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Zum Ende der Seite springen selbstgemachte Schiffe 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
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Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


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Wenn die primäre Aufgabe Forschung ist, wieso ist das Schiff dann so schnell? Und wieso hat es, wenn es so lange in unbekannten Territorien unterwegs ist, so wenig Frachtraum?
Hier gehe ich einfach davon aus, dass es während eines Aufenthalts in einem unkartierten System seine Sensoren und das Observatorium nutzen würde um die allgemeinen Charakteristika des Systems zu erfassen - ohne dabei quer durch das System zu fliegen und dabei Geschwindigkeitsrekorde aufzustellen. Gleichzeitig schreit die Crew, wenn nach vier Wochen die kritischen Klopapierreserven aufgebraucht sind.
Meine Idee daher: den Antrieb noch eine Stufe kleiner wählen und die gewonnene Tonnage gerade in diesem Schiff dem Frachtraum zukommen lassen.
Selten das Frachtraum so relevant werden kann, aber bei der Aufgabenstellung könnte es tatsächlich mal der Fall sein.

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22.09.2021 19:55 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
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Dann so.

Der Antrieb wurde kleiner. Kombüsenvorräte und Treibstoffreserve reichen nun für fast ein Jahr, bei 1G Belastung.

Resttonnage ging in den Frachtraum so das dieser nun fast 5000 Tonnen aufnehmen kann.

Zitat:

AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Mercury Class Armed Scout Vessel 3
Tech: Inner Sphere / 3067
Vessel Type: WarShip
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 100.000 tons
K-F Drive System: (Unknown)
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 5
Maximum Thrust: 8
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide
Armament:
2 NL55
2 AR10 Launcher
16 Large Pulse Laser

---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Mercury Class Armed Scout Vessel 3
Mass: 100.000 tons

Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 30.000,00
Thrust: Safe Thrust: 5
Maximum Thrust: 8
Kearny-Fuchida Hyperdrive: Compact (Integrity = 4) 45.250,00
Jump Sail: (Integrity = 3) 35,00
Structural Integrity: 40 4.000,00
Total Heat Sinks: 334 Double 45,00
Fuel & Fuel Pumps: 7.140,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 250,00
Fire Control Computers: ,00
Food & Water: (360 days supply) 158,50
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide (136 total armor pts) 80,00
Capital Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 26
Fore-Left/Right: 22/22
Aft-Left/Right: 22/22
Aft: 22

Cargo:
Bay 1: Fighters (2) with 1 door 300,00
Bay 2: Cargo (1) with 1 door 4.959,00
Bay 3: Space Observatory (1) 120,00

DropShip Capacity: 1 Docking Hardpoints 1.000,00
Grav Deck #1: (50-meter diameter) 50,00
Life Boats: 5 (7 tons each) 35,00
Escape Pods: 5 (7 tons each) 35,00

Crew and Passengers:
14 Officers (14 minimum) 140,00
60 Crew (51 minimum) 420,00
10 Gunners (7 minimum) 70,00
4 Bay Personnel ,00

Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
2 NL55 Nose 11 11 11 11 170 2.200,00
2 AR10 (30 WS, 30 B) Nose * * * * 40 2.600,00
2 Large Pulse Laser Nose 2(1cool 2(1cool -- -- 20 14,00
2 Large Pulse Laser FL/R 2(1cool 2(1cool -- -- 40 28,00
2 Large Pulse Laser L/RBS 2(1cool 2(1cool -- -- 40 28,00
2 Large Pulse Laser AL/R 2(1cool 2(1cool -- -- 40 28,00
2 Large Pulse Laser Aft 2(1cool 2(1cool -- -- 20 14,00
1 Lot Spare Parts (1,00%) 1.000,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 370 99.999,50
Tons Left: ,50

Calculated Factors:
Total Cost: 2.299.920.000 C-Bills
Battle Value: 18.368
Cost per BV: 125.213,41
Weapon Value: 12.355 (Ratio = ,67)
Damage Factors: SRV = 318; MRV = 306; LRV = 137; ERV = 55
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 205.009
(33.630 Structure, 158.925 Life Support, 12.454 Weapons)
Support Points (SP) = 96.110 (47% of MPV)
BattleForce2: Not applicable



In der Hochgeschwindigkeitsvariante ist die Rolle mehr die bewaffnete Aufklärung. Schnell rein, Information sammeln, schnell wieder raus. Und eventuelle Oposition mit den Raketen (Auch Nuklear wenn es sein muss) beschiessen. Die Raketen sind hier eher die Primärwaffen. Die Laser sind Backup. Es wurden absichtlich nur Barracuda und White sharks für die AR 10 starter gewählt. Die Barracudas sind gegen schnelle Ziele perfekt, da sie besser treffen. Die Haie haben die beste chance auf kritische treffer.

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23.09.2021 02:18 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
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Dann ist die erste Form also ein Scout, aber weniger ein Forschungsschiff, aber das sollte sich jetzt mit der zweiten Lösung gegeben haben.
Auch wenn das Ding dann immer noch in der Lage sein dürfte, die meisten aufgeschreckten Piraten ungesehen aus dem All zu blasen.

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04.10.2021 21:47 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
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Dann eine weitere Schiffsidee aus Michael McCollums Antares Trilogie. Der Angriffsträger. Bei einem Angriffsträger handelt es sich mitnichten um einen Träger für Raumjäger. Vielmehr ist ein Angriffsträger ein, Zitat aus der Trilogie, "Grosser umgebauter Frachter, der bis unter die Platten der Rumpfverkleidung mit Raketen und Nuklearsprengköpfen vollgestopft ist".

Ziel eines Angriffsträgers ist es planetare PVZs zu überfordern, indem soviele _Geschosse abgefeuert werden, das die Computer selbiger PVZs ganz einfach überfordert werden.


Für Battletech habe ich mir erlaubt die frachter der Carrack Klasse für diesen Zweck umzubauen. Frachtraum wurde auf etwas unter siebeneinhalbtausend Tonnen reduziert. Die Struktur, wegen der neuen Rolle verstärkt. Dafür verfügt diese Schiff nun über 108 Whiteshark Werfer, die auch Santa Ana Nuklearwaffen abfeuern können. 12 Naval Laser geben etwas Backup, aber es sind die Raketen die dieses Schiff so gefährlich machen.
Etwas Flak und Rakabwehr dazu und fertig.
code:
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                    AeroTech 2 Vessel Technical Readout
                                  VALIDATED

Class/Model/Name:  Carrack (Attack Carrier) 
Tech:              Clan / 2950
Vessel Type:       WarShip
Rules:             Level 2, Standard design
Rules Set:         AeroTech2

Mass:              300.000 tons
K-F Drive System:  (Unknown)
Length:            830 meters
Sail Diameter:     880 meters
Power Plant:       Standard
Safe Thrust:       3
Maximum Thrust:    5
Armor Type:        Ferro-carbide
Armament:          
  108 White Shark
   12 NL55
   32 Large Pulse Laser
   32 AMS

------------------------------------------------------------------------------
Class/Model/Name:  Carrack (Attack Carrier) 
Mass:              300.000 tons

Equipment:                                                            Mass  
Power Plant, Drive & Control:                                       54.000,00
Thrust:  Safe Thrust: 3
      Maximum Thrust: 5
Kearny-Fuchida Hyperdrive:  Compact (Integrity = 7)                135.750,00
Jump Sail: (Integrity = 3)                                              45,00
Structural Integrity: 60                                            18.000,00
Total Heat Sinks:    1.600 Double                                    1.227,00
Fuel & Fuel Pumps:                                                   4.080,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters:                750,00
Fire Control Computers:                                              2.640,00
Food & Water:  (100 days supply)                                       149,50
Armor Type:  Ferro-carbide  (360 total armor pts)                      359,50
                           Capital Scale Armor Pts
   Location:                            L / R
   Fore:                                 66
   Fore-Left/Right:                   60/60
   Aft-Left/Right:                    60/60
   Aft:                                  54

Cargo:
   Bay 1:  Small Craft (2) with 2 doors                                400,00
   Bay 2:  Cargo (1) with 10 doors                                   7.406,00
   Bay 3:  Small Craft (2) with 2 doors                                400,00

Grav Deck #1:  (98-meter diameter)                                      50,00
Life Boats:  4 (7 tons each)                                            28,00
Escape Pods:  4 (7 tons each)                                           28,00

Crew and Passengers:
     50 Officers (47 minimum)                                          500,00
     79 Crew (55 minimum)                                              553,00
    150 Gunners (131 minimum)                                        1.050,00
     20 Bay Personnel                                                     ,00

Weapons and Equipment      Loc        SRV    MRV    LRV    ERV  Heat    Mass
------------------------------------------------------------------------------
4 White Shark(40 msls)     Nose        12     12     12     12   60  2.080,00
4 White Shark(40 msls)     Nose        12     12     12     12   60  2.080,00
4 White Shark(40 msls)     Nose        12     12     12     12   60  2.080,00
4 White Shark(40 msls)     Nose        12     12     12     12   60  2.080,00
2 NL55                     Nose        11     11     11     11  170  2.200,00
4 Large Pulse Laser        Nose     4(40)  4(40)  4(40)     --   40     24,00
4 AMS(48 rounds)           Nose        --     --     --     --    4      4,00
4 White Shark(40 msls)     FL/R        12     12     12     12  120  4.160,00
4 White Shark(40 msls)     FL/R        12     12     12     12  120  4.160,00
4 White Shark(40 msls)     FL/R        12     12     12     12  120  4.160,00
2 NL55                     FL/R        11     11     11     11  340  4.400,00
4 Large Pulse Laser        FL/R     4(40)  4(40)  4(40)     --   80     48,00
4 AMS(48 rounds)           FL/R        --     --     --     --    8      8,00
4 White Shark(40 msls)     L/RBS       12     12     12     12  120  4.160,00
4 White Shark(40 msls)     L/RBS       12     12     12     12  120  4.160,00
4 White Shark(40 msls)     L/RBS       12     12     12     12  120  4.160,00
4 White Shark(40 msls)     L/RBS       12     12     12     12  120  4.160,00
4 Large Pulse Laser        L/RBS    4(40)  4(40)  4(40)     --   80     48,00
4 AMS(48 rounds)           L/RBS       --     --     --     --    8      8,00
4 White Shark(40 msls)     AL/R        12     12     12     12  120  4.160,00
4 White Shark(40 msls)     AL/R        12     12     12     12  120  4.160,00
4 White Shark(40 msls)     AL/R        12     12     12     12  120  4.160,00
2 NL55                     AL/R        11     11     11     11  340  4.400,00
4 Large Pulse Laser        AL/R     4(40)  4(40)  4(40)     --   80     48,00
4 AMS(48 rounds)           AL/R        --     --     --     --    8      8,00
4 White Shark(40 msls)     Aft         12     12     12     12   60  2.080,00
4 White Shark(40 msls)     Aft         12     12     12     12   60  2.080,00
4 White Shark(40 msls)     Aft         12     12     12     12   60  2.080,00
2 NL55                     Aft         11     11     11     11  170  2.200,00
4 Large Pulse Laser        Aft      4(40)  4(40)  4(40)     --   40     24,00
4 AMS(48 rounds)           Aft         --     --     --     --    4      4,00
1 Lot Spare Parts (1,00%)                                            3.000,00
------------------------------------------------------------------------------
TOTALS:                                            Heat: 2.992     300.000,00
Tons Left:                                                                ,00

Calculated Factors:
Total Cost:        1.711.371.000 C-Bills
Battle Value:      114.389
Cost per BV:       14.960,98
Weapon Value:      42.413 (Ratio = ,37)
Damage Factors:    SRV = 4.042;  MRV = 3.868;  LRV = 2.971;  ERV = 1.128
Maintenance:       Maintenance Point Value (MPV) = 539.923
                   (74.934 Structure, 298.525 Life Support, 166.464 Weapons)
                   Support Points (SP) = 621.225  (115% of MPV)
BattleForce2:      Not applicable


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Im Grunde die deutlich vergrößerte Alternative zu Pocket Warships der ersten Generation, oder? Außerdem sollte man im Battletech Universum den Hintergrund im Hinterkopf behalten, dass ABC-Waffen (mit Ausnahme der A-Waffen gegen Weltraumziele) eigentlich geächtet waren (natürlich auch nur so lange, wie WoB nicht angefangen hat, überall damit herumzuschmeißen...).
Ansonsten wohl eine hässliche Piratenfalle. Wenn Räuber meinen, es mit einer leichten Beute zu tun zu bekommen und dann so was.

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Wie gesagt. Hier wie auch bei der Mercury stand Michael McCollums Antares Trilogie Parte.

Und ich habe bewusst nur die Carrack gewählt. Stell dir mal vor wie viel mehr Raketen man sagen wir in einer Potemkin unterbringen kann Augenzwinkern

Im englischen Forum hat einer vorgeschlagen das Ding der Society zu geben. Ist denke ich ein guter Kompromiss. Wie oben erwähnt: Ein Angriffsträger dient dazu die computersysteme eines planetaren Verteidigungszentrums nur mit der Anzahl der Geschosse zu überlasten.

War aber in der Antares Trilogie ne völlig andere Situation zugegeben. Krieg mit einer anderen Rasse nach dem Prinzip sie oder wir. Ich wollte einfach mal sehen wie das Konzept nach BT übertragbar wäre.

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Auf der Suche nach einer Möglichkeit regelkonform Landungs- bzw. Kriegsschiffe zu konstruieren, bin ich auf die App mechfactory gestoßen. Ich habe zum Test einmal eine Variante des Titan entworfen, aber nicht als Träger, sondern als Pocketwarship. Vielleicht kann Mal jemand drüber schauen, ob es so tatsächluch "regelkonform" ist?

Titan PWS 3080
3080 IS Aerodyne DropShip

Original: https://battletech.doknet.hu/mechfactory...ero&id=10000006

Source: 0
Type/Model: Titan PWS 3080
Tech: Inner Sphere / 3080
Vessel type: Aerodyne DropShip
Rules: Level 3, Advanced design

Mass: 12000 tons
Power Plant: Fusion
Safe Thrust: 5
Maximum Thrust: 8
Armor Type: 90.0t Heavy Ferro-Aluminum (Standard)
Armament:
12 Anti-Missile System
4 Heavy SCC
12 MRM 40 w/Apollo
8 SCL/3
12 Heavy PPC
12 Heavy Gauss Rifle
Manufacturer: Di Tron Heavy Industries
Location: Various
Communications System: Unknown
Targeting and Tracking System: Unknown


----------------------------------------------------------------
Type/Model: Titan PWS 3080
Mass: 12000 tons

Equipment: Mass
Engine: 0 Fusion Engine 3900,00
Power Plant, Drive & Control: 3900,00
Structural Integrity:20 1200,00
Safe Thrust: 5
Maximum Thrust: 8
Heat Sinks: 392 Double [784] 197,00
Escape Pods:5 35,00
Armor (Standard): 1419 pts Heavy Ferro-Aluminum 90,00

Standard Armor
Front: 464
Left/Right Side: 354/354
Rear: 247

Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters 90,00
Food & Water(180.0 days supply) 22,50
Spare Parts(1.0 percent) 120,00
Fuel & Fuel Pumps(12000.0 Points) 408,00
Cargo Bays:
Bay 1:Cargo Bay (Standard) with 1 doors 126,50
Crew:
5 Officers (2 minimum) 50,00
2 Crew (5 minimum) 14,00
18 Gunners 126,00

Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Ammo Mass
---------------------------------------------------------------------------
--
4 Heavy SCC Nose 28(280)28(280)0(0) 0(0) 168 60 2920,00
2 Heavy PPC Nose 3(30) 3(30) 0(0) 0(0) 30 20,00
2 Heavy Gauss Rifle Nose 5(50) 4(40) 2(20) 0(0) 4 48 48,00
2 MRM 40 w/Apollo Nose 4(40) 4(40) 0(0) 0(0) 24 48 34,00
2 Anti-Missile System Nose 0(0) 0(0) 0(0) 0(0) 2 96 9,00
2 Heavy PPC L/RW 3(30) 3(30) 0(0) 0(0) 60 40,00
2 Heavy Gauss Rifle L/RW 5(50) 4(40) 2(20) 0(0) 8 48 96,00
2 MRM 40 w/Apollo L/RW 4(40) 4(40) 0(0) 0(0) 48 48 68,00
2 Anti-Missile System L/RW 0(0) 0(0) 0(0) 0(0) 4 96 18,00
4 SCL/3 L/RW 12(120)12(120)0(0) 0(0) 256 2000,00
2 Heavy PPC L/RW(A)3(30) 3(30) 0(0) 0(0) 60 40,00
2 Heavy Gauss Rifle L/RW(A)5(50) 4(40) 2(20) 0(0) 8 48 96,00
2 MRM 40 w/Apollo L/RW(A)4(40) 4(40) 0(0) 0(0) 48 48 68,00
2 Anti-Missile System L/RW(A)0(0) 0(0) 0(0) 0(0) 4 96 18,00
2 Heavy PPC Aft 3(30) 3(30) 0(0) 0(0) 30 20,00
2 Heavy Gauss Rifle Aft 5(50) 4(40) 2(20) 0(0) 4 48 48,00
2 MRM 40 w/Apollo Aft 4(40) 4(40) 0(0) 0(0) 24 48 34,00
2 Anti-Missile System Aft 0(0) 0(0) 0(0) 0(0) 2 96 9,00
---------------------------------------------------------------------------
--
Totals 784 5586,00

Calculated Factors
Total Cost: 1.161.813.600 C-Bill
Battle Value (BV1):31045
Battle Value (BV2):31327
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Meines Wissens kann man Capital scale waffen nicht auf einen Lander einbauen, mit ausnahme der Raumraketen. Für einen Lander braucht es Sub Capital weapons.

Es sei denn natürlich es gab diesbezüglich ein Update der Regeln.

Edit: Vergiss es. Sollte so spät nichts mehr lesen. Sehe es sind ja subcapital waffen. Hab da erst HNPPC gelesen, also heavy Naval PPC. Das ginge nicht. ist aber alles korrekt.

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ok und danke. Wenn es soweit passt, könnte ich mich ja tatsächlich auch mal an Landern, Jägern oder Kriegsschiffen versuchen. smile
Bisher hatte ich dafür kein halbwegs vernünftiges Konstruktionsprogramm gefunden.
09.04.2024 08:53 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
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Und nochmal eine Idee aus der Antares Trilogie von Michael McCollum.

Bei der Bunker Hill handelt es sich um eine Klasse von Verteidigungsstationen. Eine richtige Raumfestung, die dazu dienen soll Sprungpunkte zu schützen. Zu Zeiten des Sternenbundes wurde jedoch nur das terranische System von solchen Festungen geschützt. Die Kosten des Projekts waren immens und man sah die Zukunft eher in mobileren einheiten. Je zwei solcher Festungen wurden an den beiden Hauptsprungpunkten des terranischen systems in Position gebracht. Geplant waren je 6 solcher Installationen. Massive Panzerung von 60000 Tonnen Sorgten für einiges an Durchhaltevermögen. Eine Kombinatiojn aus NAVAL PPCs und NAC 30 sorgten für Feuerkraft, unterstützt von AR10 Raketenwerfern (Man munkelte auch von nuklearraketen an Born). 36 Raumjäger runden das ganze ab. Letztenendes wurde das Projekt jedoch gestoppt, da man davon ausging dass die Zukunft eher mobileren Einheiten und Drohnenschiffen gehörte, wenn es um Systemverteidigung ging. Die vier gebauten Festungen wurden alle während des Amarisüberfalls auf Terra zerstört.

Hier die Daten.

Zitat:

AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Bunker Hill, Defense station
Tech: Inner Sphere / 3067
Vessel Type: Space Station
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 500.000 tons
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 0
Maximum Thrust: 0
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide
Armament:
24 Heavy NPPC
24 NAC/30
24 AR10 Launcher
60 ER PPC
60 Large Pulse Laser
60 AMS

---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Bunker Hill, Defense station
Mass: 500.000 tons

Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 6.000,00
Thrust: Safe Thrust: 0
Maximum Thrust: 0
Structural Integrity: 1 5.000,00
Total Heat Sinks: 5.500 Double 5.346,00
Fuel & Fuel Pumps: 5.100,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 500,00
Fire Control Computers: 32.574,00
Food & Water: (1265 days supply) 5.148,75
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide (60.000 total armor pts) 60.000,00
Capital Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 10.000
Fore-Left/Right: 10.000/10.000
Aft-Left/Right: 10.000/10.000
Aft: 10.000

Cargo:
Bay 1: Fighters (36) with 6 doors 5.400,00
Bay 2: Cargo (1) with 2 doors 38.881,00

DropShip Capacity: 10 Docking Hardpoints 10.000,00
Grav Decks #1 - 6: (150-meter diameter) 600,00
Life Boats: 50 (7 tons each) 350,00
Escape Pods: 50 (7 tons each) 350,00

Crew and Passengers:
150 Officers (96 minimum) 1.500,00
276 Crew (0 minimum) 1.932,00
204 Gunners (102 minimum) 1.428,00
112 Marines 560,00
72 Bay Personnel ,00

Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
4 Heavy NPPC Nose 60 60 60 60 900 12.000,00
2 NAC/30(200 rounds) Nose 60 60 60 -- 200 7.160,00
2 NAC/30(200 rounds) Nose 60 60 60 -- 200 7.160,00
4 AR10 (200 KW, 200 WS, 200Nose * * * * 80 25.000,00
10 ER PPC Nose 10(100)10(100)10(100) -- 150 70,00
10 Large Pulse Laser Nose 9(90) 9(90) -- -- 100 70,00
10 AMS(1080 rounds) Nose -- -- -- -- 10 95,00
4 Heavy NPPC FL/R 60 60 60 60 1800 24.000,00
2 NAC/30(200 rounds) FL/R 60 60 60 -- 400 14.320,00
2 NAC/30(200 rounds) FL/R 60 60 60 -- 400 14.320,00
4 AR10 (200 KW, 200 WS, 200FL/R * * * * 160 50.000,00
10 ER PPC FL/R 10(100)10(100)10(100) -- 300 140,00
10 Large Pulse Laser FL/R 9(90) 9(90) -- -- 200 140,00
10 AMS(1080 rounds) FL/R -- -- -- -- 20 190,00
4 Heavy NPPC AL/R 60 60 60 60 1800 24.000,00
2 NAC/30(200 rounds) AL/R 60 60 60 -- 400 14.320,00
2 NAC/30(200 rounds) AL/R 60 60 60 -- 400 14.320,00
4 AR10 (200 KW, 200 WS, 200AL/R * * * * 160 50.000,00
10 ER PPC AL/R 10(100)10(100)10(100) -- 300 140,00
10 Large Pulse Laser AL/R 9(90) 9(90) -- -- 200 140,00
10 AMS(1080 rounds) AL/R -- -- -- -- 20 190,00
4 Heavy NPPC Aft 60 60 60 60 900 12.000,00
2 NAC/30(200 rounds) Aft 60 60 60 -- 200 7.160,00
2 NAC/30(200 rounds) Aft 60 60 60 -- 200 7.160,00
4 AR10 (200 KW, 200 WS, 200Aft * * * * 80 25.000,00
10 ER PPC Aft 10(100)10(100)10(100) -- 150 70,00
10 Large Pulse Laser Aft 9(90) 9(90) -- -- 100 70,00
10 AMS(1080 rounds) Aft -- -- -- -- 10 95,00
1 Lot Spare Parts (2,00%) 10.000,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 9.840 499.999,80
Tons Left: ,25

Calculated Factors:
Total Cost: 34.232.820.000 C-Bills
Battle Value: 535.976
Cost per BV: 63.870,06
Weapon Value: 529.568 (Ratio = ,99)
Damage Factors: SRV = 12.035; MRV = 11.708; LRV = 8.660; ERV = 3.319
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 508.329
(83.289 Structure, 46.700 Life Support, 378.340 Weapons)
Support Points (SP) = 816.990 (161% of MPV)
BattleForce2: Not applicable



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22.06.2024 14:22 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
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Bist du dir sicher, dass so eine massive Panzerung regelkonform ist? 10.000 capital scale Pkt. dürften ja selbst mit A-Waffen nicht mal anzukratzen sein. Keine "offizielle" Raumstation kommt auch nur in die Nähe einer solchen Panzerung, selbst die Pavise nicht (550 je location, also fast 1/20 von der hier, nur war eine Pavise dreimal schwerer).
25.06.2024 11:56 Hägar d. S. ist offline E-Mail an Hägar d. S. senden Beiträge von Hägar d. S. suchen Nehmen Sie Hägar d. S. in Ihre Freundesliste auf
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Ich hab die Station mit zwei programmen gebaut. einmal Heavy metal aero, was zugegeben etwas veraltet ist, und das aktuelle megamek labs. In beiden fällen ging es. Scheinbar gibt es bei Raumstationen keine Begrenzung was die Panzerung angeht.

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25.06.2024 13:41 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
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Eine Desingstudie eine Transportkreizers, aufbauend auf dem Potemkin. Bei einer Reduzierung des Frachtraums um den Faktor 10 war sowohl eine erhebliche Leistungssteigerung des Antriebs, als auch eine mehr als Verdopplung des Panzerungsschutzes vorgesehen. Die Landungsschiffkapazität wurde noch weiter erhöht, auf nunmehr 30 Stück. Die Antischiffsbewaffnung beschränkt sich jetzt ausschließlich auf schwere Schiffs-PPK's, davon sind jedoch insgesamt 64 Stück vorgesehen, bei mehr als ausreichenden Wärmetauschern. Zum Schutz solch eines wertvollen Schiffes werden zudem eine erhebliche Anzahl an Jägern mitgeführt (120 Jäger und 20 Shuttles), sowie auch eine angemessene Anti-Jäger-Bewaffnung vorgesehen. Gravdecks, Rettungsboote und Fruchtkapseln wurden ebenfalls in mehr als notwendigem Umfang vorgesehen. Die Kostensteigerung gegenüber dem Original-Potemkin ist schon fast zu vernachlässigen. Insgesamt betrachtet waren es wohl aber gerade die zu erwartenden massiven Kosten, die dafür verantwortlich waren, dass es bei einer Studie blieb.

Potemkin ll mk2
2750 IS WarShip

Original: https://battletech.doknet.hu/mechfactory...ero&id=10000008

Source: My Own Custom
Type/Model: Potemkin ll mk2
Tech: Inner Sphere / 2750
Vessel type: WarShip
Rules: Level 3, Advanced design

Mass: 1500000 tons
Power Plant: Chatham 7500 Standard
Safe Thrust: 4
Maximum Thrust: 6
Armor Type: 2700.0t Lamellor Ferro-Carbide (Grumman TRcool
Armament:
24 Anti-Missile System
24 Gauss Rifle
24 LRM 20 w/ Artemis IV
24 ER PPC
64 Heavy NPPC
Manufacturer: Riga Interstellar Shipyards
KF Drive Manufacturer: KF Mark LC
Communications System: TelStar HN
Targeting and Tracking System: KTI 600I


----------------------------------------------------------------
Type/Model: Potemkin ll mk2
Mass: 1500000 tons

Equipment: Mass
Engine: 0 Fusion Engine 360000,00
Power Plant, Drive & Control: 360000,00
Structural Integrity:90 135000,00
Safe Thrust: 4
Maximum Thrust: 6
Heat Sinks: 7500 Double [15000] 6607,00
Dropship Capacity:30 30000,00
Life Boats:130 910,00
Escape Pods:130 910,00
Armor (Capital): 2754 pts Lamellor Ferro-Carbide 2700,00

Capital Armor
Front: 549
Left/Right Side: 441/441
Left/Right Aft Side: 441/441
Rear: 441

Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters 3750,00
Food & Water(180.0 days supply) 3439,00
Spare Parts(1.0 percent) 15100,00
Fuel & Fuel Pumps(25000.0 Points) 10200,00
Jump Sail(7.0 Integrity) 105,00
Kearny-Fuchida Hyperdrive Compact(30.0 Integrity) 678750,00
Cargo Bays:
Bay 1:Fighter Bay with 6 doors 6000,00
Bay 2:Fighter Bay with 6 doors 6000,00
Bay 3:Fighter Bay with 6 doors 6000,00
Bay 4:Small Craft Bay with 3 doors 4000,00
Bay 5:Cargo Bay (Standard) with 2 doors 34001,00
Gravdecks:
#1:200-meter diameter 100,00
#2:200-meter diameter 100,00
#3:200-meter diameter 100,00
Crew:
71 Officers (67 minimum) 710,00
76 Gunners (48 minimum) 532,00
274 Crew (279 minimum) 1918,00
340 Bay Personnel 0,00

Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Ammo Mass
---------------------------------------------------------------------------
--
4 Heavy NPPC Nose 60(600)60(600)60(600)60(600)900 12000,00
4 ER PPC Nose 4(40) 4(40) 4(40) 0(0) 60 28,00
4 Gauss Rifle Nose 6(60) 6(60) 6(60) 0(0) 4 96 72,00
4 LRM 20 w/ Artemis IV Nose 6(64) 6(64) 6(64) 0(0) 24 96 60,00
4 Anti-Missile System Nose 0(0) 0(0) 0(0) 0(0) 4 192 18,00
4 Heavy NPPC Aft 60(600)60(600)60(600)60(600)900 12000,00
4 ER PPC Aft 4(40) 4(40) 4(40) 0(0) 60 28,00
4 Gauss Rifle Aft 6(60) 6(60) 6(60) 0(0) 4 96 72,00
4 LRM 20 w/ Artemis IV Aft 6(64) 6(64) 6(64) 0(0) 24 96 60,00
4 Anti-Missile System Aft 0(0) 0(0) 0(0) 0(0) 4 192 18,00
4 Heavy NPPC FL/R 60(600)60(600)60(600)60(600)1800 24000,00
4 Heavy NPPC FL/R 60(600)60(600)60(600)60(600)1800 24000,00
3 ER PPC FL/R 3(30) 3(30) 3(30) 0(0) 90 42,00
3 Gauss Rifle FL/R 5(45) 5(45) 5(45) 0(0) 6 72 108,00
3 LRM 20 w/ Artemis IV FL/R 5(4cool 5(4cool 5(4cool 0(0) 36 72 90,00
3 Anti-Missile System FL/R 0(0) 0(0) 0(0) 0(0) 6 144 27,00
4 Heavy NPPC AL/R 60(600)60(600)60(600)60(600)1800 24000,00
4 Heavy NPPC AL/R 60(600)60(600)60(600)60(600)1800 24000,00
3 ER PPC AL/R 3(30) 3(30) 3(30) 0(0) 90 42,00
3 Gauss Rifle AL/R 5(45) 5(45) 5(45) 0(0) 6 72 108,00
3 LRM 20 w/ Artemis IV AL/R 5(4cool 5(4cool 5(4cool 0(0) 36 72 90,00
3 Anti-Missile System AL/R 0(0) 0(0) 0(0) 0(0) 6 144 27,00
4 Heavy NPPC L/RBS 60(600)60(600)60(600)60(600)1800 24000,00
4 Heavy NPPC L/RBS 60(600)60(600)60(600)60(600)1800 24000,00
4 Heavy NPPC L/RBS 60(600)60(600)60(600)60(600)1800 24000,00
2 ER PPC L/RBS 2(20) 2(20) 2(20) 0(0) 60 28,00
2 Gauss Rifle L/RBS 3(30) 3(30) 3(30) 0(0) 4 48 72,00
2 LRM 20 w/ Artemis IV L/RBS 3(32) 3(32) 3(32) 0(0) 24 48 60,00
2 Anti-Missile System L/RBS 0(0) 0(0) 0(0) 0(0) 4 96 18,00
---------------------------------------------------------------------------
--
Totals 14952 193068,00

Calculated Factors
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Battle Value (BV1):225701
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