dann überhaupt zur Diskussion? Offenbar willst du ja doch drüber diskutieren...

Ich bin immer noch der Meinung dass man auch bei Hausregeln "realistisch" bleiben sollte. Und ein Wespe-Schwingender Atlas gehört definitiv nicht dazu... es passt absolut nicht ins Universum.
Abgesehen davon macht BT mit derart überzogenen Regeln nämlich schnell keinen Spass mehr, da es einfach nur noch tödlicher und unausgewogener wird. Mit solchen Exzessen kann man sich ab einem gewissen Punkt wunderbar Spieler vergraulen...

Und wenn man sowas will und das in einem öffentlichen Forum schreibt (und es damit zur Diskussion freigibt) muss nunmal damit rechnen dass es kritik gibt... wer das nicht einsieht hat den Sinn eines Forums gewaltig missverstanden...

__________________

21.04.2005 19:49 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Themenstarter Thema begonnen von Hiro-matsu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich hab gedacht, dass diese diskussion schon längst abgeschlossen wäre! mir ist klar, dass das nich richtig passt etc, deshalb halte ich es für unnötig noch weiter darauf einzugehen, sondern dazu überzugehen welche auszuarbeiten.
und sowiso werden hausregeln nur von spielern benutzt, die sich einig sind! wenn du nich willst, dann lass es!

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
21.04.2005 22:06 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Spezialangriffe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH