The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Was kommt danach? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was kommt danach
Steiner 18 48.65%
Davion 10 27.03%
VerCom 9 24.32%
Insgesamt: 37 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Was kommt danach?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-TK- -TK- ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-323.jpg

Dabei seit: 16.07.2005
Beiträge: 8
Herkunft: Niedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für Katherine sicherlich nicht, die hat sich selbst zu den Akten gelegt. Ob Peter die richtige Lösung ist, das wird die Zeit zeigen, mir wäre ja ein richtiger Steiner lieber, und nicht so ein Halbblut von Davi-Ratte.

Zur Information:
Ich habe die Romanreihe noch nicht durch, ich bin noch ziemlich am Anfang (Wolfsrudel). Kann da also was genaue Details der späteren Zeiträume angeht nicht richtig mitreden, habe da nur Oberflächenwissen, eine grobe Übersicht des Universums.
Also falls ich Schwachsinn reden sollte, straft mich nicht, ich bin ein Unwissender großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Das Angesicht des Krieges zeigt die wirkliche Welt.
Frieden ist nur ein Tagtraum, ein Zwischenspiel.
Nur im Kampf erfährt ein Mann, was Leben wirklich bedeutet.

17.07.2005 15:08 -TK- ist offline E-Mail an -TK- senden Homepage von -TK- Beiträge von -TK- suchen Nehmen Sie -TK- in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je! Wenn du erst bei "Wolfsrudel" bist, hast du noch viele, sehr, sehr viele Bücher vor dir! Na viel Spaß und viel Zeit wünsch ich dir!


Wenn ich nicht gerade ein dem Geisterbären ergebener Clan-Krieger bin, bin auch ich als ISler

nur Haus Steiner und der Lyranischen Allianz zugeneigt. Oder aber dem Lyranischen Commonwealth, je nachdem in welcher Zeitepoche.


Aber das heißt nicht, dass ich mit der Führungsriege immer einverstanden sein muss. Ich bin als Lyranischer Krieger ein Patriot und stets meiner Heimat verpflichtet, aber Katherine ist eine machtgeile kleine Schlampe, welche für ihre Zwecke über Leichen geht und den Namen Steiner nicht wert ist!

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
17.07.2005 15:57 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

aber aber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ hallo Waldwolf

du ein heimlicher Lyraner, na da geht doch was.....;-)

Joshua


Ich habe von gestern zu heute mir noch einmal "Finale" durchgelesen, was mich immer gewundert hat dabei, dass nach dem Tod Omi´s, die Schlangen Katerina so ungeschoren gelassen haben, ich hätte mir vorgestellt das wenigstens einige Andeutungen von DEST´lern im Hinblick auf die keifernde K. dabei gewesen wären.

Der DA Linie bin ich etwas abgeneigt, weil dabei einfach so viele Dinge geschehen die nicht passen, deswegen ist das auch nicht wirklich etwas worüber ich nachdenke.

Wenn ich so über ´67 hinaus denke, hätte ich mir neue Konfliktherde in der Liga vorstellen können, die sind sehr ruhig geblieben während der ganzen Zeit, auch wäre endlich einmal etwas mehr in den Büchern über die kleineren Staaten zulesen wert gewesen, wie die sich in der ganzen Zeit verhalten haben..... aber naja


Joshua

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Masclan: 17.07.2005 22:33.

17.07.2005 22:32 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

RE: aber aber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag auch Masclan.

Ja ich fand auch, dass die Handlung am Schluss in den Büchern ziemlich schnell vorangetrieben wurde, wo sich zuvor noch ewig viele Bücher sich ausschließlich mit dem ausbrechenden Bürgerkrieg auf einzelnen Welten in der Betrachtungsweise einzelner Einheiten befasst haben, was ich etwas langatmig fand.

Aber anschließend kam das Ende recht plötzlich. Und wie es nach Finale weitergeht, weiß ich in keinster weise. Ich kenne DA nur vom Hörensagen und habe mir nicht einmal die Mühe gemacht, näheres darüber in Erfahrung zu bringen.

Wenn man etwas über die Peripherie und die Kleinstaaten wissen will, darüber gibt es ja einige Quellenbücher. Klar, dass in den Romanen darauf nicht sonderlich eingegangen wurde.

Aber einen aus der Reihe tanzenden Roman, der sich nur mit einem Kleinstaat befasst, hätten sie dann doch schreiben können!

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 18.07.2005 08:15.

18.07.2005 08:15 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

RE: aber aber Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Masclan
Der DA Linie bin ich etwas abgeneigt, weil dabei einfach so viele Dinge geschehen die nicht passen, deswegen ist das auch nicht wirklich etwas worüber ich nachdenke.

Das die Ereignisse nicht passen oder gar unlogisch sind ist nichts weiter als ein billiges Vorurteil was schlichtweg nicht stimmt. Sowie man sich mal etwas näher damit beschäftigt merkt man dass die Ereignisse sehrwohl passen und im Endeffekt nichts besonders unwahrscheinliches sind. Wenn man sich die Innere Sphäre der letzten Jahrzehnte anschaut sind die meisten Ereignisse sogar sehr wahrscheinlich...
Das Dawn of the Jihda ist inzwischen draußen und beschreibt ungefähr das erste Jahr. Und was ich darin bisher gelesen habe ist zwar teils schockierend, aber nichts allzu unwahrscheinliches... Blakes Wort geht deutlich geschickter vor als man vermuten kann wenn man nur ein paar Story-Brocken aus der DA-Linie kenne...

Zitat:
Original von Masclan
Wenn ich so über ´67 hinaus denke, hätte ich mir neue Konfliktherde in der Liga vorstellen können, die sind sehr ruhig geblieben während der ganzen Zeit, ...

Nun rate mal was nach 3067 in der Liga vor sich geht - es brodelt ohne Ende weil die Konflikte eben nur geschlummert haben... und sie ein größeres, mehr oder weniger selbstgemachtes Problem haben: Blakes Wort.

__________________

18.07.2005 08:39 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem so manches scheint unglaubwürdig, fusionen der Clan, WoB reitet mit ihrer Flotte über die Raben und Geisterbären???? Ok hätte auch nie gedacht das Steiner 67 mal grade noch 6 Fregatten oder so hat, aber von diesen beiden Clans wissenw ir das Sie um einiges mehr haben, immerhin stehen den Bären 67 schon zwei voll funktionstüchtige Leviathan 2 zur Verfügung und einer war im Bau als Rächer Alshains abgeschlachtet wurden.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
18.07.2005 13:55 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zumindest die Gummi^WGeisterbärchen sollen ne Menge eingebüßt haben, unter anderem einen Levi .... siehe http://forum.twobt.de/thread.php?threadid=1099
18.07.2005 14:17 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

@Ashura Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du "Dawn of the Jihad" denn schon durchgelesen?
Ich habe es zwar auch erst überflogen, aber dort wird so einiges angestoßen was weitreichende Konsequenzen hat...

Wenn nicht, solltest du dich mit solchen Mutmaßungen besser zurückhalten, da du kaum wissen kannst was alles passieren wird. Einige der aktuellen Ereignisse fürften jedenfalls schonmal einiges Erklären...

Nur soviel:
Auf den Heimatwelten beginnt so langsam das Chaos auszubrechen, die Höllenrösser beginnen eine große Operation und die Clans bieten inzwischen um Wartungsplätze bei den Schneeraben... und das ist nur ein Bruchteil dessen was da vor sich geht.
Wohin das alles führen kann sollte man sich ausdenken können...
In der IS sind die Schneeraben übrigens dabei einen Krieg mit dem Kombinat loszubrechen...


Inzwischen bin ich jedenfalls schon zu einer Erkenntnis gekommen:
Wer über den Jihad lästert ala "ist doch alles unlogisch" hat keine Ahnung.
Kann er ja auch nicht, da nur ein Bruchteil der Fakten bekannt sind. Und der zeitliche Ablauf dieser Fakten noch weniger...

Ich war auch erst gegen den Jihad - aber je mehr man erfährt desto mehr musste ich feststellen wie wahrscheinlich das meiste ist...


Wer weiterhin dagegen lästern möchte - soll er gerne. Es könnte aber sein dass man mit der Meinung in einiger Zeit alleine darsteht und man sich vermutlich sogar rückwirkend lächerlich macht... und man als jemand darsteht der alles Neue erstmal vereufelt und dagegen wettert obwohl man keine Ahnung hat.

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 18.07.2005 14:28.

18.07.2005 14:26 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Hunter: Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So etwas nennt man auch Nostalgie.

Und das ist nicht immer das schlechteste.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
18.07.2005 14:49 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lol?
Nostalgie ist was vollkommen anderes...

Über was neues lästern obwohl man es nichtmal kennt ist bestenfalls üble Nachrede.
Es ist in diesem Fall bestenfalls eine Form des Konservatismus - und das ist selten was vorteilhaftes.

Hätte man auf diese Leute in BattleTech jemals gehört wäre das Universum vermutlich schon längst wieder gestorben. Dann hätten wir nämlich immer noch das Jahr 3025 - und das über 20 Jahre ist mehr als nur langweilig...

Gerade BattleTech lebt von seinem lebendigen, sich stets verändernden Universum. Und große Veränderungen gehören dazu...

Vor allem wenn diese Änderungen absehbar waren. Der Jihad ist etwas was kommen musste - viele Einzelereignisse sind schon längst überfällig gewesen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 18.07.2005 14:59.

18.07.2005 14:59 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ... Ich trenne da etwas zwischen dem BT-Universum und dem TableTop. MW : DA ist für mich noch größerer Müll als die Claninvasion. Ich spiele immernoch 3025, und es macht mehr spass als lvl2. Gleichzeitig lese ich aber die neueren Bücher ganz gern. viele die den jihad verteufeln, verteufeln ihn imho wegen des Spiels, nicht wegen der Story. (Klar, erst gibt man den spielern die Hammer-Über-Super-Mechs in die Hand, und kurz drauf müssen sie mit Argromechs spielen? langweilig.... Augenzwinkern )+ die ganzen restlichen Argumente gegen das DA-spielen
18.07.2005 15:08 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3025 spiele ich auch immer wieder gerne.
Aber meine liebste Zeit ist 3050.

Und die Clan-Invasion, zumindest in ihrer Start-Phase bis einschließlich Tukayyid, hat dem Spiel wieder richtig Pepp gegeben.

Ich finde sie gut und wer will kann ja trotzdem immer wieder 3025 spielen.

Und so verhält es sich auch mit den folgenden Zeitabschnitten.

Und wer auf richtige düstere Zeit steht, soll auch DA spielen, ich finde das OK, auch wenn meine Vorlieben eben fast nur bis ca. 3062 reichen und kaum darüber hinaus.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
18.07.2005 15:17 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf jeden Fall auf den Jihad gespannt.

Hunter hat schon recht: Wir haben die letzten Jahre und IP seit ca. 3056 Hinweise auf WoB bekommen. Da möchte ich jetzt irgendwann sehen, was dabei 'rauskommt und den großen AHA-Effekt haben.

Machen wir uns nichts vor:
Selbst in MWgroßes Grinsen A können peu á peu ab 3140 wieder die ersten MechBatalione marschieren Zunge raus
Dann werden die RotS-Clans (Steel Wolves etc.) ausgemerzt und dann sind wir wieder auf unserem guten Stand 3067 Freude

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
18.07.2005 16:12 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gaaaaanz sicher!


Alles wird wieder genau wie früher, zu zeiten 3067!

Ach, ähm, wenn dem tatsächlich so ist, dann sparen wir uns halt DA und bleiben gleich in 3067 Zahnlücke

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
18.07.2005 16:32 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also grundsätzlich sag ich mal, vielleicht kann man dem Jihad doch etwas gutes nachsagen, nämlich das es nicht mehr dieses Regimenterschlachten (Buchumfang 10 Seiten) gibt!

Ansonsten ist halt das schlimmste am Jihad, das er zu Dark Age führt..., wobei wenn man sich die MechKlix nicht antut, geht das eigentlich und erinnert im Moment ziemlich GDL und Co 3005.

Ohne das man jetzt "Dawn of the Jihad" gelesen hat, lesen sich die Brocken an Hintergrundmaterial aber eher wie ein "man weiß einfach nichts besseres, und schustert etwas zusammen"!


Allein Devlin Stone Aufstieg aus dem C*-Umerziehungslager zum Befreier unzähliger Welten (die Zahl find ich grad nicht) innerhalb weniger Jahre (<5) liest sich etwas überspitzt, passt aber super zu den Bürgerkriegsikonen.

Aber mal sehen, "DotJ" sollte ja hoffentlich bald in Deutschland käuflich sein, vielleicht liest sich die Geschichte im Zusammenhang ja anders oder "besser".


Traurig ist nur dieser abrupte Schnitt, der den Übergang BT und DA darstellt. Stoff wäre da sicher für 100 Romane gewesen. Augenzwinkern

Und DA hätte super ins Jahr 3300 a.D. gepaßt großes Grinsen , dann hätten die PostBürgerkriegsherrscher noch etwas Zeit gehabt, sich zu entwickeln.

Und Victors trauriger Auftritt in DA wäre uns erspart geblieben unglücklich




MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

18.07.2005 16:40 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur noch mal ne Frage zum Dawn of the Jihad:

Ist das gesamte Buch raus oder nach wie vor nur dieses 17-Seiten-Appetithäppchen?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
18.07.2005 16:44 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welcher traurige Auftritt?

Das würde mich jetzt - in kurzform - schon interessieren.

Mit DA habe ich mich bis jetzt noch nicht befasst...

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
18.07.2005 16:45 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Nur noch mal ne Frage zum Dawn of the Jihad:

Ist das gesamte Buch raus oder nach wie vor nur dieses 17-Seiten-Appetithäppchen?

Das komplette Buch müsste draußen sein, leider hats den Weg nach Deutschland noch nicht gefunden.
Das PDF ist über BattleCorps schon seit fast einem Monat draußen...

letzteres hab ich mir mal für die Übergangszeig gegönnt. Wird das erste Quellenbuch wo ich drin rumschmieren werde Augenzwinkern

__________________

18.07.2005 16:55 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was denn "drin rumschmieren"?

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 18.07.2005 16:58.

18.07.2005 16:58 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McEvedy
Traurig ist nur dieser abrupte Schnitt, der den Übergang BT und DA darstellt. Stoff wäre da sicher für 100 Romane gewesen. Augenzwinkern

Wieso abrupt?
Bis DA beginnt vergehen im Universum noch 60 Jahre - wenn die so lange brauchen wie die seit dem Beginnn von BattleTech sind das problemlos 10 bis 30 Jahre Spielzeit... mehr als genug.

Ich zweifel ja momentan sowieso noch daran ob das in DA überall so lächerlich aussieht (Industrials im Kampfeinsatz - da weiss man nicht ob man lachen oder weinen muss)... schließlich wird momentan hauptsächlich der doch eher kleine Bereich rund um Terra behandelt. Sprich die großen Häuser und clans sind fast vollständig außen vor - momentan dreht es sich ja hauptsächlich um irgendwelche Splittergruppen.

Und selbst wenn es in vollem Ausmaß so kommt - spätestens dann ist die alternative Storylinie Pflicht wo ein paar Mechkrieger mehr eben nicht so dämlich waren ihre 'Mechs zu verschrotten und unter den Industrials ein wenig aufräumen großes Grinsen

__________________

18.07.2005 17:04 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Was kommt danach?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH