Ace Kaiser
Zitat: | ||
Original von Cunningham
Und die Söldner waren im Dienst des Clans Diamanthaie und haben von ihrem Verbindungsoffizier den Angriffsbefehl bekommen... hm, das klingt für mich nach einem Fall für die MRBC um zu klären, ob es sich um Piraterie handelt. Darüber hinaus befinden sich auch die großen Häuser nicht immer im Krieg und doch finden Raids statt. |
Und weil sie den Befehl dazu von einem Clan erhalten haben, bei dem sie unter Vertrag stehen, macht es den Angriff rechtens, bzw. nicht zu einem Akt der Piraterie? Diamanthaie und Chevaliers, bzw. ComStar sind nicht im Konflikt. Der Angriff im Namen der Diamanthaie war damit automatisch ein Akt der Piraterie.
Wenn ich als Steiner-Einheit außerhalb der Kriegszeiten einen Kurita-Planeten angreife, kann das durchaus als Piraterie interpretiert werden. Entweder das, oder, wenn Haus Steiner die Einheit nicht vogelfrei erklären will, als Kriegsprovokation.
Du erinnerst Dich doch sicher noch an Buch drei der Gray Death-Trilogie: Der Preis des Ruhms. Dort wird Grayson ein unprovozierter kriegerischer Akt vorgeworfen, und die Einheit wird von Marik fallengelassen. Sie wird zu Vogelfreien erklärt, obwohl sie unter Vertrag mit Haus Marik stand.
Du siehst, ich war nett zu den Warägern.
Und falls Du jetzt mit den Gräueln auf Sirius konterst, und dass Haus Marik das unmöglich hätte decken können: besonders schlau hat sich der Generalhauptmann da nicht angestellt, als er alles gefressen hat, was ihm die Verschwörer vorgesetzt hatten.
Zitat: | ||
Original von Cunningham
Wenn dass der Hintergrund dieser Story wäre, dann wären wir Chevaliers die Arschlöcher, die plötzlich aufgekauft worden wären und damit klar kommen müssten. Für doppelten Sold irgendwelche drittklassigen Söldner zusammenschießen erscheint mir jetzt nicht so, als ob wir uns am Hungertuch so gerade ebend durchschlagen und ums Überleben kämpfen. Standrechtliche Exekution? Dafür, dass sie eine andere Söldnereinheit angegriffen haben, auf direkten Befehl? In welchem Battletechuniversum lebst Du eigentlich? Dürfen wir demnächst jeden Claner exekutieren? Haben ja auch nie jemanden den Krieg erklärt... |
Arschlöcher lasse ich gelten. Beim Rest übertreibst Du aber kräftig. Und mal sehen, was die Waräger dazu sagen, dass Du sie drittklassig nennst.
Ich bleibe dabei: Der Angriff der Waräger (Im Dienst von Clan Diamanthai) auf die Dantons Chevaliers (im Dienst von ComStar) war ein unprovozierter Angriff außerhalb eines Konflikts, und damit ein Akt der Piraterie.
Die Clans haben, soweit ich weiß, vor jedem Kampf einen Konflikttest ausgerufen, und damit defacto den Krieg erklärt. Damit sind die Clanskrieger Kombattanten und dürfen als Gefangene interniert, integriert oder isoliert werden, aber nicht erschossen werden. Bei einer möglichen Kriegsverbrecherschuld ist auch ein Militärgericht einzuberufen, das den Fall neutral untersucht.
Also: Nein, keine Chance. Sollte allerdings ein Trinärstern Blood Spirits aus dem Himmel von Caliban IV fallen und über uns herfallen, begeht diese Einheit des Clans Blood Spirit wieder einen Akt der Piraterie, falls sie vorher keinen Batchall abhält.
Das ist in ungefähr das Universum, in dem ich mich bewege.
Zitat: | ||
Original von Cunningham
Bitte, nur zu. |
Interessant, was passiert, wenn ich Dir eigentlich habe beistehen wollen.
Warum sitzen Deine Beißreflexe heute eigentlich so locker?