The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wer würde sich "denen" anschließen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: WoB? Wer denn?
Nachfolgestaat 14 37.84%
Clans 9 24.32%
Kleinstaat 7 18.92%
ComStar 4 10.81%
WoB 3 8.11%
Insgesamt: 37 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer würde sich "denen" anschließen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deshalb finde ich dieses Konzept von DA so irrsinnig.
Ich kenne zwar jetzt nicht die "aktuelle" Geschichte (als ich mich mal darüber informiert habe fand ich es schon verwirrend und zwei Wochen später hieß es schon wieder anders) aber es dauert normalerweise bis die ganze IS etc den Prozess vollendet hätte und sich in einem dunklen Zeitalter befinden würde.
Man redet hier von einem gewaltigen Universum von mehreren tausend Planeten. Diese zu verwüsten und in die Steinzeit zu befördern braucht normalerweise ein "bisschen" Zeit.
02.03.2005 10:24 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hiro-matsu: Zum Thema Clans bei DA. Denen geht es auch nicht besser als der IS. Die haben auch nur noch ein "paar" Mechs. (So mein Wissen über DA. Also lyncht mich nicht gleich! Ich habe lange nichts über DA gelesen und will es auch nicht mehr!)

Denn eigentlich interessiert mich der ganze Müll nicht. großes Grinsen großes Grinsen
02.03.2005 10:38 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hunter
Abgesehen davon halte ich ein Rückfall auf Niveau des 3. Nachvolgekrieges sowieso für äußerst unwahrscheinlich.


Nicht ein komplettrückfall... nur mich stört etwas, das zu moderne Tech zu weit verbreitet ist. Das Zeug sollte ruhig sauteuer und relativ selten bleiben. Also nicht bei jeder Hinterhofmiliz und drittklassigen Söldnertruppe zu finden sein (wie es ja derzeit wohl ist), sondern nur bei Eliteregiomentern. Sprich, nicht die Tech zerblasen, sondern die Produktionskapazitäten für so moderne Tech redutzieren. ... und natürlich nicht so extrem wie bei DA ... Mechs sollten natürlich die Könige der Schlachtfelder bleiben. Was mich halt schon immer störte, war dieser unglaubwürdige gewaltige aufschwung innerhalb kurzer Zeit ... zuerst waren Mechs Mangelware, ständig wieder geflickte zighundertjährige Maschinen und zwanzig Jahre später rennt jede drittklassige Miliz mit brandneuen Maschinen samt Gauss, LBX-AKs, ER-energiewaffen etc rum. ...

Und die Legion wurde ja eben in Vorbereitung von DA grund- und stillos niedergemetzelt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 02.03.2005 11:04.

02.03.2005 11:00 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das hat mich auch immer gestört. Da hatte jeder ach so tolle MechKrieger auf einmal seinen Mech mit ClanTech aufgemotzt.

Das Zeug bekommt man ja auch einfach so an der nächsten Kreuzung! Augenzwinkern

Ich finde mal muss die Verbreitung der Tech in einem "realistischen" Stil durchführen. Wenn jeder Hinterweltler an die neuesten Techs zu Spottpreisen rankommt muss man sich doch fragen was da abgeht.
02.03.2005 11:05 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So wie ich das sehe gibts Clantech ja nun wirklich nicht beim Trödler an der Ecke... m.E. muss man die schon schön präzise aus einem Clanmech rausholen. Kann mir daher auch nicht vorstellen, dass irgendwer, der so einen Einsatz hinter sich hat das Zeug freiwillig verkaufen würde, anstatt es selber zu verwenden.
02.03.2005 12:42 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selbst wenn die Waffe selbst verwendet würde, sie ist doch kein Eisenblock! Da sind spezielle Einzelteile fällig, da gibt es Elektronik, die empfindlich ist und was viele nicht wissen wollen, ist, dass selbst Kanonenläufe nach wenigen hundert Schuss ausgeschossen sind und ersetzt werden müssen.
Wie soll das gehen, wenn man die Waffe als Unikat aus einem Schrotthaufen geborgen hat?

Was mich eher wundert ist, dass man nach der allgemeinen Spiellaune Stealthpanzerung in den letzten Ecken der lyranischen Allianz beschaffen kann und schwere Gaussgeschütze von den Spielern bis Sian exportiert werden.
Würde man es etwas straffer spielen, wäre es für viele Spiele gar kein Problem die Exzesse zu begrenzen. Ganz einfach, weil sie nicht an all das edle Spielzeug herankommen.


Die einzigen, die momentan - zumindest theoretisch - an alle bekannte Hardware herankommen, sind die Wobbies, weil sie überall spioniert haben.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
02.03.2005 17:53 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
Die einzigen, die momentan - zumindest theoretisch - an alle bekannte Hardware herankommen, sind die Wobbies, weil sie überall spioniert haben.


womit wir wieder beim Thema wären .... Augenzwinkern =

Verlockend, aber trotzdem kein Grund, bei dem Verein mitzumischen ....
03.03.2005 06:47 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja so verlockend auch wieder nicht... großes Grinsen
03.03.2005 09:25 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist zumindest für den haustreuen Spieler/Soldaten kein Grund, bei diesem Verein mitzumachen.

Aber es wäre zumindest für die Mikrostaaten der Chaosmarsch oder die Peripheriewelten interessant.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
03.03.2005 13:53 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Themenstarter Thema begonnen von Hiro-matsu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haben die eigentlich auch was abgekriegt, so in dem wobbie-wüten?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
03.03.2005 19:29 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wer würde sich "denen" anschließen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH