The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Was kommt danach? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was kommt danach
Steiner 18 48.65%
Davion 10 27.03%
VerCom 9 24.32%
Insgesamt: 37 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was kommt danach?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die heutigen Medien nur der größte Lacher sind, das sollte allen bewußt sein. Der "Pöbel", man verzeihe mir den Ausdruck, sieht das aber nicht und man könnte glatt meinen das die Menschen nichts dazu lernen aus der Geschichte...

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



01.03.2005 14:24 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Abgesehen davon hat doch ganz besonders der letzte Golfkrieg gezeigt, wo die Reise der Medien- und Meinungsfreiheit hingeht. Ich sage nur 'embedded journalists'... böse böse böse


Nicht nur das, auch die Überwachung nimmt weiter zu ... nicht mal unbedingt vom Staat, sondern auch von Unternehmen ... Datensammelwut, etc. (simples Beispiel: Payback-Karten...) Vor 20 jahren würden die Leute massiv dagegen protestieren, das Konsumvieh von heute nimmt alles klaglos hin, im Namen von Sicherheit, Anti-Terror-Kampf und Geiz-Ist-Geil-Einstellung ...

Halt die Welt an, ich will aussteigen!
01.03.2005 14:28 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das die Menschen nichts dazu lernen aus der Geschichte...


Als hätten sie das je getan. Irgendwie schon traurig...! großes Grinsen

Zitat:
'embedded journalists'


Ein tolle Erfindung. Ich muss sagen die USA lassen sich immer mehr tolle Dinge einfallen wie sie ihre Mitbürger verarschen können. Die Leute sehen nur noch das was förderlich für den Veraluf des Krieges ist. Fortschritte, keine Toten, Feinde die sich ergeben.....

Echt tolle und vor allem "freie" Medien. Augenzwinkern
01.03.2005 14:29 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

embedded journalists: ein schönes Besipiel wie sich auch ansonsten kritische Zeitgenossen mitreißen lassen können: Es kracht und rumpelt, die "tapferen" US Boys sind gut drauf weils schnell vorwärts geht, das weckt den kleinen Jungen und macht euphorisch und schon hat man die toten Zivilisten am Wegesrand übersehen und eine Reportage gemacht deren inhalt nur ist, wie "Toll" das alles ist...
01.03.2005 14:59 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Themenstarter Thema begonnen von Hiro-matsu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im fernsehen guck ich mir spielfilme, die tagesschau und ab und zu was im ersten oder zweiten an. CNN schau ich schon lang nich mehr. und aus dem, was ich im internet oder magazinen erfahre, ziehe ich mir die warscheinlichste warheit heraus um mir die meinung zu bilden. im endeffekt ist es ja so, dass man nicht mal renommierten magazinen wie dem stern oder spiegel wirklich trauen kann.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
01.03.2005 21:01 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das liegt eben auch daran, dass Wahrheit und damit die Realität subjektiv empfunden werden. Bei Meinungsmache versucht eben jeder seine Meinung so leuchtend wie möglich darzustellen...


- Nothing is wrong, all is true - Hasan I Sabah
02.03.2005 10:18 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na in unserer Welt noch von Realtität zu sprechen ist ja schon ein Wiederspruch in sich. Fast alle wollen in ihrer "Alles ist Toll, heile Welt" leben. Dazu dieses tollen Medien und tada. Der Satz
Zitat:
Halt die Welt an, ich will aussteigen!

finde ich genial großes Grinsen
Er trifft es auf den Punkt...

Und Rollenspielern wird gesagt das sie den Bezug zur Realtität verlieren... großes Grinsen

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



02.03.2005 10:58 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Teufelskreis! großes Grinsen großes Grinsen
02.03.2005 11:01 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morgan Ketler
Und Rollenspielern wird gesagt das sie den Bezug zur Realtität verlieren... großes Grinsen


Tja, was ist schon Realität .... irgendjemand meinte mal "Die Realität ist nur eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird" Zahnlücke

Fakt ist leider, dass es sauschwer ist, diesen schmalen Grat zwischen reinfallen auf Medien-Meinungsmache einerseit und Paranoia andererseits (Wir werden alle in IHNEN manipuliert, man sieht es deutlich an den Medien) zu treffen.
02.03.2005 11:09 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Paranoia großes Grinsen Habe immer meine Schrottflinte zur Hand. Sitze in jedem RTestuarant mit dem Rücken zur Wand und so das ich den Ausngang im Auge behalten kann. Gehe nie ohne Schwert aus dem Haus... nein ich bin nicht Paranoid großes Grinsen großes Grinsen Zahnlücke

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



02.03.2005 11:27 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Realität ist vor allem eine höchst subjektive Sache, die darauf basiert, wie jeder einzelne seine Umwelt wahrnimmt und sie interpretiert.
Neben der subjektiven Realität gibt es noch die konsensuale Realität, die uns die Kommunikation mit anderen ermöglicht. Das heißt, es gibt gewisse Grundübereinkünfte zwischen den einzelnen "Realitätsträgern" beispielsweise, dass Schwarz = Schwarz ist, auch wenn ich denk, dass für jeden Schwarz anders aussieht...
02.03.2005 11:38 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Count machst du das Beruflich? Ich frage nur da deine Antwort sehr Wissenschaftlicher Natur ist und man den erstmal verdauen muß Augenzwinkern

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



02.03.2005 11:39 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein... eher hobbymäßig... beruflich bin ich Jurist.. (Ich hoffe, ihr redet jetzt noch mit mir großes Grinsen )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 02.03.2005 11:41.

02.03.2005 11:41 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah Jurist, gut dann wissen wir ja, wenn wir vorschicken um die für MWDA zu verklagen Augenzwinkern
( Siehe den Thread der Film smile )

Wenn man sich aber nun mal die Umfrage ansieht ist es doch sehr ausgeglichen was die Meinungen angeht. Um aufs Thema mal wieder zu kommen smile

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



02.03.2005 11:44 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm naja ok. Es gibt schlimmeres als Juristen. großes Grinsen
02.03.2005 11:44 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Freude
02.03.2005 11:52 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Morgan Ketler
Sergeant Major


images/avatars/avatar-46.jpg

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Politiker oder Informatiker? großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa


"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"



02.03.2005 11:53 Morgan Ketler ist offline E-Mail an Morgan Ketler senden Homepage von Morgan Ketler Beiträge von Morgan Ketler suchen Nehmen Sie Morgan Ketler in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgan Ketler in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Themenstarter Thema begonnen von Hiro-matsu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

politiker! informatiker sind meistens nette leute, auch wenn sie ein bisschen abseits der realität leben. politiker dagegen leben auch manchmal etwas abseits der realität, allerdings hat das auch einen effekt auf andere...

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
02.03.2005 18:34 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähhhm auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen... was ist mit Lehrern ?
02.03.2005 18:55 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lehrer sind besser als ihr Ruf, bloß weil viele Eltern Erziehungsproblem/defizite auf Lehrer abwälzen bzw gleich komplett die Erziehung den Lehrer aufbürden und die dann natürlich keine Chance haben es allen Recht (und nebenbei den Schülern auch noch was beibringen sollen)

da sind wir auch schon bei den Leuten die wesentlcih schlimmer sind als Juristen (und alle anderen Leute, die im Prinzip bloß ihren Job machen), Eltern die die Erziehung auf andere abwälzen, sich nicht mit ihren Kinder beschäftigen und dann wenn mal wieder was nicht so klappt wie sie es wollen (zB Probleme in der Schule) zuerst (und nur dort) die Fehler bei anderen (zN Lehrern) suchen anstatt sich selbst an die Nase zufassen, den GAU gibts natürlich wenn unsere hochgeschätzten Medien mal wieder nen Kreuzzug gegn Computerspiele führen und die Eltern sich dann zum erstenmal damit beschäftigen was sich ihre Kinder brennen/saugen (bzw an und an auch mal legal kaufen) und spielne und dann sofort gegen die Spielefirmen wettern

ups, sry, ich schweife ab, das gehört nicht wirklich nicht hier hin, ich meine auch nicht Eltern im allgemeinen sondern bloß nen Teil, bin bloß gerade auf 180

Crenshaw

__________________

02.03.2005 20:13 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Was kommt danach?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH